Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Kann ich die Playstation 1 am Rechner anschliessen?


mstylez *

#1 Verfasst am 15.02.2009, um 11:45:27



Hallo

Ich habe meine alte Playstation 1 rausgekramt und wollte diese wenn es denn möglich ist an meinen PC bzw Monitor anschliessen. Geht das überhaupt irgendwie? Via TV Karte oder sowas?
Die Playstation hat Cinch.



KuschelTiga

#2 Verfasst am 15.02.2009, um 12:01:15



Gibt Adapter mit denen du die direkt am Monitor anschließen kannst (such mal bei Amazon). Alternativ lädst du dir nen Emulator runter und spielst die Spiele gleich am PC^^



mstylez *

#3 Verfasst am 15.02.2009, um 12:12:13



Hab ich schon versucht, ich habs mit diesem Emulator nicht hinbekommen...
Direkt an den Monitor mag ich eigentlich nicht weil ich dann ständig umschrauben müsste. Gibt es keine TV Karten mit Cincheingängen?



KuschelTiga

#4 Verfasst am 15.02.2009, um 12:17:57



Teste lieber erst noch nen anderen Emulator ;)
Das macht wenig arbeit und kostet nix. Hattest den wenigstens richtig konfiguriert vorher? Hatte damit früher mal PS spiele von kumpels aausgeliehen und am PC gespielt. Wenn der Emulator erstmal lief, war alles wunderbar (kein Plug and Play),



mstylez *

#5 Verfasst am 15.02.2009, um 12:26:07



Ich hab alles mögliche ausprobiert aber ich habs nicht hinbekommen...Ich hab hier Emus für nes und snes, das klappt alles wunderbar aber für ps1 wars mir zu hoch.
Da brauchste ja plugins und ein bios...


bearbeitet von mstylez, am 15.02.2009, um: 12:28:58


KuschelTiga

#6 Verfasst am 15.02.2009, um 12:29:53



http://megagames.com/news/html/emulators/epsxe170.shtml
Den hab ich als brauchbar in Erinnerung. Musst halt ein bisschen Google benutzen. Gibt haufenweise gute Tuts und FAQs



mstylez *

#7 Verfasst am 15.02.2009, um 12:35:30



Den hatte ich auch und damit kam ich nicht klar, da muss man sich diverse Plugins besorgen und ein Bios, ich hab das nicht hinbekommen.

Edit: Habs mir grade nochmal runtergeladen und ich bekomm das nichtmal gestartet weil ne Fehlermeldung kommt, dass ne .DLL Datei fehlen würde...


bearbeitet von mstylez, am 15.02.2009, um: 12:38:06


KuschelTiga

#8 Verfasst am 15.02.2009, um 12:41:16



Musst du nur bei Google eintippen...Dann einfach willkürlich 5 Foren aus den Sucheinträgen öffnen, ein bisschen lesen und schon weißt du, was du noch machen musst:)



Robi

#9 Verfasst am 15.02.2009, um 13:05:17



Also ich habe meine am PC angeschlossen über TV Karte die hat nen Cinch eingang. Is zwar ne PS2 aber des geht ja auch über cinch.
Dazu habe ich ne alte tv karte eingebaut:

Das ist eine Hauppauge WinTV 878/9

http://cgi.ebay.de/Win-TV-PAL-B-G-26054-Hauppaug...|240%3A1318]


Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

mstylez *

#10 Verfasst am 15.02.2009, um 13:06:50



Genau sowas suche ich, und wie haste das mim Ton gemacht?



 Poison Nuke 

#11 Verfasst am 15.02.2009, um 13:09:56



dazu hat die Soundkarte ja einen "LineIn", den kann man dann ja ganz einfach wieder vom PC ausgeben lassen:prost




greetz
Poison Nuke

Robi

#12 Verfasst am 15.02.2009, um 13:14:47



Genau
Da die PS zwei cinch, rechts und links hat habe ich so einen Adapter zwischen geschlossen
kostet auch nicht die welt


Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

bearbeitet von Robi, am 15.02.2009, um: 13:15:06


mstylez *

#13 Verfasst am 15.02.2009, um 13:21:54



Prima...Danke.


PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Kann ich die Playstation 1 am Rechner anschliessen?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger