Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ neue Kühler für HD4850

Wurmi *

#1 Verfasst am 24.01.2009, um 15:00:18

Hab die Graka gerade afu 105C gebracht
Also ich kann mir ja viel vorstellen aber nicht das die Graka diese Temps auf dauer mit macht,....

werd wohl ned drüber hin weg kommen mir nen neuen lüfter zu kaufn :(

Mein Heimkino

Juli1598753

#2 Verfasst am 24.01.2009, um 17:46:14

Oha. Das ist wirklich nicht sehr erfeulich. Ich werde auf meine (in ein paar Tagen HD4870) wohl auch einen neuen Kühler drauf machen müssen :(
Den finde ich ansprechend und den habe ich auch schon etliche male bei Ebay gesehen, wo eine HD4850/70 angeboten wurde.
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte...rten-L%C3%BCfter

Wurmi *

#3 Verfasst am 24.01.2009, um 18:04:36

Die berwertungen sind echt toll,... ich denke ich werd auch ein paar euro mehr auslegen und mir diesen kühler kaufen
der
http://www.amazon.de/K%C3%BChler-VGA-Accelero-S1...232568505&sr=8-1
ist zwar günstiger aber hat keinen lüfter dabei und ist schlecht zu montieren und anscheinend brechen bei vielen leuten die schrauben ab,...

THX für den hinweiß zum Scyte,... sieht gut aus und hat gute bewertungen :>

ABER... Was kommt bei dem auf die Rams damit die schön kühl bleiben?

Mein Heimkino

bearbeitet von Wurmi, am 24.01.2009, um: 18:05:24

Wurmi *

#4 Verfasst am 24.01.2009, um 18:44:27

Hat sich erledigt ....

Mein Heimkino

bearbeitet von Wurmi, am 24.01.2009, um: 18:50:49

Juli1598753

#5 Verfasst am 24.01.2009, um 18:50:17

Wurmi schrieb:
Die berwertungen sind echt toll,... ich denke ich werd auch ein paar euro mehr auslegen und mir diesen kühler kaufen
der
http://www.amazon.de/K%C3%BChler-VGA-Accelero-S1...232568505&sr=8-1
ist zwar günstiger aber hat keinen lüfter dabei und ist schlecht zu montieren und anscheinend brechen bei vielen leuten die schrauben ab,...

THX für den hinweiß zum Scyte,... sieht gut aus und hat gute bewertungen :>

ABER... Was kommt bei dem auf die Rams damit die schön kühl bleiben?

Da sind noch so kleine passive Speicherkühlblöcke dabei.
Hier kann man es gut sehen: http://img.tomshardware.com/de/2006/10/19/grafik...xt256-07_big.jpg

Wurmi *

#6 Verfasst am 24.01.2009, um 18:52:56

Solche sind auch beim Scythe dabei?
Will mir die nämlich ned extra kaufn müssen ^^
wobei es eh dämlich wäre wenn die ned dabei wären...

Na super hab das Teil jetzt bestellt mal sehen wanns da ist und was es taugt

Was mich noch soooooo ankotzt sind meine lauten Festplatten
Alles ist beinahe lautlos aber die HDD´s bekomm ich nicht leise :(
sind schon mit gummiringen (ca. 5mm dick) vom Gehäuse getrennt aber noch immer so laut :-(

Mein Heimkino

bearbeitet von Wurmi, am 24.01.2009, um: 18:53:10

Juli1598753

#7 Verfasst am 24.01.2009, um 18:57:30

Wurmi schrieb:
Solche sind auch beim Scythe dabei?
Will mir die nämlich ned extra kaufn müssen ^^
wobei es eh dämlich wäre wenn die ned dabei wären...

Na super hab das Teil jetzt bestellt mal sehen wanns da ist und was es taugt

Was mich noch soooooo ankotzt sind meine lauten Festplatten
Alles ist beinahe lautlos aber die HDD´s bekomm ich nicht leise :(
sind schon mit gummiringen (ca. 5mm dick) vom Gehäuse getrennt aber noch immer so laut :-(

Da steht es ja:
Zubehör: Slotblende mit zwei Drehreglern, 23 Kühlkörper (inkl. 9800GTX- und HSI-Chipkühler), Kupfer-Spacer (z.B. für R600 GPU), 2x 3Pin auf 5,25" Stromadapter, Befestigungsmaterial

Für die Fesplatte/n wäre sowas interessant:http://www.silentmaxx.de/produkte/silentmaxx-hd-silencer.html
Ist zwar nicht gerade billig, aber wer einen leisen PC will, muss auch was reinstecken
:D

Poison Nuke 

#8 Verfasst am 24.01.2009, um 19:36:28

hab euch da mal ein neues Thema gemacht :prost

hatte sharangir nicht auch mal Probleme mit seiner XT2900 oder so und da so einen Kühler draufgemacht?

greetz
Poison Nuke

Wurmi *

#9 Verfasst am 24.01.2009, um 23:58:02

Die müsst ich dann ja in den DVD Slot einbauen,... da würd ich nie alles Platten unterbekommen +gg+
Das einfachste wird sein sich 2 große zu kaufn und die 6 vorhandenen platten aus dem PC zu verbannen :)
und die 2 neuen evtl noch in so ein case ^^ die hätten dann auch platz :>

Mein Heimkino

Wurmi *

#10 Verfasst am 28.01.2009, um 20:26:58

So Leute der neue Kühler ist montiert :)
Die Montage war ein schlechter Witz
Die Kühlkörper wollten per tu nicht halten,... hab am Ende dann einfach Gummiringe verwendet und Quer über die Karte gespannt :)
In die Rillen der Kühlkörper gespannt und so drücken sie auf die Karte und können ned runter fallen +g+
Spartanisch aber praktisch :>

So beschissen die Montage auch war, so gut ist die Kühlleistung!
Hab jetzt im Idle knapp 50C und war noch nicht über 70 bei Last :>
Mal sehen, sobald ich etwas mehr Zeit zum testen hab werd ich genaueres schreiben :o)

Aber was die Kühlleistung betrifft ist das Teil top.
Musste aber eine Festplatte wo anders montieren und meine Sata Erweiterungskarte umsetzen
SChlussendlich hält der Lüfter und die Karte steckt wieder :>

*freu*

Mein Heimkino

Poison Nuke 

#11 Verfasst am 28.01.2009, um 21:37:20

du weißt aber schon, das Gummi bei Hitze dehnbarer wird :X
also nach ner STunde GTA4 hängt er dann wohl unten :.
Aber warum passt der denn nicht drauf? Auf meiner Grafikplatine gibt es sogar um die GPU gerum 8 Löcher für verschiedene Lüfterhalterungen und auf der Platine verteilt sind noch ein paar. Wie sollte der denn befestigt werden, dass du den nicht draufbekommst? Bei meiner 8500GT z.B. war der Wechsel ne Sache von 5min und der Kühler hielt bombenfest danach.

Kannst du mal ein paar Bilder zeigen 8)

greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 28.01.2009, um: 21:37:41

Wurmi *

#12 Verfasst am 28.01.2009, um 22:01:52

Ist mir schon klar,... aber vllt ein paar mm oder so und es ist ja nicht zwingend notwendig die Rams zu kühlen... zumindest hieß es so da die Lüfter ja direkt drauf blasen und zwar auf die gesamte Fläche der Karte.
Ich wollte schon fast Fotos machen hab aber dann aus Zeitdruck darauf vergessen sry :(
Aber wenn ich den PC mal wieder umbauen muss oä. dann werd ich mal fotos machen

Die Gummis gehen ja nicht über den Gesamten Kühler sonder nur über die extra Kühlkörper der Ramkühler
Der Kühler ansich hält auch bombenfest :o)
das schöne ist ja die Lüfter laufen auf Low unhörbar (im gegensatz zu den verdammten hdd´s) und idle 50C
da wäre bestimmt noch wesentlich mehr drin :>

Mein Heimkino

Wurmi *

#13 Verfasst am 30.01.2009, um 23:28:54

Hier ein paar Bilder mit den Gummiringerl :>

Btw. Heut nacht hab ich noch davon geträumt das die ganzen kühlkörper wieder runter gefallen sind
und schwups als ich heut rein geguckt hab haben wircklich 4 davon gefehlt ^^
lag aber daran das ich die teile überspannt hab und dann die heißen temps ihnen den rest gegeben haben :>

Mein Heimkino

Poison Nuke 

#14 Verfasst am 31.01.2009, um 10:17:14

hehe, das is blöd, wenn die Träume Realität werden:D:D

aber der Lüfter ist ja schon mächtig groß. Wie sieht es denn aus, wenn da eine zweite Karte direkt drüber ist, bekommen die überhaupt noch Luft?

greetz
Poison Nuke

Wurmi *

#15 Verfasst am 31.01.2009, um 10:52:47

Es ist so das dieses verdammte Monster inkl Graka bei mir 3 Slots bedeckt,...
Zumindest hab ich in den 3ten Slot meine Sata Raid Karte nicht mehr untergebracht... -.-
Aber abgesehen davon Kühlt der echt Toll,... ich komm trotz übertacktung nicht mehr über 70C unter Last und das bei Stunden GTA 4 und 25C Zimmertemp +gg+
(ich mags zz. Warm bin ja auch noch immer verkühlt )

Das mit dem Traum fand ich selst total Crazy,... aber der Lüfter sah im Traum eh ein bissal anders aus ^^ und dort war auch der gesamte lüfter runter :D

Mein Heimkino

Poison Nuke 

#16 Verfasst am 31.01.2009, um 11:27:25

achso...hast wohl geträumt, du zoggst gerade GTA4 und der Lüfter fällt dabei ab :X:D

wenn im 4. Slot eine Karte ist, dann würden die Lüfter aber noch genug Luft bekommen? Und wie knapp ist es beim 3. Slot, geht da auch mit Gewalt nix mehr rein, oder ists dann einfach nur zu eng für die Luft?

Ist ja vorallem blöd, wenn man Crossfire machen will

greetz
Poison Nuke

Wurmi *

#17 Verfasst am 31.01.2009, um 11:50:57

Also ich hab das Teil nicht mehr reingebracht
Die radiatoren haben glaub ich schon bei den Steckern der Sata Karte engestanden,...
Idiotisch so nen Lüfter zu bauen und sieht auch garnicht so dick aus,...
Aber auf meinem Board ist ein schön großer abstand zur nächsten PCIe schnittstelle

Nur bekommst du dann wenn beide disen Lüfter drauf haben keine einzige erweiterungskarte mehr rein in den tower ^^

Mein Heimkino

Poison Nuke 

#18 Verfasst am 31.01.2009, um 13:24:59

was ist denn das für ein Board...3 DIMM Sockel sind ja fett...ist das DDR3 oder DDR2? und macht das auch 12 oder gar 24GB mit ? :hail

und das Problem mit den Erweiterungskarten kenn ich jetzt schon, wenn man auf den einen PCI Slot, der bei normalen 2 Slot Grakas noch frei wäre, eine Soundkarte reinmacht, dann hat man die geilsten Interferenzen. Daher hab ich mir auch die Titanium kaufen müssen, weil die auf den x4 Slot kommt, der noch einiges an Luft zu den Grakas hat8)

greetz
Poison Nuke

Cattivo

#19 Verfasst am 31.01.2009, um 20:20:58

Poison Nuke schrieb:
...3 DIMM Sockel sind ja fett...

Ist doch bei den aktuellen Boards Standard.
Dual Channel ist out - nun ist Tripple Channel angesagt.

Gruß Markus
Mein Heimkino

Wurmi *

#20 Verfasst am 31.01.2009, um 23:32:58

Nein Nein :)
Das sind 4 für DDR2 und 2 für DDR3 ;)

Ich finde das Board ansich nicht so gut.
nur 5 Sata anschlüsse und nur ein Lan anschluss
Nur 1 PCI-e und die 2 PCIe für die Grakas teilen sich glaub ne 16er was aber von der Leistung eh nix nimmt.

Zumindest läuft es immer schön stabil

Mein Heimkino

Poison Nuke 

#21 Verfasst am 01.02.2009, um 01:41:29

Cattivo schrieb:

Poison Nuke schrieb:
...3 DIMM Sockel sind ja fett...

Ist doch bei den aktuellen Boards Standard.
Dual Channel ist out - nun ist Tripple Channel angesagt.

beim i7 klar...aber das ist kein Sockel 1366, ergo ists maximal ein Core 2 und da gibts keine Chipsätze Triplechannel Controller ;)
(zumindest soweit ich weiß, daher auch hier meine Frage). Aber so hat es sich ja geklärt 8)

aber was ist überhautp so schlimm daran, dass nur ein LAN anschluss dran ist und nur 5 sata? also man kann kaum einen Anwendungsfall im Homebereich rechtfertigen, wo man wirklich mehr braucht und wenn ja, dann wäre so ein Board eh völlig falsch

greetz
Poison Nuke

Wurmi *

#22 Verfasst am 01.02.2009, um 12:30:27

Naja 6 Festplatten und 1 DVD Laufwerk alles über Sata ^^ Ergo schon mal 7 Anschlüsse
und 1 Nerzwerk Anschluss,... Hab früher gern mal mit nem Freund gespielt und einfach Direkt Link gemacht oder auch wenn man kein Gbit Router hat einfach Direkt Link und ne Bridge, so das jeder noch ins Inet kann :>
Aber das fällt somit weg
Hatte schon ein paar vorteile n 2ter NW Anschluss

Mein Heimkino

Cattivo

#23 Verfasst am 01.02.2009, um 13:25:52

Wurmi schrieb:
Nein Nein :)
Das sind 4 für DDR2 und 2 für DDR3 ;)

Das kannte ich noch nicht.
Danke für die Info Wurmi

Gruß Markus
Mein Heimkino

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ neue Kühler für HD4850

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger