Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Internet Stick inkl. Prepaid SIM-Karte von Tchibo

SSS_Sven *

#1 Verfasst am 28.01.2009, um 01:00:38

Hallo,

habe mir eine Stick von Tchibo (O²) geholt. Hier die Daten:

Egal ob zu Hause am Computer oder mit dem Laptop unterwegs: Mit dem Internet Stick 1 kommen Sie ganz unkompliziert ins Internet!

Dank automatischer Installation (Plug & Play) sind Sie in nur wenigen Schritten startklar zum Surfen mit bis zu 3,6 Mbit/s (wie DSL 2000-Geschwindig-
keit). 1

Den Stick erhalten Sie inkl. Tchibo mobil Prepaid SIM-Karte mit der Internet-Flatrate 10GB. Damit surfen Sie im 1. Monat gratis und danach für nur € 19,95 pro Monat 1.

Mann kann auch jederzeit auf ein Datenpaket von 500 MB für 9,95 € wechseln.
Hin und her, ganz egal.
Und wenn man nicht mehr will wird die Karte einfach nicht mehr aufgeladen.

Der Hacken?: habe bei mir nur EDGE oder GPRS, aber der Preis ist Topp.

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/e...ductSKU=0017011#

Bis denne, muss an meinem Kino bauen, dass wohl nie so richtig fertig werden wird!!!

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 28.01.2009, um 09:58:44

der Preis ist ja an sich schon sehr interessant und die Datenmenge von 500MB pro Monat könnte sogar ausreichen, wenn man nur in Foren oder so unterwegs ist, allerdings viel mehr sollte man dann auhc nicht machen.

aber ist das kein fest gebundender Vertrag? Also eher sowas wie PrePaid?

und wo hast du das ganze schon getestet in Deutschland? Also hast du schonmla UMTS oder mehr gehabt?

greetz
Poison Nuke

SSS_Sven *

#3 Verfasst am 28.01.2009, um 21:33:45

Hallo,

ja es ist ein PrePaid, wenn Du zahlst biste online sonst eben nicht.
Sollte Dein Guthaben nicht ausreichen gehst Du mit 0,24€ pro MB online.
UMTS werde ich die nächsten Tage in Dresden testen.

Bis denne, muss an meinem Kino bauen, dass wohl nie so richtig fertig werden wird!!!

Poison Nuke 

#4 Verfasst am 28.01.2009, um 22:03:56

achso, also im Endeffekt ist es doch wieder ein Vertrag...weil anders können sie dir die 24c pro MB ja nicht abrechnen. Obwohl der Preis auch gar nicht so extrem ist, weil ein MB kann teilweise auch recht viel sein und bei richtigen Verträgen kostet eine Volumenüberschreitung (wenn es noch Volumentarife gibt :X) ja auch ähnlich viel.

Bin gespannt auf den Test in Dresden, vorallem wie groß der abgedeckte Bereich ist, also ob es nur ein kleiner TEil im Stadtkern ist oder ob man auch schon außerhalb der Stadt UMTS hat.

greetz
Poison Nuke

SSS_Sven *

#5 Verfasst am 28.01.2009, um 22:23:01

Nein kein Vertrag, wenn ich noch Restguthaben habe zb. bei 500MB unter 9,95€ dann erfolgt die Abrechnung per MB.
Der Stick ist übrigens für jede Karte offen und MicroSD (SHDC) passen auch rein.
Bei den ersten 49€ ist eine Monatsflat dabei. Also kostet der Stick nur 30€.
Habe ich vom Anbieter die Sch.... voll mache ich einfach eine andere SIM-Karte rein.

Poison Nuke 

#6 Verfasst am 29.01.2009, um 01:37:00

achso...geile Sache. Schade dass es das nicht schon früher gab. Was für ein Netz ist das überhaupt? Weil Tchibo hat ja mit Sicherheit kein eigenes Netz.

greetz
Poison Nuke

SSS_Sven *

#7 Verfasst am 30.01.2009, um 10:28:45

Poison Nuke 

#8 Verfasst am 30.01.2009, um 11:06:40

O² hat doch aktuell schon eine recht ordentliche UMTS Abdeckung, wundert mich, dass du da so Probleme hast, oder du wohnst sehr weit von einer größeren Stadt oder einem Ballungsgebiet entfernt? Weil selbst Eplus, die von allen den schlechtesten Netzausbau haben, hat man zumindest in er Nähe von größeren Städten noch UMTS.

greetz
Poison Nuke

SSS_Sven *

#9 Verfasst am 31.01.2009, um 00:04:03

Ich wohne auf dem Dorf, da gibt es nicht mal DSL aus der Leitung

Icke

#10 Verfasst am 31.01.2009, um 09:13:20

Das klingt ja echt interessant.
Für 20€ im Monat.

Wenn ich nächste Woche mein Notebook wiederhab werd ich das auch mal probieren.

Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Icke

#11 Verfasst am 31.01.2009, um 10:35:22

Son Mist,
hab grad gesehen, dass der Stick erstens vergriffen ist und das Angebot nur bis heute geht.

Hoffe solch Angebot kommt bald wieder.

Poison Nuke 

#12 Verfasst am 31.01.2009, um 10:42:47

stimmt, Tchibo hat ja immmer recht befristete Angebote :Y
hm, ob das nochmal ein Anbieter macht, weil PrePaid UMTS ist ja wirklich nich schlecht :hail

greetz
Poison Nuke

Icke

#13 Verfasst am 31.01.2009, um 10:50:10

Genau das was ich brauche beim Bund.
Wenn kein Geld mehr da ist, dann surf ich halt nicht.

Wird nämlich echt langweilig mittlerweile im ICE

SSS_Sven *

#14 Verfasst am 31.01.2009, um 11:50:42

Hallo,
wenn Du nach dem 31.01 bestellst, ist für den ersten Monat die freie Flat nicht mehr dabei.
Ich habe da eine kleine Möglichkeit wie Du noch an den Stick kommst.
Schreibe mir ne Mail wenn noch Interesse besteht. (Habe meinen Stick auch bestellt, wo er bereits vergriffen war).

SSS_Sven *

#15 Verfasst am 01.02.2009, um 18:22:42

Hallo Icke ging es?

Poison Nuke 

#16 Verfasst am 01.02.2009, um 20:26:47

er ist bereits wieder unterwegs und wird frühestens nächsten Freitag rückmeldung geben können

greetz
Poison Nuke

Icke

#17 Verfasst am 06.02.2009, um 19:08:49

Hey Sven,
danke für den Link.
Ich war leider schon weg als du mir die eMail geschickt hast.

Habe auch bis jetzt noch nicht geschafft zu bestellen und muss auch gleich wieder los.
Wenn´s jetzt dann nicht mehr geht, tortzdem danke für die Mühe.

Gebe aber noch Bescheid ob´s ging.
Bis spädder

Icke

#18 Verfasst am 14.02.2009, um 16:25:44

Ich hab´s jetzt doch lassen müssen, leider.
Weil einer auf Stube bei mir hat sich jetz ne Flat geholt die ich mitnutzen kann.
KOmmt noch billiger als das so schon billige Angebot

Trotzdem danke an SSS Sven

Poison Nuke 

#19 Verfasst am 14.02.2009, um 16:40:32

hast halt dann nur unterwegs nix davon :X
aber so ist trotzdem besser als gar nix 8)
also lesen wir dich jetzt künftig auch wieder unter der Woche 8)

greetz
Poison Nuke

Icke

#20 Verfasst am 14.02.2009, um 16:42:46

Naja so viel Zeit is im Moment noch nich.
Die wollen glaub alles von den nächsten 6 Wochen in 2 packen hab ich das Gefühl.
Demnächst gehts auch noch raus zelten
Da wer ich den weißen Lappi wohl nich mitnehmen

Aber sonst wenn Zeit is könnte das passieren

SSS_Sven *

#21 Verfasst am 03.08.2009, um 11:17:06

Hallo,

ich suche für meinen Stick noch ein brauchbares Handy, mit welchem ich ordentlich im Internet surfen kann.

Hat jemand eine Idee??

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Internet Stick inkl. Prepaid SIM-Karte von Tchibo

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger