Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ BMW 5er GT


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 25.02.2009, um 19:33:27



hab gerade in der Autobild den Prototypen vom neuen 5er GT von BMW gesehen. Also bisher fand ich die 5er Serie optisch nicht so ansprechend, aber diese neue Version ist ja wirklich mal absolut geil:hail

vorallem das Interieur, da wäre geil, wenn dsa auch so in Serie zu finden ist. Ich muss gerade noch ein paar Bilder zu dem suchen, leider sind die Bilder aus der AutoBILD nicht wirklich im Netz zu finden, da waren echt gute Bilder, wo er Bronxefarben dastand inkl schöne Bilder von innen :)


AutoBILD meint zwar, dass der neue nicht gewollt ist und auch völlig unerwartet kommt, aber ich persönlich finde das sehr interessant und das wäre schon fsat so meine Stilrichtung 8)


greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke  *

#2 Verfasst am 25.02.2009, um 19:56:45



ahh, endlich den Bilderbericht gefunden :hail


http://www.autobild.de/artikel/bmw-concept-5-gra...009_846402.html#




greetz
Poison Nuke

fusion1983

#3 Verfasst am 25.02.2009, um 19:59:23



Ist der geil


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Cattivo

#4 Verfasst am 25.02.2009, um 20:33:23



Ich finde an diesem Wagen nichts schön. Trifft nicht meinen Geschmack.



Gruß Markus
Mein Heimkino

Harry Balls

#5 Verfasst am 26.02.2009, um 12:08:29



boa, ist der hässlich!





"Only a Sith deals in absolutes..."

Maveric

#6 Verfasst am 26.02.2009, um 16:36:01




Harry Balls schrieb:
boa, ist der hässlich!









allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


 Poison Nuke  *

#7 Verfasst am 26.02.2009, um 17:03:00



ich und fusion wir haben wohl einen anderen Geschmack wie es scheint :L

naja, haben wir mehr für uns dann sozusagen, wenn nur wenige das Auto fahren 8)
Ist sozusagen der Auffallfaktor höher :D:D


greetz
Poison Nuke

fusion1983

#8 Verfasst am 26.02.2009, um 18:46:56




Maveric schrieb:

Harry Balls schrieb:
boa, ist der hässlich!









Was findet ihr den schön ?

Einen Ford Fiesta


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Maveric

#9 Verfasst am 26.02.2009, um 20:01:41














allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Bestdidofan

#10 Verfasst am 26.02.2009, um 23:24:49




Harry Balls schrieb:
boa, ist der hässlich!





Find ich auch


Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

DarkSubZero

#11 Verfasst am 12.03.2009, um 15:57:19



Wer den Wagen schön findet...

Das hat ja schon nichts mehr mit Geschmack zu tun. Der wagen ist einfach potten hässlich und die Proportionen stimmen überhaupt nicht. Aber war ja vom amtierenden Chefdesigner von BMW nicht anders zu erwarten...

Edit: Das Interieur ist ganz ok, wird aber noch verändert.


bearbeitet von DarkSubZero, am 12.03.2009, um: 15:58:15


 Poison Nuke  *

#12 Verfasst am 12.03.2009, um 18:34:53



meinst du jetzt den 5er GT?:L

man kann auch sagen, wer den schlecht findet, hat keinen Geschmack :twisted


greetz
Poison Nuke

fusion1983

#13 Verfasst am 12.03.2009, um 18:39:56




Poison Nuke schrieb:
meinst du jetzt den 5er GT?:L

man kann auch sagen, wer den schlecht findet, hat keinen Geschmack :twisted



Das gleiche hab ich mir auch gedacht


Gruß Stephan
Meine-Homepage

DarkSubZero

#14 Verfasst am 12.03.2009, um 21:29:51



Ja den mein ich, aber ganz so einfach ist das nicht. es gibt einige Richtlinien an denen man sich beim Autobau halten muss damit es ein schönes Auto wird war mehr oder weniger jedem gefällt weil es einfach ästhetisch aussieht. Du magst doch auch den Gallardo guck ihn dir an und vergleich mal den 5er damit (nicht von verwirren lassen, dass es 2 unterschiedliche klassen sind). Der Gallardo sieht in sich stimmt aus und alles passt zusammen. Der 5er ist einfach "wulstig" und hat keine schönen Proportionen und Linienführung. Das ist so wie wenn du einen Welligen Frequenzverlauf hast kein Mensch oder sehr wenige würden es gut finden, wenn man irgendwo Einbrüche in der Kurve hätte (von leichten Betonungen man abgesehen). Und wenn man sich an solche Richtlinien nicht hält kann weder ein guter Lautsprecher noch ein schönes Auto entstehen.



 Poison Nuke  *

#15 Verfasst am 12.03.2009, um 22:09:32



willst du etwa Design "parametrisieren":L
Es gibt keine Richtlinien für gute Optik....oftmals ist es FfF (Form follows funktion) und das schaut trotzdem super aus und so ist es sogar oft bei Autos gewesen. Inwiefern hier FFF beim 5er GT zum Tragen kommt, sei mal dahingestellt, aber für mich passt es. unstimmige Proportionen kann ich da keine erkennen 8)


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero

#16 Verfasst am 12.03.2009, um 22:39:40




Zitat:
willst du etwa Design "parametrisieren"



Natürlich will ich das! :D

So Sachen wie lange Motorhaube, kurzes Heck, breite Spur, abgeflachte Dachpartie, hohe Gürtellinie, breite Front mit aggressiven Scheinwerfern, eine (aero)dynamische Linienführung die Beispielweise leicht geschwungen ist und Eleganz und Dynamik ausstrahlt oder Gerade aggressive Linien die Sportlichkeit suggerieren sind alle Parameter die sich mit der Zeit in der Automobilbranche etabliert haben. Wenn man sich an die meisten dieser um es wie du auszudrücken "Parameter" hält ist es zwar schwierig innovativ zu sein aber man hat einen Garant dafür ein erfolgreichen Automobil auf den markt zu lasieren.





 Poison Nuke  *

#17 Verfasst am 12.03.2009, um 22:41:28



und manchmal sind gerade die "Aussenseiter" diejenigen, die erfolgreich werden...auch wenn vieles altbewährt ist kann man dennoch die Regeln durchbrechen und was neues versuchen, gar nicht mal so selten kommt dabei was heraus was am Anfang nur müde belächelt wird doch später erkennen viele den Reiz 8)



greetz
Poison Nuke

DarkSubZero

#18 Verfasst am 12.03.2009, um 22:56:18



Deshalb sagte ich ja, dass es so ziemlich schwierig ist was innovatives auf den Markt zu bringen es aber mit Sicherheit ein Erfolg wird. Solche Ausnahme Erscheinungen die wirklich große Unterschiede zum aktuellen Markt haben werden selten erfolgreich weil der Mensch immer eine gewissen Eingewöhnungszeit zum Neuen braucht und krasse Unterschiede nicht gleich akzeptiert. Wenn du vor 50 Jahren der Öffentlichkeit unseren heutigen Autos zeigen würdest, würden nur die Allerwenigsten Gefallen an den Wagen finden. Deshalb versuchen Automobilhersteller immer mit kleinen Unterschieden die Öffentlichkeit in neue Designrichtung zu führen, was aber wie gesagt bei zu großen Änderungen schnell schief gehen kann wie man an dem neuen 5er GT sieht. Darüber hinaus ist sich die Fachwelt auch einig, dass der 5er wirklich nicht gelungen ist was einzig und allein dem Chefdesigner anzukreiden ist der schon mit dem E90 (3er Limo) angefangen hat BMWs zu verunstalten.

Jedoch wurden mit Facelifts immer wieder mal kleinere, mal größere Fehler im Design ausgebessert, was z.B. beim E60 Facelift (aktueller 5er) gut gelungen ist und beim E92 (aktueller 3er Coupe) nah an Perfektion ran gekommen ist. Dafür haben die es beim M3 wieder verkackt.

Und wenn die meisten eingefleischten BMW-Fans ,zu denen ich mich auch zähle sich darüber einig sind, dass der GT potten hässlich ist dann wird da wohl was dran sein. ;)



manollo139

#19 Verfasst am 12.03.2009, um 23:00:54



Der Innenraum ist echt Schick, allerdings gefällt mir die Seitenansicht überhaupt garnicht.

Zu kantig.


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Lapinkul

#20 Verfasst am 15.03.2009, um 12:49:51



Also ich würde einen Audi S5 auch vorziehen...der BMW sagt mir
so gar nicht zu!!!



Gruß Sven



Bestdidofan

#21 Verfasst am 15.03.2009, um 12:58:51



Der A5 ist für mich das schönste Auto, was in den letzten Jahre produziert wurde :hail:daumen



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

DarkSubZero

#22 Verfasst am 15.03.2009, um 14:59:59




Bestdidofan schrieb:
Der A5 ist für mich das schönste Auto, was in den letzten Jahre produziert wurde :hail:daumen



In der Mittelklasse Limousinen / Coupes



typhson

#23 Verfasst am 16.03.2009, um 22:07:27




Bestdidofan schrieb:
Der A5 ist für mich das schönste Auto, was in den letzten Jahre produziert wurde



jo der A5 ist schon geil

der erinnert mich aber irgendwie an den Bently Continental GT
den finde ich fast einen Tick schöner


mfg willi




bearbeitet von typhson, am 16.03.2009, um: 22:09:34


CHILLOUT_AREA

#24 Verfasst am 16.03.2009, um 22:09:54



ja ,aber der tick am preis mehr ,den man zahlen muss ,sollte doch schon erwähnt werden,denke ich.





typhson

#25 Verfasst am 16.03.2009, um 22:12:24




CHILLOUT_AREA schrieb:
ja ,aber der tick am preis mehr ,den man zahlen muss ,sollte doch schon erwähnt werden,denke ich.



:D
sollten so zwischen 30 und 50 % mehr sein


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ BMW 5er GT


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger