Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Community \ Erfahrungsberichte von Besuchen \ Konzerte und Festivals

Seite: 1  2  3  > 

Knuuudi *

#1 Verfasst am 27.09.2008, um 14:14:29



So ein Thread gehört für mich als bekennender Livemusik-Liebhaber einfach mal geöffnet! :D

Mal ne Liste von meinen Konzerten der letzten Jahre:

8x The Sounds
6x Fettes Brot
6x Paramore
5x Rise Against
5x YouMeAtSix
4x A Day To Remember
4x Enter Shikari
4x Flogging Molly
4x Madsen
4x Sportfreunde Stiller
4x The Gaslight Anthem
4x The Subways
3x Blood Red Shoes
3x Crystal Castles
3x Deichkind
3x Die Mannequin
3x Friska Viljor
3x One Fine Day
3x Trashmonkeys
3x Volbeat
3x Wir sind Helden
3x Zebrahead
2x 5 Bugs
2x Alexisonfire
2x All Time Low
2x August Burns Red
2x Auletta
2x Beatsteaks
2x Bloc Party
2x Bloodlights
2x Bonaparte
2x Bosse
2x Bring Me The Horizon
2x Clueso
2x Culcha Candela
2x Danko Jones
2x Das Actionteam
2x Disco Ensemble
2x Does It Offend You, Yeah?
2x Frittenbude
2x HORSE The Band
2x Itchy Poopzkid
2x Jenix
2x Jennifer Rostock
2x Jimmy Eat World
2x K.I.Z.
2x Kate Nash
2x Kilians
2x Lostprophets
2x Now Now Every Children
2x Oceansize
2x Papa Roach
2x Paper Route
2x Serj Tankian
2x Silbermond
2x Sondaschule
2x The All-American Rejects
2x The Hives
2x The Killers
2x The Whip
2x We Butter The Bread With Butter
1, 2, Fertig
3 Feet Smaller
A Skylit Drive
Against Me!
Alesana
Alice In Chains
All That Remains
Amusement Parks on Fire
Anthony Zaro
Anti-Flag
B.O.B
Bad Religion
Basement Jaxx
Bela B
Biffy Clyro
Billy Talent
Bleeding Through
Blessthefall
Blumentopf
Booka Shade
Boy Hits Car
Boysetsfire
Bratze
Broilers
Bullet For My Valentine
Bury Tomorrow
Caliban
Callejon
Chinaski Jugend
Christina Stürmer
ClickClickDecker
Cloudberry
Coldplay
Comeback Kid
Das Pack
Datarock
Deadlock
Deadmau5
Die Ärzte
Die Fantastischen Vier
Die Toten Hosen
Dioramic
Donots
Dropkick Murphys
Dúné
Eagles Of Death Metal
Electric Six
Ellie Goulding
Emarosa
Emil Bulls
Everlaunch
Fall Out Boy
Fire in the Attic
Florence And The Machine
Four Year Strong
Franz Ferdinand
Gavin Rossdale
Ghost Of Tom Joad
Good Charlotte
Guano Apes
Hadouken!
Halestorm
Hardcore Superstar
Heavy Ride
HEK
Hollywood Undead
Ich + Ich
Ich Bin Bunt
Ira Atari & Rampue
Irie Révoltés
James Cook
Jay-Z
Jeans Team
Johnny Boy
Julia
Katie Melua
Keane
Kettcar
Kid Down
Kid Rock
Kids in Glass Houses
Killswitch Engage
Kings Of Leon
Kiss
Lapko
Leo Can Dive
Limp Bizkit
Lissie
Madina Lake
Male Bonding
Matt and Kim
Mattafix
Maximo Park
Mediengruppe Telekommander
Mel C
Metronomy
Monrose
Motionless In White
Muff Potter
New Found Glory
Nightwish
No Use For A Name
NoFX
Olli Schulz
Onerepublic
Parkwaydrive
Pendulum
Peter Fox
Pierce the Veil
Pink's Not Red
Placebo
Poison The Well
Polarkreis 18
Portishead
Radio Havanna
Rammstein
Rentokill
Rihanna
Robots In Disguise
Samy Deluxe
Schandmaul
Scuba Dice
Seeed
Set Your Goals
Shaggy
Shinedown
Shitdisco
Sick Puppies
Silverstein
Silversun Pickups
Simple Plan
Sir Toby
Skindred
Skunk Anansie
Snow Patrol
Söhne Mannheims
Sometree
Sparks The Rescue
Stefanie Heinzmann
Streetlight Manifesto
Strike Anywhere
System of a Down
Taking Back Sunday
Tegan & Sara
The Audition
The Blackout
The Blood Arm
The Bosshoss
The Chemical Brothers
The Dresden Dolls
The Films
The Ghost Of A Thousand
The Painters
The Pretty Reckless
The Prodigy
The Streets
The Ting Tings
The toten Crackhuren im Kofferraum
Thees Uhlmann
Thrice
Thursday
Trivium
Turbostaat
Twin Atlantic
Two Door Cinema Club
Vampire Weekend
VersaEmerge
Vincent Van Go Go
War From A Harlots Mouth
We Are Scientists
WhoMadeWho


Einfach nur ne Liste wär aber langweilig, deshalb sollte auch jeder lustige/interresante/schlechte Erfahrungen o. Highlights posten! :)

Also meine Highlights waren bisher:


MUSS geändert werden, weil die MySpace Secret Show mit Paramore am 1.9.09 ALLES in den Schatten stellt!

hab 9 1/2 Stunden angestanden (!!!) (meine restliche Gruppe 13 1/2(!!!!!!!!)) für 50 Minuten Konzert! Dafür meine Lieblingsband mit gradmal 200 textSICHERSTEN Personen (da konnte wirklich JEDER JEDE Zeile mitsingen!) mit einer UNFASSBAREN Atmosphäre! Dazu kann noch der PERFEKT abgemischte Sound der Band, welche Live auchnoch EXTREM gut klingt! Ich hab ja schon viel Erlebt in meinem Leben, aber sowas geiles???
Dafür haben sich die insgesamt 30 Stunden wachsein + 900 km echt gelohnt!


So, was waren eure Erlebnisse?


beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 01.11.2011, um: 19:23:11


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 27.09.2008, um 15:34:35



uff
da is ja ne ganz schöne Liste :hail


musst ja ganz schön Zeit und Geld haben:D


PS: hab dir das mal ins passende Forum geschoben ;)


PPS: hast du eigentlich bei den Konzerten Gehörschutz drin oder lässt alle so schön volle Kanne auf dich einwirken? :D


greetz
Poison Nuke

Knuuudi *

#3 Verfasst am 27.09.2008, um 23:51:17




Poison Nuke schrieb:
uff
da is ja ne ganz schöne Liste :hail


Jop, war auch viel Arbeit!


Poison Nuke schrieb:
musst ja ganz schön Zeit und Geld haben:D


die meisten davon hab ich eigentlich auf festivals oder open airs gesehen, von daher sind das eigentlich garnicht sooooviele...


Poison Nuke schrieb:
PS: hab dir das mal ins passende Forum geschoben ;)


danke! :D


Poison Nuke schrieb:
PPS: hast du eigentlich bei den Konzerten Gehörschutz drin oder lässt alle so schön volle Kanne auf dich einwirken? :D


Kommt drauf an...
Jetzt Do und Fr hat ich keinen Gehörschutz drin! War zwar schon gut laut, aber das musste ich einfach voll auf mich einwirken lassen, wenn die Sängerin ca 1,5m vor mir steht und mir volle möhre ins gesicht schreit! :L
Rock am Ring hatte ich zB bis auf Paramore und die ganzen Sachen bei denen ich nicht weit vorne war nen Schutz drin, Highfield auch die ganze Zeit!


ps:
Ich war grad auf nem Open Air!
Meine Liste wird jetzt um
-Ban*Jammin
-Stefanie Heinzmann
-Monrose &
-Culcha Candela
erweitert!


beer you, beer me

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 27.09.2008, um 23:58:45



also ich kann meine Festivals und Konzerte an einer Hand abzählen...Apocalyptika, Rammstein, Sensation White, Sensation Black :X
aber zusammengerechnet komm ich da schon auf über 1000€ (ohne Flugzeug gerechnet :L) 8o
ok, sind alle allein vom Eintritt her schon teuer gewesen :Y


greetz
Poison Nuke

Knuuudi *

#5 Verfasst am 28.09.2008, um 00:03:21



Was machstn du bei Rammstein? :?

Will eigentlich jemand zu RaR? ich könnt euch was flüstern, was keiner weiß! :D

achso, es steht demnächst noch was an:

13.10. Jägermeister Rockliga in Frankfurt (Gruppe B)//Elektro
mit: Crystal Castels, Metronomy & Shitdisco

dann steht für nächstjahr schon fest:
16.5. Jägermeister Rockliga FINALE Berlin (Gästelistenplatz von Die Mannequin geschenkt bekommen! :daumen)

und natürlich RaR '09!


beer you, beer me

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 28.09.2008, um 00:09:52




Knuuudi schrieb:
Was machstn du bei Rammstein? :?



ich bin halt auch ein kleiner Rammsteinfan:P
ok, in letzter Zeit weniger, das Album Benzin hat mir irgendwie nicht mehr soo ganz zugesagt, aber von "Reise, Reise" hat die CD schon fast Abnutzungserscheinungen:L

Auch die Sehnsucht DVD findet sich des öfteren mal in meinem Player 8)


greetz
Poison Nuke

Knuuudi *

#7 Verfasst am 28.09.2008, um 00:11:20



Reise, Reise ist ja auch ein geiles Album! ;)


beer you, beer me

verado

#8 Verfasst am 28.09.2008, um 00:57:43



Vor ein paar Tagen war ich beim Madonna Konzert in Wien. War nicht so toll. Fast keiner hat irgendwas gesehen, das Konzert hatte D-Zugs Tempo, auf allen Leinwänden, falls man welche gesehen hat, schnelle, bunte sinnlose Videoschnipsel und Madonna selbst ist zwar topfit, aber sehr abgemagert, unfreundlich und sieht mittlerweile doch Alt aus. Hat keine Stimmung zusammengebracht. War eher so wie ein MTV Madonna Special oder Madonnanight in der Disco.

In roten kurzen Höschen Schnurspringen auf der Bühne passt irgendwie auch nicht zum Alter. Bin gespannt ob sie bald die Kurve kriegt und das Alter mit Würde nimmt und etwas auf langsamer macht. So wie Ray of Light damals.

Ein entäuschter Madonnafan.



Knuuudi *

#9 Verfasst am 28.09.2008, um 12:18:42



ganz ehrlich...ich hät das Konzert genau so ewartet!...;)


beer you, beer me

manollo139

#10 Verfasst am 02.10.2008, um 11:32:24



Hmm nun ich auch mal!

Vainstream Rockfest 2006
Vainstream Rockfest 2007
Wacken 2008
Phoenix Open Air 2008
Exrementory Grindrucker
Boy Sets Fire
Escapado


Der rest ist eigendlich recht klein und will ihn daher nicht alles Aufzählen^^
Hab auch angst was zu vergessen.


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

rland79

#11 Verfasst am 02.10.2008, um 12:54:13




Knuuudi schrieb:

2x Oceansize


hell yeah - was für eine geile band!!! hab sie auch schon 2x gesehen; gehört definitiv zu meinen top-5-konzerten!

apropos, hier meine top-5 liste:

- tool
- tool
- tool
- tool
- oceansize




"who are you but my reflection?"

manollo139

#12 Verfasst am 02.10.2008, um 12:57:36



Fährt einer von euch nächstes jahr zum Rock am ring?


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Knuuudi *

#13 Verfasst am 02.10.2008, um 16:29:18




rland79 schrieb:

Knuuudi schrieb:

2x Oceansize


hell yeah - was für eine geile band!!! hab sie auch schon 2x gesehen; gehört definitiv zu meinen top-5-konzerten!


ich fand se ehrlich nicht sooooo berauschend...
also die musik war zwar schon gut, aber nicht so mein fall...
an manchen stellen is ja wirklich einfach nur geschredder auf der gitarre und das is mir dann doch zu nervig!


manollo139 schrieb:
Fährt einer von euch nächstes jahr zum Rock am ring?


*meld*
aber war wohl abzusehen, oder? :D


beer you, beer me

TimB

#14 Verfasst am 02.10.2008, um 16:38:39




manollo139 schrieb:
Fährt einer von euch nächstes jahr zum Rock am ring?



würde ich gerne ist mir aber zu teuer


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Knuuudi *

#15 Verfasst am 02.10.2008, um 16:46:16




TimB schrieb:

manollo139 schrieb:
Fährt einer von euch nächstes jahr zum Rock am ring?



würde ich gerne ist mir aber zu teuer


das ist doch keine ausrede! Ich mein...wenn man sich ranhält, sieht man ca 15-20 bands...sagen wir mal 17...
von den 125 bekommt man 5€ Müllpfand zurück, also:
120/17=7,05 pro Band...Jetzt versuch mal Metallica zB für 7€ sehen!


beer you, beer me

TimB

#16 Verfasst am 02.10.2008, um 16:49:42



aber ich will ja nicht alle Bands sehen

und ich würde lieber für 10€ eien Band zu sehen als 17 zu je 7€


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Knuuudi *

#17 Verfasst am 02.10.2008, um 17:01:51



17 sind doch nicht alle bands! sind ja "nur" ca 100! :D

Und für Metallica zB bezahlste für ein Ticket nicht 10€...eher 100€! :L


beer you, beer me

manollo139

#18 Verfasst am 02.10.2008, um 17:18:13



Is eig schon was sicher was nächstes jahr spielt?

Weil ich warte auf ankündigungen!



Würd zwar lieber zum wacken geht aber nicht weil ich am 3.Aug Ausbildung anfange und mir das dann zu unsicher is dass ich da nich müd bin und so..

Wenn ich an dieses jahr denke nachm wacken^^


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Knuuudi *

#19 Verfasst am 02.10.2008, um 17:23:33



Also ich kenne da eine Band, die zu 90% dabei sein wird, aber den Namen post ich hier nicht! :D


beer you, beer me

manollo139

#20 Verfasst am 02.10.2008, um 17:26:42



Lass mich raten Metallica?

Die sind ja recht häufig da... Sobald ich weiß, dass die spielen ist das Ticket bestellt!



Naja... die planen ja auch ne Deutschland Tour hab ich gelesen!


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Knuuudi *

#21 Verfasst am 02.10.2008, um 17:32:24



Nein, eine kleinere Band! Dafür weiß ichs von denen persönlich! :D
Die sind dabei (haben zumindest ne Anfrage), ausser nen großer Künstelr kommt und bittet sie als vorgruppe aufzutreten! ;)


beer you, beer me

manollo139

#22 Verfasst am 02.10.2008, um 17:35:00



Aha^^



Wär ma cool gewesen wenns Metallica wär...



Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Knuuudi *

#23 Verfasst am 05.10.2008, um 12:59:03



Könnt ja sein...
neues Album + Deutschlandkonzerte im Sommer...passt doch! ;)


beer you, beer me

Knuuudi *

#24 Verfasst am 08.10.2008, um 20:44:11



So, gestern nächster Eintrag:

-Lapko
-Disco Ensemble


lapko hab ich leider nicht komplett gesehen, da....ja warum eigentlich nicht?
Bin halt durch die halle rumgelaufen! :D
Wobei Halle übertrieben ist...
War in der Räucherkammer vom Schlachthof Wiesbaden...
Da passen vielleicht 250 Leute rein! :D
Dafür 250 total bekloppte Leute! :P

Das hat man dann auch bei Disco Ensemble, dem Headliner, gemerkt!
"Drop Dead, Casanova" Live...da lernste fleigen, da is Red Bull nen Sch*** dagegen! :D



beer you, beer me

Knuuudi *

#25 Verfasst am 14.10.2008, um 01:29:08



So, Jägermeister Rockliga Part 3!

Gruppe B, erster Tag!

Frankfurt, Batschkapp: 17 Uhr...

Gerade angekommen stellten wir (Kumpel + Ich) fest, das wir VIEL zu früh vor Ort waren! Also erstmal gewartet…Gegen 18:30 kamen dann die ersten anderen Gäste!
Natürlich ohne Karten…
Wie wir feststellen durften, waren wir anscheinend die Einzigen Menschen die im VVK Tickets erstanden haben!

PUNKT 19:00 Uhr war dann endlich Einlass...

Natürlich erstmal in die erste Reihe begeben um auf die erste Band des Abends, Shitdisco, zu warten!

Diese trat dann auch um 20:30 Uhr auf…und wie!
Die Jungs haben echt alles gegeben! :hail

Musik:
Wie soll ich die Musik beschreiben…Indie-Dance-Punk…^^

Highlight:
Der Bassist geht Stagediven, in dem er am Gitter hochklettert, sich draufstellt, AUF MEINEM KOPF ABSTÜTZT und einfach in die Menge springt!
Er lässt sich einmal nach hinten tragen und wieder nach vorne zurück.
Vorne angekommen dann der Aussetzer der Ordnungseinheit…
Diese hatte nicht bemerkt, das dies ein Teil der band war und wollte ihn nicht vor die Absperrung lassen! (xD)
Nachdem ein Fotograph ihn darauf hingewiesen hatte, das diese Person ein Teil der Band sei, durfte jener wieder auf die Bühne…
Daraufhin schrie der Bassist, welcher gleichzeitig einer der beiden Sänger war, den Ordner eher spaßeshalber zusammen und zerstörte einen Mikrophonständer!


Die Band hat mir echt gut gefallen, muss ich wirklich sagen! :daumen

---

Als zweite Band traten dann Metronomy auf!
Naja, gute Show mit viel Licht, aber die Musik hat mich nicht direkt angesprochen!

Musik:
Elektro

---

Als letzte Band: Crystal Castles!

Musik:
8 Bit Elektro

HAMMER!!! Die haben echt die Bude "gerockt"!

Highlight:
MASSIVER Einsatz von Strobolicht!
Man hat eigentlich nichts gesehen…
Auf einmal stand dann die Sängerin ca 20 cm vor mir und hat mir in die Augen geschaut! oO
Gut…weiter…
Vorletzter Song…“Black Panther“, mein Lieblingssong von denen!
Die Sängerin kommt von der Bühne und klettert am Zaun hoch um will das wir sie hochhalten! Machen wir doch gerne, ne? ;)
Naja, ok…
Wir haben sie halt hochgehalten…
Am Ende ist sie kurz abgesackt und ich hatte ihren hintern im Gesicht! Auch ne nette Erfahrung! :D
Gut, dann war sie bisschen surfen und ist wieder zurück…
Und dann war die Show insgesamt eigentlich schon vorbei…Fast zumindest!

Es fehlte ja noch das obligatorische Lautstärke messen von der Bühne aus!
Shitdisco….111,3 db
Metronomy….weniger xD
Crystal Castles….mehr als Shitdisco! :P


Damit haben Crystal Castles das erste Match gewonnen!


Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!



beer you, beer me

 Poison Nuke 

#26 Verfasst am 14.10.2008, um 06:15:48



wow, was für ein Bericht:prost



und verdammt, hatten die da wirklich über 111dB(A) vor der Bühne? 8o



greetz
Poison Nuke

Knuuudi *

#27 Verfasst am 14.10.2008, um 12:27:17



Meine Ohren sagen...ja! :L
Also Publikum war schon extremst gut drauf!


beer you, beer me

Knuuudi *

#28 Verfasst am 14.10.2008, um 16:52:15



Chefe, nur für dich hab ich die offiziellen Messergebnisse rausgesucht!

Shitdisco: 111,9db
Metronomy: 112,5db
Crystal Castles: 118,5db

Ich hatte garnicht mitbekommen, das Metronomy lauter war als Shitdisco! Es war einfach so laut, das man den Mod garnicht verstanden hat! :L

EDIT//
So in etwa erging es mir gestern!


beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 14.10.2008, um: 16:53:07


TimB

#29 Verfasst am 14.10.2008, um 16:56:22




Knuuudi schrieb:
Chefe, nur für dich hab ich die offiziellen Messergebnisse rausgesucht!

Shitdisco: 111,9db
Metronomy: 112,5db
Crystal Castles: 118,5db



118,5dBda wird man über die länge eines Konzertes ja fast taub


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Knuuudi *

#30 Verfasst am 14.10.2008, um 16:57:44



Ja nee, das war ja nur die Publikumsmessung am ende! ;)
Das PUBLIKUM hatte also am Ende 118,5dB!


beer you, beer me

TimB

#31 Verfasst am 14.10.2008, um 16:59:54



wow wie haben die das denn geschafft?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Knuuudi *

#32 Verfasst am 14.10.2008, um 17:04:15



schreien? :L

btw: Chefe, Freitag ist die Rockliga zu Gast im Centrum in Erfurt, falls du interesse hast das auch mal mitzumachen! Ticket kostet ja nur 12€! ;)


beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 14.10.2008, um: 17:05:13


TimB

#33 Verfasst am 14.10.2008, um 17:19:11



118,5dB ist imho ziemlich heftig für schreien


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 Poison Nuke 

#34 Verfasst am 14.10.2008, um 19:31:10




Knuuudi schrieb:
schreien? :L

btw: Chefe, Freitag ist die Rockliga zu Gast im Centrum in Erfurt, falls du interesse hast das auch mal mitzumachen! Ticket kostet ja nur 12€! ;)



genau diesen Freitag bin ich in Hamburg:X :Y



also 118dB vom Schreien ist gar nicht so viel. Der lauteste "Rülpser" eines Menschen erreichte sogar mal 122dB, wenn ich mich recht entsinne 8o

Wie laut waren die Konzerte selbst dann überhaupt gewesen? Deutlich leiser?


Und das war schon in einem größeren Rahmen als da im Video, oder?:D


greetz
Poison Nuke

TimB

#35 Verfasst am 14.10.2008, um 19:32:44



die 118 sind vll nicht viel wenn man direkt vor dem mund misst aber das haben die bestimmt nicht


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Knuuudi *

#36 Verfasst am 14.10.2008, um 21:11:36



Also der Raum war schon bissl größer...aber mehr Platz...fehlanzeige! Da wars genauso eng vorne! ;)
Abstand zwischen Messgerät und erster Reihe waren vll 4m...
zur letzten bestimmt 15

Die Konzerte...hm..ok, kann ich nicht direkt beurteilen...
Bei Shitdisco stand ich halt vll 4m vor der Bassdrum, das geht dann halt noch direkt aufn Körper wenn der richtig draufhaut!
Metronomy ansich war nicht sooo laut
Und Crystal Castles war auf jeden Fall SEHR laut!


beer you, beer me

 Poison Nuke 

#37 Verfasst am 14.10.2008, um 21:16:38



nagut, wenn es nicht so eng wäre, würde es mich wundern...auf welchem Konzert ist es denn nicht so, dass fast immer im Dauerkontakt mit anderen um einen herum steht :.:L :D




greetz
Poison Nuke

Knuuudi *

#38 Verfasst am 14.10.2008, um 21:20:16



das hatteste aber keinen dauerkontakt...das war schon verschmelzung...


beer you, beer me

Knuuudi *

#39 Verfasst am 27.10.2008, um 21:45:24



So, wer bisher dachte, ich sei nicht völlig banane, für den hab ich jetzt DIE Idee schlechthin!

Hab ja schon erwähnt, das meine Klassenfahrt mit der Rise Against Tour kollidiert...
Also mein Plan:

Montags ab nach Köln mit direkter heimfahrt anschließend!
Dienstags mim Auto auf Klassenfahrt (sind nur 70km von mir aus...)
Donnerstags abends zurück undzwar so, das ich aufs Konzert kann!
da Freitags morgens eh die Rückreise wäre, würde das also passen!

Jetzt muss ich das nurnoch mit meinem Klassenlehrer absprechen! Aber die Idee ist echt so bekloppt, das man eigentlich nur die Erlaubnis ertielen kann, oder?


beer you, beer me

Cattivo

#40 Verfasst am 27.10.2008, um 21:51:39



Keine Ahnung ob das so geht.

Auf der einen Seite bist du volljährig und für dich selbst verantwortlich, auf der anderen Seite wird der dir bestimmt mit Aufsichtspflicht und Versicherungsschutz kommen.

Lass dich überraschen und viel Glück bei deinem Vorhaben.


Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#41 Verfasst am 27.10.2008, um 21:51:53



Das wird wohl nicht ganz klappen,da es auch um Versicherungstechnische angelegenheiten hinzu kommen,da sind manche Lehrer echt engstirnig.





Icke

#42 Verfasst am 27.10.2008, um 21:51:58



Ich glaub nicht das der da mitspielen wird,
wegen Klassengemeinschaft und so.
Wenn einer darf, dann wollen die andren auch und schon ist keiner mehr auf der Fahrt.

Aber sonst eine ganz schön stressige Woche, falls es doch durch geht


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Knuuudi *

#43 Verfasst am 27.10.2008, um 21:56:44



nunja, offiziell isses ja keine Klassenfahrt, sondern ein "Seminar"! :P
Und mit meiner Klasse hab ich schon drüber gesprochen, die wissen wie wichtig mir die konzerte sind!
Und mein Klassenlehrer is auch relativ locker, vll geht da ja doch was! :P

Naja, zumindest nach Köln kann ich 100%, immerhin 1/2...


beer you, beer me

manollo139

#44 Verfasst am 27.10.2008, um 22:04:09



Ach was....

Ich war in der 10 Klasse auf Klassenfahrt in Berlin!!
Okay, dann haben wir uns auch kurzerhand mal schlau gemacht, was es da so an Konzerten gibt!
Wir sind dann da auf 2 Konzerte gegangen!

Dem Lehrer wars egal, solange wir morgens beim Frühstück sind!

Eins von den Konzerten war Boy Sets Fire wieß nich obs jemand kenn!



Auf jedenfall wars echt ne Coole aktion!
Ich mit 2 mädels nachts um kurz nach 3 aus dem Konzert, und bemerken, dass keine S-Bahn mehr dahin fähr wo wir hin müssen. Okay, wir waren in Kreutzberg.
10Km Luftlinie und geschätzte 15-20km strecke...
Gut wir kamen morgens beim Frühstück in der Jugendherberge an!

Die Lehrer guckten uns ganz schön komisch an!

Aber wir haben uns an dei abmachung gehalten, und waren beim Frühstück!



Nur mussten wir dann halt damit leben, nicht geschlafen zu haben!


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Knuuudi *

#45 Verfasst am 27.10.2008, um 22:07:22




manollo139 schrieb:
Nur mussten wir dann halt damit leben, nicht geschlafen zu haben!


Ich hab bei Rock am Ring von Donnerstag bis Sonntag auch hochgerechnet nur 4 Stunden geschlafen, das hat auch iwie gereicht!


beer you, beer me

Linko

#46 Verfasst am 27.10.2008, um 22:10:05




manollo139 schrieb:
Ach was....

Ich war in der 10 Klasse auf Klassenfahrt in Berlin!!
Okay, dann haben wir uns auch kurzerhand mal schlau gemacht, was es da so an Konzerten gibt!
Wir sind dann da auf 2 Konzerte gegangen!

Dem Lehrer wars egal, solange wir morgens beim Frühstück sind!

Eins von den Konzerten war Boy Sets Fire wieß nich obs jemand kenn!



Auf jedenfall wars echt ne Coole aktion!
Ich mit 2 mädels nachts um kurz nach 3 aus dem Konzert, und bemerken, dass keine S-Bahn mehr dahin fähr wo wir hin müssen. Okay, wir waren in Kreutzberg.
10Km Luftlinie und geschätzte 15-20km strecke...
Gut wir kamen morgens beim Frühstück in der Jugendherberge an!

Die Lehrer guckten uns ganz schön komisch an!

Aber wir haben uns an dei abmachung gehalten, und waren beim Frühstück!



Nur mussten wir dann halt damit leben, nicht geschlafen zu haben!



ihr habt doch bestimmt noch andere sachen unterwegs gemacht. deswegen wart ihr doch nur so spät
ja ich hab dich durchschaut :P


Was nicht basst wird bassend gemacht !
Ich pfeife auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser


manollo139

#47 Verfasst am 27.10.2008, um 22:19:51



Hmm... soll ich das jetzt verneinen?




Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Linko

#48 Verfasst am 27.10.2008, um 22:27:29




manollo139 schrieb:
Hmm... soll ich das jetzt verneinen?




weiß ich net^^



Was nicht basst wird bassend gemacht !
Ich pfeife auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser


hifi-killer

#49 Verfasst am 27.10.2008, um 22:42:42



na wer lang fragtich hatte da den notfallplan K wie krank oder A wie abhaun


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Knuuudi *

#50 Verfasst am 16.11.2008, um 20:32:14



Ich hab grad ausgerechnet, das ich tatsächlich 48 Auftritte diesjahr gesehen hab!


beer you, beer me

fusion1983

#51 Verfasst am 16.11.2008, um 20:34:17




Knuuudi schrieb:
Ich hab grad ausgerechnet, das ich tatsächlich 48 Auftritte diesjahr gesehen hab!



Hast mal ausgerechnet was die ganzen Karten gekostet haben


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Knuuudi *

#52 Verfasst am 16.11.2008, um 20:42:48



soll ich? :L
du wirst dich wundern, wie wenig das eigentlich war!

EDIT//

370€ für Tickets + Benzin! ;)
Dazu knapp 150€ für verpflegung und merch! :)


beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 16.11.2008, um: 20:46:27


fusion1983

#53 Verfasst am 16.11.2008, um 20:45:58



20euro kostet eine karte bestimmt im durchschnitt , oder ?
Dann sind wir bei 48 karten bei knappen 1000euro


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Knuuudi *

#54 Verfasst am 16.11.2008, um 20:50:14



Siehe oben, es war wirklich nicht viel! :P


beer you, beer me

 Poison Nuke 

#55 Verfasst am 16.11.2008, um 20:55:07



370€ ist bei mir ungefähr eine Sensation White:D:D
zumindest letztes Jahr, musste da ja noch Klamotten kaufen usw :X

ok...und das Flugticket für die Black lassen wir auch mal außen vor (:D), aber trotzdem, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie man so günstig wegkommen kann 8o
die meisten Konzerte haben doch trotzdem so Preise von 20 bis 100€ in der Richtung :.



@ Chillout
du hast wohl Nachtschicht?


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 16.11.2008, um: 20:55:49


Knuuudi *

#56 Verfasst am 16.11.2008, um 20:59:47



Ich war eigentlich nicht auf vielen Konzerten...aber halt auf 2 Festivals! ;)
Alleine Bei Rock am Ring hab ich ja schon 17 Bands gesehen! ;)
Dann gabs noch 2 gratis Open Airs in mainz, wo zB die Fanta 4 oder Shaggy aufgetreten sind! ;)
und ansonsten...
Rockliga kostets Ticket 12 €, von meinen 3 Mal war ich einmal auf der Gästeliste!
und solokonzert war ich nur bei Disco Ensemble und das hat auch nur 17€ gekostet! ;)

Rock am Ring: 165€ + 15€
Highfield: 90€ + 25€
Rockliga: 24€ + 34€
Disco Ensemble: 17€

;)


beer you, beer me

 Poison Nuke 

#57 Verfasst am 16.11.2008, um 21:04:38



achso, ich hatte das jetzt so verstanden, dass du auf 48 Konzerten gewesen wärest :X

ok, so haut das schon eher hin, obwohl, nur 150€ für Fressalien usw, bist ja ganz schön zurückhaltend:D


greetz
Poison Nuke

Knuuudi *

#58 Verfasst am 16.11.2008, um 21:10:08



sorry, für OT im "wmIg"-Thread!

Ich bring mir meine fressalien halt mit und da kommt man mit 25€ für 3 Tage doch schon hin! ;)
dazu dann halt jedes mal noch nen shirt^^
Und rein theoretisch sind ja 48 Konzerte, halt keine Headlinerkonzerte! :P

Hät ich die Bands einzeln gesehen, wär ich übrigens bei knapp 2000€ gewesen...
alleine Metallica kostets ticket ja schon mehr als das ganze RaR Ticket...


beer you, beer me

 Poison Nuke 

#59 Verfasst am 16.11.2008, um 21:17:11



:cut

uff, das is ja heftig. Warum spielen die dann überhaupt beim RAR, machen die das da als Benefiz :X:D



greetz
Poison Nuke

Knuuudi *

#60 Verfasst am 16.11.2008, um 21:21:46



frag die band, ich weiß es nicht! :L
Aber RaR ist ja keine schlechte Einnahmequelle! Hat ja auch gut viele und viele gute Sponsoren! ;)


beer you, beer me

Knuuudi *

#61 Verfasst am 23.11.2008, um 11:23:34



gestern war ich mal wieder auf nem Band Event mit paar lokalen Bands! War auch ganz lustig! :P

-Endeffect
-Dirt Floor
-Splitter
-Rattlesnake Orchestra


Damit hät ich die 50 voll! :D


beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 23.11.2008, um: 11:25:45


hifi-killer

#62 Verfasst am 24.11.2008, um 16:53:02



ich muß noch mein pult ausladenschon wieder nur ne coverband! aber nette leut


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

hifi-killer

#63 Verfasst am 24.11.2008, um 18:39:32



hurra der marco is da und hilft ausladen


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Knuuudi *

#64 Verfasst am 02.12.2008, um 21:55:27



Die Gruppen C und D der Jägermeister Rockliga wurden heute bekantgegeben:

C:
The Blood Arm - Do I Have Your Attention
The Whip - Trash
Dover - King George

D:
Electric Six - Gay Bar
The Lemonheads - It's A Shame About Ray
Trashmonkeys - Attitudes in Stereo

In Gruppe C ist mein Favorit The Whip und in Gruppe D Electric Six! :P


beer you, beer me

Knuuudi *

#65 Verfasst am 10.12.2008, um 21:37:03



Update '09:

6.2. Jägermeister Rockliga / Gruppe C / Karlsruhe
8.2. The Subways / Wiesbaden
9.2. Rise Against / Köln
(Und direkt danach auf Klassenfahrt! :D)

25.3. Jägermeister Rockliga / Gruppe D / Köln

16.5. Jägermeister Rockliga / Finale / Berlin

---

5.-7.6. Rock am Ring
19.-21.6. Southside
21.23.8. Highfield


beer you, beer me

dr.thod

#66 Verfasst am 12.12.2008, um 21:29:44



Nach einem mageren Jahr 2008 freue ich mich auf WGT 2009 und M'era Luna - mal sehen was die zu bieten haben. Ansonsten gibts sicherlich noch ein paar leckere Happen. Welle:Erdball vor 2 Monaten war jedenfalls eine gute Entschädigung dafür dass ich zu sonst nix anderem fahren konnte.


+ art of darkness.de + | jetzt auch IE Kompatibel ^^

Knuuudi *

#67 Verfasst am 12.12.2008, um 22:54:03



Du gehörst also zur GANZ dunklen Seite? :D


beer you, beer me

dr.thod

#68 Verfasst am 13.12.2008, um 23:23:09



Au ja! Ich schlafe auf Friedhöfen (auch im Winter), esse Katzen und Meerschweinchen und schubse kleine Kinder auf die Straße

Achso, und ich mag finstere Musik.


+ art of darkness.de + | jetzt auch IE Kompatibel ^^

Knuuudi *

#69 Verfasst am 12.01.2009, um 14:50:45



Haha, ich hab grad nen Gästelistenplatz für Karlsruhe und köln geschenkt bekommen! :L
Jägermeister wird mir langsam echt symphatisch!


beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 12.01.2009, um: 14:51:01


manollo139

#70 Verfasst am 12.01.2009, um 16:27:29



Also ich hab nun meine Rock am Ring tickets!
Wen werde ich dort antreffen?
Also von euch hier ausm Forum?

Man könnt sich ja mal treffen!


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Knuuudi *

#71 Verfasst am 12.01.2009, um 17:28:20




manollo139 schrieb:
Also ich hab nun meine Rock am Ring tickets!
Wen werde ich dort antreffen?
Also von euch hier ausm Forum?

Man könnt sich ja mal treffen!


Also ich bin am start, wie bereits erwähnt! :D
Campieren werden wir auf der Nordschleife, wahrscheinlich am Brünnchen! ;)


beer you, beer me

manollo139

#72 Verfasst am 12.01.2009, um 17:34:52



Hast du ICQ? würd gern ma erzählt bekommen, wie das da überhaupt läuft
War bisher nur aufm wacken.
Da wurd das ja alles eingeteilt, jenachdem wo noch platz war.
Auch auto konnte da mit aufn platz



Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Knuuudi *

#73 Verfasst am 12.01.2009, um 17:39:59



Hast PN


beer you, beer me

Knuuudi *

#74 Verfasst am 13.02.2009, um 15:51:45



Neuzugänge:

-Rise Against
-The Subways
-One Fine Day
-Strike Anywhere
-RENTOKILL



beer you, beer me

Knuuudi *

#75 Verfasst am 09.03.2009, um 14:46:32



Und wieder was neues:

-Chinaski Jugend
-Cloudberry
-Ghost Of Tom Joad
-The Sounds



beer you, beer me

Knuuudi *

#76 Verfasst am 21.03.2009, um 03:11:33



Ich reg mich gerade darür auf, das manche Leute echt nicht wissen was "Respekt" bedeutet!


beer you, beer me

Cattivo

#77 Verfasst am 21.03.2009, um 03:12:26



Was ist los Knuuudi? Was haben sie dir getan?


Gruß Markus
Mein Heimkino

Bestdidofan

#78 Verfasst am 21.03.2009, um 03:12:32



Hi Knuudi :prost

Was´n los?



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Knuuudi *

#79 Verfasst am 21.03.2009, um 03:17:40



Konzert...
The Sounds /Fall Out Boy
The Sounds stehen auf der Bühne und spielen ne richtig gute Show!
Aber das Publikum macht NULL Stimmung! Maja (die Sängerin) ruft zum klatschen auf...und von 4000 leuten machen vll 20 mit!

Ok, das kann man noch verkraften...muss ja nicht jeder die musik mögen...aber wenn dann mitten während IHREM Auftritt die halbe Halle "Fall Out Boy" skandiert...sorry, aber das hatten sie einfach nicht verdient! Das hat mir echt das ganze Konzert versaut!


beer you, beer me

Cattivo

#80 Verfasst am 21.03.2009, um 03:24:10



Ja aber was will man denn machen wenn es bei der Masse nicht ankommt?
Sicher ist es für die Künstler nicht angenehm und auch nicht für die Zuschauer, welche die Band mögen. Aber so ist das nun mal.

Als ich Fish live gesehen habe sind auch die Massen überall hingeströmt und haben sich nicht für ihn interessiert. Dann hat er zum Gegenschlag ausgeholt und seine Lieder gesungen als er noch bei Marillion war und keiner hatte mehr Durst, Hunger oder musste zur Toilette. Die hätten das Schalker Stadion fast abgerissen.

Ärgere dich nicht, denn sowas ist noch echter Mehrheitsbeschluss.




Gruß Markus
Mein Heimkino

Bestdidofan

#81 Verfasst am 21.03.2009, um 03:25:40



Aber ist schon heftig, das es Dir das ganze Konzert versaut hat


Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Knuuudi *

#82 Verfasst am 21.03.2009, um 03:27:01



Ja, aber es gibt nen unterschied zwischen "klappe halten und weggegehn" und ganz offen sagen "los, macht fertig, ihr seit scheiße"
das ist mMn respektlos! und das hat nichts damit zu tun, das ich diese band sehr zu schätzen weiß...ich hab nur einfach nicht schön, wenn sich ne band abrackert und versucht stimmung zu machen und dafür quasi "gehasst" wird!


Bestdidofan schrieb:
Aber ist schon heftig, das es Dir das ganze Konzert versaut hat


Da spricht dann wieder der Fan! Ich bin halt hauptsächlich wegen der band gekommen und wenn dann sowas kommt, find ichs halt einfach scheiße!


beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 21.03.2009, um: 03:28:23


Cattivo

#83 Verfasst am 21.03.2009, um 03:41:17



Naja, ist schon schade wie es gelaufen ist. Schön ist anders.
Sind denn diese beiden Bands denn so verschieden, dass man einen Grund für diese "Abneigung" erkennen könnte? Weil eigentlich eine nette Dame auf der Bühne reicht normal doch schon für Stimmung aus.


Gruß Markus
Mein Heimkino

 Poison Nuke 

#84 Verfasst am 21.03.2009, um 10:33:48



passt doch trotzdem in deinen Thread, auch wenns wirklich sch... ist:Y

aber eins frage ich mich gerade:
warum waren die anderen überhaupt da...war das eine eine Vorband? Weil ich würde ja sonst nicht auf ein Konzert gehen wenn ich eine Band nicht sehen wollte.


greetz
Poison Nuke

Knuuudi *

#85 Verfasst am 21.03.2009, um 15:27:47



Sounds waren eine indirekte Vorband..."special guest"
Vorband waren Kid Down


beer you, beer me

dr.thod

#86 Verfasst am 21.03.2009, um 20:52:20



Ich hab allerdings auch schon erlebt wie die Hälfte nach der Vorband gegangen sind weil die einfach viel Interessanter als der Hauptact waren. Ist aber auch irgendwie gemein.


+ art of darkness.de + | jetzt auch IE Kompatibel ^^

hifi-killer

#87 Verfasst am 21.03.2009, um 20:56:03



hatte ich schon oftoft auch zurecht


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Knuuudi *

#88 Verfasst am 21.03.2009, um 21:46:38



Gut...ist auch nicht die feine englische Art, ABER:
Es ist trotzdem nen Unterschied!
Beim einen sind die Fans nämlich nichtmehr da die einen nicht mögen und beim anderen "stören" sie quasi!


beer you, beer me

hifi-killer

#89 Verfasst am 21.03.2009, um 21:50:13



ist auch oft der veranstalter ne gurke! zwei bands die nicht passen! wie mein cheff


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Knuuudi *

#90 Verfasst am 21.03.2009, um 21:57:35



Gut...Sounds un FOB passen nicht wirklich zusammen...und in der Pause zwischen beiden ist 50 Cent gelaufen... :X
Aber The Sounds sind ausdrücklichen wunsch von FOB(!!!) mitgekommen, also lags an der Hauptband! Publikum war trotzdem scheiße! :D


beer you, beer me

hifi-killer

#91 Verfasst am 21.03.2009, um 22:01:34



wie bei uns


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

manollo139

#92 Verfasst am 22.03.2009, um 02:42:57



Ich war heut abend wieder auf nem Konzert!

Pater Maldun
und
Mr. Headace

das warn meine Favoriten.
Der rest war der reinste müll.

Echt guter sound, dafür das es nen "Jugendzentrum" war.


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Knuuudi *

#93 Verfasst am 08.04.2009, um 19:29:10



Nachträgliche Neuzugänge:
-Electric Six
-Friska Viljor
-Trashmonkeys



beer you, beer me

BassArray

#94 Verfasst am 09.06.2009, um 21:49:36



Ich hoffe, dass einem durch diesen Thread kein geiles Konzert in Deutschland mehr durch die Lappen geht! Also beteiligt Euch eifrig!

Meine nächsten Konzerte sind:

10.06.09 Depeche Mode in Berlin

19.10.09 Fleetwood Mac in Berlin-Vorverkauf beginnt in Kürze

30.10.09 Massive Attack in Berlin


Gruss BassArray

Rechtschreibefeeler sind gewolt und dinen der allgemeinen Behlustigung

Knuuudi *

#95 Verfasst am 09.06.2009, um 22:15:11



Im Mai war ich in Berlin bei Rock:Liga Finale, demnach hab ich gesehen:

Die Mannequin
Friska Viljor
The Blood Arm
The Whip


Hinzu kommen die Neuzugänge von RaR:

A Day To Remember
Basement Jaxx
Biffy Clyro
Billy Talent
Bloc Party
Dragonforce
Enter Shikari
Flogging Molly
Guano Apes
Hardcore Superstar
Ich Bin Bunt
Killswitch Engage
Limp Bizkit
Madina Lake
New Found Glory
Papa Roach
Placebo
Polarkreis 18
Shinedown
The All-American Rejects
The Gaslight Anthem
The Killers
The Painters
The Subways
Trivium
Volbeat
YouMeAtSix



beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 09.06.2009, um: 22:16:32


Knuuudi *

#96 Verfasst am 10.06.2009, um 20:38:01



Soooo...mal wieder ein Bericht von mir!
Diesmal zu...*tusch* Rock am Ring 2009!

Donnerstag
08:30 Uhr
Wir fahren gemütlich in Mainz mit meinem bis unters Dach gefüllten Golf los...was ne Fahrt! Überall Baustellen! Naja, was solls...

09:17 Uhr
Manollo ruft mich an, wo wir denn bleiben und die Nordschleife bereits geöffnet hat. Man hat sich bei km 2 niedergelassen.

10:19 Uhr
Wir erreichen die Nordschleife und biegen sofort Richtung Brünnchen ab, da dort die beste Shuttlebusverbindung zum Ring ist und man ausserdem nicht MITTEN im Getümmel ist! Wir lassen uns bei km 14 (Eschbach) im Kiesbett nieder und fangen an, Teile unseres 7 Zelte großen Teams aufzubauen.



11:00 Uhr
Verstärkung trifft ein und hilft uns.

13:00 Uhr
Camp steht! Erstmal ein Bier! (2,5er)

16:00 Uhr
7 weitere Personen rücken an und wir fahren mit einem kennen gelernten Nachbarn zur Bändchenausgabe. Die Bändchen diesjahr sind ROT! Und ich hab eine Krüppel-Version erwischt, auf der das Logo schief gedruckt ist...na toll...

17:30 Uhr
Erstmal Grillen und betrinken! Kumpels spielen mit Nachbarn eine gepflegte Partie Flunkyball.



19:00 Uhr
Ich bin voll! :D

19:30 Uhr
Ich tanze mit ein paar Nachbarn Pogo, dabei fällt mir meine Cam runter und ich merks nicht direkt. Einer der Nachbarn gibt sie mir und ich merke nur, das ein Riss drin ist. Naja, funktioniert noch, also nicht so schlimm...

23:00 Uhr
Ich falle total zerstört ins Zelt und schlafe!



Freitag
09:00 Uhr
Wir werden durch einen Fliegeralarm geweckt und fallen quasi aus dem Zelt. Auf einmal ertönt die das Deutschlandlied und wir sehen nur noch unsere vor ihrem Fahnenmast salutieren, während sie die niedersächsische Flagge hissen. Darauf erstmal ein Bier!


10:00 Uhr
Grillzeit!

13:50 Uhr
Auf zum Bus, der um 14: Uhr fahren soll!

13:55 Uhr
Kommen an der Haltestelle an.

15:10 Uhr
Bus kommt an Haltestelle an. (!!!)

15:30 Uhr
Ankunft Festivalgelände. Erstmal Gelände besichtigen und die Neuregelung der Pits an der Centerstage begutachten. Man sind das durch das Ampelsystem Fußwege!

15:40 Uhr
Erste Band des Festivals: Heavy Ride
Danach: Ich Bin Bunt. Man muss ja seine Mainzer Brüder unterstützen! ;-)


16:25 Uhr
Schonmal zur Alternastage, wo ich auch die meiste Zeit des Tages verbracht habe. Läuft grad Hardcore Superstar. Verstehe jetzt, warum die Nordlichter so drauf abgehen! Bleibe noch bis nach Dragonforce, die übrigens SEHR schlecht, wie viele Bands auf der Alternastage dieses Jahr, GROTTIG abgemischt sind. Nach 10 Min Soundbrei besuche ich kurz alte Klassenkameraden von mir auf B4 um zur zweiten Hälfte von Shinedown wieder Vorort zu sein.



18:15 Uhr
Mein Telefon klingelt und Manollo fragt, ob wir uns vor Enter Shikari treffen.Gesagt, getan! Nach mehrmaligem Nichterkennen finden wir uns doch noch und ich geselle mich zu ihm und seiner Freundin (guter Geschmack übrigens! *g*)

19:00 Uhr
Enter Shikari gemeinsam mit Manollo direkt am Wellenbrecher!
Der Staub verteilt sich sofort beim ersten Song auf den Zähnen und in der Lunge, so das man kurz vorm brechen war.
4 Songs und schon haben wir uns wieder verloren! :D
Ich finde ihn nicht mehr und erreiche ihn auch nicht auf dem Handy, anschließend also mit anderen Leuten zu Papa Roach! Folgend nochmal kurz zur Centerstage, Placebo gechillt auf der Leinwand verfolgen!

22:20 Uhr
Nachdem sich unser Camp auf dem Festivalgelände zusammengefunden hat, wandert ein Teil zu Killswitch Engage. Ich verfolge das Konzert bis 22:50 und wechsle zu The Killers auf der Centerstage, wo ich sogar noch in den TOTAL UNTERBEFÜLLTEN 2. Pit reinkomme. Aber sehr guter Auftritt!


00:12 Uhr
Nachdem sie fast 18 Minuten zu früh ihren Auftritt beendeten, gingen wir ins Coke-Tent um den Rest von Basement Jaxx (klingen mal garnicht so wie auf CD!) und Polarkreis 18 zu sehen!
Polarkreis 18 versauen ihren Auftritt allerdings total! Unterirdisch!

01:40 Uhr

Ich komme am Zelt an und gehe schlafen.


Samstag
09:00 Uhr
Fliegeralarm!
Danach ein gemütlicher Tag bei 9° und strömendem Regen.


15:00 Uhr
Bus ist pünktlich und fast leer.

15:35 Uhr
Kampf im ersten Pit bei Trivium, Flogging Molly und Volbeat


18:50 Uhr
Rest von The Painters, dazu YouMeAtSix (spielten u.A. eine Coverversion von Poker Face), Madina Lake (solider Auftritt!) und A Day To Remember. Bei ADTR wird ein Moshpit bereits vorm Auflaufen der Band eröffnet, was durchaus zum ersten Song passt!

20:50 Uhr
Sinnlos auf Bloc Party warten.

21:40 Uhr
Bloc Party fangen mit leichter Verspätung und Tonproblemen an, hauen aber trotzdem eine RIESEN Show raus! Zum Abschluss gibts Helicopter und zwei Circlepits!

23:15 Uhr
Zum Abschluss des Abends gibt’s nochmal Biffy Clyro und eines meiner persönlichen Highlights, The Gaslight Anthem, zu sehen! Beide waren spitze!

01:40 Uhr
Ankunft Camp, kurz noch grillen!

02:40 Uhr
Schlafen!


Sonntag
09:00 Uhr
Normales aufwachen! Wunder?

12:00 Uhr
Fliegeralarm, Nachbarn haben verpennt! Danach Camp abbauen und im Auto verstauen.

15:45 Uhr
Platz im ersten Pit für Limp Bizkit belegen. Also einfach mal den KOMPLETTEN Tag (8 ½ Std) vorne drin geblieben. Dafür legen sich alle Bands mächtig ins Zeug und fackeln Liveshows der Extraklasse ab!
Vorallem die Helden meiner Jugend, Limp Bizkit erfreuen mich. Wie ich mich auf Take A Look Around, Nookie und Rollin' freue. Und sie spielen es einfach genau so, wie ich es erhoffe!






00:18 Uhr
Limp Bizkit beenden ihre Show und ich fahre zur Nordschleife um mein Auto zu holen. Meine Mitfahrer besuchen noch Peter Fox.

01:45 Uhr
Anruf Mitfahrer: „Keine Busse mehr, hol uns vom Festivalgelände ab“

02:15 Uhr
Wir stehen im Ringstau...

04:30
Komme total kaputt nach Hause

Montag
06:30 Uhr
Ich stehe auf um in die Berufsschule zu gehen.


beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 10.06.2009, um: 21:21:23


 Poison Nuke 

#97 Verfasst am 10.06.2009, um 20:48:24



schöner Bericht, nur ich glaube du solltest den Upload vom Forum verwenden, damit wir auch was von den Bildern haben


greetz
Poison Nuke

Knuuudi *

#98 Verfasst am 10.06.2009, um 21:13:01



StudiVZ halt...
wenn man im Studi eingeloggt ist klappts :P
Aber werd die Fotos morgen nochmal hochladen, war eher als platzhalter gedacht, weil ich grad keinen Stream zum uploaden hatte! :P

EDIT// Im Schnelldurchgang alles hochgeladen, hoffe sie gehen jetzt ;)


beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 10.06.2009, um: 21:21:56


 Poison Nuke 

#99 Verfasst am 10.06.2009, um 22:38:19



ah, jetzt ließt sich der Bericht viel eindrucksvoller :)

aber klingt geil, schade dass es so blödes Wetter war.

Auf dem Bild mit dem ganzen Bier in der Mitte ist das manollo links? Und rechts sieht aus wie mcmonday? :X
Und wo ist manollos Freundin? :D



wo ist eigentlich das eigentliche Konzert? Auch da bei der Nordschleife oder wo genau ist das?


greetz
Poison Nuke

Knuuudi *

#100 Verfasst am 11.06.2009, um 03:09:49



nein, das war nicht manollo^^
war einer der bekannten auf D4 (nicht wie geschrieben B4...aber kann nichtmehr editieren^^), aber spiegelt gut den Alkoholkonsum dar^^
Zwei Personen, 60L Bier für 3 Tage (die sind erst Freitags angereist)

Und für Manollos Freundin musst du ihn fragen, ich hab kein Bild gemacht^^


Das Festivalgelände ist im Boxenbereich des Grand Prix Kurses.
Darum sind die D Plätze, darum die C Plätze, darum sind die A Plätze
die Nordschleife ist zwar am weistesten entfernt vom Festivalgelände, aber durch, für Nordschleifenticketbesitzer, kostenlose Shuttlebusse ist das kein Problem!
Wir sind mim Shuttlebus ohne Zwischenstop und bremsen knapp 20 Min unterwegs gewesen, das sollte die Dimensionen von RaR mal verdeutlichen!^^


beer you, beer me

Hinweis: sie befinden sich nicht auf der letzten Seite. Aktuelle Seite: 1  2  3  > 

PN's Forum \ Community \ Erfahrungsberichte von Besuchen \ Konzerte und Festivals


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger