Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Nokia N73


Cattivo *

#1 Verfasst am 18.09.2008, um 21:55:36



Ich habe ja das Nokia N73 black

Nur bekomme ich in unregelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung.
Das Handy liegt da, ich nehme es und drücke auf eine beliebige Taste um das Display zu aktivieren, dann piepst es: SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen

Die SIM Karte habe ich gereinigt.
Die SIM Karte habe ich zusätzlich mit Papier in der Aufnahme stabilisiert
Das Telefonat mit der Vodafone Hotline hätte ich mir schenken können.

Hat hier vielleicht einer eine Idee was ich machen kann? Dieser Fehler nervt enorm.


Gruß Markus
Mein Heimkino

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 18.09.2008, um 22:13:42



Wie alt ist die SIM Karte denn?

Die SIM schonmal in einem anderen Handy eine zeitlang getestet?

Und eventuell eine andere SIM da, um die im N73 zu testen?


Weil so kannst du rausfinden, ob es am handy oder an der SIM liegt. Wenn du das alles weißt, brauchst nämlich nur noch zum nächsten Vodafone Shop gehen, dem das alles berichten und dann bekommst halt entweder ne neue SIM oder nen neues Handy :prost

lief zumindest bei mir mit meinem Eplus Handy so, da war exakt das gleiche Problem, da war aber die SIM einfach schon zu alt (8 Jahre oder so) und da waren die Speicherzellen wohl nicht mehr ganz so in Ordnung und da hab ich einfach dann eine neue SIM bekommen im Shop, hatte allerdings auch 3 Tage gedauert :cut


greetz
Poison Nuke

Cattivo *

#3 Verfasst am 18.09.2008, um 22:22:22



Die SIM Karte hat auch schon ihre Jahre. Schätze mal an die 5 Jahre.
Die Probleme tauchten erst mit dem N73 auf, welches ich seit dem 01. Juni 2008 habe.

Ich werde sie deinem Anraten nach mal in einem Nokia 2600 testen.


Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#4 Verfasst am 18.09.2008, um 22:32:35



Ich denke eher,das die Simkarte nicht richtig arretiert ist im Handy,das hatte ich auch am anfang ,wo ich das Noki 6500 bekommen habe,da bin ich auch zum Händler ,er hat einfach den >Schieber für die Sim karte etwas straffer gemacht,frage mich jetzt bitte nicht wie er es gemacht hat,seit dem hatte ich keine probleme mehr.





Cattivo *

#5 Verfasst am 18.09.2008, um 22:51:44



Darauf hatte ich ja auch getippt und wie oben schon gesagt mit Papier nachgeholfen. Für sowas lauf ich doch nicht in einen Shop. Aber gebracht hat es nichts.

Wenn der Fehler in dem alten 6500 nicht auftritt liegt es am N73

Und das befürchte ich ganz stark, denn der Fehler ist bei diesem Gerät im Internet nicht gerade wenig vertreten. Nur Lösungen gibt es scheinbar keine. Zumindest konnte ich nichts finden.


Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#6 Verfasst am 18.09.2008, um 22:58:08



Hast du schon dein Nokia upgedatet.

Könnte ja sein,das sie den Fehler schon behoben haben.





Cattivo *

#7 Verfasst am 18.09.2008, um 23:03:42



Nein, in dieser Richtung habe ich noch nichts unternommen. Sowas geht


Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#8 Verfasst am 18.09.2008, um 23:27:52



Ja, ich habe meins schon 2 mal upgedatet.





Cattivo *

#9 Verfasst am 18.09.2008, um 23:28:56



Auf welcher Seite findet man das denn? Direkt bei Nokia oder muss man als Kunde die Vodafone Seite nutzen?


Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#10 Verfasst am 18.09.2008, um 23:31:13



Einmal hier.

http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_211244

und den 2 link finde ich gerade nicht.





Cattivo *

#11 Verfasst am 18.09.2008, um 23:34:45



Danke. Lade ich mir gerade runter.

Nur:

Zitat:

PC-Anforderungen
Pentium-kompatibler Prozessor mit mindestens 1 GHz
Mindestens 256 MByte RAM (Hauptspeicher)
Windows XP (SP1 oder SP2)
Administratorrechte (für die Installation)
Highspeed-Internetzugang


steht da mal wieder nichts von Vista. Aber ich werde es mal testen.


Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#12 Verfasst am 18.09.2008, um 23:40:39



Läuft auch bei Vista ,ich habe es auch auf meinen Lappi.





Cattivo *

#13 Verfasst am 18.09.2008, um 23:45:55



Gut zu wissen. Kann es jetzt nur nicht testen weil - Akku fast leer und SIM Karte im anderen Handy Die denken sich aber auch immer einen scheiß aus, nur um so ein Gerät zu flashen.

Vor allem bin ich gespannt ob das N73 überhaupt a)unterstützt wird und b) es überhaupt eine neue Soft-/Firmware gibt.


Gruß Markus
Mein Heimkino

Cattivo *

#14 Verfasst am 19.09.2008, um 10:23:25




Zitat:
Nokia Software Updater -> Telefoninformationen nicht abrufbar


Macht aber nichts, denn laut der Seite von Nokia gibt es auch nichts neues.

Zitat:
Latest available software for Nokia N73, product code 0552011
Version: 4.0735.3.0.2





Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#15 Verfasst am 19.09.2008, um 10:25:38



Dann heist es jetzt also ,das du die aktuelle Software drauf hast.

Wird wohl doch so sein,das du dein HY umtauschen must,das ist ärgerlich.





Cattivo *

#16 Verfasst am 19.09.2008, um 12:19:38



Ich warte jetzt erst einmal, da ich nach anraten von Poison die SIM Karte im anderen Nokia betreibe. Wenn die Karte da zwei drei Wochen fehlerfrei läuft werde ich einen Shop aufsuchen.


Gruß Markus
Mein Heimkino

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Nokia N73


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger