Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Testecke \ Code-Test (Tag)


chris47803 *

#1 Verfasst am 28.10.2008, um 16:49:07



Ich teste das, weil mir aufgefallen ist,
das der Code teilweise nicht richtig angezeigt wird.


Quellcode
<script language="JavaScript">
<!--
Today = new Date();
h = Today.getHours();
if (h<5) document.write("Guten Abend $USER[nick] !");
else if (h<11) document.write("Guten Morgen $USER[nick] ! ");
else if (h<19) document.write("Guten Tag $USER[nick] ! ");
else if (h<24) document.write("Guten Abend $USER[nick] !");
else document.write("Guten Tag");
// -->
</script>


So wie hier bestätigt.

Einige Zeichen werden in ein < verwandelt.


Besucht auch bitte meine Webseiten.

PersonalBit | Formel 1 | Mein Blog

TimB

#2 Verfasst am 28.10.2008, um 16:51:30



du meinst das "<" wird in einige Zeichen (h & l t (ohne Leerzeichen)) verwandelt

der Fehler ist mir auch schon öfters Aufgefallen

Edit:und h & l t (ohne Leerzeichen) wird zu "h<"


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

bearbeitet von TimB, am 28.10.2008, um: 16:53:59


 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 28.10.2008, um 16:52:46



:?

versteh jetzt nicht ganz, was da nicht passt? Der Code sieht irgendwie normal aus :X


greetz
Poison Nuke

TimB

#4 Verfasst am 28.10.2008, um 16:55:14



gerade mit Internetexplorer getestet
das "<" bleibt ein "<"

Der Fehler besteht anscheinend nur mit Firefox (kann mir nur nicht erklären wieso)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

bearbeitet von TimB, am 28.10.2008, um: 16:55:53


 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 28.10.2008, um 17:13:38



tja, und wieder ein Grund mehr in meiner Liste, warum ich den schrottigen FF nicht nutze 8)

mal ne ehrliche Frage: kann der FF überhaupt irgendwas richtig? :Y


greetz
Poison Nuke

TimB

#6 Verfasst am 28.10.2008, um 17:16:36



Ja bei meiner Homepage hatten dmals alle Browser einen Fehler den Firefox nicht hatte

mir gefällt Firefox einfach besser als Internet Explorer


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Cattivo

#7 Verfasst am 28.10.2008, um 17:18:34



Das ging mir eine ganze Zeit auch so, aber seit der IE auch die Tabs hat sehe ich keinen Vorteil mehr im FF.


Gruß Markus
Mein Heimkino

TimB

#8 Verfasst am 28.10.2008, um 17:19:27



Die Tabs waren auch damals der Grund warum Ich zu Firfox gewechelt habe


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 28.10.2008, um 17:22:56



die Tabs sind bei beiden das erste, was ich deaktiviert hatte :X:D


greetz
Poison Nuke

Cattivo

#10 Verfasst am 28.10.2008, um 17:25:35



Wie bitte Das ist doch die beste Sache überhaupt. Ohne könnte ich garnicht mehr.


Gruß Markus
Mein Heimkino

TimB

#11 Verfasst am 28.10.2008, um 17:27:49



Ich auch nicht
Ich habe meisstens min. 10 Tabs offen

es waren sogar mal 78
(da brauchte Firefox auch schon über 600mb Speicher


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

chris47803 *

#12 Verfasst am 28.10.2008, um 17:32:29



Hallo!

Was den W3C-Standard angeht hinkt der IE aber gewaltig hinterher.

Poste doch bitte mal den Codeteil, der für die Ausgabe zuständig ist.

Chris


Besucht auch bitte meine Webseiten.

PersonalBit | Formel 1 | Mein Blog

 Poison Nuke 

#13 Verfasst am 28.10.2008, um 17:40:25



viel ist das nicht, die Tags wegen zu einfachen <p> Tags umgeändert, wobei da halt er erste einen manuellen Style Tag bekommt:

<p style='text-align:left; font-family:Courier;'>


und alle Leerzeichen werden gegen "&_nbsp;" ausgetauscht (ohne Unterstrich :X)


PS: scheinbar hat es dann SelfHTML auch nicht so mit dem W3C Standard? Weil auf dessen Grundlagen hab ich die Seite erstellt.


greetz
Poison Nuke

chris47803 *

#14 Verfasst am 28.10.2008, um 17:54:21



Da ist aber noch einiges anderes falsch dargestellt in meinem Code.

Im IF/ELSE Zweig steht h>11.

Da felhlt die Spitzklammer.


Besucht auch bitte meine Webseiten.

PersonalBit | Formel 1 | Mein Blog

 Poison Nuke 

#15 Verfasst am 28.10.2008, um 17:59:02



bei mir ist alles da und es vorallem nichts im HTML Code, was gegen den Standard ist.


greetz
Poison Nuke

chris47803 *

#16 Verfasst am 28.10.2008, um 18:09:56



Leider nicht valide.

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Ff...ct+automatically)&doctype=Inline&group=0



Besucht auch bitte meine Webseiten.

PersonalBit | Formel 1 | Mein Blog

 Poison Nuke 

#17 Verfasst am 28.10.2008, um 18:14:32



ich hab mich nur an Self HTML gehalten. Was kann ich dafür, wenn es hundert Standards gibt, weil der Browser das nicht versteht und der andere das nicht versteht.


zumal die ersten paar Fehler keine sind. Die Tag müssen so sein, sonst funktionieren sie nicht.


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 28.10.2008, um: 18:15:57


chris47803 *

#18 Verfasst am 28.10.2008, um 19:02:44



Tja, das Problem plagt alle Webmaster.

Man muss halt immer zwischen Sicherheit und Komfort die Waage halten.

Sollte auch keine Kritik sein, ist mir nur aufgefallen.

Gruß, Chris


Besucht auch bitte meine Webseiten.

PersonalBit | Formel 1 | Mein Blog

 Poison Nuke 

#19 Verfasst am 28.10.2008, um 19:07:07



Sicherheit? :X

inwiefern hat die Einhaltung des W3C Standards etwas mit Sicherheit zu tun? :Y


und beim FF ist für mich das Problem, dass sich für einige der Probleme keine Lösungen finden. Z.B. dieses Zeichen, oder halt das Eingabefeld beim Bilderupload, das ist ein ganz normales Inputfeld wie alle anderen auch, nur gerade das zeigt der FF völlig falsch an:?



und danke, hab es auch schon so verstanden :prost



greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Testecke \ Code-Test (Tag)


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger