Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Wer spielt was wo drauf?


jcsn2001 *

#1 Verfasst am 13.12.2008, um 13:15:00



Dann wollen wir mal anfangen :-)

Ich bin Xbox360 zokker und hoffe darauf das keine Machtkämpfe bezüglich welche Konsole besser ist aufkommen, das liest man zur Genüge in den anderen Foren.

Am liebsten zokke ich Racer oder sowas wie Skate/Tony Hawk/Shaun White. Wobei ich von den letzten erschienen Titeln enttäuscht bin. Im Moment habe ich sehr viel Spaß mit Pure.

Gruß
Jo


Mein Heimkino

scarface82

#2 Verfasst am 13.12.2008, um 14:12:00



zock auch xbox 360
am liebsten xboxlive nickname: ENDGEGNER82

hab ne recht "ambinionierte" spielesammlung wird sich also sicher was finden lassen was man online zocken könnte ^^

wer lust hat bitte adden + Nickname posten (hoffe das war auch im sinne des threadstellers)


Das Inet ist die öffentlichste Form einer geschlossenen Anstalt

Robi

#3 Verfasst am 13.12.2008, um 14:14:17



Ich Zocke immer am PC , habe aber auch noch eine kleine PS2 da
Mhmmm was zocke ich so, eigentlich zocke ich gerne Crysis, GTA SanAndreas, NFS Most Wanted, Pro Street, Underground 2 und gelegentlich auch Fifa 06, NHL 07. Aber in letzter zeit habe ich nicht mehr so viel zeit zum zocken da ich ein bissel was für mein Abschluss zutun habe.





Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

bearbeitet von Robi, am 13.12.2008, um: 14:15:25


Icke

#4 Verfasst am 13.12.2008, um 16:21:27



Wenn ich dann mal zocke GTA4 auf PS3 oder Tomb Raider.

Oder jegliche Art von Tekken auf der PS 2.


Aber wann kommt man schonmal zum zocken? Bei den ganzen Filmen die geguckt werden wollen.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

TimB

#5 Verfasst am 15.12.2008, um 21:24:22




Icke schrieb:
Aber wann kommt man schonmal zum zocken?



das Problem kenne Ich, Ich habe diverse neue Spiele und habe die nicht einmal Installiert


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Harry Balls

#6 Verfasst am 18.12.2008, um 14:05:01



Forza Motorsport 2 auf der xbox360
geniales rennspiel, von arcade raserei weit entfernt und von daher ein richtig geiles fahrgefühl wo jeder verbremser auch auswirkungen hat vorausgesetzt man deaktviert die fahrhilfen :)
ausserdem kommt der motorsound auf der anlage einfach genial rüber


"Only a Sith deals in absolutes..."

bearbeitet von Harry Balls, am 18.12.2008, um: 14:05:33


jcsn2001 *

#7 Verfasst am 18.12.2008, um 14:09:09



Forza ist mir zu kompliziert... da muss man soviel denken

dann lieber Grid da kommt der Sound auch sehr gut

Gruß
Jo


Mein Heimkino

scarface82

#8 Verfasst am 22.12.2008, um 07:02:31




Zitat:
Forza ist mir zu kompliziert... da muss man soviel denken


seh ich genau so

halte mich im alltag zu 90-95% an die stvo (oder zumindest glaube ich das)
und da mir mein leben allgemein doch recht lieb ist fahr ich selten mehr als fliegkräfte es zulassen ^^

da ist es doch schön wenigstens im spieö mit meinem gallardo 280km/h in ne scharfe rechtskurve zu brettern
außerdem läßt der spielspaß schnell nach wenn jeder fehler eigentlich zum sofortigen rennende wegen totalschadens führt ^^



Das Inet ist die öffentlichste Form einer geschlossenen Anstalt

TimB

#9 Verfasst am 22.12.2008, um 11:11:42




scarface82 schrieb:
außerdem läßt der spielspaß schnell nach wenn jeder fehler eigentlich zum sofortigen rennende wegen totalschadens führt ^^



das sehe ICh genau andersrum gerade dadurch das jeder Fahrfehler schlimme Folgen haben kann wird es erst anspruchvoll und man kann sehr viel Zeit mit dem trainieren verbringen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 Poison Nuke 

#10 Verfasst am 22.12.2008, um 11:34:06



naja, beides kann Spaß machen...machmal will man einfach nur abschalten und gas geben und nicht sich noch auf alles konzentrieren müssen und manchmal macht halt das anspruchsvolle Fahren Spaß. Daher solltes IMHO auch immer Rennespiele geben, die eben nur Arcade sind und Fahrfehler verzeihen:hail


ich bin auch mal einer der gerne cheatet, weil man teilweise einfach mal Lust hat, auf anspruchslose Art und Weise durchzukommen. Dafür ist IMHO spielen da. Anspruchsvolle Sachen wo man sich konzentrieren muss, gibt es so auch zur genüge find ich8)


greetz
Poison Nuke

Harry Balls

#11 Verfasst am 22.12.2008, um 11:35:36



so schlimm isses jetzt auch wieder nicht ^^
man kann genug fehler machen und das schadensmodell ist auch nicht 100% realistisch. eigentlich geht es hauptsächlich darum wie sich autos verhalten wenn man sie im grenzbereich fährt und wie man 0.02 sekunden beim zeitfahren rausholt wenn man den reifendruck der hinterreifen etwas erhöht ^^


"Only a Sith deals in absolutes..."

KuschelTiga

#12 Verfasst am 22.12.2008, um 11:36:23



Bei Forza hatte ich nie einen Totalschaden wegen nur einem Fehler. Was halt ärgerlich ist, wenn man bei diesen ewig langen Rennen nach 3,5 Stunden das Auto so stark beschädigt, dass dann doch noch alle kurz vorm Ziel überholen. Aber man kann doch sogar Fahrer anstellen, oder?

Was mich viel mehr nervt ist so eine Steuerung wie in GTA. Die Fahrphysik ist einfach nur behindert. Wenn man mit nem Motorrad mit Schrittgeschwindigkeit über nen Bordstein fährt, hebt man ab:) Da muss man schon nen SUV nehmen, um die Kurvengeschwindigkeit zu erreichen, die man vom Turismo erwarten würde. Schnelles fahren ist wegen dem Sprungfederfahrwerk fast nicht möglich.
Ich bevorzuge Arcaderacer wie Need For Speed 2 oder etwas realistischere wie Forza. Vermischungen enden leider meist in richtig miesem Fahrgefühl :(
GTA würde mir mit Need For Speed 2 Handling definitiv mehr Spaß am Fahren lassen. So nervt einfach nur die unpräzise, unberechenbare, hakelige Steuerung (zumindest mit der Tastatur)in Fahrzeugen und zu Fuss (Ich bleib ständig irgendwo hängen und beim Joggen erwische ich oft nicht mal die Treppe!)


BTT: Ich spiele meist PC, hab aber auch ne XBOX (deren Lautstärke liegt leider weit jenseits meiner Schmerzgrenze. Die Spiele sind auch unverschämt teuer)



jcsn2001 *

#13 Verfasst am 23.12.2008, um 13:25:15




Zitat:

BTT: Ich spiele meist PC, hab aber auch ne XBOX (deren Lautstärke liegt leider weit jenseits meiner Schmerzgrenze. Die Spiele sind auch unverschämt teuer)



Hast du das Update insalliert? Dadurch kannst du die Spiele auf die Festplatte installieren und brauchst die Disk nur noch zum starten vom Spiel.
Finde es auch immer komisch warum die Konsolen Spiele teurer sind als die PC Spiele. Müssen sie wohl mit den Verlust mit der Hardware mit der Software ausgleichen. Ich kauf mir die Spiele aber meist gebraucht bzw. tausche. Dann sind es faire Preise, für Hardcoregamer natürlich zu teuer. Für Leute die sich höchstens jeden Monate ein neues Spiel holen geht es.

Ich finde die Steuerung von GTA hat sich gebessert. Zumindest ist es nicht mehr mit GTA 3, Ture Crime oder Saint Row 1/2 zu vergleichen. Mag aber auch sein das ich nicht so hohe Ansprüche habe. Hast du die PC Version und XBOX Version im Vergleich sehen können? Ist der Unterschied groß?
Hier:
http://www.gametrailers.com/player/43929.html

haben sie solch einen Test aber ich denke die wenigsten haben solch einen PC bei sich zu Hause stehen. Zudem habe ich gehört das es extreme Probleme mit der Grafikeinstellung geben soll.

Gruß
Jo


Mein Heimkino

KuschelTiga

#14 Verfasst am 23.12.2008, um 16:02:03



Kenne von GTA nur die PC VersionUnd die ist programmiertechnisch wohl bedenklich*gg*

Ich finde bei der XBOX aber auch die Lüfter schon gnadenlos laut. Das Update werd ich mir wohl trotzdem noch ziehen. Danke für den Tipp!
Auf der XBox spiele ich aber nur Ace Combat, Forza, Virtua Fighter, Sega Tennis,... Spiele, dies fürn PC so nicht gibt (auch wegen Splitscreen)



scarface82

#15 Verfasst am 23.12.2008, um 21:13:30



also die steuerung bei gta ist echt nicht so tolle -also auch auf der xbox360 und auch bei den neuen teilen (getan hat sich schon bischen was !!!)
wobei gta ja nicht wirklich ein rennspiel ist

also dem spiel kann ich das locker verzeihen
die bürgerwehr mit dem flammenwerfer anfackeln,polzeihubschrauber mit der bazooka runterholen ... ...
da darf man ja nicht zusätzlich noch eine anspruchsvolle rennsimulation erwarten





xbox live scheint hier ja irgendwie überhaupt kein thema zu sein




Das Inet ist die öffentlichste Form einer geschlossenen Anstalt

KuschelTiga

#16 Verfasst am 23.12.2008, um 21:22:36



Ich fordere ja keine Anspruchsvolle Rennsimulation. Ich finds nur *******, wenn eine Steuerung und Kameraführung im Jahre 2009 einen immer noch so das Pipi der Verzweiflung in die Augen treibt wie damals TombRaider 2. Klettern finde ich übrigens gut gelöst. Wenigstens keine Rumhopserei wie beispielsweise in FarCry2 (das finde ich sowas von peinlich) mehr*gg*



edit by admin:
es geht doch auch ohne diese Begrifflichkeiten! ;)



bearbeitet von Poison Nuke, am 23.12.2008, um: 21:24:56


CHILLOUT_AREA

#17 Verfasst am 23.12.2008, um 22:56:11



Also ich spiele, am liebsten mit meiner Maus.







TimB

#18 Verfasst am 23.12.2008, um 22:59:31




CHILLOUT_AREA schrieb:
Also ich spiele, am liebsten mit meiner Maus.






das war jetzt eindeutig zweideutig


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

jcsn2001 *

#19 Verfasst am 24.12.2008, um 11:45:37



Leider komme ich nicht zu Xbox Live. Zudem zokke ich einfach zu wenig und somit wäre es wohl eher Frust-Live als wirklich Spaß.

Was zokkst du alles Live? Wollte die nächsten Tage Gow2 mit jmd zokken. Habe noch einen 48 STd. Gutschein zu Haus. Zudem wollte ich ein wenig Grid spielen bzw fahren

Gruß
Jo


Mein Heimkino

Stomack

#20 Verfasst am 16.05.2009, um 13:18:40



@Scarface: Ich zocke mit Xbox Live! Im Moment nicht ganz so viel wegen Renovierungen und Freundin Meistens zock ich Halo3, Gow2 oder Cod4, die beiden ersten zock ich auch gern im coop über xbox live oder res 5. Im Juni kauf ich mir noch Battlefield 1943 (für 1200MS Points ein Schnäppchen). Mein Gamertag ist Bloody Enemy, wenn du lust hast, können wir ja mal was zocken


PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Wer spielt was wo drauf?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger