Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Fahrräder \ eure Bikes \ Mein eigenes Schmuckstück ;)


Sharangir *

#1 Verfasst am 26.01.2009, um 16:10:18





Das ist meines, okay, werde das Pic auch noch durch ein eigenes Foto ersetzen ;)

Das Fahrrad gehörte zuvor meinem Stiefvater, der es von Porsche geschenkt bekommen hat (sagte er zumindest, glauben tu ich's nicht)

Es ist schon 10 Jahre alt und ich habe hier mal en paar technische Daten dazu gefunden, weiss aber nicht, was das zeuch bedeutet, da Laie :)

http://www99.epinions.com/bike-Bicycles-All-72138-Porsche_Bike_S__1998




Das Fahrrad bedarf dringend mal einer Generalüberholung aber es ist eines der schönsten Modelle, die ich kenne und darum werd' ich's auch nicht weggeben/werfen :D



 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 26.01.2009, um 22:55:52



hm, die Komponenten sagen mir eher nichts...aber ist die Gewichtsangabe da in kg? Weil 26kg ist ja doch heftig viel für ein Bike.

Sieht halt nur eher "altmodisch" aus :X
fährt es sich denn wengistens gut 8)


greetz
Poison Nuke

endurance

#3 Verfasst am 26.01.2009, um 23:22:11



Ein Bild sehe komischerweise nicht - werden wohl eher 13KG sein


http://www.mtb-la-palma.de

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 26.01.2009, um 23:46:25



das Bild will irgendiwe nicht so recht laden, ich musst auch erst die URL kopieren und manuell öffnen :Y

am besten sharangir lädt dann mal das übers Forum hoch 8)


greetz
Poison Nuke

Sharangir *

#5 Verfasst am 26.01.2009, um 23:47:50



Wie gesagt, ich werde hier noch ein EIGENES Foto hinstellen, das ist "geklaut" aus dem Web ;)

Gewicht ist 26 PFUND ;)

Grüsse



endurance

#6 Verfasst am 26.01.2009, um 23:57:04



Ganz schön rot@Poison - yepp mit der URL tut's

Wenn Deins wie auf dem Bild aussieht:
Die Auststattung scheint ja fast orig zu sein - eigentlich schon ein Sammlerstück. Bei der Überholung würde ich darauf achten das möglichst originalgetreu zu machen. Es sei denn Du willst das Rad wirklich im Gelände nutzen. Aber als Alltagsrad mittlerweile fast zu schade.


http://www.mtb-la-palma.de

Sharangir *

#7 Verfasst am 27.01.2009, um 00:06:39



Ja, es ist IDENTISCH zu dem auf dem Bild ;)
Ah ne, die blinkedinger an den Speichen fehlen, der Sattel ist bei MIR noch original und die Hörner haben keinen print drauf (auch original bei mir.. sprich bei mir ist ALLES original)


Ne, da wird sicher nix gegen was neues "tolleres" ersetzt ...


Aber ich brauch das halt schon nur, für wenn ich mal en Rad brauch :D



endurance

#8 Verfasst am 27.01.2009, um 00:08:42



Die Blinkies schmeiß ich immer gleich runter seit dem mir so ein Teil bei 60 Sachen mal in die Fresse geknallt ist.


http://www.mtb-la-palma.de

 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 27.01.2009, um 00:28:54



aua...an sowas hätte ich ja noch gar nicht gedacht, dass die auch mal rauskommen, aber wenn man so drüber nachdenkt...die werden ja befestigt, indem man sie nach INNEN schiebt und durch die Reibung halten sie...und klar, bei 60kmh und auch schon drunter wirken gewissen Radialkräfte nach außen .. :Y
andererseits, wenn man doch mal sein licht vergessen hat (Bzw man länger als geplant unterwegs war), ist sowas mehr oder weniger noch die letzte Rettung in der Dunkelheit :Y


greetz
Poison Nuke

Sharangir *

#10 Verfasst am 27.01.2009, um 00:36:51



Ne Busse gibt's aber trotzdem, Poison :)


Ich kannte nur als Kind den üblen Lenker meines BMX-Rades, der beim Jibben dazu neigte, nachzugeben :D


Wir sprechen von einem Kleinkinder-Fahrrad im BMX-Stil, das ich mit ehm.. klein?! bis etwa 6 Jahre fahren konnte ;)
Der Lenker war so befestigt:

(Das Rad natürlich nicht im entferntesten auf dem Niveau)

und mein Kollege und ich, wir fuhren damit jeweils so ne "Treppe" runter, beim Schulhaus "von den Grossen Kindern".. die Stufen waren so 40cm hoch (war da letzthin in der Nähe und konnte es selbst nicht fassen ) und etwa 80cm breit, sodass man jeweils knapp mit dem Hinterrad aufsetzen konnte, ehe es weiter ging.. am Ende der Treppe, berührte die obere Lenkstange das Vorderrad:D :D



 Poison Nuke 

#11 Verfasst am 27.01.2009, um 00:49:14



diese Begegnungen mit dem Vorbau finde ich auch nicht so wirklich lustig :cut
hoffe auch, dass es bei mir nie passieren wird, weil das ist echt das blödeste von allen Fahrradunfällen.

finde gerade nicht das Video, was ich eigentlich zeigen wollte, aber der hier is auch en übler Lenkerbruch:
http://de.youtube.com/watch?v=ZNwmpLPhoHw:L


greetz
Poison Nuke

endurance

#12 Verfasst am 27.01.2009, um 07:29:38




Poison Nuke schrieb:
aua...an sowas hätte ich ja noch gar nicht gedacht, dass die auch mal rauskommen,

Ist wohl auch eher unwarhscheinlich, aber Montagefehler oder mal ein Materialfehler...


http://www.mtb-la-palma.de

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Fahrräder \ eure Bikes \ Mein eigenes Schmuckstück ;)


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger