Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ HiFi \ Filme und Musik \ Filme allgemein \ Filme im 1,8:1 Format

iFreeze *

#1 Verfasst am 24.10.2008, um 23:27:37

Bin momentan auf der Suche nach einer Seite, die alle(oder zumindest annähernd alle) Filme auflistet, die ein 1,8 bzw. 1,75:1 Bildformat haben.
Am besten nicht nur mit DVDs sondern auch mit BluRays ;)

Hab schon etwas gesucht aber bisher nichts gefunden.

Ich hab nämlich gerne Filme ohne schwarze Balken oben und unten (momentan nur ca. 1/4 meiner DVDs)

Vielleicht kennt ja zufällig jemand so eine Seite
Oder vllt. können wir selbst so eine Liste zusammentragen? ;)
5-10 Titel könnt ich beisteuern

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 25.10.2008, um 09:00:36

warum 1,8 oder 1,75? Normalerweise ist es nämlich 16:9, bzw exakt 1,77777777:18)

und davon gibt es aktuell immer weniger Filme, das 21:9 ist vom Format her einfach wesentlich besser, auch wenn es leider keine reinen 21:9 Geräte gibt :Y

und ganz ehrlich: mich stören die schwarzen Balken oben und unten nicht...und mit einer anamorphen Linse vor einem Beamer würde es nichtmal mehr schwarze Balken geben :angel

Ansonsten such halt einfach bei Google nach 16:9 als Format, da solltest schon wesentlich mehr finden :prost

greetz
Poison Nuke

TimB

#3 Verfasst am 25.10.2008, um 14:44:15

also mir ist 16:9 doch lieber, da bei 16:9 geräten, das ganze Bild ausgefüllt ist

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

iFreeze *

#4 Verfasst am 25.10.2008, um 15:05:23

TimB schrieb:
also mir ist 16:9 doch lieber, da bei 16:9 geräten, das ganze Bild ausgefüllt ist

Dito

Hab übrigens eine Liste gefunden die zumindest BluRays auflistet:

http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/97...een-blu-ray.html

Poison Nuke 

#5 Verfasst am 25.10.2008, um 15:20:32

sind ja doch ganz schön viele:cut

echt zum kotzen mit den Herstellern...können die sich nichtmal auf ein Format einigen...alle Beamerbesitzer freuen sich über reine 21:9 Filme und die Plasma Sektion will 16:9, nur weil die Hersteller keine 21:9 Geräte vorsehen :Y

greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ HiFi \ Filme und Musik \ Filme allgemein \ Filme im 1,8:1 Format

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger