Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Vodafone Status für Kunden

Cattivo *

#1 Verfasst am 08.10.2008, um 14:03:29

Ich ärgere mich gerade tierisch über Vodafone, weil sie mir kein Handy im Austausch zusenden.

Ich bin, hatte ich auch schon erwähnt, einer der Leidtragenden der Nokia N-Serie.
Und obwohl denen das bekannt ist muss ich einen Shop aufsuchen.

Jeder Kunde wird bei Vodafone in sechs unterschiedlichen Klassen eingeteilt. Da ich den Status Rot habe, also unterste Klasse, darf ich mich selber darum kümmern. Noble 5,- Euro sagte man mir als Gutschrift zu. Da kann ich auch drauf verzichten.

Jetzt läuft der Vertrag noch 18 Monate, aber ob ich den noch einmal bei Vodafone verlängere, das sehe ich jetzt noch nicht. Wär ich mal vor einem halben Jahr zur Telekom gewechselt. Hatte kurz darüber nachgedacht und es dann leider wieder verworfen.

Gruß Markus
Mein Heimkino

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 08.10.2008, um 14:04:59

was bedeutet denn bei Vodafone der Status rot und welche Stadien gibt es noch?

Ist mir ja neu und dabei bin ich schon 1 Jahr Kunde dort:L

greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 08.10.2008, um: 14:05:07

Icke

#3 Verfasst am 08.10.2008, um 14:07:19

Das ist echt mies.
Ich bin schon seit 8 Jahren oder so bei denen, habe einen Silberstatus.
Habe es aber noch nie nutzen müssen, aber habe mir mal sagen lassen, es würde sogar jemand abholen und bringen.
Selbst wenn du zur Telekom gehst, kannst ja das Problem haben, das deine Kumpels immernoch bei Vodafone sind. Das kommt idch dan halt teurer.

Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Icke

#4 Verfasst am 08.10.2008, um 14:10:50

@poison
Weiß, Rot, Bronze, Silber, Gold und Platin
gibt es

Cattivo *

#5 Verfasst am 08.10.2008, um 14:11:18

Ich bin jetzt schon seit 15 Jahren bei Vodafone und das erste mal hörte ich heute von einem "Status". Bis jetzt kannte ich nur den Unterschied Privat- und Geschäftskunden.

Ein Freund von mir hat bei denen einen Businessvertrag, der bekommt seine Geräte nach Hause gebracht. Auch ein Austausch findet 1zu1 bei ihm statt.

Gruß Markus
Mein Heimkino

Icke

#6 Verfasst am 08.10.2008, um 14:13:41

Genauer mit beschäftigt hab ich mich auch noch nicht,
hab das nur mal so aufgeschnappt, als der Vodafonemann am telefonieren war, das ich einen Silberstatus hab.
Gebracht oder genutzt hat er mir noch nie etwas.

Poison Nuke 

#7 Verfasst am 08.10.2008, um 15:17:53

wie findet man raus, was für einen Status man bei Vodafone hat?
Gibt es irgendwo bei denen eine Übersicht dazu?

greetz
Poison Nuke

Cattivo *

#8 Verfasst am 08.10.2008, um 17:01:46

Ich habe nichts gefunden, aber es ist ein ganz einfaches Schema. Je mehr du im Monat bei denen bezahlst, um so höher wird dein Status. Das wird in diese Sternchen oder was auch immer umgewandelt. Danach richtet sich das dann. Wie die allerdings mit Kunden umgehen die eine Flat haben.

In meinen Augen auf jedenfalls ein Unding. Da wird man als Kunde, der schon über 15 Jahre bei denen ist, behandelt wie jemand der sich gestern seine erste Prepay Karte geholt hat.

Gruß Markus
Mein Heimkino

Poison Nuke 

#9 Verfasst am 08.10.2008, um 17:10:08

na toll, da kostet der gute Service also auch noch mehr Geld

aber gibt es überhaupt noch was anderes außer Flatrates? Weil alles andere lohnt sich doch in der heutigen Zeit gar ned mehr.

greetz
Poison Nuke

Cattivo *

#10 Verfasst am 08.10.2008, um 17:13:36

Ich habe keine Flat

Aber ich telefoniere auch so gut wie nie mit dem Handy, somit reichen 11,95 € im Monat.

Mit dem Service hast du das gut erkannt, denn wenn man nicht richtig Geld jeden Monat bezahlt kann man schauen wie man klar kommt. Nur die 1212 ist noch kostenlos, damit hat es sich dann aber auch.

Gruß Markus
Mein Heimkino

Icke

#11 Verfasst am 08.10.2008, um 18:46:07

Die 1234 ist auch kostenfrei,
da kann man seine Karte sperren lassen,
wenn man sein Handy verloren hat.

Find ich gut das die so eine einfache Nummer genommen haben,
die kann man selbst im tiefsten Rausch noch wählen

Wo man seinen Status erfährt weiß ich leider auch nicht.
Einfach mal anrufen und fragen.

CHILLOUT_AREA

#12 Verfasst am 09.10.2008, um 00:55:42

Ich habe auch den silber Status,aber richtig nutzen ,brauchte ich ihn nie.

hifi_purist

#13 Verfasst am 19.10.2008, um 15:34:48

Moin!

Habe gerade was gefunden:
(Auszug von MeinVodafone)

Zitat:

So erreichen Sie einen Status:
Silber-Status setzt 600, Gold-Status 1.500 und Platin-Status 3.000 Euro Netto-Rechnungsumsatz in den letzten 12 Monaten sowie einen Vodafone-Kundenvertrag mit Mindestlaufzeit und die Teilnahme an Vodafone Stars voraus.

ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen

Danach müsste ich wohl den "Holz"-Status oder so etwas ähnliches haben

Einen schönen Gruß

Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

Poison Nuke 

#14 Verfasst am 19.10.2008, um 16:08:08

8o :cut

für was für einen Vertrag zahlt man denn mehr als 250€ NETTO im Monat:?

greetz
Poison Nuke

hifi_purist

#15 Verfasst am 19.10.2008, um 16:32:12

Das wüsste ich auch mal gerne
Den Betrag schaffe ich nicht mal in einem Jahr....

Aber ich denke dass es schon ein paar Verrückte gibt. Und was ist mit den ganzen Sondernummern

Einen schönen Gruß

(Karlheinz Deschner)

CHILLOUT_AREA

#16 Verfasst am 19.10.2008, um 20:33:52

Das ist das Full Paket von Vodafone ,nebst stärkste Internet Leitung + in alle Netze telefonerien + Ausland + bester Service ,wie Hotel suche ,wie bei 11880, + hol und bring Service ,wenn Hy kaputt oder verloren gegangen ,sofort ein neues Hy,dazu immer die neuesten Hy,usw. und sofort,das Paket hat mein Onkel,ihm ist es sowieso egal wie teuer dasd ist,hauptsache keinen Ärger und so.

hifi_purist

#17 Verfasst am 19.10.2008, um 20:40:53

Naja, für die die es sich leisten können sicherlich nicht das schlechteste. Wie heißt es immer: Wer hat der kann!! Aber man sollte sich dann trotzdem noch fragen, ob man dies alles braucht.

Einen schönen Gruß

(Karlheinz Deschner)

CHILLOUT_AREA

#18 Verfasst am 19.10.2008, um 20:44:29

Nö,mein Onkel sagt das ja selber,aber er ist ja auch viel unterwegs,da möchte er einfach seine Ruhe haben,das kann ich verstehen,er braucht täglich ein akku,und hat noch 2 weitere Hys immer bei,manchmal sieht das lustig aus,wenn er mit 2 gleichzeitig telefoniert.

hifi_purist

#19 Verfasst am 19.10.2008, um 20:47:08

Also ein Handyakku pro Tag ist aber echt schon heftig, wenn man von ausgeht, dass man mit einem normalen AKKU um vier Stunden telefonieren kann
Aber dann braucht man wohl wirklich so einen Status, denn alleine die Akkus halten nicht ewig.

Einen schönen Gruß

(Karlheinz Deschner)

CHILLOUT_AREA

#20 Verfasst am 19.10.2008, um 21:09:07

Bei ihm hält ein Hy sowieso nur höchstens 1 Jahr,dann sind die Schrott,wenn er sich ärgert fliegt ein aus dem Fenster,oder fällt im Farbeimer,oder fliegt ihm aus der Jacke und so,einmal ist er mit dem Auto rüber gefahren,ach da könnte ich sachen erzählen,der ist abselut schmerzfrei.

hifi_purist

#21 Verfasst am 19.10.2008, um 21:10:42

Auch nicht schlecht und für Ersatz ist ja bestens gesorgt

(Karlheinz Deschner)

CHILLOUT_AREA

#22 Verfasst am 19.10.2008, um 21:13:16

Und das kostet ja gerade eben mal 1 Euro im Monat pro Hy,von daher.

hifi_purist

#23 Verfasst am 19.10.2008, um 21:14:00

Das ist ja genauso wie bei der amerikanischen Botschaft, wenn man belegt Brötchen essen möchte

(Karlheinz Deschner)

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Vodafone Status für Kunden

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger