Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ warum können Konsolen mit weniger Rechenleistung bessere Grafik als PC?


Sharangir *

#1 Verfasst am 11.01.2009, um 20:41:10



Crysis gilt nach wie vor als Grafik-Referenz, aber GTA4 hat die höchsten Hardware-Anforderungen, die je in einem PC-Game beobachtet wurden und über 60% der RADEON-Besitzer können's gar nicht spielen :D


Also vorsichtig, wenn du dir das holen willst :D


ps: ich frag mich da dann immer:
WARUM läuft das game denn in ähnlicher Grafik auf Konsolen, die ne Hardware haben, die nur zum HEULEN ist? (X-Box 360 und Crysis wird da wohl in "Very high"-Performance laufen... omg!



 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 11.01.2009, um 20:54:50



weil die Hardware WEITAUS mehr optimiert ist. Wenn du hingegen auf ner XBox Word starten wolltest, würdest dabei vllt einschlafen :L

Zudem haben die ein paar mehr Kerne die sich drum kümmern. Bei der PS3 hast ja mehr oder weniger ein Quad SLI und noch eine extra PhysX GPU oder so...glaub ich zumindest. Waren aufjedenfall einige Prozessoren die parallel arbeiten.


greetz
Poison Nuke

Sharangir *

#3 Verfasst am 11.01.2009, um 21:05:21



Der CELL in der PS3 ist ein "Abfall-Produkt" von IBM :D

Die bauen dort 8-Kern-Rechner für ihre Server und wenn ein Rechenkern defekt ist, die andern 7 aber arbeitsfähig sind, kauft sie Sony auf und baut sie in die PS3 ein...
(Das ist KEIN Gerücht)

Aber du hast Recht, die PS3 birgt enorme Rechenleistungen.. Aber die X-Box eben nicht


http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Die PS3 hat also eine Graka integriert, die auf der Geforce 7800 BASIERT :D
65nm Bauweise im aktuellen Modell (80GB)

Aber das ist hier zu sehr OT, auch wenn Crysis bald auf PS3 erscheinen sollte ;)



dr.thod

#4 Verfasst am 11.01.2009, um 23:31:20



http://en.wikipedia.org/wiki/Playstation_3_cluster


+ art of darkness.de + | jetzt auch IE Kompatibel ^^

bearbeitet von dr.thod, am 11.01.2009, um: 23:31:58


Boettgenstone

#5 Verfasst am 12.01.2009, um 14:04:22



Hi,
weil auf Konsolen keine Kompromisse eingegangen werden müssen man hat eine feste Hardware und gut ist, damit kann man extrem komfortabel und vor allem sehr gut optimieren.
Am PC muss man massenweise unterschiedliche Konfigurationen beachten.

Zudem läuft bei Konsolen das Betriebssystem gar nicht oder so gut wie gar nicht im Hintergrund, das ist bei Vista etwas anders.

Ausserdem waren RISC CPUs schon immer bei festen Vorgaben gegenüber üblichen CPU im Vorteil.


Gruß,
Christoph

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 12.01.2009, um 14:14:49



hab dem ganzen mal einen eigenen Thread gegönnt:prost


sind die Cell CPUs eigentlich wirklich RISC?


und wie läuft das mit den vielen CPU Kernen...weil auf dem PC nutzen Spiele ja auch nur einen einzigen CPU Kern...oder gibt es überhaupt schon Spiele die echte SMP Unterstützung bieten? Weil wenns auf er PS3 irgendwie geht :X


greetz
Poison Nuke

Sharangir *

#7 Verfasst am 12.01.2009, um 18:48:50



Also es gibt bereits Spiele, die fast auf DUALCORE angewiesen sind, wie Far Cry 2 (nutzt meines Wissens 2 Kerne zu 100%!)
Und soll Gegen Ende Jahr auch solche geben, die auf Quadcore-Betrieb optimiert sind..



jcsn2001

#8 Verfasst am 20.01.2009, um 17:50:44



In wie weit ist die Xbox 360 ausgereizt? Wird es bald eine neue geben müssen, weil die Resorssen nicht mehr ausreichen?
Die Grafik ist aber nicht unbedingt besser als die der PCs und zudem nervt es mich langsam auch das die Xbox nur noch den Blur-Effekt ausnutz. Siehe zB. GTA 4



Mein Heimkino

Sharangir *

#9 Verfasst am 20.01.2009, um 17:54:31



Die X-Box-Grafik ist ja schlechter als beim PC, ausser man hat für den PC auch nur 160€ zur Verfügung :D

(Ohne Screen,a ber inklusive Maus und Keyboard!)

Es stellte sich hier die Frage, warum eine bessere Grafik auf dem PC so teuer erkauft werden muss, denn die Karten, die in X-Box 360 und PS3 verbaut sind, kann man für PC seit nem Jahr nimmer kaufen oder noch länger :D



Aber du hast recht, sie machen immer mehr mit Blur-Effekten, damit sie keine Tiefenschärfe und so erzeugen müssen.. das ist sehr schade!


Und ja, die X-Box ist ziemlich an der Grenze, wenn man GTA IV betrachtet.. aber Ende 2009, Anfang 2010 sollte der Nachfolger kommen, m.W!


Greetz



jcsn2001

#10 Verfasst am 20.01.2009, um 20:10:45



Wobei GTA noch nicht mal besonders aussieht. Im Gegensatz zu Gears of War 2, nur muss hier nicht die Stadt geladen werden.
Ich finde es aber wohl iO wenn sie eine neue Xbox rausbringen. Bei der PS3 würde es mich hingegen wundern, weil ich denke das die Kunden sich nicht so schnell bereits eine neue Konsole leisten können zudem ist die PS3 noch ein Jahr jünger als die Xbox.
Natürlich wenn versucht wird einen Rechner für 160€ zusammen zu bauen, hat man es schon schwer gebraucht einen vernünftigen Office-Rechner zu bekommen. Dafür sind aber auch die Spiel entsprechend günstiger dem nach auch das Zubehör.

Jo


Mein Heimkino

PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ warum können Konsolen mit weniger Rechenleistung bessere Grafik als PC?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger