Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Linux \ Welche Linux Distribution?


manollo139 *

#1 Verfasst am 22.01.2009, um 06:50:26



Hallo, ich wollte mal fragen, welche Linux Distributionen ihr nutzt, und welche ihr mir empfehlen könnt.
Ich kenne mich schon mit linux aus!
Bin also kein blutiger anfänger^^

Habe schon Gentoo gehabt, ist allerdings schon lange her.
Dafür müsste ich mich mal wieder mit beschäftigen!

Ubuntu gefällt mir pers nicht so 100%ig


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 22.01.2009, um 07:13:28



was soll das Linux denn können? Weil jede Distri hat so ihre spezifischen Anwendungsfälle.

Z.B. ist Suse und Red Hat Linux eher in Richtung Produkutivumgebung gedacht, Debian und dessen Derivate (Ubuntu, Xubuntu usw) sind dann eher die Desktopsysteme, Fedora Core und CentOS eher ne Mischung, aber auch tendentiell Produktivumgebung.

Mit Suse kann man aber auch ganz gut normal arbeiten, nur ist es schon eine sehr eigenständige Distri, die mit den anderen nicht mehr so viel gemeinsam hat und vorallem für den Anfang ist Suse sehr unübersichtlich, weil die Paketauswahl "etwas" größer ist und weil die Einstellungen mit Yast( yet another setup tool) z.B. gemacht werden und weniger über die /etc/... skripte.


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#3 Verfasst am 22.01.2009, um 08:23:03



Also normales Arbeiten!
Soll aber eig alles drauf gemacht werden können!

Möglichst schnell und erweiterbar.


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 22.01.2009, um 09:31:36



grundlegend ist das Debian wie Suse wie auch Red Hat usw.

was gefällt dir denn an Ubuntu nicht?


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Linux \ Welche Linux Distribution?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger