Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Filme und Musik \ Filme allgemein \ welche BDs haben deutschen HD Ton?


Sharangir *

#1 Verfasst am 17.11.2008, um 11:17:52



hmm... also von meinen 40 blu-rays haben etwa 10 eine deutsche HD-Spur, aber ich schaue Filme du am liebsten in Original-Ton und englisch haben sie fast alle! Gesetz



cloude

#2 Verfasst am 17.11.2008, um 11:35:51




Sharangir schrieb:
hmm... also von meinen 40 blu-rays haben etwa 10 eine deutsche HD-Spur, aber ich schaue Filme du am liebsten in Original-Ton und englisch haben sie fast alle! Gesetz



Welche haben denn deutschen HD Ton ?


Verkaufe Modern Classic Röhrenmonos

Sharangir *

#3 Verfasst am 17.11.2008, um 11:46:38



Hab grad keine Zeit alle nachzuschauen,
the Machinist, Pan's Labyrinth weiss ich grad auswendig, den Rest müsste ich Morgen nachsehen!



Icke

#4 Verfasst am 17.11.2008, um 11:49:28



Transporter 1+2 DTS HD 6.1
War DTS HD 5.1
Iron Man DTS HD 5.1
Die Welle DTS HD 5.1
Der Knochenjäger Dolby True HD 5.1
21 Dolby True HD 5.1
8 Blickwinkel Dolby True HD 5.1

8 von 17 bei mir


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

direkthall

#5 Verfasst am 17.11.2008, um 12:08:18



also ich hab 2 blue rays und die haben den deutschen hd ton
und noch zwei live musik br, mit hd ton

wie genannt
Iron Man
und Identität mit uncompressed PCM der Hammer




Mein Heimkino
NEU!!!Meine Homepage

bearbeitet von direkthall, am 17.11.2008, um: 12:08:42


Icke

#6 Verfasst am 17.11.2008, um 12:23:54



Stimmt Identität hab ich vergessen


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

cloude

#7 Verfasst am 17.11.2008, um 12:36:56



Hui,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Habe ja selber Iron Man und Identität.

Kann gerade mal die Anlage voll aufdrehen bevor ich zur Arbeit muss.

Iron Man läuft gerade analog angeschlossen.

Hört sich gut an, aber Unterschied zu Digital???

Muss ich nochmal in Ruhe testen.


Verkaufe Modern Classic Röhrenmonos

 Poison Nuke 

#8 Verfasst am 17.11.2008, um 12:36:57



ich dachte alle BDs hätten wenigstens auch HD Ton :?
also bekommt man bei den meisten BDs dann trotzdem nur normales DD oder so?




greetz
Poison Nuke

Icke

#9 Verfasst am 17.11.2008, um 12:42:22



Ja sehr oft gibts nur normales 5.1.
Englisch ist schon öfter True HD zu lesen, aber da ich sogut wie nich in Englisch gucke
bringt mir das nicht viel


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

TimB

#10 Verfasst am 17.11.2008, um 12:47:13




Poison Nuke schrieb:
ich dachte alle BDs hätten wenigstens auch HD Ton :?
also bekommt man bei den meisten BDs dann trotzdem nur normales DD oder so?




meisstens bekommt man aber immerhin normales dts


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Sharangir *

#11 Verfasst am 17.11.2008, um 13:07:14



ja, am besten ist ja LPCM, aber das können nicht alle Receiver dekodieren, darum gibt's dann DTS HD oder Dolby True HD noch dazu, und manchmal fehlt sogar dieses :D

Aber man muss schon sehr tief in die Tasche greifen, um Unterschiede heraushören zu können, zwischen DTS HD und DTS!

meine Lautsprecher kosteten tausende von €uronen und ich höre da nicht wirklich viel Unterschied :D



Icke

#12 Verfasst am 17.11.2008, um 13:08:52



Ob man den Unterschied hört sei erstmal dahin gestellt.
Aber erstmal haben, kann man Eindruck schinden, bei Unwissenden

Ich hör da aber ehrlich gesagt auch nix.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

TimB

#13 Verfasst am 17.11.2008, um 13:08:53




Sharangir schrieb:
ja, am besten ist ja LPCM, aber das können nicht alle Receiver dekodieren



PCM dekodieren?
das ist doch unkomprimiert


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Sharangir *

#14 Verfasst am 17.11.2008, um 13:18:43



jaja, sorry.. nicht alle Reciver können LPCM entgegennehmen :p





TimB

#15 Verfasst am 17.11.2008, um 14:13:59




Sharangir schrieb:
jaja, sorry.. nicht alle Reciver können LPCM entgegennehmen :p






"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

iFreeze

#16 Verfasst am 17.11.2008, um 17:27:57



265 BDs gibt es an der Zahl die deutschen HD Ton haben.(Angekündigte BDs mal dazugezählt)
Hier gibts nen netten Filmfinder, da kann man nach verschiedenen Optionen filtern:
http://www.bluray-disc.de/filme/finder#start


Ich hab gestern erst Brothers Grimm gesehen, der hat DTS HD MA 6.1

@Poison: Ist im Grunde genommen nicht ganz das gleiche DD/DTS wie auf DVDDie DD/DTS Datanrate auf BD ist nämlich etwas höher, bzw. kann zumindest höher sein

Naja Unterschiede wird man nicht wirklich höheren können... aber so eine DTS HD Anzeige aufm Receiver macht sich schon besser als "nur" DTS. Vor allem wie schon gesagt bei Unwissenden





Icke

#17 Verfasst am 24.11.2008, um 11:52:12



So wieder einer dazu

Der unglaubliche Hulk DTS HD 5.1


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Icke

#18 Verfasst am 28.11.2008, um 11:25:58



So mal wieder ein paar neue

Resident Evil
Resident Evil Extinction
Resident Evil Apocalypse
Underworld

Alle DTS HD 5.1

PS: Wie wärs mit einer Liste im ersten Post (oder in einem andren)

Würde mich auch bereit erklären, die zu führen.
Allerdings nur noch bis Anfang nächstes Jahr


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

verado

#19 Verfasst am 28.11.2008, um 11:35:28



Es gibt derzeit 267 mit deutschem HD-Ton laut http://www.bluray-disc.de/filme/finder



Icke

#20 Verfasst am 28.11.2008, um 11:37:26



Nagut dann nich
Trotzdem danke für die Liste :daumen


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

PN's Forum \ HiFi \ Filme und Musik \ Filme allgemein \ welche BDs haben deutschen HD Ton?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger