Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Tagfahrlicht...gut&günstig

Bennomat *

#1 Verfasst am 24.09.2008, um 16:43:06

Servus Leute,
ich bin ja prinzipiell ein fan von tagfahrlicht und hab das normale licht in meinem 11 jahre alten brava immer an.
jetzt wollt ich fragen, ob jemand schon gute erfahrung gemacht hat mit dem um/anbau von Tagfahrlicht alá LED-manier und was man beachten muss, um nicht von der pozilei ans bein gepisst zu werden.

so ebay-nachrüstzeug genieß ich sehr mit vorsicht, sollt auch nach was aussehen und nicht so "überteuert" sein wie die hella-produkte zum bleistift.

Gruß, Benni

CHILLOUT_AREA

#2 Verfasst am 24.09.2008, um 16:49:57

Ja ,da schliesse ich mich auch an,da ich viel Fahrer bin ,und ich so fast alles erlebt habe,fahre ich schon seit Jahren mit Licht.

Ich finde die LEDs nicht schlecht,aber da ich Xenon habe,erübrigt es sich bei mir,nur ich finde es schon teuer,wenn man mit normalen Halogen licht fährt,das kostet schon einiges,da solche Birnen ,wenn sie gut sein solln,auch um die 50euro kosten können,da bin ich mit der Lebensdauer von Xenon Birnen gut bedient,und beim Alfa kommt das licht schon echt gut,schau mal im Rückspiegel.

Bennomat *

#3 Verfasst am 24.09.2008, um 17:00:04

ach, generell noch zur tagfahrlichtfrage.

was haltet ihr von den Phillips Night-Guide H4? (mein karren hat leider nur H4)
oder gibts da bessere? der ADAC hat die ja empfohlen, das hat für mich schon nen hohen stellenwert. meine jetzigen sind so billige ersatz-glühbirnen, die müssen so schnell wie möglich wieder weichen

Poison Nuke 

#4 Verfasst am 24.09.2008, um 17:01:48

warum sollte die Polizei ein Problem haben, wenn du ein Tagfahrlich mit LEDs machst, trägt doch eigentlich nur zur Verkehrssicherheit bei. Oder wo könnte da das Problem liegen?

@ Chillout
wie lange halten die Xeon Lampen denn so ca und wie lange die Halogenlampen?

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#5 Verfasst am 24.09.2008, um 17:06:03

Also man sagt Xenonbirnen leben so um die 150000 Stunden,H4 so um die 9000stunden,H7 sollen genauso lange halten.

Und für deinen Brava kann ich auch nur die neuen Philipsbirnen empfehlen,aber es gibt da noch eine andere Sorte für den Brava,da ich ja den Bravo hatte,ich weiss bloss nicht mehr wie die heissen,aber die kamen auch sehr gut rüber.

Poison Nuke 

#6 Verfasst am 24.09.2008, um 17:12:37

was, wirklich 150.000 Stunden? 8o
das ist aber extrem lange :hail

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#7 Verfasst am 24.09.2008, um 17:15:56

Tja,aber eine Birne kostet auch eben 150euro,und eine H4 oder H7 höchstens das paar 44euro,ist aber immer noch viel günstiger.

Bennomat *

#8 Verfasst am 24.09.2008, um 17:39:02

gerade für 24,50 die H1 night-guides gekauft.

@ poisen und der pozileifrage:
du kannst nicht einfach i-welche LED´s an dein auto pappen. da gibts klare vorschriften, darf ja niemand blenden oder ablenken. und einfach was ans auto bauen, ohne ABE oder so (kenn mich da auch nicht sooo aus) kann sehr wohl in die hose gehen :P

Poison Nuke 

#9 Verfasst am 24.09.2008, um 18:44:18

achso, ich dachte die LEDs würden dann im Scheinwerfer einfach mit ergänzt werden, so beim Abblendlicht oder so.

aber stimmt, gerade in Deutschland ists ja extrem mit den Vorschriften, es dauert nicht mehr lange und man muss wahrscheinlich sogar das Einbauen von neuen Lautsprechern genehmigen lassen oder so :L

@ Chillout
aber so groß ist der Preisunterschied ja nicht, wnen man bedenkt, wie extrem der Unterschied bei der Lebensdauer ist.

greetz
Poison Nuke

Der_Elektromeister

#10 Verfasst am 10.07.2009, um 21:39:54

Und vor allem sieht das Xenon viel geiler aus. Mein Audi hat auch das Tagfahrlicht aber das nehme ich nicht her -sieht scheisse aus.
Ans Auto darfst ja echt fast nichts bauen, ohne bei den Behörden zu fragen aber wenn mann sich auf der anderen Seite anschaut wie manche Proleten-schleudern so daherkommen macht das teilweise sogar Sinn.

Grüsse, Andi.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Tagfahrlicht...gut&günstig

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger