Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Suche: PrePaid Tarif inkl. Datenoption/Datentarif

iFreeze *

#1 Verfasst am 25.02.2009, um 16:30:05

Da bei mir der Kauf eines iPhone 3Gs kurz bevor steht, bin ich momentan auf der Suche nach einem guten PrePaid Tarif.

Ich stell mir das ungefähr so vor wie bei Simyo:
9 cent/min in alle Netze
9 cent/SMS
Und 1GB dazu für 10€/Monat

Nur habe ich gehört, dass das Netz von E-Plus was UMTS betrifft nicht so toll sein soll.
Und EDGE soll es ja bisher nur in Hamburg geben(wird bis Ende 2009 ausgebaut,soweit ich weiß)

T-Mobile bietet ja praktisch deutschlandweit EDGE an und hat soweit ich weiß auch eine gute 3G Abdeckung.
Hab mich mal bei Congstar(9cent/Minute) und auch direkt bei T-Mobile(30MB für 5€/Monat? Und 24Monate Laufzeit ) umgeschaut, aber zumindest was die Datenkosten betrifft nichts vergleichbares gefunden.

Auch bei Vodafone nicht(300MB für 20€/Monat, danach 49cent/MB).

Dann wäre da noch O2, wo man das günstigste Paket für 5€/Monat bekommt. Das sind dann 30MB.

Preislich scheint mir also wirklich nur Simyo zu bleiben, gerade auch weil man da jederzeit den Tarif kündigen kann und keine Mindestlaufzeit wie z.B. 3 Monate bei Vodafone oder sogar 24 Monate bei T-Mobile hat.

Soweit so gut
Vielleicht hat jetzt aber noch der ein oder andere von euch einen Tipp auf Lager oder kann mich beruhigen, dass E-Plus für ein paar Minuten Surfen am Tag schon in Ordnung ist

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 25.02.2009, um 16:43:08

ich bin ja mehr oder weniger deutschlandweit mit meinem Notebook samt UMTS unterwegs und habe da auch meistens meine Eplus Karte drin und naja...wirklich berauschend ist es nicht muss ich sagen, das Internet ist alles andere als schnell. Teilweise ist der Seitenaufbau echt schleppend. Andererseits hab ich mal wieder Vodafone drin (Da kostet mich das surfen aber noch Geld weil keine Flatrate) und auch hier geht es nicht wirklich besser als bei Eplus, teilweise hab ich sogar noch weniger Netz wie mit Eplus..andererseits, wenn ich Netz habe, dann doch häufiger UMTS oder gar HSDPA wie mit Eplus, dann geht es also etwas schneller. Aber um mal eben im Forum unterwegs zu surfen, reicht Eplus eigentlich auch locker aus.

Und im Zug haben scheinbar alle Anbieter ihre Probleme...immer wenn die Funkzelle wechselt, dauert es bis zu ner Minute oder so, eh wieder die Daten fließen...bei 300km/h kommt man also mit fast keinem Anbieter so wirklich richtig zum surfen :L

Aus meiner Erfahrung, die zumindest alle wichtigen Zugstrecken DEutschlands abdeckt, kann ich also Eplus ruhigen Gewissens empfehlen...ist mehr oder weniger von allen Anbieter gleich schlecht.
Auf den Autobahnen sieht es schon wieder völlig anders aus, da gibt es kaum Autobahnen, wo man selbst mit Eplus weniger als UMTS bekommt...also 90% der Zeit auf Autobahnen hast UMTS bei Eplus und das läuft auch sehr flott. Frage mich zwar, warum auf den Autobahnen die Abdeckung so gut ist, wo doch der größte TEil der Surfer im Zug unterwegs ist (wie will man im Auto surfen, wenn man nicht Beifahrer ist :L)

greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Suche: PrePaid Tarif inkl. Datenoption/Datentarif

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger