Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ User aus dem Hifi-Forum braucht Hilfe!


Sharangir *

#1 Verfasst am 12.02.2009, um 21:28:05



Hallo zusammen,

Ein User aus dem Hifi-Forum verzweifelt ab seinem SVS PB12-plus (new)!

Ich habe ihm inzwischen mit Carma 2.2 zu einem sehr ansprechenden Frequenzgang "verholfen"

http://img1.abload.de/img/messungmitpeq1portv2h6.jpg

Messung ohne Lautsprecher, OHNE Audyssey und OHNE PEQ!
Trennung am SUB bei 120Hz.. glaube ich.. oder wars 80Hz am AVR?!

die 40Hz Mode sticht noch ein wenig heraus, aber das dürfte Audyssey killen..
die 20er ist sehr stark, aber ich dachte, vielleicht würde er mit etwas mehr "tuning" das beheben:

Aktuell ist er bei 16Hz und 1 Port sealed!



Dann kam die Ernüchterung:
Der Bass klingt Scheisse und schwammig, unpräzise..

ich: " Stell doch mal den Wasserfall ein!"


und nun DAS:

http://img2.abload.de/img/wasserfallhinterdercougton.jpg


(beachtet, dass da ab 10Hz kein Pegel mehr kommt!!!)


Ist das mal nicht KRANK?!

Derzeit steht der Sub hinter der Couch, vom FG her doch super.. aber kann man den Wasserfall beeinflussen? Ohne Dämmung nicht, oder?


Habe ihn gefragt, ob er mal noch eine 1000ms Wasserfall-Darstellung posten kann..


der Raum ist 15qm mit Schräge..

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse...0&postID=367#367
zum Thread im Hifi-Forum (SVS-Support!)


Was meint ihr?



 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 12.02.2009, um 21:44:23



Carma 2.2 kann normalerweise gar nicht arbeiten, wenn überhalb von 100Hz schon fast gar nix mehr vorhanden ist. Da kommen auch einige Fehler raus. Wenn man rein den Frequenzgang vom Sub messen will, dann doch lieber RoomEQ.
Bei Carma 2.2 muss man für einigermaßen brauchbare Ergebnisse das ganze Frequenzgspektrum abdecken :Y

aber wenn das dann trotzdem noch hinkommt, wäre es ja schon übel.


greetz
Poison Nuke

Sharangir *

#3 Verfasst am 12.02.2009, um 22:04:27



Okay... dann soll er messen, wenn die restlichen Lautsprecher da sind!

Room EQ kann ich jetzt nicht auch noch erklären...


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ User aus dem Hifi-Forum braucht Hilfe!


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger