Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ SpeedFan - Was ist was?


Maveric *

#1 Verfasst am 14.01.2009, um 15:04:27



servus forums-kollegen

ich hätt schnell ne frage
hab n screeny von den temps an meinem rechner gemacht...

was ist da was?

(ich hoff, man kann was erkennen)


danke schon ma im voraus

lg
matt


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...

bearbeitet von Maveric, am 14.01.2009, um: 15:04:42


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 14.01.2009, um 15:37:22



Hio,

also Core ist klar, dass ist die CPU. HD0 ist die Festplatte und bei Temp1 bis ... muss man mehr oder weniger raten, ich hab da noch kein System erblickt :X

lad dir mal Everest Ultimate runter, da siehst du die genaueres Bezeichnungen :prost


greetz
Poison Nuke

Maveric *

#3 Verfasst am 14.01.2009, um 16:03:23



ok...danke... habs

mobo: 26°
cpu: 25°
cpu diode: 31°
Samszbg (HDD): Trial version
was heißt das?


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 14.01.2009, um 16:43:20



was soll was heißen? Steht doch da:X


greetz
Poison Nuke

Maveric *

#5 Verfasst am 14.01.2009, um 16:45:28




Poison Nuke schrieb:
was soll was heißen? Steht doch da:X



oohh... sorry


hab grad gar nicht kapiert, dass trial version ne demo is^^

danke dir!


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 14.01.2009, um 19:05:14



achso, dass hättest du gemeint :X8)




greetz
Poison Nuke

jcsn2001

#7 Verfasst am 05.04.2011, um 16:34:39





wollte keinen neuen Thread auf machen. Hab ja mein neues System bin gerade dabei die Lüfter einzustellen. Dabei habe ich gesehen, das AUX die ganze Zeit bei 120 Grad ist. Ist es ein Messfehler und ich brauch mir keine Sorgen machen?

Wieviel kann ich mit den Lüftern noch runtergehen? Ist ein 120mm und ein 180mm Lüfter.

VG


Mein Heimkino

bearbeitet von jcsn2001, am 05.04.2011, um: 16:35:23


Aonas

#8 Verfasst am 05.04.2011, um 16:56:52



Den Temperaturfehler hat mein Speedfan auch



 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 05.04.2011, um 21:40:34



die Lüfter drehen ja schon ganz schön langsam. Ist die Frage, ob die noch langsamer drehen können. Wenn die Temperaturen zu hoch werden sieht man es dann ja normalerweise.

verlink am besten nochmal dein System hier, damit man weiß um welches es geht. Wird aber irgendein falsch ausgelesener Fühler sein, weil 120°C ist nicht ohne, da würde die betreffende Hardware schon längst kaputt sein.


greetz
Poison Nuke

jcsn2001

#10 Verfasst am 06.04.2011, um 00:31:01



AMD 1090T
AsRock Extrem3
FT01 Silverstone 120mm/180mm
Scythe Mugen 2 120mm

Wo lassen sich die Geschwindigkeiten speichern? Jedes Mal wenn ich den PC neustarte sind die Einstellungen für die Lüfter wieder auf 100%


Mein Heimkino

Aonas

#11 Verfasst am 06.04.2011, um 14:03:54



Kannst du die Lüftergeschwindigkeiten nicht im BIOS einstellen?



jcsn2001

#12 Verfasst am 07.04.2011, um 14:24:26



joar lass sie im moment auch über bios laufen weil der autostart nicht richtig wollte. muss mal schauen wie sich die temps verhalten.


Mein Heimkino

typhson

#13 Verfasst am 08.04.2011, um 23:11:13



Die Temperaturen scheinen der CPU scheinen mir ja bei Speedfan, Everest, AIDA, falsch zu sein, Grafikkarte stimmt allerdings mit Afterburner überein.
Unter Last:


Idle:


Was mir etwas Angst macht ist die Temperaturdifferenz von über 100° in Speedfan.
Kann das daran liegen das sich der Kühler vorm verschrauben nochmal gelöst hat und jetzt Luftblasen zwischen CPU/Kühler sind?

mfg willi



 Poison Nuke 

#14 Verfasst am 09.04.2011, um 10:47:41



mach doch bitte vor dem hochladen die weißen Bereich bei den Screenshots weg und stell die Bildgröße auf 2048px im Uploadfenster.


zumindest Temperaturwerte von 4°C usw sind definitiv falsch, oder hast du eine KoKü :L

Wenn man sich nicht sicher ist, am besten erstmal prüfen ob das Mainboard so wirklich unterstützt wird von Speedfan. Es gab hier und da mal Listen wo das geprüft wurde. Weil das ist eins der häufigsten Probleme, dass die Temperaturwerte falsch ausgelesen werden.


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ SpeedFan - Was ist was?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger