Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ der Leistungsindex von Windows Vista / 7


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 25.12.2008, um 16:49:38



hab mir eben mal interessehalber die Bewertung von Vista angeschaut für mein System und überall steht da eine 5,9 dahinter....gibt es keinen höheren Wert als das? Weil kommt mir irgendwie komisch vor, dass mein System überall die gleiche Bewertung hätte.

Und was sagt das überhaupt aus...ist das eine nach oben offene Skala, oder umgekehrtes Schulnotensystem...weiß einer genaueres?

Klar, man sollte auf das keinen Wert legen...aber halt einfach nur mal so aus Neugierde, was es darstellen sollte :L


greetz
Poison Nuke

Knuuudi

#2 Verfasst am 25.12.2008, um 17:44:24



5,9 ist die höchste Wertung die es zZ gibt! ;)
3 heißt, das Vista flüssig läuft, alles darunter bedeutet soviel wie "dein PC ist zu langsam!"

die Wertung besteht aus 5 einzelnoten:

Prozzesor, RAM, Grafik (Aero), Grafik (Spiele usw) und HDD
der niedrigste Wert entspricht auch der gesamtnote, da das System ja nur so gut ist wie das schwächste Glied der Kette!

Ich hab "nur" ne 5,1...hab halt nur nen kleinen X2 4800+...


beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 25.12.2008, um: 17:44:59


 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 25.12.2008, um 19:03:14



achso, das wird dann wohl mit einem der nächsten Service Packs dann wohl noch nach oben erweritert.
nagut, schön zu wissen, das mein System wenigstens für Vista ausreichend schnell ist:D

danke für die Info :prost


greetz
Poison Nuke

Knuuudi

#4 Verfasst am 25.12.2008, um 19:09:22



"aureichend" war hoffentlich scherzhaft gemeint!
Aber nichts zu danken! ;)


beer you, beer me

 Poison Nuke  *

#5 Verfasst am 25.12.2008, um 19:13:51



naja, erstens ist die Grafikkarte halt übel langsam und zweitens bringen auch die anderen Sachen nicht soo die Leistung die ich bräuchte:Y

also geht eigentlich noch mehr 8)
daher diese Bemerkung von mir, dass wenigstens Vista sich damit schon begnügt...das frisst ja auch Ressourcen ohne Ende:D


greetz
Poison Nuke

manollo139

#6 Verfasst am 26.12.2008, um 00:59:38



Gibts die bewertung bei Server 2008 auch?
würd mich mal interessieren was mein pc so leistet


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke  *

#7 Verfasst am 26.12.2008, um 09:29:27



sollte es geben, denke ich, weil es ja Vista im Kern ist. Unter Systemeigenschaften (REchtsklick auf Computer und dann auf Eigenschaften) :prost


greetz
Poison Nuke

verado

#8 Verfasst am 29.12.2008, um 17:56:09



Ich habe einen Windows-Leistungsindex von 1,0.

OK, die Grafiksachen wurden mit 1,0 bewertet weil meine Grafikkarte "VMware SVGA II" ja nur softwaremäßig existiert, die zieht alles runter. Der Rest wurde mit 5,3 (RAM) bis 5,9 (HD) bewertet, als virtuelle Maschine neben 5 anderen laufenden Servern auf einem HP Proliant DL360.




 Poison Nuke  *

#9 Verfasst am 29.12.2008, um 19:33:33



Warum bekommt der RAM da nur 5,3...ich dachte ich habe schon nicht so guten RAM (DDR2-667ECC). Bei so einem Serverchen sollte der RAM doch eigentlich auch ganz gut schnell sein eigentlich 8)

Obwohl ich mich eh frage, was und wie Windows misst, vorallem bei der Grafikkarte.


greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#10 Verfasst am 30.12.2008, um 00:46:43



Bei meinen Lappi sieht es so zur Zeit aus.



Nicht viel,aber es reicht ja erstmal.





Cattivo

#11 Verfasst am 30.12.2008, um 01:03:21



Zwecks Vergleich schick ich meinen P4 3GHz mit 3 GB RAM und der 7600GT auch mal ins Rennen.





Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#12 Verfasst am 30.12.2008, um 01:13:02



Sieht doch gut aus.





Cattivo

#13 Verfasst am 30.12.2008, um 01:14:34




CHILLOUT_AREA schrieb:
Sieht doch gut aus.


Finde ich auch.
Für so ein altes Baby. Hat ja jetzt auch schon mindestens 6 Jahre auf dem Buckel.


Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#14 Verfasst am 30.12.2008, um 01:19:02



Und immerhin hast du Fallout 3 gespielt,was will man mehr,ok ,bis auf einwenig Performance.





Cattivo

#15 Verfasst am 30.12.2008, um 01:21:21



So betrachtet hatte ich bis jetzt noch nichts was nicht lief. Von daher sehe ich auch keine Not mir etwas neues zu holen. Erst wenn die ersten Programme ihren Dienst verweigern muss was neues her.


Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#16 Verfasst am 30.12.2008, um 01:25:07



Das sehe ich genauso.


Zitat:
Erst wenn die ersten Programme ihren Dienst verweigern muss was neues her.








 Poison Nuke  *

#17 Verfasst am 30.12.2008, um 09:27:43



chillout, warum nich im richtigen Thread
habs jetzt hierher verschoben ,)


greetz
Poison Nuke

Houserock

#18 Verfasst am 30.12.2008, um 10:07:18



So sieht mein Lappi derzeit aus, RAM und Festplatte könnte ich noch verbessern, aber bisher reicht mir die Leistung vollkommen...



Hier ein paar Fakten was im Lappi verbaut ist...



Ob sich an der Performence was ändert, wenn ich auf Vista 64 bit umzwitsche? Lag damals nur Vista Home Premium 32 bit als Soft dabei...

Gruß Houserock


Würde jeder tun was er mich könnte, würde ich gar nicht mehr zum sitzen kommen... :D

CHILLOUT_AREA

#19 Verfasst am 30.12.2008, um 12:33:22



Also auf 64 Bit aufrüsten bringt schon was,aber ob sich dann dabei auch die Graka wiedergabe verbessert,das wage ich zu bezweifeln denke ich .

Und für das du eigentlich die bessere Graka hast wie ich,finde ich den Wert echt hart.





Houserock

#20 Verfasst am 30.12.2008, um 12:40:21



Naja ich mach mir da keine Gedanken drum, was die Werte vom Index so anzeigen... Irgendwie sind meine Zockerzeiten vom PC/Lappi her vorbei... Zock ab und an mal auf der xbox 360 nen Shooter, aber das wars auch schon... Morgen muss ich nochmal arbeiten und dann entspann ich mich mal 4 Monate, 800 Überstunden müssen so langsam mal abgebaut werden. Vielleicht werd ich dann ein bissel mehr zocken, mal schauen...

Gruß Houserock


Würde jeder tun was er mich könnte, würde ich gar nicht mehr zum sitzen kommen... :D

Knuuudi

#21 Verfasst am 30.12.2008, um 12:43:13



800 Überstunden???


beer you, beer me

Houserock

#22 Verfasst am 30.12.2008, um 12:48:44



Ja hab von Januar bis Ende April 2008 Überstunden abgefeiert und von 1.05 bis 30.12.2008 792 Überstunden angesammelt, bei einer monatlichen Regel-Arbeitszeit von 173 Stunden...

Also feier ich vom 01.01 bis 31.04.2009 einen großteil der Überstunden ab und den Rest gibts dann wieder cash... :D

Gruß Houserock


Würde jeder tun was er mich könnte, würde ich gar nicht mehr zum sitzen kommen... :D

 Poison Nuke  *

#23 Verfasst am 30.12.2008, um 14:27:55



auch nich übel :hail



hab gerade auch mal die detaillierte Leistungsübersicht gefunden, wo Windows noch etwas mehr aussspuckt8)
obwohl bei der heutigen Neubewertung kam nur ne 5,8 für die CPU raus :?
reichen 8GHz etwa nicht aus:L





greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#24 Verfasst am 30.12.2008, um 17:19:22



Tja,dann ist wohl manchmal ,weniger ,sogar mehr.





hifi_purist

#25 Verfasst am 30.12.2008, um 17:35:28



Hm, dann will ich auch mal:



Ach ja, die GraKa ist Onboard und ich habe momentan kein Raid installiert, sonst gäbe es auch ne 5,9 bei der Festplatte.

Einen schönen Gruß


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

CHILLOUT_AREA

#26 Verfasst am 30.12.2008, um 21:15:17



Hm,das verstehe ich jetzt nicht,bei dir werden 4 gig angezeigt,und bei mir nicht.





hifi_purist

#27 Verfasst am 30.12.2008, um 21:18:34



Dafür muss soweit ich weiß das SP1 von Vista installiert sein. Dann sollte das klappen
Aber es wird nur angezeigt und es können trotzdem weiterhin nur 3 Gig adressiert werden
Einen schönen Gruß


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

CHILLOUT_AREA

#28 Verfasst am 30.12.2008, um 21:30:17



Wie ,ich habe Service Pack 1 drauf.





hifi_purist

#29 Verfasst am 30.12.2008, um 21:34:54



Hm, und bei dir wird das nicht angezeigt?? Das ist ja ungewöhnlich Also bei mir wurde ohne SP1 nur 3 Gig angezeigt und mit Update halt 4...
Aber meine Version ist eh zusammengewürfelt, kommt vllt. daher, da ich das Vista ja nicht unbedingt aktivieren muss nach 30 Tagen nur einen schwarzen Desktop bekomme aber dennoch normal weiterarbeiten kann

P.S. Was hast du für eine Variante?? Meins ist Home Premium

Einen schönen Gruß


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

CHILLOUT_AREA

#30 Verfasst am 30.12.2008, um 21:47:17



Das habe ich auch drauf.


Zitat:
Meins ist Home Premium



Und ich denke kaum,das sich was nach der Aktivierung was ändern würde.





Sharangir

#31 Verfasst am 05.02.2009, um 19:09:41



Ich hab den gerade aktualisiert...
verstehe einfach nicht, warum meine HDD so "schlecht" ist...

Die CPU bekommt auch nur 5,7... dabei ist eine C2D E6750 mit 3,2GHz Takt...





Ram und Grafik waren zu erwarten(aber wieso 3D-Business und Gaming nur ne 5,8, wenn PN ne 5,9 hat? immerhin schafft meine in 3DMark06 auch mehr als seine :p )

Aber die CPU und die HDD machen mich fertisch...


bearbeitet von Sharangir, am 05.02.2009, um: 19:11:23


CHILLOUT_AREA

#32 Verfasst am 05.02.2009, um 19:21:01



Sieht ja übel aus.





Cattivo

#33 Verfasst am 05.02.2009, um 19:22:56



Wenn man bedenkt, das der höchste Wert 5,9 ist, den Vista anzeigen kann, sieht das alles andere als übel aus.


Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#34 Verfasst am 05.02.2009, um 19:26:40



Ok,die 0,2 lassen wir mal so stehen,wenn ich bdenke,das ich auf 3,6 komme im Leistungsindex.





Sharangir

#35 Verfasst am 05.02.2009, um 19:34:20



Ja, ne.. ich finde es übel...

Was wird dann erst Windows Seven von meinem PC sagen?
"Das Betriebssystem sollte gelöscht werden, Ihr Pc ist kacke!"


[Ironie /aus ]

Ich verstehe einfach nicht, wie man bei der HDD und beim prozi mehr bekommen kann, wenn 4GB Standard-Ram das Maximum darstellen?! (man könnte ja auch 16GB DDR3 1800 RAM haben:D)

Ne Velociraptor oder eine SSD-Festplatte wären sicher 5,9, aber wie hat PN das gepackt? :p



 Poison Nuke  *

#36 Verfasst am 05.02.2009, um 20:03:02



ich hab 8GB drin und wahrscheinlich waren für den 2TB Plattenspeicher auch ausreichend für dei Bewertung...bzw kann auch sein dass er dei Transferleistung von den HDDs misst und da komm ich mit meinem RAID0 auf ca. 180MB/s oder so, wenn ich mich recht entsinne 8)

Und bei der CPU Leistung geht der wohl auch von Quadcore aus...wenn man überlegt, ich ahbe pro Core auch nur 2GHz :L


greetz
Poison Nuke

Cattivo

#37 Verfasst am 05.02.2009, um 20:05:01




Poison Nuke schrieb:
...bzw kann auch sein dass er dei Transferleistung von den HDDs misst und da komm ich mit meinem RAID0 auf ca. 180MB/s oder so

Mit Sicherheit Poison, sonst hätte ich in meinem System bestimmt keine 5,9 bei der HDD (RAID0).


Gruß Markus
Mein Heimkino

Sharangir

#38 Verfasst am 05.02.2009, um 20:05:10



jo, okay.. wenn der natürlich quadcore vor C2D stellt, ists klar :)

Aber ist dein Quadcore bereits schneller als mein C2D?

Aaaah.. ja, das Raid-System ;)

Habe ich natürlich nicht...



 Poison Nuke  *

#39 Verfasst am 05.02.2009, um 20:09:58




Sharangir schrieb:
Aber ist dein Quadcore bereits schneller als mein C2D?



sind ja nichtmal Quadcores, sondern zwei Dualcores bei mir8)
und ja, 4x 2GHz sind im Endeffekt doch noch etwas mehr als 2x 3,2GHz, weil bei entsprechender Programmierung kann man da besser parallelisieren, da mehr Bandbreite vorhanden ist, auch wenn die Cores an sich nicht ganz so gut sind wie die Intels


Hätte mittlerweile aber auch eher schon BOck auf 2 Quadcores mit je 3GHz oder mehr und 16-32GB RAM. Na mal schauen wie lange die Kiste hier noch reicht...das Konto wächst leider nicht so schnell wie die Ansprüche :L


greetz
Poison Nuke

Sharangir

#40 Verfasst am 05.02.2009, um 20:20:42



Den Phenom II X4 gibts ja sehr günstig mit 3,0GHz in der Black Edition = super übertaktbar.. (Die haben den mit Nitrogen ja auf 6Ghz gebracht, oder?)

oder kannst davon nicht zwei auf ein Board machen? (100% AM2-Kompatibel)



 Poison Nuke  *

#41 Verfasst am 05.02.2009, um 20:28:15



nein, weil der Kern die passende HT Links nicht hat und der Sockel ist auch falsch. Ich brauch, wie ich aktuell schon habe, Sockel F (1270 Pins), der Sockel AM2 hat nur 940Pins.
Und dann ist halt ein Opteron 23xx oder 83xx nötig, mit letzterem wären sogar bis zu 8 CPUs auf einem Mainboard möglich, also 32 Kerne, nur da schafft dann Vista und Seven nichtmal im Ansatz, die sind auf 4 Kerne begrenzt :L
Oder alternativ der Xeon...dann aber lieber der neue Xeon auf Basis vom i7.


greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke  *

#42 Verfasst am 05.02.2009, um 20:33:59



hier mal ein paar passende Threads zum Thema, da können wir darüber ja auch gern weitermachen 8)


http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=1489

http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=1362

http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=1355

http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=866
(dort ist vorallem Posting 26 interessant 8))


greetz
Poison Nuke

typhson

#43 Verfasst am 05.02.2009, um 20:42:19





nochmal meine Werte
wo kann man einstellen das keine Vorschaubilder angezeigt werden

mfg


EDIT:
2x 2GB DDR 2 Ram

___2X2,6GHz Dualcore, also ein dualcore mit 2x2,6 GHz

1x 500GB Festplatte 7200rpm

1x graka 512MB DDR2




bearbeitet von typhson, am 05.02.2009, um: 20:50:25


Sharangir

#44 Verfasst am 05.02.2009, um 20:45:19



wie kann eine Graka bei Aero schlechter sein, als bei Games???

Expertenoptionen, dann den haken wegnehmen, bei "vorschaubildchen erzwingen"
musst aber 800px wählen, oder PN?



typhson

#45 Verfasst am 05.02.2009, um 20:52:27



ah, expertenoption, dankeschön

Versuch 2



klappt doch nicht


bearbeitet von typhson, am 05.02.2009, um: 20:52:51


 Poison Nuke  *

#46 Verfasst am 05.02.2009, um 20:54:59



was ist eigentlich so schwer, in Paint einfach mal den weißen Rand zu entfernen :L

und unter den Werten gibt es ja noch einen Link "Details anzeigen und drucken", darüber erhält man dann die spezifischere Ansicht.


greetz
Poison Nuke

Sharangir

#47 Verfasst am 05.02.2009, um 20:55:08



kA... ich brauch das auch gar nicht ;)
Vielleicht solltest mal etwas vom weissen Rand wegschneiden ;)





Euml

#48 Verfasst am 26.09.2009, um 16:44:34



Festplatte 5,6 rest 5,9 ...

mh den CPU mal Vista wohl mehr ...


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

AundB

#49 Verfasst am 26.04.2011, um 21:02:36



Bei mir sinds mit win7pro 4,9 wegen der CPU, mein E6400 (2x2,13GHz) wird mit 4,9 bewertet.



bearbeitet von AundB, am 26.04.2011, um: 21:03:12


 Poison Nuke  *

#50 Verfasst am 26.04.2011, um 21:44:33



bei mir hat alles außer HDD 7,5. Die hat nur 5,9 :Y
obwohl die ja eigentlich nicht so langsam ist. Unter den satanischen Magnetplatten ja immernoch die schnellste (VelociRaptor). Für mehr brauchts ne SSD oder fettes RAID wie es scheint :L


greetz
Poison Nuke

TimB

#51 Verfasst am 26.04.2011, um 22:23:48



bei mir ist der geringste Punkt der Arbeitsspeicher (2 GB) mit 5,5


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Euml

#52 Verfasst am 26.04.2011, um 22:25:04



ich bin Stolz auf meine SSD
die bringt mir einen Wert von 6,9
Arbeitsspeicher bei 7,7
CPU je nach dem bei 7,5 oder 7,9 (warum auch immer)
Grafik 7,9


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

TimB

#53 Verfasst am 26.04.2011, um 22:30:05



Ich habe mir gerade mal bei meinem Tablet-PC den Leistungsindex angesehen


sieht nicht so gut aus :L


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Aonas

#54 Verfasst am 26.04.2011, um 22:59:46




Intel E2160@2,6Ghz (leicht übertaktet) und DDR2 Ram @740Mhz sind die Schwachstellen



 Poison Nuke  *

#55 Verfasst am 27.04.2011, um 08:24:47



was für eine Festplatte hast du denn :?


greetz
Poison Nuke

hifi_purist

#56 Verfasst am 27.04.2011, um 11:41:46




Poison Nuke schrieb:
was für eine Festplatte hast du denn :?



Tippe auf eine SSD-HDD. Hat mein Kumpel auch drin und der Leistungsindex ist bei der Festplatte ebenfalls bei 7,5.


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

Aonas

#57 Verfasst am 27.04.2011, um 12:02:24



Jo richtig, OCZ Agility 2 64G



 Poison Nuke  *

#58 Verfasst am 07.05.2011, um 15:22:59



das fehlt hier ja noch




greetz
Poison Nuke

fusion1983

#59 Verfasst am 07.05.2011, um 15:29:47



Hier ist meiner



Jede Bewertung ist schlechter wie deine


Gruß Stephan
Meine-Homepage

bearbeitet von fusion1983, am 14.05.2011, um: 06:34:30


AlmGandi

#60 Verfasst am 14.05.2011, um 04:29:43




Zitat:
Jede Bewertung ist schlechter wie deine


Vergiss aber nicht das Poison sich nen komplett neuen PC zugelegt hat. Alles was da unter 7ben ist wäre für seine Anwendungen wiederum unzureichend!
Aber ich hätte auch gern das Teil wenn ich bedenke das ich noch mit nem Athlon X2 3800+ herumkrebse


mfg Robert



bearbeitet von fusion1983, am 14.05.2011, um: 06:34:42


TimB

#61 Verfasst am 14.05.2011, um 05:54:38



Und Ich dachte Ich wäre mit meinen Amd x2 5200+ schlecht


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

fusion1983

#62 Verfasst am 14.05.2011, um 06:32:18




AlmGandi schrieb:

Vergiss aber nicht das Poison sich nen komplett neuen PC zugelegt hat.


Das hab ich auch


Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke  *

#63 Verfasst am 14.05.2011, um 12:07:40



du musst aber auch den Preisunterschied bedenken. Meiner war auch entsprechend ne ganze Ecke teurer und wurde auch von Anfang darauf ausgelegt, das derzeitige Maximum zu erreichen für Single-Thread Anwendungen, eben um in C4D einen flüssigen Workflow zu erreichen.


greetz
Poison Nuke

ferryman

#64 Verfasst am 03.05.2012, um 19:57:49



Meinen PC hab ich jetzt mal leistungstechnisch homogenisiert






Lamello rulez :p

 Poison Nuke  *

#65 Verfasst am 03.05.2012, um 20:27:44



respekt, sehr homogen, das hab ich noch nie gesehen, vor allem alles ein Punkt unter Max
was ist drin?


greetz
Poison Nuke

ferryman

#66 Verfasst am 03.05.2012, um 20:39:10



Sandy Bridge i7-2600K auf 4,2Ghz
Sapphire Radeon HD 6870
Crucial M4 128GB
8GB Teamgroup Elite RAM#

Vor allem genial leise alles. Die Graka war da etwas ein Sorgenkind, aber im Idle ist sie nicht auszumachen.




Lamello rulez :p

 Poison Nuke  *

#67 Verfasst am 03.05.2012, um 22:19:55



interessant finde ich dass du mit der Graka die Leistung erzielst, wo meine eigentlich deutlich bessere 6950 nur 7,3 Punkte bekommt



greetz
Poison Nuke

ferryman

#68 Verfasst am 03.05.2012, um 22:26:11



http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=1860&goto=58#58
?


Lamello rulez :p

 Poison Nuke  *

#69 Verfasst am 03.05.2012, um 22:30:06



hm... stimmt, WTF... aktuell steht bei mir 7,3 bei Grafikleistung. Wird mir jetzt erst bewusst
alles andere steht weiterhin bei 7,7.



greetz
Poison Nuke

TimB

#70 Verfasst am 27.02.2013, um 20:57:24




TimB schrieb:
Ich habe mir gerade mal bei meinem Tablet-PC den Leistungsindex angesehen


sieht nicht so gut aus :L


Gut, mein neuer Tablet-PC ist etwas besser

Nur der Prozessor (Celeron 867) ist etwas schwach



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 Poison Nuke  *

#71 Verfasst am 27.02.2013, um 21:09:15



für ein Tablet auch alles andere als schlecht.
Was würde wohl mein Samsung Galaxy für ein Score erreichen, wenn darauf ein Windows laufen würde

Wobei Windows RT sollte ja grundsätzlich funktionieren, denke ich


greetz
Poison Nuke

TimB

#72 Verfasst am 27.02.2013, um 21:26:44



Müsste eigentlich. Nur wie kann man das installieren?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 Poison Nuke  *

#73 Verfasst am 27.02.2013, um 21:58:51



einfach so geht das nicht. Man müsste es wie ein neues Android als spezielles Image hochladen. Allerdings läuft da ja schon ein recht umfangreicher Bootloader im Hintergrund, über den man auch neue Android-Images hochlädt. Ob der sich so einfach dazu überreden lässt, ein Win zu booten.


Hier gab es die Frage auch schon
http://www.hardwareluxx.de/community/f274/window...-tab-945155.html



greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ der Leistungsindex von Windows Vista / 7


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger