Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ ist bei Eplus jetzt HSDPA verfügbar?


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 16.12.2008, um 12:05:43



Hallo,

weiß einer bescheid von euch, ob Eplus jetzt HSDPA bietet? Weil ich sitz im ICE und wir sind gerade in Leipzig eingerollt. Und normalerweise zeigt meine UMTS Software halt "2G" für GPRS und "3G" für normales UMTS...jetzt erstmals steht da "HS" drin 8o
obwohl es trotzdem nicht schneller läuft als normales UMTS, vllt einen kleinen Tick, aber so wie es aktuell läuft, läuft es auch bei UMTS mit vollen Empfang (ok, das ist extrem selten bei EPlus:D)




greetz
Poison Nuke

Icke

#2 Verfasst am 16.12.2008, um 12:13:19



Scheinst auf jeden Fall nicht der einzige zu sein dem das aufgefallen ist.
http://www.trice.de/2008/11/08/hsdpa-bei-e-plus-in-leipzig/


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Cattivo

#3 Verfasst am 16.12.2008, um 12:15:35



Was ist jetzt schon wieder HSDPA


Gruß Markus
Mein Heimkino

 Poison Nuke  *

#4 Verfasst am 16.12.2008, um 12:24:47



High Speed Download packet access oder so in der Art. Also ein "Upgrade" von normalen UMTS. Statt bisher 384kbit pro Sekunde über UMTS hat man bei HSDPA bis zu 7,2MBit Download.
Über HSUPA (der Upload Teil davon) hat man bis zu 2MBit Upload.

@ Icke:
danke für den Link. Von Eplus hab ich halt offiziell noch gar nix gehört, zumindest kam mir noch keine News darüber unter :X


greetz
Poison Nuke

Cattivo

#5 Verfasst am 16.12.2008, um 12:30:16



Danke für die Info Poison.

Da ich diese Arten der Verbindung nicht nutze, bin ich da etwas hinterm Mond.


Gruß Markus
Mein Heimkino

TimB

#6 Verfasst am 16.12.2008, um 18:31:21




Cattivo schrieb:
Danke für die Info Poison.

Da ich diese Arten der Verbindung nicht nutze, bin ich da etwas hinterm Mond.



kannte UIch auch nicht
habe hete aber bei einem PDA "HSDPA: Ja" gelesen konnta aber nicht viel mit anfangen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ ist bei Eplus jetzt HSDPA verfügbar?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger