Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ weitere Hobbys \ der "Scharfe" Trend

ich mag es gernicht scharf: 6 7 %
einwenig immer: 2 2 %
Scharf ja aber nicht zu viel: 21 26 %
Scharf ja gerne auch mal etwas mehr: 34 42 %
wenn Scharf dann richtig: 16 20 %
Enthalungen: 2 2 %
Gesamt: 81 Stimmen


Seite: 1  2  3  4  5  6  > 

Euml *

#1 Verfasst am 10.10.2008, um 00:46:27



ich esse gerne Scharf und das auch nicht mehr so im "Ramen" da man sich dann doch zu schnell darann gewöhnt
jetzt wollte ich mal fragen wer es von euch gerne scharf mag habe ich mal hir bei "sonstige Hobbys" reingesetzt weil man das echt als Hobby betreiben kann sowas einen starken suchfarktor hat und es auch Foren darüber gibt (ja ich binn in einem angemeldet auch wenn ich da schon lange nicht mehr war)
jetzt wollte ich einfach mal schauen wie die Reaktionen darauf sind und ob der eine oder andere nicht selbst in so einem Forum ist


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 10.10.2008, um 06:21:36



also bei mir is es eher Enthaltung bis "ein wenig scharf" :X

ich weiß nicht, ich mag das bisher nicht so wirklich, sehr scharf zu essen


greetz
Poison Nuke

rland79

#3 Verfasst am 10.10.2008, um 09:26:07



schaaarf!!!

mmmh!

das tolle am scharf-essen-können (ja, das muss man können und kann es lernen!) ist, dass man geschmäcker erfahren kann, die so sonst niemand erfahren kann, der sagt "das ist so scharf, da schmeck ich nichts mehr"!
wer schon einmal das fruchtig-süsse, unvergleichliche aroma einer habanero- oder jalapeno-chili genossen hat (oder besser genießen kann), weiß wovon ich rede...

&


"who are you but my reflection?"

CHILLOUT_AREA

#4 Verfasst am 10.10.2008, um 10:19:33



Ich habe für drittens gestimmt,ich möchte ja noch das meine Geschmacksnerven noch eine weile erhalten bleiben.





rland79

#5 Verfasst am 10.10.2008, um 10:49:13



@chillout:
nö, das ist es ja: scharf hat nichts mit den geschmacksnerven zu tun!
"scharf" ist kein geschmack, sondern ein schmerz (der chemische stoff der zb. chilis scharf macht heißt capsaicin)!!!


"who are you but my reflection?"

CHILLOUT_AREA

#6 Verfasst am 10.10.2008, um 10:51:38





Ok,dann soll der schmerz noch im erträglichen Rahmen bleiben.





 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 10.10.2008, um 10:57:57



aber im Endeffekt werden bei extremer Schärfe aber doch die Geschmacksnerven auch etwas abgetötet oder so?
Weil immerhin ist das ja eine Art Säure, die das Schärfegefühl verursacht, oder?

Zumal ja Schmerz auch immer ein Hinweis darauf ist, dass etwas gerade nicht so ganz gesund ist, bzw dass es mit zunehmender Intensität ja auch gefährlich werden könnte.


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 10.10.2008, um: 10:58:38


CHILLOUT_AREA

#8 Verfasst am 10.10.2008, um 11:08:27



Dann könnten wir ja direkt zur Domestos Flasche greifen.







rland79

#9 Verfasst am 10.10.2008, um 11:43:32



wikipedia über capsaicin:
(wichtige stichworte fett)

"Capsaicin (CPS) ist ein aus Pflanzen der Gattung Capsicum (Paprika, gehört zur Familie der Nachtschattengewächse Solanaceae) gewonnenes Alkaloid, das nur bei Säugetieren durch Wirkung auf spezifische Rezeptoren einen Hitze- oder Schärfereiz etwa beim Verzehr von Paprika- oder Chilischoten hervorruft. Capsaicin und andere aus Capsicum gewonnene, Schärfe verursachende Stoffe werden als Capsaicinoide bezeichnet.
...
Sie haben antibakterielle und fungizide Wirkung und wirken somit konservierend.
...
Capsaicinoide reizen die Nervenenden bestimmter Nozizeptoren, die normalerweise Schmerzreize bei Einwirkung von Hitze oder chemischer Reizung erkennen. Die Ähnlichkeit der Empfindung von „heiß“ und „scharf“ (engl. beides „hot“) ist bereits auf Rezeptorebene begründet: Capsaicin bindet an den TRP-Kanal TRPV1, der auch durch eine Erhöhung der Temperatur aktiviert wird. Der oft schmerzhaften (aber nur scheinbaren) Erhitzung durch Capsaicin wirkt der Organismus durch vermehrte Durchblutung des Gewebes zum Zweck der Wärmeabfuhr entgegen, dadurch kommt es zu einer lokalen Rötung wie bei einer leichten Verbrennung.
...
Capsaicinoide, die durch Verwendung scharfer Chilifrüchte in relativ hohen Konzentrationen traditionell in der mexikanischen, indischen, indonesischen und thailändischen Küche vorkommen, haben aufgrund ihres Einflusses auf den serotonergen und dopaminergen Haushalt des Nucleus accumbens eine nach dem Abklingen der Schärfeempfindung schmerzlindernde und partiell dämpfende Wirkung. Dadurch kann eine gewisse Toleranzbildung gegenüber scharfen Speisen – nicht nur hinsichtlich der sensorischen Sensibilität – entstehen und damit verbunden eine persönliche Bereitschaft, auch „alltägliche“ Speisen überdurchschnittlich scharf zu würzen.
...
Tatsächlich kann bei regelmäßigem Genuss von Capsaicin eine Desensibilisierung erzielt werden. Auch ist es ein Unterschied, ob man sich bewusst ist, eine scharfe Speise zu sich zu nehmen oder von einer milden ausgeht. Allerdings kann eine zu große Menge von Capsaicin zu einer Überreizung und somit zum Absterben der entsprechenden Nerven führen. Der Scharfmacher aktiviert nicht nur die Geschmacksknospen, sondern auch den Trigeminusnerv. Er sendet einen leichten Schmerzimpuls an das Gehirn, das nun verstärkt Endorphine (körpereigene Botenstoffe mit opiatähnlicher Wirkung) produziert. Vermutet wird, dass auf diese Weise eine leichte Sucht nach scharfen Speisen entsteht.
..."




"who are you but my reflection?"

 Poison Nuke 

#10 Verfasst am 10.10.2008, um 11:52:53



achso, also keine Säure in dem Sinne, nur eine gute chemische Kompatibiltät zu den Rezeptoren der Nervenzellen 8)

Aber trotzdem war es ja doch nicht falsch, dass zuviel davon zur Desensibilisierung oder gar zum Absterben der Nervenzellen führt :X

Nur wo liegt da wohl die Grenze.


greetz
Poison Nuke

Icke

#11 Verfasst am 10.10.2008, um 11:54:40



Da hilft wohl nur ausprobieren

Also ich ess überhaupt nicht gerne scharf.
Ich hab letztens eine angeblich nicht scharfe Schote gegessen und direkt danach n halben Liter Milch getrunken


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

CHILLOUT_AREA

#12 Verfasst am 10.10.2008, um 11:56:29



I belive, i can fly.


Zitat:
das nun verstärkt Endorphine (körpereigene Botenstoffe mit opiatähnlicher Wirkung) produziert. Vermutet wird, dass auf diese Weise eine leichte Sucht nach scharfen Speisen entsteht.
..."



Jo ,wo ist der Chily streuer.

Aber Sex finde ich da doch besser,als der Chily Streuer.

Aber das mit mir der sucht ,lassen wir jetzt aber aussen vor ,Ok.




bearbeitet von CHILLOUT_AREA, am 10.10.2008, um: 11:57:31


 Poison Nuke 

#13 Verfasst am 10.10.2008, um 11:56:58



ich hatte mal letztens unserer Katze einen Kern aus eine Jalapeno-Chilli Schotte in ein Stück Wurst gedrückt und dann ihr zu futtern gegeben...ich glaub die hatte das nur ne ms auf der Zunge gehabt und ist dann losgesprungen, das war heftig:D:D


greetz
Poison Nuke

Maveric

#14 Verfasst am 10.10.2008, um 12:11:34



wieso eig. nicht gleich nen thread, wo man fragt, wie viel man salzt...


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Cattivo

#15 Verfasst am 10.10.2008, um 12:14:08



Ich esse auch gerne etwas schärfer, aber es sollte schon so sein, dass ich keinen Schweißausbruch bekomme. Ich möchte von dem restlichen Essen ja auch noch etwas schmecken.


Gruß Markus
Mein Heimkino

rland79

#16 Verfasst am 10.10.2008, um 13:38:26




Cattivo schrieb:
Ich esse auch gerne etwas schärfer, aber es sollte schon so sein, dass ich keinen Schweißausbruch bekomme. Ich möchte von dem restlichen Essen ja auch noch etwas schmecken.


wie gesagt, scharf essen kann man lernen. und wenn mans kann, dann ists nicht einfach nur scharf (es ist natürlich immer noch scharf, es stört aber nicht mehr), sondern extreeem gschamckig! wer selbst kocht, der weiß was chili (nur frische früchte, kein pulver!) geschmacklich anrichten kann!


Poison Nuke schrieb:
ich hatte mal letztens unserer Katze einen Kern aus eine Jalapeno-Chilli Schotte in ein Stück Wurst gedrückt und dann ihr zu futtern gegeben...ich glaub die hatte das nur ne ms auf der Zunge gehabt und ist dann losgesprungen, das war heftig


du wahnsinniger!!!


"who are you but my reflection?"

 Poison Nuke 

#17 Verfasst am 10.10.2008, um 13:50:48



es ist dann aber auch die Frage, ob man den Geschmack mag, den man durch das Lernen dann zu schmecken bekommt.

Weil ich selbst bekomme z.B. fast nen Würgereiz, wenn ich so ein Glas eingelegte Jalapenos öffne und mir der Geruch entgegenkommt...ich weiß nicht, ob ich das auch schmecken will :L


Und was ist bei dir eigentlich mit den "einfachen" Geschmäcken, nimmst du die auch noch wahr? Also hat z.B. ein Mozarella pur noch Geschmack für dich? :X


greetz
Poison Nuke

rland79

#18 Verfasst am 10.10.2008, um 13:56:11



tja, so ne nase voll jalapenos stell ich mir aber auch ziemlich hart vor...
aber das kann auch am essig (...) liegen.
aber von irgendwelchen mischungen halte ich eh nichts. ich koche für mein leben gern und dosiere und würze lieber selbst.

einfache geschmäcke? aber natürlich!
nur ist sowas wie mozarella aber auch ein schlechtes beispiel, denn diese gatsch-kugeln schmecken sowieso fast nach nichts (außer büffel-mozarella)...


"who are you but my reflection?"

 Poison Nuke 

#19 Verfasst am 10.10.2008, um 14:41:13



gerade deswegen htte ich es als Beispiel gewählt, weil es eigentlich nach fast nix schmeckt aber doch wieder nach mehr, wenn man ihn genießt und eventuell dann noch ein paar einfache Beilagen dazu 8)

muss ja nicht immer alles extrem im Geschmack sein, damit es gut schmeckt, finde ich, auch die weniger intensiven Geschmäcke sind auch mal interessant 8)


greetz
Poison Nuke

Knuuudi

#20 Verfasst am 10.10.2008, um 15:55:52



Ich oute mich als jemand, der überhaupt nicht gerne scharf is(s)t! ;)


beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 10.10.2008, um: 16:36:27


 Poison Nuke 

#21 Verfasst am 10.10.2008, um 16:25:06



"ist" oder "ißt" ? :X:L :D:D


greetz
Poison Nuke

Knuuudi

#22 Verfasst am 10.10.2008, um 16:38:10



I'm too sexy for my shirt...xD
Ich kann nunmal nichts dafür, das ich so unglaublich gut aussehe und mich nervt es, das ich dauernd von allen frauen angegraben werde! xD


beer you, beer me

Euml *

#23 Verfasst am 10.10.2008, um 17:35:57



so da binn ich auch mal wieder

Poison die eingelegten Jalapenos esse ich aber auch nicht weil die endweder nach garnix schmechen oder nach irgendwas was im Essig schwimmt das die dann nur noch Ekelhaft schmechen und schwarf ist sowas auch nicht wirklich aber da hat "rland79" schon recht wenn schon dann etweder genze und frische Chilis oder Chiliflocken da ist der geschmacht der Chilis noch drinne und so eine Habanero ist echt was geiles kleingeschnitten auf eine Pitza oder in Suppe/Sauce und mitkochen schmeckt einfach hammer und an die Schärfe gewöhnt man sich dann doch schnell(leider)

also ein Habanero sieht aus wie eine Minipaprika ist aber die zweitschäfste Chilisorte der welt aber die belibteste wenn es um den Geschmack geht, für den anfänger reicht echt eine und die schäfe kommt auch nicht gleich die ist "hinterlistig" erst nach 5 bis 10 Sekunden wenn man so ein stöck erwischt hat also erst schlucken dann warten und dann nachwürtzen ... also wenn du weist warum "hinterlistig" war es wohl zu viel

die heilige Habanero

und das Capsaicin also die schärfe ist gut für den Magen da wird dieser nehmlich dazu angeregt seine eigene schutzschicht zu erneueren und in den USA sind seit dem das dort men den Chilisaucen los ging die fälle vin Magenkrebs zurückgegangen, hilft auch bei erkältungen da der Stoffwechseln angeregt wird und der Blutdruck steigt(deswegen auch nix für leute mit zu niedringen Blutdruck) und es hilft wenn man gelenks oder Zanschmertzen hat und übrigen wer öffters Sodbrennen hat und Tabletten schluckt der wirkstüff da dronne ist auch das Capsaicin und scharf Essen macht glücklich weil der Körper dadurch Glückhormone ausschüttet weil man eine angebliche verbrennung überstanden hat ich selbst hatte immer schlafprobleme aber wenn ich schön scharf gegessen habe penne ich wie ein Stein

einfach mal ausprobieren schließlich ist es ja nicht schädlich und wer hat nicht mal gern etwas Abwechlung "im Teller"
meine kleine Schwester habe ich auch angesteckt auch wenn du Chilis er eckelhatf fande(ja die Engelegten) jetzt "bestellt" sie selbst bei meiner Mutter frische Habaneros leider gibt es sowas hir nur immer mal und nicht regelmäßig ... leider


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

bearbeitet von Euml, am 10.10.2008, um: 17:51:42


 Poison Nuke 

#24 Verfasst am 10.10.2008, um 19:51:22



man muss trotzdem "drauf stehen". Ich mag es gerne mild und einfach. Vllt ändert sich mein Geschmack irgenwann mal aber aktuell reicht es für mich mild bis Mittelmäßig scharf...also normaler Chilli kann schon ruhig sein ab und an mal 8)


greetz
Poison Nuke

Euml *

#25 Verfasst am 10.10.2008, um 20:06:29



naja ich will halt den Geschmack von den Habaneros im essen aber ohne die schärfe get das leider nicht(glaube da würde mir auch was fehlen...)
und deshalb meine ich ja mal probieren ich habe ja auch mal so gedacht aber wenn man den geilen geschmack mal hatte macht man beim nächsten mal noch etwas mehr rein auch wenn es brennt das die Tränen rollen und irgendwann merkt man dann erst mal wie abgehärtet man mit der zeit gewurden ist ...
also nur wegen des Geschmackes fing ich damit mal an naja jetzt kann ich schon zeug essen was andere gernicht mehr runter bekommen und für mich ist das nur mittelmäßig scharf ... (hat auch seine vorteile wenn man jemanden mal ärgern will)


aber übertreiben kann man es mit Schärfe auch aber da kommen wir in einen Schärfebereich den man nur noch in Internetshops bestellen kann
http://de.youtube.com/watch?v=BLctF1epaNs&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=H4fHjeGbbrY&feature=related
aber das zeug hat 1.500.000 Scoville(ist die einheit für schärfe) Tabasco hat pur nur 2140 Scoville und sowas ist auch keine Sauce mehr sonder ein Extrackt und wer sowas auf den Löffel macht und isst ist selbst schuld
das Zeug habe ich auch wenn ich es mal wieder etwas schärfer will


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

hifi-killer

#26 Verfasst am 10.10.2008, um 20:14:45



ich war 12 jahre mit ner thei verheiratet! die zweitbeste köchin von bankok! was ich nach der scheidung, am meißten vermiß ist die gute küche! laotisch is echt scharf!!!


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Euml *

#27 Verfasst am 10.10.2008, um 20:30:56



jep ... jeder Chilihead will ein mal nach Thailand schön scharf essen da haben sich auch schon manche auf die "Irren" eingestellt da den scharf nicht scharf genug ist ...
aber gegen das Zeug in den Videos ist echt fast alles lachhaft aber ein Tropfen pur und das Essen was vorher viel zu scharf war ist plötzlich garnicht mehr so scharf aber das sollte man nur machen wenn man Saucen ab 1.000.000 Scoville kennt ansonsten gest du durch die Wand das ist echt eine Klasse für sich und wenn das nicht reicht hätte ich noch meine "the Saurce" mit 7.100.000 Scoville ... oder anderst ein Thai Chili hat 50.000 Scoville(ist auch meine Schmärtzgrenze)

und wenn jemand mal was Scharfes will http://www.Pepper-King.com nicht wundern das mache Saucen recht teuer sind manche sammeln sowas und je schärfer die Sauce um so ergibiger ist sie(und auch der Aufwand ist höher bei der Herstellung)


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#28 Verfasst am 10.10.2008, um 20:51:35



ach du sch.... :cut

wie kann man vorallem so ein Pulver pur schlucken :L
und is in den "Saucen" mit mehreren Millionen Scoville dann auch noch das Capsaicin drin? Wieviel Scoville hätte den ein reines Capsaicin Extrakt?


greetz
Poison Nuke

hifi-killer

#29 Verfasst am 10.10.2008, um 20:53:33



das thei essen is ja angenehm! laotisch is bösgetrocknete chilli auf der herdplatte geröstet(tränengas) und dann kleine fleischwürfel damit paniert! das fleisch schmeckt man nichtmehrselbst den thais kommen die tränen! nur die super soße mit 7.100.000 Scoville aus den videos ist dann doch schlimmer


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Euml *

#30 Verfasst am 10.10.2008, um 21:19:10



@Poison ne das Capsaizin ist das die schärfe das der Schärfestoff, pures Capsaizin hat 16.000.000 Scoville das ist dann aber ein Kritall und wer sowas braucht kann das auch kaufen http://www.pepper-king.com/shop/blairs-16-million-reserve-number-999.phtml
und der stoff ist wie gesagt auch in Medizin drinne voallen für Magen und darm und gegen Schmärtzen
aber das was der da geschluckt hat heißt "Da Bomb The Final Answer" und ist sogar recht dünnflüssig

@hifi-Killer
naja das ist blos eine übungssache wenn du jetzt zum Beispiel diese Sauce mit die der im Video auf dem Löffel hatte mit übrigens nur 1.500.000 Scoville hat(heist "Da Bomb The Final Answer" kostet 24,50 60ml aber ich habe meine jetzt auch schon fast 1Jahr und da ist noch einiges drinne ...), auf einen Löffel machst und isst dann wirst du dich wunder was man da so schmeckt ich habe danach auch schon Coola getrunken da schmeckt man dann erst mal das Coola ohne Zucker zimlich bescheiden schmeckt

die 7.100.000 Scovile hat die "the Saurce" die ich hir hab wenn ich mal viel Chili koche naja aber die schärfe hatte ich unterschätzt den ein Tropfen auf für 8 Personen ist schon fast zu viel(für die anderen nicht für mich) und ein zwei Trofen der "Da Bomb The Final Answer" reichen mir bis jetzt noch
wenn jemand nun mal aus interresse eine solch scharfe Sauce kauft dann kein Extrakt wenn doch dann die "Mad Dog Revenge" die kann man gut dosieren(Zahnstocher) was auch nötig ist


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

bearbeitet von Euml, am 10.10.2008, um: 21:22:20


 Poison Nuke 

#31 Verfasst am 10.10.2008, um 21:33:27



ein Tropfen auf 8 Portionen ist noch so extrem scharf?

und kann man solche Capsaicin Kristalle auch nur wo anders herbekommen? Weil das muss das chemisch synthetisierbar sein....5k€ nur für son bissle was, das man nichtmal anrühren kann :D
wenn man so ein Kristall mal in den Mund nimmt, überlebt man das überhaupt? :L


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 10.10.2008, um: 21:33:33


hifi-killer

#32 Verfasst am 10.10.2008, um 21:45:07



scharf alleine macht mir keine gaumen freude! die richtige mischung isses , nicht NUR scharf


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Euml *

#33 Verfasst am 10.10.2008, um 22:09:51



hifi-Killer da stimme ich dir zu aber wenn man viel scharf ist fehlt einem dann irgendwann die schärfe weil man sie nicht mehr so stark warnimmt naja dann muss man halt nachwürtzen und wenn man halt von dem Zeug einen trofen davor isst schmeckt es dann nicht mehr nur nach scharf was du vorher als nur scharf endfunden hast so ein Extrakt ist auch dazu da den geschmack von Speißen nicht zu verfälschen wenn man sie trotzdem schärfen will ist böodsinn wenn das Essen nur nach der Sauce schmeckt da kann man auch geich die so essen dafür gibt es das Zeug also es ist rein für die schärfe wenn die fehlt aber der geschmack stimmt

Poison
ja must du mal in der Apoteke fragen aber ein paar hundert Euro kostet es trotzdem dann lieber so ein Extrakt wenn du jemanden ärgern willst hätte ich auch noch einen geilen Tip http://www.pepper-king.com/shop/pepper-kings-cry...-g-heat-10.phtml
wenn du die gegessen hast weist du warum die "Weinende" Erdbeer Roci's heißen die habe ich auch und die halten was sie versprechern

aber alles hat seine gernzen bei puren Capsaizin wird dein Zunge anschwellen und wenn du es runter bekommst bekommst du Bauchschmertzen und das Stunden oder Tagelang da reich schon genügend von so einem Extrakt oder wenn es ein Pulver sein soll dann halt das Bih Jolokia Pulver (habe ich auch)



Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

bearbeitet von Euml, am 10.10.2008, um: 22:14:15


 Poison Nuke 

#34 Verfasst am 10.10.2008, um 22:16:45



die Bonbons sind aber echt fies :twisted:D

und von dem Pulver da, wieviel kann man an ein Essen machen, dass ein normaler Mensch das noch essen kann?


greetz
Poison Nuke

manollo139

#35 Verfasst am 10.10.2008, um 22:20:00



Meine mutter hat mir Chilli-Ketchup und Chilli-Senf mitgebracht!!!
Aus som Senfladen... ka..
Mega Scharf und mega Lecker!

Ansonsten So würze ich generell nach wenn meine mutter kocht.
Pfeffer brauch ich immer zur hand!

Ansonsten auch mal Tabasco oder Pepperoni.


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#36 Verfasst am 10.10.2008, um 22:26:36



wieviel Scoville hätte eigentlich purer, grüner Pfeffer? :X
weil das find ich schon hart eigentlich :L


greetz
Poison Nuke

hifi-killer

#37 Verfasst am 10.10.2008, um 22:30:33



son meerettig is auch nicht schlecht je nach demhunger!


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Euml *

#38 Verfasst am 10.10.2008, um 22:32:28




Zitat:
von dem Pulver da, wieviel kann man an ein Essen machen, dass ein normaler Mensch das noch essen kann


wenn du eine besserspitze 3 bis 4mm brein ein kleines häufchen drauf machst und das ins Essen machst es das ordenlich scharf das ist echt nicht ohne habe ich ja selbst da muss man vorsichtig sein also in einen streuer geht garnicht


Zitat:
Pfeffer brauch ich immer zur hand


dann hoffe ich frischen oder besser frisch gemahlennen Pfeffer den nehme ich auch immer aber zum schärfen nicht der schmeckt halt
aber Tabasco ist ekelhast ... Essigwasser ... also ich kann es so trinken scharf ist das nicht nur halt Essig deshalb habe ich auch erst nix von scharfem gehalten weil ich nur das Essigzeug kannt ...
also wenn du mal ne schöne sauce haben willst http://www.pepper-king.com/shop/blairs-original-death-sauce.phtml
dann weist du das Tabasco essig ist die ist auch nicht viel schärfer

meine derteitige "Standartsauce ist die "Pepper Kings Hot Jolokia BBQ Sauce" ist ne sauce der schärfe 8 die hat schon feruer passt zu allem was man in der Pfanne so machen kann selbst in einen Salat ... so jetzt aber essen ...
Edit: grüner Pfeffer hat bis etwa 35.000 Scoville
und ich glaube hir hat sich wer begeistern können


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

bearbeitet von Euml, am 10.10.2008, um: 22:47:21


 Poison Nuke 

#39 Verfasst am 11.10.2008, um 09:16:45



ui, hat der doch so viel. so scharf find ich grünen Pfeffer gar nicht, den lass ich mir ja ab und an auch mal pur über die Zunge gehen:D
Oder gibt es da auch wieder Spezialsorten und der normale grüne Pfeffer im Handel hat dann nur wenigen Tausend Scoville? :.


Aber die Bonbons muss ich mir mal bestellen und das Pulver auch...für meinen Vater kann es ja nie scharf genug sein, bin mal gespannt, wie er darauf reagiert :twisted:D:D


greetz
Poison Nuke

Euml *

#40 Verfasst am 11.10.2008, um 15:48:57



ach du mein grüne Pfeffer also die Pefferkörner puh ... wie viel die haben also bei richtig guter Quallität bestimmt 6000 Scoville
(dachte du meinst die Chilisorte die auch als "grüne Pfeffer" bezeichnet wird da gibt es ja auch unmengen an sorten...)

aber das Pulver ist echt nur was für wirklich "harte" da würde ich lieber die "Bih Jolokia" Flocken nehmen wenn du eine Mühle hast das die "Bih Jolokia" auch schon 1.000.000 Scoville haben und es dann kaufen und nicht benutzen können ist auch nicht der sinn bei der Mühle ist auch der eigengeschmack der Chilis noch länger drinne und die schmecken echt gut aber leider auch verdammt scharf also ich würde es mir selbst nicht antuhen auf so einer "Bih Jolokia" Flocke rumzukauen da würde selbst ich heulen und es bestimmt nicht lange ertragen

die Bonbons habe ich ja auch aber nur die Schärfe 9 bekomme ich aufgelutscht an die 10+ habe ich mich noch nicht herrangetraut

wenn du bestellst solltest du aber einen abstecher bei den Chips machen mein Tip währen die BBQ Chips

und eine Sauce zu testen ist auch nicht verkert da währe mein Tip das Blairs Death 4 Pack
da findest du auch einen geschmacklichen Favoriten(meine ist die "Original Death Sauce") und du hast auch von jedem schärfegrad was dabei bis zur "Sudden Death" mit der schärfe 10+ für Saucen und Suppen auch für dich geeignet auch wenn es Leute gibt die sowas für ihre Bratwurst nehmen ... aua ...


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#41 Verfasst am 11.10.2008, um 18:28:17



na mal schauen...ich denk ich heb mir das mal für den Geburtstag von meinem Vater auf, der isst nämlich gerne schön scharf und da werd ich dann vllt einfach mal was bestellen und ihm dann schenken 8)


greetz
Poison Nuke

Knuuudi

#42 Verfasst am 11.10.2008, um 18:33:42



Live Erfahrungen mit scharfen Saucen hab ich bishe rnur mit Vicious Vampire gemacht!
Das das ist auf 1m Entfernung wie wenn man sich ne Zwiebel ins Auge reibt! :D


beer you, beer me

Euml *

#43 Verfasst am 11.10.2008, um 19:07:05



naja aber vorsicht bei mir ist das so ausgeartet das ich dann für abere mitbestellen musste naja am ende war es dann eine bestellung von 140 Euro naja wenigsten habe ich was zusätzlich bekommen einen Kalender(da ich am ende des Jahre bestellt hatte) auch ganz "hübsch" und mit Kochrezepten und Erdbeermarmelade mit Chili ... klingt zwar ekelhaft schmeckt aber
und als Neukunde bekommst du glaube ich noch ne kleinichkeit dazu


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

bearbeitet von Euml, am 11.10.2008, um: 19:07:52


rland79

#44 Verfasst am 13.10.2008, um 09:09:10



ha! der pepper-king! was für eine geile seite!!!
danke euml für diesen tipp!


"who are you but my reflection?"

Euml *

#45 Verfasst am 13.10.2008, um 13:04:04



ich habe noch mehr
wie ein Chili-Forum http://www.chiliforum.net da sind auch viele lustige Leute die auch mal um die Putzfrau daran zu erinnern das die Weinpralinen nicht für sie sind die Füllung mit einer Spritze rausmachen und dann ne "Mad Dog 357 Collectors Edition" einfüllen ...
die Arme Putzfrau (richtig so)


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

bearbeitet von Euml, am 13.10.2008, um: 13:04:25


Euml *

#46 Verfasst am 15.10.2008, um 17:42:26



mh hat "rland79" jetzt das Forum gewechselt ...

was war für euch so das schärfste was ihr mal gegessen habt währe auch mal Interresant da ja jeder schatf anderst warnimt und es auch immer einige gibt die noch nie was wirklich scharfes gegessen hatten was sie "umgehauen" hat ... wobei ich gestehen muss das eigendlich garnichts im Supermarkt wirklich Dampf hat bis auf getrocknete Chilis(und die schmecken auch noch)


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

Euml *

#47 Verfasst am 15.10.2008, um 18:17:37



für alle interresierten schalltet mal Vox ein da kommt gerade was "scharfes" ;-)


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#48 Verfasst am 15.10.2008, um 20:01:12



ne, ich hab bisher noch nix gegessen, was wirklich richtig scharf war oder ich kann mich nicht mehr erinnern :X
vermeide solche Sachen eigentlich auch immer, ich weiß ned, ich steh einfach ned auf dieses ewige Nachbrennen im Mund8)


greetz
Poison Nuke

rland79

#49 Verfasst am 16.10.2008, um 13:51:27



...nönö, gewechselt hab ich nicht, nur ein paar kleine zusätzliche inspirationen bzgl. chilis geholt...

das schärfste, was ich je gegessen habe (und immer noch esse) ist die "insanity" chili sauce.
ein einziger tropfen in einem teller suppe macht diese schon so scharf, dass ich sie schon kaum mehr essen kann...

das schärfste je in einem restaurant bestellte war in malaysia eine "soup ayam", eine hühnchen-chili-suppe, in der ca 20 kleine grüne chilis schwammen. hölle, sag ich euch. aber himmel im geschmack. so unglaublich gut, dass ich in diesen 4 monaten die ich dort war ca 50 solcher suppen gegessen habe...


"who are you but my reflection?"

Euml *

#50 Verfasst am 16.10.2008, um 16:33:17



von den insanity saucen gibt es ja auch von recht mild bis zur Dave's Gourmet Ultimate Insanity Hot Chili Sauce mit 250.000 Scoville da soll so weit ich weis die Da Bomb Beyond Insanity die beste sein soweit die bewertungen, ausprobieren kann man es ja und bei nur guten bewertungen mit 5 Sternen sollte man da nicht falsch liegen

Poison ich hätte noch eine "Satans Blood" hir die war eingendlich dazu gedacht das ich ne Reserve im Haus habe wenn meine jetzige "Da Bomb The Final Answer" lehr wird aber das Zeug ist ja dermaßen ergibig das ich nach einem dreiviertel Jahr immer die hälfte in der Flasche habe obwohl das nur 60ml sind jetzt steht die andere hir rum und das nervt meine Mutter ... also wenn du interresse hast einfach ne PM und dann schicke ich dir die Flasche, sind auch nur 40ml und "nur" 800.000 Schoville
sieht übrigen so aus
http://www.peppers.com/images/products/satanblood.jpg
und um jemanden zu ärgern kann man sowas auch gut gebrauchen



Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#51 Verfasst am 16.10.2008, um 17:50:06



und dann verwechselt meine Mutter das noch mit Tabasco oder so 8o:L:L :D


greetz
Poison Nuke

Icke

#52 Verfasst am 16.10.2008, um 17:58:06



Dann musst ein Video beim Abendessen drehen


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Euml *

#53 Verfasst am 16.10.2008, um 18:42:32



ha ha das wird bestimmt lustig ...


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#54 Verfasst am 16.10.2008, um 19:29:30



Mutter: "Warum filmst du uns gerade?"
Ich: "ach, nur so, esst mal ruhig..." :.:twisted :D:D


greetz
Poison Nuke

Euml *

#55 Verfasst am 03.11.2008, um 23:47:50



so damit die anderen aus dem Forum auch bescheit wissen
habe Poison folgendes geschickt
Stinger Honey Garlic Hot Sauce http://www.pepper-king.com/shop/stinger-honey-garlic-hot-sauce.phtml
Satans Blood Chili Extract http://www.pepper-king.com/shop/satans-blood-chili-extrakt.phtml
Bih Jolokia Chili-Flocken http://www.pepper-king.com/shop/bih-jolokia-(bhut-jolokia)-flocken-30g.phtml

man darf gespannt sein was wohl kommen wird und wehr Poison zum Opfer fällt

Poison wenn du garnix damit anfangen kannst weil es einfach zu Extrem ist dann kann man es auch mit Wasser mischen, das dann in eine Fensterreinigerflasche machen und man wird jedes Ungeziever los und wenn man gegen den Wind spüht auch den benutzer schließlich ist Pfefferspray auch nicht viel anderst nur das es nicht so lange wirkt und keine Hautverbrennungen verursacht


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#56 Verfasst am 04.11.2008, um 08:54:14



:L:L:L :D

also das Paket kam leider noch nicht an :Y
vielleicht kommt es nacher...da ich gerade auf Arbeit bin werde ich es aber so oder so von der Poststelle abholen müssen. Oder ist der Postman vllt schon daran gestorben :X:D


greetz
Poison Nuke

Euml *

#57 Verfasst am 04.11.2008, um 18:02:43




Zitat:
Oder ist der Postman vllt schon daran gestorben


mh dann hat er es fallen lassen


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#58 Verfasst am 05.11.2008, um 19:22:04



so, dein Päkchen kam endlich an=)

gut verpackt :daumen


nur ich trau mich jetzt nichtmal, die Dinger zu öffnen...obwohl die Flocken ja schon recht harmlos aussehen, irgendwie trau ich denen keine 1 Mio Scoville zu :X

wieviel sollte man von denen denn zum testen an eine Portion machen, wenn man also Normalo nicht gleich Feuer speien will? :L


greetz
Poison Nuke

Euml *

#59 Verfasst am 05.11.2008, um 20:32:54



also das kommt darauf an wie fein du die Mahlen tust wenn du die garnicht mahlst dann jelänger sie Kochen um so stärker wird es aber auch der eigengeschmack der Chilis wird dann immer schärfer und den finde ich echt geil

bei dem Extrackt reich ein Tropfen

bei der Sauce so ein kleiner klecks mit 2cm Durchmesser reicht


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#60 Verfasst am 05.11.2008, um 20:37:14




Euml schrieb:
also das kommt darauf an wie fein du die Mahlen tust wenn du die garnicht mahlst dann jelänger sie Kochen um so stärker wird es aber auch der eigengeschmack der Chilis wird dann immer schärfer und den finde ich echt geil



ui, mahlen auch noch :X
am besten mit so nem kleinen Küchenmörser? Und wieviel würdest da ca nehmen?


greetz
Poison Nuke

Euml *

#61 Verfasst am 05.11.2008, um 20:50:42



einen Mörser ich glaube nicht das du das schafft jedefalls nicht ohne Atemschutz ... das Zeug ist so starke das selbst mir die Lüft weggeblieben ist, als ich da die Flocken umgefüllt habe aber würlich nur umgefüllt ... wenn du das mit einem Mörser machst denken deine Eltern, du stellst schon selbst Biowaffen her

den Zahnstockertest kannst du ja schon mal machen ... oder du läste deinen Vater testen
auf das ergebniss binn ich schin mal gespammt


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

bearbeitet von Euml, am 05.11.2008, um: 21:29:39


 Poison Nuke 

#62 Verfasst am 05.11.2008, um 22:05:39



hm, wie sollte man die Flocken dann am besten mahlen? :X

das mit dem Zahnstocher werde ich wohl am Wochenende mal machen, verdammt, wenn ich mir überlege, wieviel da in der Flasche drin ist, das reicht ja über Jahrzehnte:D


greetz
Poison Nuke

Euml *

#63 Verfasst am 05.11.2008, um 22:49:29



naja normalerweise bestellt man auch ne Mülle mit, mh probieren kannst du es ja mal solltes es halt vorsichtig angehen

40ml ist zwar nicht viel aber bei so Saucen schon


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#64 Verfasst am 05.11.2008, um 23:06:48



und zum dritten mal hast trotzdem noch nicht gesagt, wieviel ca. von den Flocken man nehmen sollte :X8)

ich werde es aufjedenfall probieren...vllt am besten doch einfach in den Topf beim kochen. Mal schauen :D


greetz
Poison Nuke

Euml *

#65 Verfasst am 05.11.2008, um 23:31:26



pro Portion würde ich sagen 3 bis 5 reichen und je nach geschmack mehr ...
kannst ja auch mal so eine Kosten, zwecks eigengeschmack nur die Milch danach sollte nicht fehlen


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

hifi-killer

#66 Verfasst am 05.11.2008, um 23:52:05



milch? das hilft? salz und klopapierzum zunge putzen


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Euml *

#67 Verfasst am 06.11.2008, um 00:07:50



wenn du mal wirklich richtig scharfes Zeug gegessen hast(wie das was Pison bekommen hat) so mit über 500.000 Scoville dann wirst du das Salz verfluchen ... das fühlt sich an als würden sich die Kristalle in die Zunge bohren ...

naja mal sehen wenn ich zum Forenteffen kommen kann bringe ich mal noch was mit


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

hifi-killer

#68 Verfasst am 06.11.2008, um 02:54:15



das schärfste was ich bis heute gegessen hab waren geröstete getrocknete chillis! frische sind echt mild dagegen
und aus dem alter von mutproben in der hinsicht bin ich raus! schon allein deshalb weils 2mal brennt


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Euml *

#69 Verfasst am 06.11.2008, um 07:39:22



naja das hat auch wieder weniger mit der Schärfe zu tuhen, weil es gibt Milderes das schlimmer nachbrennt also die Flocken
wobei ich sogar vergessen habe zu erwähnen das ich Poison mit den Flocken was geschickt habe was im Guinness-Buch stäht als die schärfsten Chilis der Werlt
selbst frische "Bih Jolokia" Chilis sind ca. 200 mal schärfer als getrocknete Pepperoni ...
also das bischen was ich Poison zum probieren mitgeschickt habe reicht schon 3 bis 6 Monate wenn man es offt gebraucht
wobei die Flocken noch gehen gegen das feine Pulfer ...
leider sind die beiden schäfsten Sorten(Habanero + Jolokia) auch die die am besten schmecken
um mal etwas neher zu bringen in welchen bereichen der Scoville-Skala wir und befinden http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala
hir wir Poison auch was wiedererkennen http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:S...p=20081001152649

aber am ende hört sich alles schlimmer an als es ist, ist zwar ne heftige erfahrung, aber wenn es denn dann vorbei ist wird man gleich glücklich und bekommt gute laune
also nicht überforsichtig sein einfach mal pribieren wenn du es nicht übertreibst passiert auch nichts


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

Euml *

#70 Verfasst am 06.11.2008, um 16:48:26



so heute können wir und auf Poisons erste erfahrungen freuen (zbw. ersten Opfer)


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

Icke

#71 Verfasst am 06.11.2008, um 19:42:57



Oder auch nicht, wenn er´s im Selbstversuch getestet hat


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

 Poison Nuke 

#72 Verfasst am 06.11.2008, um 19:46:44



ne, heute kam ich leider nicht dazu :X
leider sind die scharfesser unter meinen Kollegen in der Nachtschicht :L

ich werde am WE wohl erstmal einen Selbstversuch machen 8)


greetz
Poison Nuke

Icke

#73 Verfasst am 06.11.2008, um 19:47:58



An wen übergibst du die Forumsrechte


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

 Poison Nuke 

#74 Verfasst am 06.11.2008, um 19:48:58



wenn ich dabei in der Nähe vom Server bin, könnte es vllt sein, dass der auch draufgeht durch die feurige Luft:D:D


greetz
Poison Nuke

Euml *

#75 Verfasst am 06.11.2008, um 20:23:17



ach keine sorge wirst du schon überleben du wirst es ja nicht Löffeln ...


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

cloude

#76 Verfasst am 07.11.2008, um 11:37:12



Hi,
grad gesehen das hier auch ein paar chilli Freunde sind.

Ich habe dieses Jahr auch mit der Zucht von verschiedenen Sorten angefangen. Echt goil! Habe jetzt bestimmt 200 Cillis hier rumstehen, von scharf bis sehr scharf. Leider fangen sie an auzutrocknen, soviele kann man ja auch nicht essen. Deshalb überlege ich mir eine Paste daraus zu machen, getrocknete mag ich sie nicht so.
Hier mal ein paar der Pflanzen:



Hat jemand Erfahrung mit der Konversierung gemacht, welche Zutaten braucht man um sie haltbar zu machen? Essig, Öl, Salz...?

@Poison
viel Spass beim ersten Selbstversuch!Milch hilft jedenfalls.
Ich habe auch so´ne Sosse mit 400.000 S bei mir rumstehen. Echt krass, aber irgendwie gewöhnt man sich dran. Ich mache jetzt scon 2 Tropfen an einen Teller dran.


Verkaufe Modern Classic Röhrenmonos

Euml *

#77 Verfasst am 07.11.2008, um 11:51:29



bei dem Konservieren solltest du die Experten aus dem http://www.chiliforum.net fragen da machen einige richtig geile sachen drauß
bei Getrickneten Chilis mag ich auch nicht alle, nur die Jolokia und in grobkörnigen Meersalz getrockneten und dann geräucherte Jalapenos ansonsten mag ich sie auch lieber frisch ... vorallen zwei bis drei Habibos(Habaneros) in einen Teller macht freude ... besonder wenn wieder mal jemande umbedingt vom Teller kosten muss
aber ne Sauce mit 400.000 Scoville mmhh das kann doch nur die Pepper-King sein



Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

cloude

#78 Verfasst am 07.11.2008, um 12:31:15



Danke,
werde dann mal im Ciliforum gucken,

Die Sauce habe ich in Deutschland gekauft, ist aber aus den USA importiert. Heißt einfach nur "Hot Sauce" mit Hinweis auf Haftungsverzicht bei Verzehr.




Verkaufe Modern Classic Röhrenmonos

Euml *

#79 Verfasst am 07.11.2008, um 16:56:25



soweit ich weiß wird so gut wie keine solche Sauce in Deutschland hergestellt bis auf die Pepper-King saucen, der Stinger und ein paar anderen alle anderen Saucen kommen eh aus den USA und ein paar aus UK


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#80 Verfasst am 08.11.2008, um 12:55:56



so, ich kam endlich mal dazu, eben beim Mittagessen hab ich mal einen Tropfen von Satans Blood an meine Nudeln mit Tomatensoße gemacht...danke für den Tipp mit dem Zahnstocher, so geht das echt gut :hail
nur ich habe mir dann doch lieber noch ein paar AIDS Handschuhe angezogen, das war mir nicht geheuer


und joa, das war schon nett scharf mit nur einem so kleinen Tropfen:L
Bei nächsten Mittag werden dann mal ein zwei Tropfen mehr an die Soße gemacht :twisted

Vorallem die Wirkung tritt bei dem Kram ja nicht sofort ein, das is ja gemein, da isst man erst schon ein bisschen und dann fängt es erst so richtig an und nach dem Essen gehts erst richtig los :L


greetz
Poison Nuke

Euml *

#81 Verfasst am 08.11.2008, um 13:15:53



genau die wirkung ist ja das gemeine ... ich habe mich am anfang ja auch ziemich verhauen ... "mh ja ok kann noch was" nix war die wirkung setzte erst nach dem ich schon wieder einen kleck im Essen hatte ein ... nun saß ich da keuchend und der Tropfen tronte nun gerade zu feist im Essen und zack war er in der Suppe verschunden naja wo hunger ist ist auch platz ... und dann saß ich heulend am tisch ...

die Handschuhe braucht man nicht umbedingt kleine mengen machen nix alles was sichtbar ist dagegen schon aber das kann man abwaschen nur sollte man die Finger von den Augen lassen sonst etfalten auch kleinsmengen ihre wirkung

nun fehlt nur noch ein Opfer


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#82 Verfasst am 08.11.2008, um 13:20:01



ich hatte vorhin am Handschu einen sichtbaren Tropfen gehabt...keine Ahnung wo der herkam, aber da war ich froh, dass ich sie an hatte 8)
Zumal der Deckel durch seine Größe auch recht schwer händelbar ist, weil der ja untenrum schon schön voll damit ist :L


mal schauen, wann wir wieder Besuch haben, der bei uns isst:twisted
Weil irgendwie ist mir die Flasche etwas zu zerbrechlich, als dass ich sie irgendwohin mitnehmen würde :Y


greetz
Poison Nuke

Euml *

#83 Verfasst am 08.11.2008, um 13:31:16



die seht blos zerbrechlich aus schau sie dir doch mal an der hals ist schon so dich da kann nur die ganze Flasche so dich sein sonst würde die 40ml die flasche garnicht füllen können

ich habe immer einen Stoffbeudel genommen die Flasche(n) da rein gemacht und den dann darum gewickel und ab in den Rucksack geplatzt ist noch nie was nur ein mal hat dich bei der Mad Dog Reveng der deckel gelöst(meine schuld nicht fest gezogen) naja den Rucksack muste meine Mutter drei mal waschen damit sie Ihn schruppen konnte weil der geruch so stark war das das gernicht ginge vorher ... dann noch zwei mal waschen und jetzt richt man es immer noch ...

sollte bei deiner nich passieren wenn du einen einfachen Gummi um den Flaschenhals machst so das der verschluss zu gedrückt wird dann ist die ja zu und leicht geht die ja auch nicht auf


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

Euml *

#84 Verfasst am 10.11.2008, um 19:55:31



es scheinen zwar einige hir gern scharf zu essen aber irgendwie schreibt keiner was ...
wenn ihr mal ein paar euro über hapt macht euch den spaß mal und holt euch mal was schönes, es sieht zwar alles auf den ersten blick zeuer aus, aber wenn man es in Tabascofleschen umrechnet und dann das mit dem Preiß Multipliziert spart man auch viel ... auser man mag Essig dann ist man bei Tabasco besser aufgehoben da der zu 95% daraus besteht(iiieee)

auserdem schmeckt es besser ohne den vielen Essig

so hir noch mal ausfürlich was über die Schärfe, und was die im Körper macht ... http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=View...2&goto=last#ende

wenn jetzt noch zwei leute schreiben und poison schon seinen bericht hat, kommt der Trend vieleicht mal in fart
(ich weiß ich binn penetrant Poison aber mir ist langweilich und im Forum ist nix los)


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#85 Verfasst am 10.11.2008, um 20:00:02



also heute war auf der Fahrt eh kein bissle Platz mehr im Rucksack, war froh, dass das Netzteil vom Laptop noch einigermaßen reinpasste:L

kommt aber noch, nur Geduld :angel


und gibt doch noch ein paar andere Ecken, belebe doch mal etwas die Computerecke, oder Netzwerk, oder den Wissenschaftsbereich, oder einfach mal ein paar alte Threads zum Leben erwecken, die vergessen wurden8)


greetz
Poison Nuke

cloude

#86 Verfasst am 10.11.2008, um 22:05:54



Hi,
habe heute mal mit meinen Chilischoten die reif waren ´ne verdammt geile Sauce gebrutzelt.
Rezept war die Süß-scharfe Chili-Sauce von der Pepperworld Seite. Habe ca 20 Chillis mit Innerreien genommen, dazu 4 Knobizehen, halbe Zwiebel und 2 kleine Paprikas. Alles pürriert und in den Topf mit dem kochenden Reisessig, Wasser und Zucker gegeben. Ich habe etwas weniger Zucker genommen und dafür noch Honig genommen. Etwas Salz und das ganze ca eine Stunde gekocht bis es eine schön dicklüssige Sauce wird. Habe dann die Sause in ein abgekochtes Glas gefüllt. Fertig!
Den Rest habe ich noch im Topf, bin da als am naschen. Voll lecker, aber sehr scharf.
Meine Freundin war voll am husten und machen, das Weichei.

Morgen bekomme ich noch mehr Chilis. Dann gibts noch eine andere Sause.


Verkaufe Modern Classic Röhrenmonos

rland79

#87 Verfasst am 11.11.2008, um 12:40:05



mmmh, klingt gut! hast nen link zum rezept?


"who are you but my reflection?"

cloude

#88 Verfasst am 11.11.2008, um 14:09:07



http://www.pepperworld.com/kulinarisch/rezepte/rezept.asp?DocumentID=133

Habe halt etwas weniger Zucker genommen, dafür Honig.
Und noch etwas Tomatenmark.
Schmeckt 100%


Verkaufe Modern Classic Röhrenmonos

Euml *

#89 Verfasst am 11.11.2008, um 18:05:37



so stelle ich mir den Trend vor

so eine Sauce will ich auch noch mal machen komme aber vorleufig nicht dazu ... vieleicht an einem Wochenende ... wenn meine Mutter nicht wieder die Habibos vergisst ...


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#90 Verfasst am 16.11.2008, um 13:15:01



heute gabs bei meinen Eltern Hühnerfrikase zum Mittag und mein Vater isst ja auch gerne scharf, also mal Satans Blood wieder hergeholt 8)

Ich habe mir diesmal ca. 4 Tropfen an eine Portion gemacht...und selbst das war gar nicht so wirklich scharf irgendwie :X

naja, mein Vater hab ich vorgewarnt, dass es extrem scharf ist, aber er meinte, so ein bissle kann doch nicht scharf sein und macht sich zwei Tropf an ein Stück Fleisch...ich sagte noch, verteil es lieber ans ganze Essen!

Er hatte es dann aber trotzdem so gegessen... innerhalb einer Minute wandelte sich sein Gesichtsausdruck, er wurde etwas rötlicher im Gesicht und die ersten Schweißperlen waren sichtbar
Er war dann doch ziemlich überrascht, wie heftig scharf die Soße ist und ich kam irgendwie aus dem Lachen nicht mehr aus :D:D:D


hab auch testweise der Katze, die wegen dem Hühnchenfleisch da schön rummauzte, mal die Flasche hingehalten...krass, die war nicht näher als 30cm ran an die Flasche und hatte dann schon den Rückwärtsgang eingelegt 8o
die scheinen das wohl stark zu riechen.


greetz
Poison Nuke

Cattivo

#91 Verfasst am 16.11.2008, um 13:44:54



Schöne Geschichte. Und da soll mal einer sagen Tiere wären blöd.


Gruß Markus
Mein Heimkino

Euml *

#92 Verfasst am 16.11.2008, um 14:04:25




Zitat:
Er war dann doch ziemlich überrascht, wie heftig scharf die Soße ist und ich kam irgendwie aus dem Lachen nicht mehr aus


he he he ist doch immer wieder lustig ... ja ja der tüpische spruch "ach so scharf kann das ja nicht sein" wa


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#93 Verfasst am 16.11.2008, um 17:05:15



ich hatte gerade einen Kollegen, der war noch besser :L:L:D
ich zeig dem so die Flasche und meinte halt, das sei mit das schärfste, was es auf der Welt gibt und das man das besser nicht an die Finger bekommen sollte usw...und eh ich mich verseh hat der Depp sich doch echt nen kleinen Tropfen auf den Finger gemacht und den abgeleckt:.

autsch...

sagen wir mal so, es hatte ein paar Sekunden gedauert, aber irgendwie verzerrte sich sein Gesicht zunehmend und er schien um Luft zu ringen :L
naja, ein Liter Milch später war es für ihn dann scheinbar wieder ertragbar:D:D

Also ich würde sagen, er nimmt das Zeug sicher nicht mehr so schnell pur:L:L


greetz
Poison Nuke

Euml *

#94 Verfasst am 16.11.2008, um 17:14:41



ich sag ja macht einen heiden spaß mit dem zeig ... am besten sind ja die "Gesichtumwandlungen" in mehreren Akten
der kann fro sein ich habe ja noch die "the Source" hir die ist noch 9 mal Stärker
aber erstaunlich das er sowas kennt ... ich tippe mal das es nicht lange dauert bis er auch sowas hat


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

bearbeitet von Euml, am 16.11.2008, um: 17:18:31


 Poison Nuke 

#95 Verfasst am 16.11.2008, um 17:18:53



noch 9x schärfer 8o
ist das auch noch eine Soße?
wieviel machst dir davon an ein Essen so ran?


greetz
Poison Nuke

Knuuudi

#96 Verfasst am 16.11.2008, um 17:30:53



7,1 Mio Scoville...

Aber nun DER Knüller:
http://www.pepper-king.com/shop/blairs-16-million-reserve-number-999.phtml
Man beachte den Preis! :D


beer you, beer me

Icke

#97 Verfasst am 16.11.2008, um 17:39:55



Boa das is ja fett
5 Scheine die spinnen doch


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Euml *

#98 Verfasst am 16.11.2008, um 17:41:27



der ist schon gerächtfertigt schließlich ist das reines Capaizin aus echten Chilis gewonnen und nicht Chemisch steht auch im Ginnesbucht
es ist halt ein riesiger aufwand die zu gewinnen soweit ich weiß dauerte es ein 3/4 Jahr


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

Icke

#99 Verfasst am 16.11.2008, um 17:43:00



Ja für die Scharffreaks unter uns bestimmt ein Schnäppchen,
aber trotzdem unnormal wie ich finde.

Angenommen man setzt und zieht das Zeug pur weg, überlebt man das??


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

 Poison Nuke 

#100 Verfasst am 16.11.2008, um 17:44:51



aber im Endeffekt kannst das ja auch nur in den Schrank stellen und anschauen, weil was will man mit so purem Capsaicin überhaupt machen 8o
wenn man den pur zu sich nimmt, dann is man wohl sicher tot...und für ein Essen ist der doch auch irgendwie zu schade...zumal das Essen wohl auch etwas größer sein sollte :X


greetz
Poison Nuke

Hinweis: sie befinden sich nicht auf der letzten Seite. Aktuelle Seite: 1  2  3  4  5  6  > 

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ weitere Hobbys \ der "Scharfe" Trend


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger