Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Welche Konsole habt (nutzt) ihr?

Playststion 2: 2 4 %
Playstation 3: 14 30 %
X-Box : 10 22 %
Nintendo: 4 9 %
PC: 10 22 %
Nichts von alle dem!: 6 13 %
Gesamt: 46 Stimmen



Lapinkul *

#1 Verfasst am 13.12.2008, um 22:44:50



Hallo Freunde!

Mich würde es generell mal interessieren, welche Konsole ihr nutzt...

Ich möchte "eigentlich" gerne die PS3 haben, allerdings der Rest der Familie
ist für die Wii

Gruß Sven





Icke

#2 Verfasst am 13.12.2008, um 22:52:21



Wenn du keine Blu Rays schaust würde ich (vor allem mit Kindern) zur Wii greifen.
Macht Familienmäßig auf jeden Fall mehr Spaß

Weil Rennspiele gabs auch schon auf der PS2 die mit Lenkrad immer noch unter dem Preis der PS 3 liegt

Achso hab für PS3 gestimmt hab aber noch ne PS 2 hier


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Cattivo

#3 Verfasst am 13.12.2008, um 22:53:27



Wenn ich mal spiele, dann reicht mir der PC.
Da ich dann in erster Linie zu einem Rollenspiel greife, würde eine Konsole mir keine Vorteile bringen.


Gruß Markus
Mein Heimkino

Lapinkul *

#4 Verfasst am 13.12.2008, um 23:01:50



Blue Ray schaue ich keine!

Ich wollte meine PS2 eigentlich an die Kinder "vererben" uns mir dann
die PS3 holen

Morgen gehe ich mal zum Nachbarn, der den ganzen Wii Kram hat (mit Matio Kart Lenkrad, u.s.w.)

Allerdings kann man auf der Wii doch nicht wirklich "passiv" spielen, wenn ihr wisst was ich meine?

Gruß Sven



akreu

#5 Verfasst am 13.12.2008, um 23:15:16



Hi,
ich habe die Xbox 360 die ist mir Gestern abgeraucht (der rote Todesring) sie ist eine der ersten Generation (2005)




Gruß
akreu



Icke

#6 Verfasst am 14.12.2008, um 00:24:13



Nur zum auf der Couch liegen und zocken sicher nicht,
aber man kann halt mit seinen Kindern Spaß haben

Obwohl ich noch keine hab schwing ich ganz schön große reden
Aber ich könnt mir das gut vorstellen


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Harry Balls

#7 Verfasst am 14.12.2008, um 12:30:00



xbox 360
gehört mir nicht ist nur geliehen und nutzen tu ich sie zur zeit auch nicht ;)
ich hatte mal selbst eine nur damit ich forza motorsports 2 spielen konnte, aber nach 4 wochen stand sie dann nur noch rum... ich glaub so schnell kommt mir keine gekaufte konsole mehr ins haus ^^


"Only a Sith deals in absolutes..."

typhson

#8 Verfasst am 14.12.2008, um 12:43:11



Ups, PC angecklickt, weil Nintendo net gesehen, also Wii

Ahm, aber eigentlich spiel ich garnicht, wenn eher auf Wii, und gaaaanz selten auf dem PC
Wii , naja muss nicht sein, ist ganz witzig von der Steuerung, aber die Grafik und so, lieber PS§ würde ich sagen

mfg willi



hifi_purist

#9 Verfasst am 14.12.2008, um 13:10:50



Du hast da in der Umfrage noch was vergessen Nämlich die PS1
Hab ich neulich mal wieder rausgekramt... Aber die Grafik ist ja mal grausam, aber fürn kleines Tekken Battle zu zweit immer noch ganz spaßig.
Ansonsten nehme ich zum Spielen nur den PC und der hat nur noch ne Onboard Graka drin... Viel ist mit Spielen also nicht mehr... Aber wer weiß, was der Weihnachtsmann noch so bringt


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

Lapinkul *

#10 Verfasst am 14.12.2008, um 13:24:44



@Icke
Sicherlich würden die Kinder ihren Spaß
mit der Konsole haben, aber die sollen
eh nicht so viel "daddeln"!

Abgesehen davon, möchte ich ja auch
ganz gerne in den Genuss des spielens kommen

@hifi_rurist
Die PS1 habe ich bewusst weggelassen!!!
Diese ist nämlich mit der 2 schon gar nicht
mehr zu vergleichen...

Außerdem hätte ich sonst alle Konsolen
aufführen müssen und das wäre zu viel
geworden!

Also so wie es aussieht werde ich wohl doch
keine Wii kaufen. Bin trotzdem gleich mal
auf das "Probedaddeln" beim Nachbarn gespannt

Gruß Sven



Bestdidofan

#11 Verfasst am 14.12.2008, um 13:40:05



Hi zusammen :prost

Hatte Jahrelang keine Konsole (erst mit 19 oder so spontan eine PS2 gekauft, aus Lust und Laune)

Jetzt eine PS3. Am PC nie gespielt


Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

TimB

#12 Verfasst am 14.12.2008, um 19:07:26



-PS2
-PS3
-Wii
-PC

habe aber für PC abgestimmt, da dies überwiegt


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Lapinkul *

#13 Verfasst am 14.12.2008, um 20:19:01



Also ich bin vom Testspielen auch wieder zurück

Ich muß schon sagen...einige Spiele bereiten eine
Menge Fun auf der Wii

Dieses Super Mario mit dem Lenkrad fand ich zwar
nicht so dolle, aber Bowling, Golf und Tennis (z.B.)
waren schon ganz lustig

Jetzt habe ich erfahren, das z.B. die Gamecube Spiele
auch auf der Wii laufen...also ist doch ein "passiv"
spielen möglich!

Kennt jemand die Grafik von dem Gamecube?

Gruß Sven



Sharangir

#14 Verfasst am 15.04.2009, um 19:37:20



Toll, dass du die Wii in die Auswahl aufgeführt hast :D

PSP wäre auch nice gewesen, ebenso der DS.

wobei mir als PC-Zocker, PSP-Rocker und PS3/PS2-Besitzer wäre eine mehrfach-Auswahl sehr gelegen gekommen :)

Grüsse



Linko

#15 Verfasst am 15.04.2009, um 20:15:32



also ich seit jahren die ps2. bin eigentlich voll zufrieden mit der :)
dafür das ich ja hauptsächlich am rechner spiele und an der ps nur von zeit zu zeit mal, ist die mehr als in ordnung.
achso und es fehlt eine vote-option: cs(-s)-console
weil die nutze ich sehr häufig :P


Was nicht basst wird bassend gemacht !
Ich pfeife auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser


DarkSubZero

#16 Verfasst am 15.04.2009, um 22:43:18



Man sollte mehrere Sachen anklicken können. Ich habe PS1, PS2, PS3 und Wii. Hauptsächlich nutze ich aber den PC.

Edit: Vom ersten Nintendo bis zum letzten habe ich auch alle gehabt aber nur den ersten und den Super Nintendo aus inkl. Game Boy und GB Color aus Nostalgie Gründen behalten.


bearbeitet von DarkSubZero, am 15.04.2009, um: 22:45:24


Harry Balls

#17 Verfasst am 15.04.2009, um 22:45:17



SNES fehlt
hab ich immernochbeste konsole aller zeiten!


"Only a Sith deals in absolutes..."

DarkSubZero

#18 Verfasst am 15.04.2009, um 22:46:05



Falls du SNES für PC meinst ist es ja nicht direkt eine Konsole an sich.



Harry Balls

#19 Verfasst am 15.04.2009, um 22:58:27



nein, das originale Super Nintendo Entertainment System :)



das ding läuft nach über 15 jahren noch wie am ersten tag


"Only a Sith deals in absolutes..."

bearbeitet von Harry Balls, am 15.04.2009, um: 23:00:02


DarkSubZero

#20 Verfasst am 16.04.2009, um 00:33:09



Meiner auchAm liebsten spiele ich Streetfighter und Mario Kart und Super Mario.



Robi

#21 Verfasst am 16.04.2009, um 13:49:29



Also ich habe eine PS2 aber meißtens zocke ich über den PC
und eine alte Atari 2600 habe ich auch noch



Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

Lapinkul *

#22 Verfasst am 16.04.2009, um 18:28:15




Harry Balls schrieb:
SNES fehlt
hab ich immernochbeste konsole aller zeiten!



Naja, hätte ich alle je gebauten Konsolen angegeben, wäre es vermutlich
etwas unübersichtlich

Wie Christian aber angemerkt hat, wäre eine "Mehrfachwahl" gar nicht schlecht!!!

Bei mir ist inzwischen ja auch noch die Wii hinzu gekommen, macht also jetzt

- Nintendo 64
- Playstation 2
- Wii
- und PC

Gruß Sven



CHILLOUT_AREA

#23 Verfasst am 16.04.2009, um 23:00:11



Und ich nutze den Pc.





jcsn2001

#24 Verfasst am 25.04.2009, um 23:52:51



Bin mit der Boxam zokken (sorry sind die einzigen grünen Smiley)


Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#25 Verfasst am 26.04.2009, um 21:13:32



Ach ja,ich habe ja die PS 3 als zuwachs gegönnt,und finde sie bis jetzt nicht schlecht muss ich sagen,und werde sie die Tage auch mit meine Rechner verbinden.





dukee

#26 Verfasst am 24.11.2009, um 21:45:01



Zur Zeit steht nur ein Nintendo 64 zu Hause... immernoch eine der geilsten Konsolen überhaupt

Am 17. gibt es warscheinlich ne PS 3 von Mama und Papa

Freue mich schon wie ein kleines Kind


Glück und Trauer... So verschieden und doch so ähnlich...

ICQ: 213-558-231

AundB

#27 Verfasst am 24.11.2009, um 23:08:53




Zitat:
Am 17. gibt es warscheinlich ne PS 3 von Mama und Papa


Wirklich nice. Schade bin leider schon zu alt für Geschenke von Mama Mit 16 Hatte ich übrigens die PS2, erstes Spiel war GT3, mit 13 hatte ich PS one, erstes Spiel war GT2
Dass du als Erstes GT5 holen willst: IMHO genau die richtige Einstellung *g*

Habe eine PS2, aber habe den Lüfter geschrottet, da er zu laut war und ich ihn mit einem Vorwiderstand drosseln wolltwe (geht aber nicht bei brushless)...irgendwann drehte er sich nicht mehr.
Reparieren ist möglich, nur keine Lust irgendwie.
PS: hatte auch SNES mit Mariokart etc aber NEIN, musste es ja unbedingt verschenken.



apophisii

#28 Verfasst am 24.11.2009, um 23:59:42



Ich habe die PS3, leider nur zum Filme schauen im WZ. Mein Sohn spielt schonmal gerne daran, aber er meint, die Wii sei ihm viel lieber.
Ich finde, für die Familie ist die Wii deutlich angenehmer und interessanter. Jetzt geht die PS3 über die Wupper und eine Wii zieht ein.



Liebe Grüße

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

papa-rene

#29 Verfasst am 25.11.2009, um 07:34:24



ich besitze eine wii, mein zwerg hat noch den gamecube und das n64

solange es die zelda, mario und metroid reihe gibt, kommt mir keine andere konsole ins haus.
und die rayman raving rabbit reihe ist der absolute partyspass, leider fehlen mir noch teil 2 und 4

zocken am pc mache ich schon lange nicht mehr, seid ich keine lan-partys mehr besuche



apophisii

#30 Verfasst am 25.11.2009, um 07:42:14



Du besuchst noch in Deinem hohen Alter eine LAN-Party oder hast


Liebe Grüße

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

papa-rene

#31 Verfasst am 25.11.2009, um 08:08:02



nee is vorbei, hatte letztes jahr auf meinen acer ferrari verkauft und mit nem atomboard brauche ich nicht zur lan gehen :D:D

man wird halt älter und die interessen ändern sich



Rhazhel

#32 Verfasst am 25.11.2009, um 09:34:23



Bei mir wandern die Konsolen immer durch je nachdem welches Game ich spielen will

Dieses Jahr waren es schon zwei PS3 (SF4, GH4) und eine XBox 360 (Forza 3). 2008 hatte ich eine Wii (Wii Sports) und kurzzeitig auch eine XBox 360 (Forza 2). Irgendwie langweilen mich die meisten Games nach knapp zwei Monaten und zum rumstehen (Wertverlust durch Preissenkungen) sind die teueren Dinger irgendwie zu schade


"to punish and enslave..."

Lapinkul *

#33 Verfasst am 25.11.2009, um 10:46:35



Ich hadere gerade mit mir selbst...

Bei eBay gibt es heute die PS3 für 219,00€

Aber eigentlich wollte ich mir nächste Woche wieder
einen Beamer holen und es steht auch noch Weihnachten
vor der Tür. (Ich mache am besten erst gar nicht auf )

Jaja...so ist das Leben!!!

Gruß Sven



dukee

#34 Verfasst am 25.11.2009, um 19:23:24



Das blöde ist nur wenn ich 17. werde gibts noch kein GT5


http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/wheels/devices/131&cl=de,de

Das dazu wäre glaube ich auch sehr nice


Glück und Trauer... So verschieden und doch so ähnlich...

ICQ: 213-558-231

TimB

#35 Verfasst am 25.11.2009, um 20:29:12



Das ist mittlerweile auch schon ziemlich alt(und immer noch zu teuer für mich) wird mal wieder Zeit für ein neues. Bisher gab es ja zu jeden Gran Turismo ein neues


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Sharangir

#36 Verfasst am 26.11.2009, um 10:34:57



Das G27 kam doch erst vor wenigen Monaten auf den Markt, Tim?!

Er hat das alte G25 gepostet, das sollte nun im Preis fallen, da es ersetzt wird, durch das G27.. für mich sicherlich ein zweiter Blick wert, zumal PS3 UND pC-Tauglich ;)



TimB

#37 Verfasst am 26.11.2009, um 17:47:24



Ach echt, das wusste Ich noch garnicht
Ok Ich habe auch nie weiter geguckt, da schon das G25 für mich zu teuer war

Habe gerade dannach gegoogelt wirklich nennenswerte Unterschiede hat es zum G25 nicht bi auf der Preis


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

dukee

#38 Verfasst am 26.11.2009, um 19:42:57



Naja nennenswert ist halt nur die Drezahlanzeige und die Schaltpunktanzeige aber wenn ich nen rennen fahre soll mir keiner sagen wann ich zu schalten habe


Glück und Trauer... So verschieden und doch so ähnlich...

ICQ: 213-558-231

TimB

#39 Verfasst am 26.11.2009, um 23:05:12



Die Drehzahl wird in den meissten Spielen auch auf dem Bildschirm angezeigt!
Und Ich gucke doch nicht vom Bildschirm weg um die Drehzahl zu sehen

Ich habe noch einen Unterschied gefunden: die Schaltung lässt sich nicht mehr auf sequentiell umschalten


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Welche Konsole habt (nutzt) ihr?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger