Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Alles rund ums Auto!


Lapinkul *

#1 Verfasst am 11.01.2008, um 14:32:06



Hallo liebe Mitglieder!

In einigen Threads wurde ja schon über Autos \"diskutiert\" oder
besser \"gefachsimpelt\"

In diesem Thread also \"Alles rund ums Auto\"

Um mal bei dem Thema aus einem anderen Thread anzufangen weiter zu machen...

Eine alternative zu dem etwa 20.000,00€ Käfer Projekt, wäre z. B. ein alter 914er.



Nur mal so zum Anstoss

Hoffe auf viele, interessante Postings.

Gruß Sven



CHILLOUT_AREA

#2 Verfasst am 11.01.2008, um 18:22:09



Hallo Lapinkul,der 914 ist ein sehr schöner Wagen,er hat aber den nachteil das man nicht viel mit den Motor machen kann ,soweit ich weiss.

Aber für 20000euro ,würde ich mir einen alten BMW 635 CSI holen,er ist für mich noch einer der schönsten BMWs,und fängt soweit ich weiss bei 8000euro an und gute stücke werden so um die 12-18000euro gehandelt,dann sind sie noch nicht vollständig restauriert.

Oder einen alten Alfa Speedster, etwa baujahr um die 1975 bis 1985,die fand ich von der Optik damals sehr edel.

Da gibt es schon schöne schmuckstücke,man könnte eine ganze latte aufzählen.
Nur müssen sie bezahlbar sein ,wenn man sie fertig hat,da denke ich auch an einen Frog oder eine AC Cobra ,als bausatz,sie kosten in der regel auch so um die 20000euro.

Mein Traum wäre ein BMW Z 1,und für 20000 ,knn man ihn in einen sehr guten Zustand bekommen ,und das unter 50000km.

Ach ja ,es gab schon schöne Autos.

Einen schönen gruss.



Lapinkul *

#3 Verfasst am 11.01.2008, um 18:49:37



Hi,

ein Auto muß ja auch nicht nur aus Leistung bestehen

Also ein "normaler" 2.0 l 914er hat (glaube ich) 94 oder 98 PS

Der 635 CSI wäre nichts für mich...bin den sogar selbst schon gefahren,
weil mein Bruder einen hatte.
Damaliger (glaube es war ´95) DM Preis war 25.000,00 DM

Den Z1 fand ich auch schon immer "geil" , was aber nichts mit der
versenkbaren Tür zu tun hatte...

COBRA, wenn nur Original

Weil "Low Budget", wird es vermutlich eh ein Honda CRX als Zweitwagen.
Sparsam und spritzig...Go Kart Feeling pur

Gruß Sven



Maveric

#4 Verfasst am 11.01.2008, um 18:52:15




CHILLOUT_HÜNXE schrieb:
Ach ja ,es gab schon schöne Autos.



wieso legst du die betonung auf "gab"?

ist das denn kein schönes auto?:


oder magst du lieber das?:


sollte n bmw 328 sein/gewesen sein...

grüße
maveric


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


CHILLOUT_AREA

#5 Verfasst am 11.01.2008, um 18:59:21



Hallo Maveric,

Ich meinte ,jeweils aus den jahrgängen.

Es gibt immer schöne Autos ,ob neu oder alt,aber der nachgänger von den Oldie BMW ,wäre mir viel lieber,leider weiss ich nicht wie ich die Bilder so reinsétzen kann ,wie ihr es macht,über eine kleine anleitung ,würde ich mich sehr freuen,ich hasse langsam Imageshak,und will auch mal nur ein Bild reinsetzen ,und nicht immer erst anklicken und dann das bild bei Imageshak sehen.

Dann könnte ich den BMW zeigen ,den ich meinte ,war ein Cabrio.

Einen schönen gruss



Maveric

#6 Verfasst am 11.01.2008, um 19:10:32



also....

du siehst, wenn du einen kommentar schreiben willst, links am desktop die leisten(fett, kursiv, unterstrichen usw...) da klickst du auf "Bild", und dann wenn du das bild hochgeladen hast, (http://www.picupload.net/?gclid=CNKX_arj7pACFSHaXgodtWjrrw),
dann bekommst du die adresse mitgeteilt, und die setzt du dann hier ein

grüße


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


CHILLOUT_AREA

#7 Verfasst am 11.01.2008, um 19:21:29



Ok,ein test.

Ich meinte diesen BMW hier ,ich finde einer der schönsten klassiker überhaupt.



Ich sehe ,es hat geklappt.
und ist er nicht schön.

Und vielen Dank,für deinen hilfe Maveric .

Dafür gibts eine runde Bier.

Einen schönen gruss.



Lapinkul *

#8 Verfasst am 11.01.2008, um 19:24:25



Du kannst aber bei solchen Sachen aus das Bild von z.B. google verlinken,
wie jetzt in meinem Fall:





CHILLOUT_AREA

#9 Verfasst am 11.01.2008, um 19:27:34



Danke ,ist er nicht einfach schön,ich finde es tierisch cool, wenn die Türen runterfahren,welcher Wagen kann denn das noch,einfach genial der Wagen.

Einen schönen gruss.



Lapinkul *

#10 Verfasst am 11.01.2008, um 19:43:09



Also der ist wirklich hübsch, obwohl ich kein BMW Fan bin

Die Z1 werden richtig gut gehandelt...

Der 635 CSI ist ja auch nicht hässlich, aber definitiv nicht mein Auto.
Was nicht heisst, das er schlecht gefahren ist





Maveric

#11 Verfasst am 11.01.2008, um 19:56:41



ich meinte mit dem hochladen nur diese bilder, die du z.b. von deinem rechner hochladen willst!!!!

wenn du bilder aus dem netz hier reinstellen willst, brauchst du nur die url des bildes und dann halt hier rein...


ist das der z1?



für mich fürn anfang nich schlecht...
leider hab ich den no net....
aber bald....(hoff ich zumindest)

naja..oder vllt. noch n größerer^^,

grüße
maveric


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Lapinkul *

#12 Verfasst am 11.01.2008, um 20:02:40



Jaaa...das ist der Z1



Maveric

#13 Verfasst am 11.01.2008, um 20:10:30



wem gefällt das?:

schaut das nicht viel zu bissig aus?



so...
grüße...
maveric


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Lapinkul *

#14 Verfasst am 11.01.2008, um 20:22:51



Hmmm...also bei dem Dodge hat der Designer wohl zu tief
ins Glas geschaut

Viel zu groß die "Kühlerschnautze"

Sonst sieht der Rest vom Tuning recht gelungen aus.

Gruß Sven



CHILLOUT_AREA

#15 Verfasst am 11.01.2008, um 20:43:21



Und, an den Spritverbrauch möchte ich nicht denken,auweia.

Im übrigen ,in welche richtung hast du den so gedacht Lapinkul,ich meinte damit ,willst du viel selber machen oder darf der wagen ein bißchen grösser ,oder ein Fun car bzw. auch einer mit den du was mit der Familie machen kannst.

dann könnten wir die suche etwas einschränken,es gibt ja soviele Autos,oder sollen es aber ein Youngster sein,wenn ich dich richtig verstandem habe,oder nicht.

Bei neuen Modellen wirds doch schon kostspieliger.Da sind 20000euro gerade mal der anfang ,um halbwegs ein schönes Auto zu bekommen.

Oder ein Jahreswagen bzw. 2-4 Jahre alt.

Wir missbrauchen das Forum hier für allerlei sachen hier,das grenzt schon an einen Stammtisch hier.

Ich denke ,wir sollten mal mehr über unser Hobby berichten.

Trotzdem eine runde Bier hier,ist ja auch ein schönes Thema.



Einen schönen gruss.



 Poison Nuke 

#16 Verfasst am 11.01.2008, um 20:45:43



der Z1 sieht ja echt nicht schlecht aus :)

ansonsten bin ich aber Fan von modernen Autos, der von Maveric gezeigte M6 ist z.B. ein richtiger Traum, aber auch der hier ist echt geil:


8)


obwohl der gezeigte Kraftprotz (Was für ne Karre ist das überhaupt?) auch gar nichtmal so übel ausschaut, ok, der Kühler ist vllt etwas groß, aber nicht wesentlich, bei solchen Autos muss der vordere Lufteinlass einfach groß sein :D


greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke 

#17 Verfasst am 11.01.2008, um 20:47:53




CHILLOUT_HÜNXE schrieb:
Wir missbrauchen das Forum hier für allerlei sachen hier,das grenzt schon an einen Stammtisch hier.




ach, mach dir da mal keine Sorgen. Es ist ja kein HiFi Forum, sondern ein Forum für ALLE Themen...also auch Autos usw.
Ok, meine Themenauswahl auf der Startseite ist doch etwas begrenzt, aber wenn bestimmte Themenbereiche beliebter werden, kann ich auch passende Unterkategorien einrichten, oder gar einige Hauptbereiche umgliedern usw :prost


greetz
Poison Nuke

Lapinkul *

#18 Verfasst am 11.01.2008, um 20:52:41



@Chillout
Also ich habe keine wirkliche Vorstellung

Also ein Familienauto haben wir ja, also wird ein "Spaßmobil" benötigt!

Da sollte es denn auch kein modernes (vernünftiges) sein, sondern eher etwas
was man nicht jeden Tag bewegt

Selber machen will ich gar nichts (weil ich es nicht kann), aber es wäre auch
kein Problem , denn mein Schwager würde sich freuen

@Poison
Ich oute mich mal als absoluten Audi Fan
Wenn wir die 40 Mille im Lotto gewonnen hätten,
wären drei Audis angeschafft worden

Gruß Sven


bearbeitet von Lapinkul, am 11.01.2008, um: 20:53:42


CHILLOUT_AREA

#19 Verfasst am 11.01.2008, um 21:24:29



Also Audi finde ich ja so nicht schlecht,sie möchten mit aller Gewalt Fuss im Sportwagen segment fassen,aber das haben sie noch nicht so gut raus.


Dieser Alfa ist schon klasse,und der Preis schon ein schnäppchen.(150000euro)

Leider nur limitiert auf 500stück.

Ist schon edel,muss ich sagen.





Aber , wenn bei mir alles klappt ,werde ich meinen Traum in 5-8 jahren erfüllen,und kaufe mir diesen hier.


Mein Traum ,ein eigener Maserati Gran Tourismo





Da die Preise sehr schnell fallen ,und er auch um die 120000euro kostet ,schätze ich mal das er in 5 -8 jahren ,noch so etwa 40-60000 kosten wird,ich will nur diesen haben,den das ist sport und luxus in einen ,so mag ich es,genauso wie der Alfa 166 ,sport und einwenig luxus.


Ach ja ,bitte nicht Sabbern ,mir sind gerade die Cleanex ausgegangen.

Einen schönen gruss.


bearbeitet von CHILLOUT_AREA, am 11.01.2008, um: 21:31:26


Lapinkul *

#20 Verfasst am 11.01.2008, um 21:39:26



Ich mag Alfa auch sehr gerne, auch wenn der schlechte Ruf ihnen
voraus eilt

Zu dem alten GTV würde ich mich auch noch hinreissen lassen

Aber wie schon geschrieben, erst muß ein "Vernunftsauto" her, mit Fun Faktor.

Bereits zwei Stück besessen:



Ohne Spoiler und konsorten...ich stehe auf "Schlichtheit"

Gruß Sven



 Poison Nuke 

#21 Verfasst am 11.01.2008, um 21:41:32



hm, der Alfa is wirklich nicht übel :prost


obwohl mir dann doch eher Jaguar gut gefällt, die vereinen auch sehr gut Luxus und Sportlichkeit

z.B. der C-XF:






optisch ist der hier aber immernoch mein Traum, eins der geilsten Autos überhaupt für mich:



greetz
Poison Nuke

Lapinkul *

#22 Verfasst am 11.01.2008, um 21:42:39



Der Lambo ziert mein Handy Hintergrund



Maveric

#23 Verfasst am 11.01.2008, um 21:50:44





so...für alle, die einen etwas gößeren geldbeutel für den sprit haben...

und kennt jemand von euch das A-team?



hier der ihr auto...(auto...ist das noch ein auto^^)

hier noch einen, den ich noch eher bevorzugen würde...:
http://www.tunsty.net/forum/uploads/post-8471-1188857214_thumb.jpg


zwar ohne das stau schild, aber dann....
hmmm...
(das auto aber nur ohne besatzung...)
grüße maveric


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Maveric

#24 Verfasst am 11.01.2008, um 21:52:18



oder auch das, als so genanntes "spielzeug"...



so, grüße
maveric


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


CHILLOUT_AREA

#25 Verfasst am 11.01.2008, um 21:58:12



Tja das stimmt ,aber mal ehrlich ,können wir uns jemals solche Autos leisten,wie den Lambo ,eventuell den Jaguar,aber andere schöne wie den Audi RS 8,sprengen doch unsere Konten bei weiten,und ich denke das der Audi nicht so ein klassiker wird ,wieder alfa oder Maserati.

Da denke ich einwenig anders ,man sollte schon Träume haben,aber sie müssen auch realisierbar sein,das schaffe ich gerade eben noch den Maserati zu kaufen,das ist meine Ultimative Schmerzgrenze.Meine Frau bekommt da schon einen höhenkoller.

Ich möchte nähmlich nicht als alter Knacker, mit so einen teil fahren,und wenigstens sowas mein eigen zu nennen.

Und nur mal als leihwagen zu fahren,das wäre verarsche an mir selbst,entweder richtig oder garnicht.

einen schönen gruss.



Lapinkul *

#26 Verfasst am 12.01.2008, um 01:16:16




CHILLOUT_HÜNXE schrieb:
...aber mal ehrlich ,können wir uns jemals solche Autos leisten,wie den Lambo ,eventuell den Jaguar,aber andere schöne wie den Audi RS 8,sprengen doch unsere Konten bei weiten,und ich denke das der Audi nicht so ein klassiker wird ,wieder alfa oder Maserati.



Und genau das ist der Grund, warum erst etwas wie der CRX her muß

Was ja eine spätere Veränderung auf einen (gepimpten) Klassiker nicht ausschliesst

Gruß Sven



CHILLOUT_AREA

#27 Verfasst am 12.01.2008, um 01:24:39



Stimmt, das hat auch was.

Einen schönen gruss.



Lapinkul *

#28 Verfasst am 13.01.2008, um 21:41:06



Kennt sich eigentlich auch jemand mit der Technik/Elektronik eines Autos aus

Ich wollte in unserem Sharan mal andere Kabel verlegen (für Türlautsprecher), aber
im Holm sind nur noch so komische "runde Stecker" integriert.

Da ist von einem normalen, schnellen Wechsel echt keine Rede mehr

Ist ein 7M, ´97 Baujahr

http://hometown.aol.de/Zoe11499/sharan.JPG

Bedanke mich für Tipps

EDIT: So viele sind hier ja gar nicht Mobil


bearbeitet von Lapinkul, am 13.01.2008, um: 21:43:34


Lapinkul *

#29 Verfasst am 13.01.2008, um 21:42:37



Ups...nehme das Foto mal lieber wieder raus *g*



CHILLOUT_AREA

#30 Verfasst am 13.01.2008, um 21:48:33



Wieso ,bei sovielen Kids ist das schon Ok.

Hm,lass die kabel doch so wie sie sind,und mache doch einfach eine andere verbindung drauf,du muss nur schauen ,wie die Player ausgänge sind,wegen der farben.

Einen schönen gruss.



 Poison Nuke 

#31 Verfasst am 14.01.2008, um 07:49:31



mach doch mal eine Detailaufnahme der Stecker, weil ich habe gerade keinen Sharan hier rumstehen, bei dem ich schauen könnte:prost


greetz
Poison Nuke

Bestdidofan

#32 Verfasst am 05.02.2008, um 03:33:24



Hallo zusammen

Bin seit Jahre fleißig mit dem Rad unterwegs (Arbeit ca 10 Minuten mit dem Rad entfernt).

Im sommer ein Passat übers WE gemietet, und 1900 Km gefahren (Konzert in Köln, dann nach Belgien, und zurück nach Hamburg ).

Tja, da hab ich beschlossen, mir endlich mal ein Auto zuzulegen

Der Passat ist denke ich mal eine Nummer zu groß... Da ein Freund bei VW arbeitet, hab ich mich da mal umgeschaut... es wird wohl bald ein Polo werden




Zwei Traum Autos wäre übrigens die hier:


Porsche 993 biturbo

oder


65er Mustang





Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

CHILLOUT_AREA

#33 Verfasst am 05.02.2008, um 20:36:02



Kauf den Mustang ,alles andere ist Kinderkacke,denk an die Dukes.

Einen schönen gruss.



Lapinkul *

#34 Verfasst am 05.02.2008, um 21:06:42



Mensch ich wollte doch auch noch ein Foto von dem Türschei** machen

Naja...ist ja nicht sooo wichtig!

Ich wollte mie übrigens im Sommer mal für ein Wochenende den Porsche Traum erfüllen,
aber dafür braucht man bestimmte Kreditkarten oder sogar zwei

Die spinnen ja!!!

Naja, muß ich mir etwas anderes einfallen lassen

Gruß Sven



Bestdidofan

#35 Verfasst am 05.02.2008, um 21:09:58




CHILLOUT_HÜNXE schrieb:
Kauf den Mustang ,alles andere ist Kinderkacke,denk an die Dukes.

Einen schönen gruss.



Das hätte was


Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

CHILLOUT_AREA

#36 Verfasst am 05.02.2008, um 21:25:31



@ Lapinkul

Ich gebe dir mal einen Tipp.

so macht es mein Onkel(Bauunternehmer) und ich hin und wieder .

Wir gehen in ein Porsche zentrum und schauen uns die heissen Kisten an,und sagen wir können uns nicht so recht entscheiden.

Dann vereinbaren wir einen zweiten Termin,am besten Samstag,den meistens geben sie dann den Porsche (Probe farhren)fürs Wochenende.

Muss ja nicht ein GT 3 oder mehr sein ,ein Porsche Boxer S oder einen Cayman.

Geht immer ,das haben wir schon bestimmt scho 5 mal gemacht,du muss dich halt nur gut verkaufen ,und deine Frau erstmal aussen vor lassen,und am Montag kommst du mit deiner Frau ,und sie sagt trocken ,ich kann mich nicht so recht damit identifizieren,ich brauche noch etwas bedenkzeit.

Glaub mir sowas zieht immer,du muss dann nur wieder Volltanken.

So haben wir schon so manches Wochenende damit geplant.

Einen schönen gruss.



 Poison Nuke 

#37 Verfasst am 05.02.2008, um 21:29:34



geile Taktik :daumen


hätte gar nicht gedacht, dass sich die Händler auf sowas einlassen :X


verdammt, ich brauch nen Führerschein...ne obwohl...ich glaub danach würde kein Händler mehr einen Porsche verleihen, wenn da ne Latte Strafzettel bei denen danach reinregnen würde :twisted8)


greetz
Poison Nuke

Bestdidofan

#38 Verfasst am 05.02.2008, um 21:33:02



Ja, das funktioniert wirklich Habe es zwar selbst noch nicht gemacht, aber zwei aus dem Bekanntenkreis

Wie das mit der Versicherung und Strafzettel ist weiß ich nicht so genau


Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Lapinkul *

#39 Verfasst am 05.02.2008, um 21:40:35



Und dafür braucht man keine Sicherheiten?

Ich meine...ich habe eine Kreditkarte und auch Geld auf dem
Sparbuch, aber das langt nicht für eine "normale" Autovermietung

Aber der Tipp ist schon einmal gut



CHILLOUT_AREA

#40 Verfasst am 05.02.2008, um 21:42:33



Ich komme zwar aus Hünxe ,aber nicht vom Mond.

In mir sind noch viele versteckte Ideen ,die ich mal umgesetzt habe,auweia,wenn das mal alles rauskommen würde.

Im übrigen bekommst du keine Strafzettel,da es sich um ein Leih Auto handelt ,sie geben nicht die Daten weiter,um ihre Kunden zu schützen.

Und der Wagen ist mit 2000euro selbsbeteiligung versichert.
Aber man kann es ändern ,wenn man möchte.

Einen schönen gruss.



Bestdidofan

#41 Verfasst am 05.02.2008, um 21:44:08



Bist Du Autohändler?


Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Maveric

#42 Verfasst am 05.02.2008, um 21:44:48




Bestdidofan schrieb:
Bist Du Autohändler?



also ich meinte er ist drucker....


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


schwede

#43 Verfasst am 05.02.2008, um 21:47:58



Laser oder tintenstrahl- Drucker ? .... ok der war schlecht


wird geladen...

Lapinkul *

#44 Verfasst am 05.02.2008, um 21:48:00



Wer weiss was der Druckt *g*





CHILLOUT_AREA

#45 Verfasst am 05.02.2008, um 21:59:56



Also Freunde ,das ist mein nächstes Projekt.

Wie seit ihr überhaupt darrauf gekommen.

Ich habe mal ausgerechnet wieviel Geld ich in einer Schicht drucken könnte,es waren fast 300 Millionen Euro.

Bitte keine bitt Mails schicken.

Einen schönen gruss.



 Poison Nuke 

#46 Verfasst am 05.02.2008, um 22:18:06



8)

fehlt nur noch das richtige Papier:X
Obwohl der Euro ja auch schon fast vollständig gefälscht werden konnte, sodass selbst die Banken die Blüten nicht mehr eindeutig identifizieren konnten 8o



aber zurück zum Auto:
wenn man da Strafzettel einfährt, bezahlt das Autohaus die wirklich brav? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Und wie ist das mit den 2000€ Selbstbeteiligung gemeint? Bei Schadensfalle zahlt man dann soviel?


greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#47 Verfasst am 05.02.2008, um 22:27:03



Nein sie müssen auch nicht bezahlen ,da sie den Fahrer nicht ausfindig machen können,deshalb sagte ich ja Leihwagen.

Ja wirklich ,setzt du den Wagen gegen einen Baum zahlst du 2000euro,und den rest die Versicherung,ist aber üblich bei guten Premium Händlern,denke mal an einen Lambo,und was der kostet,alleine schon die normale versicherung ,ist schon super teuer.

Da müssen sich dei Händler absichern,und einwenig abschrecken,sonst könnte jeder Hartz 4 empfänger sich so ein Auto holen.

Und im übrigen ist das Papier garnicht so schwer,da war die D Mark vierl schwerer zu fälschen,also um dies mal zu erklären,unsere alte D mark (Papier) kam aus 24 verschiedenen Länderen (Zusammensetzung),und der Euro nur aus 14 Ländern,das kann man viel schneller rausbekommen.

Ich arbeite schon lange daran.

Und man nehmen gutes Butterbrot Papier ,ich druck wsa drauf ,und den unterschied würdest du nie merken,ehrlich.

Einen schönen gruss.



Gordenfreemann

#48 Verfasst am 05.02.2008, um 22:52:09



@ Chillout:

Ich bin dabei

Dann machen wir aber 50 - 50 ne


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Alles rund ums Auto!


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger