Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Allgemeines \ Hab mal ne lustige Frage an AREA gestellt...


Barnie *

#1 Verfasst am 17.09.2008, um 17:18:07



Ich liebe es die zu ärgern...

http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=78029




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

CHILLOUT_AREA

#2 Verfasst am 17.09.2008, um 17:29:01



Die antwort würde mich aber auch interessieren.

Ob die darrauf antworten,wird wohl so sein ,wie im HF,mit den Blindtests die sie zusammen mit dem HF machen wollten.





 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 17.09.2008, um 17:29:57



die Frage ist allerdings gemein:D

so ein Koax wie bei KEF hat zwar ein recht gleichmäßiges Abstrahlverhalten, aber das bündelt halt auch stetig, weil eben der MT als Waveguide für das Horn fungiert (und man nebenbei noch einige Intermodulationsverzerrungen im Hochton dadurch bekommt, aber das is ja was anderes)



Aber du hättest auch gleich noch fragen sollen, warum das Abstrahlverhalten denn dafür verantwortlich ist, dass sich der Center gut zwischen die LS einfügt:twisted


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#4 Verfasst am 17.09.2008, um 19:44:48



Das kannst ja du noch machen... Wäre schon lustig...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 17.09.2008, um: 19:45:38


 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 17.09.2008, um 19:53:57



verdammt, ich bin doch nich registiert:D

naja, kann ja mal reinschauen da8)


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#6 Verfasst am 17.09.2008, um 20:10:56



Klar bist du registriert, schon vergessen?? Du weisst wahrscheinlich nur dein Passwort nur nicht mehr!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 17.09.2008, um 20:44:36



hm...also dann nicht mit meinem Nickname und ich könnte mich auch nicht erinnern, mich da mal angemeldet zu haben :X



greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#8 Verfasst am 17.09.2008, um 20:50:59



Vieleicht unter Robert Menger.





 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 17.09.2008, um 20:58:18



ich habe mich noch nirgends unter diesen Name registriert, außer studivz oder so :L




greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#10 Verfasst am 17.09.2008, um 21:00:12



Na ja,muss ja schon eine weile her sein,ich dachte da so an den anfängen deiner HK Zeit.

Aber nicht in der Kindergarten zeit,das wäre defenitv zu früh gewesen.





 Poison Nuke 

#11 Verfasst am 17.09.2008, um 21:11:22



meinen Nickname "Poison Nuke" trage ich schon seit 2001 ;)
Kannst ja bei Google nachsehen, meine ersten Forenregistrierungen unter dem Namen waren so in dem Jahr 8)

Und davor nannte ich mich mal JC Jack und dann mal Outacop, falls die beiden Namen aus ewiger Vergangenheit mal auftauchen sollten :L

Da meine HK Zeit ja erst 2004 oder so begann, werd ich sicher nicht unter einem anderen Nick unterwegs gewesen sein :D


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#12 Verfasst am 17.09.2008, um 21:23:11



Also ich könnte schwören dich dort mal vor ein paar Jahren gelesen zu haben....


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

CHILLOUT_AREA

#13 Verfasst am 17.09.2008, um 21:24:16



Aha.

besonders finde ich OutaCop sehr interessant muss ich sagen.





Barnie *

#14 Verfasst am 18.09.2008, um 17:53:53



War ja schon klar, dass da keiner was drauf antwortet!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#15 Verfasst am 18.09.2008, um 17:58:39



die sind mit der Frage wohl etwas überfordert8)


greetz
Poison Nuke

Alligatorbirne

#16 Verfasst am 28.09.2008, um 00:57:15



Hättet ihr ernsthaft eine kompetente Antwort erwartet?

Das ist für mich eine reine Werbeseite, die Tests da sind sinnlos, das geben sie sogar zu.

Viel Blabla sonst nichts.


bearbeitet von Alligatorbirne, am 28.09.2008, um: 01:00:25


 Poison Nuke 

#17 Verfasst am 28.09.2008, um 08:43:22



naja, aber wenigstens überhaupt eine Antwort...da kam ja noch rein gar nix:D

vllt müsste man den Thread dort mal wieder hochholen 8)


greetz
Poison Nuke

Alligatorbirne

#18 Verfasst am 28.09.2008, um 13:14:49



Ich kann mir schon gut vorstellen, wie man zu der Aussage kam.
Es ging ja wohl um ein System mit einem Linkskanel, einem Rechtskanal und einem Centerkanel.

Jetzt müssen Links und Rechts weit auseinander gestanden haben, der Center in der Mitte.

Verwundert darüber, das man nun horizontal Schall lückenlos lokalisieren kann muss der Center doch breit abstrahlen um die Lücke zwischen Links und Rechts zu schließen.

Man hat also eine geschlossene Klangwand vor sich.
Man stellt sich das halt alles bildlich vor.

Von Phantommitte wissen die scheinbar nichts.

Man braucht sich nur das andere Geschwurbel anzugucken, das ist ein roter Faden, der sich alles Geschriebene zieht.

Da das in jeder Testzeitschrift auch so ist, ist die Seriosität bei Hifi nunmal unterm Gefrierpunkt.




 Poison Nuke 

#19 Verfasst am 28.09.2008, um 13:37:48



ich habe mir die Berichte bei Area eh noch nie so wirklich durchgelesen:L

weil das ist eigentlich wie BILD Zeitung so


greetz
Poison Nuke

TimB

#20 Verfasst am 28.09.2008, um 20:04:35



bis vor 2 Jahren oder so habe ich die Area-Test noch ernst genommen
diese haben mich auch dazu verleitet mir den AVR zu holen den ich jetzt habe (H/K AVR335)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

bearbeitet von TimB, am 28.09.2008, um: 20:04:54


hifi-killer

#21 Verfasst am 30.09.2008, um 08:53:16



bei testberichten interesieren mich immer nur negative! weil die wenigstens teilweise aussage ham


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Barnie *

#22 Verfasst am 17.07.2009, um 15:07:54



Hab mal wieder auf die Kacke gehaut!

http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&postid=1974487830#post1974487830


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

AundB

#23 Verfasst am 17.07.2009, um 15:08:32



Hey TimB, bei mir eine ähnliche Geschichte mit Area, hat dazu geführt, dass ich jetzt diesen AVR habe (H/K AVR430)

EDIT: @ Barnie, habs grad gelesen. Du provozierst ja ziemlich bei AREA *gg*
Was mich angeht, weiss ich nicht genau was ich von AREA halten soll. Finde die Berichte auch nicht soo schlecht, weniger Fabelartige Ausdrücke als vielleicht wo anders aber ab und zu stößt man doch öfter auf solche. In irgendeinem Forum wurde mal ein Blindtest zur GLZ bei LS gemacht und es kam doch als hörbar raus


bearbeitet von AundB, am 17.07.2009, um: 15:15:43


Icke

#24 Verfasst am 17.07.2009, um 15:15:52



Geil, wie er dich loswerden will


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Barnie *

#25 Verfasst am 17.07.2009, um 15:17:47




Zitat:
In irgendeinem Forum wurde mal ein Blindtest zur GLZ bei LS gemacht und es kam doch als hörbar raus


Klar, bei Direktvergleichen mit entsprechend aufbereitetem Material, aber nicht wenn man eine Box hört und dann sagt - "Jep, die hat ne schlechte GLZ" - sowas kann kein Mensch - und das sollte eigentlich auch jedem einleuchten...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

PN's Forum \ HiFi \ Allgemeines \ Hab mal ne lustige Frage an AREA gestellt...


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger