Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Nokia N96


Wurmi *

#1 Verfasst am 19.11.2008, um 22:06:17



Hi leute spiel mich gerade mit meinem neu erworbenen HandyNokia N96Tolles gerät muss ich schon sagn :)


Mein Heimkino

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 19.11.2008, um 22:23:35



kenn ich ja noch gar nicht.

Würdest du es in der Handyabteilung hier vorstellen? :angel
die Ecke ist eh etwas unbelebt :X


greetz
Poison Nuke

Wurmi *

#3 Verfasst am 19.11.2008, um 23:05:04



mach ich, ich bin gerade mit dem handy auf deiner seite :-)über wlan ;-)


Mein Heimkino

Sharangir

#4 Verfasst am 20.11.2008, um 00:01:33



Nokia N96 ist gar nicht mein Favorit.. die N-Serie überhaupt.. das N82 wäre seit Jahren das erste Nokia gewesen, das ich mir persönlich gegönnt hätte..

meine Favoriten sind:
HTC Touch HD
Sony Ericsson C902

und kaufen werde ich vermutlich im Frühling folgendes:
http://www.inside-handy.de/handys/samsung_m8800-pixon/1750_allgemein.html

aus dem einfachen Grund, dass ich das Handy primär für SMS und als KAMERA nutze :D

das Pixon ist preiswert und eignet sich gut zum Schreiben, wie des Touchwiz auch...


man bedenke, dass ich von Februar bis September 100% in der Handybranche tätig war :D




erlebte gerade Frust mit Fallout III und "Moira Brown"'s Unwillen, das Extra Traumfresser abzugeben..
und nu geh ich Pennen!



Cattivo

#5 Verfasst am 20.11.2008, um 00:44:15



Wenn ich Nokia N-Serie lese wird mir schlecht. Das sind keine Handys, das ist eine Krankheit.


Gruß Markus
Mein Heimkino

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 20.11.2008, um 08:52:54



warum denn dass?


greetz
Poison Nuke

Cattivo

#7 Verfasst am 20.11.2008, um 12:29:28



Weil man nur einen Anruf oder eine SMS empfängt wenn es das Gerät möchte. Das ist aber selten der Fall.

Aktuelles Beispiel: möchte eine SMS senden, aber das Gerät schickt sie nicht raus. Meldet aber auch keinen Fehler, sonder will es in 5 Minuten wieder versuchen. Paar mal alles versucht, aber nichts. Dann habe ich das Gerät aus- und wieder eingeschaltet. Die SMS wurde sofort versendet und ich empfing auch eine. Die Details zu der SMS gaben mir Datum und Uhrzeit des Empfangs an, jodoch nicht die Info, dass diese SMS schon vor 20 Stunden losgeschickt wurde.

Seit Vodafone mir die neue Chipkarte geschickt hat bekomme ich nicht mehr den Fehler:"SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen", aber das Handy hängt sich immer noch weg. Nur diesmal bekommt man gar keinen Hinweis mehr. Der Verkäufer in unserem Shop hatte mir schon die Probleme mit der Serie bestätigt. Nur kann Vodafone da nichts machen, weil das Problem auf Seiten von Nokia liegt. Ich werde da bei Zeiten noch mal vorbei gehen, denn das ist so einfach nicht haltbar.


Gruß Markus
Mein Heimkino

Wurmi *

#8 Verfasst am 23.11.2008, um 14:38:22



Hi also ich konnte die Probleme von Cattivo bis dato nicht bestätigen

Ich finde das Handy eigentlich echt toll....

Hab nur weniges zu bemängeln
1 der schwache Akku, hält auch bei wenig benutzung max. 3 tage
2 der slider nervt etwas, da er in der tasche manchmal aufgeht (die media tasten nich die schreibtasten) was man aber kaum merkt und so ungewollt tasten drückt... :(
3 sms schreiben ist etwas gewöhnungsbedürftig,... wegen der komplett anderen aufteilen des nokias zum sony und wegen den tasten die eng zusammen liegen
4 ich bekomme nirgends DVB-H rein
5 etwas schlechter druckpunkt der tasten
6 langsam im menü etc...

das positive aber
1 super auflösender bildschirm
2 nette kamera
3 standfuß zum tv gucken
4 fetter 16gig interner speicher
5 navi
6 der bildschirm dreht sich wenn man das handy dreht,... (kann man auch deaktivieren das es nur über den slider funzt... super funktion)
7 Wlan was echt toll ist
8 internet radio

aber das wichtigste an allem ich hab a super neues handy, nicht viel bezahlt und endlich 15 euro im monat weniger bei gleichen tarifoptionen, nur anderer anbieter :)

Ich bin total zufrieden mit dem handy :)



Mein Heimkino

 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 23.11.2008, um 15:03:29



obwohl das mit dem Akku schon ein gutes Killerargument ist :Y
weil 3 Tage maximal, das ist ja echt mies. Und mit jedem mal laden wird es schlechter, nach einem Jahr wird es dann wohl nur noch etwas über einen Tag halt und in 2 Jahren kannst dann wohl schon das Netzteil direkt dran lassen:X

aber 16gb ist schon nett :hail


greetz
Poison Nuke

TimB

#10 Verfasst am 23.11.2008, um 15:41:41




Poison Nuke schrieb:
...und in 2 Jahren kannst dann wohl schon das Netzteil direkt dran lassen:X



Mein Handy(Nokia 6600) ist jetzt schon 4 Jahre alt und der Akku hält noch 1 woche


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Wurmi *

#11 Verfasst am 23.11.2008, um 15:47:26



schauen wir mal wie lange der akku hält
mir is klar das er schlechter wird, aber wenn es garnicht mehr geht muss ich mir nen ersatzakku mit mehr mah besorgn :)


Mein Heimkino

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Nokia N96


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger