Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ schlechte Bildqualität bei GRPS


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 28.01.2008, um 17:29:09



Hallo,

kann es sein, dass die Provider bei GPRS (und vllt sogar auch bei UMTS), die Bilddateien schon vor der Übertragung komprimieren? Weil irgendwie sieht alles sehr sehr pixelig aus, kann mich nicht erinnnern, dass die Grafiken auf meiner Homepage so schlecht aussahen:D





greetz
Poison Nuke

hifi_purist

#2 Verfasst am 28.01.2008, um 21:19:14



Also ich kann da Einstellungen vornehmen.
Nachdem das Modem installiert ist und der Browser zum Surfen geöffnet wird, kommt ein Fenster in dem ich angeben muss, ob ich eine Komprimierung wünsche, oder nicht. Dies ist bei bmir ein Menü von T-Mobile.
Von daher kann es gut sein, dass du irgenwo auch eine so eine Komprimierung drin hast. Versuch mal sämtliche Browser Einstellungen, wie Cookies, Cache etc. zu löschen, vllt. bekommst du dann auch so eine Meldung. - Ist zuminde4st bei mir so.

Hoffe ich konnte helfen.

Einen schönen Gruss


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 28.01.2008, um 21:37:24



danke für den Hinweis, leider bietet ePlus im Verbindungsmanager nicht so was an :Y


aber sagen wir mal so, es geht über GPRS so wenigstens schneller 8)


nur blöd ist halt, wenn ich mal ein Bild in guter Qualität runterladen will...ok, dank meinem FTP Server geht das auch auf umständlichen Weg, aber sowas hat ja nicht jeder :L


greetz
Poison Nuke

hifi_purist

#4 Verfasst am 29.01.2008, um 19:11:28



Das ist ja echt heftig.
Kannst du soetwas wie Hardware Komprimierung über die Netzwerkverbindungen ausschalten??
Konntest du jetzt schon mal UMTS nutzen oder dümpelst du immer noch mit GPRS rum??

Einen schönen Gruss


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke  *

#5 Verfasst am 29.01.2008, um 20:33:56



Hallo,

nein, in den Netzwerkverbindungen kann ich nichts weiter einstellen, da bietet mir Windows nur die normalen Optionen für eine Modemverbindung an :Y


und UMTS konnte ich auch noch nicht nutzen, aber Donnerstag komm ich wieder nach Erfurt, diesmal mit Laptop (ich zieh ja nun um, daher wird der endlich mal wieder bewegt :D) und da will ich mal in erfurt schauen, wie es da aussieht, denn dass sollte theoretisch komplett mit UMTS 3G abgedeckt sein :angel


greetz
Poison Nuke

hifi_purist

#6 Verfasst am 29.01.2008, um 20:47:58



Dann schon mal viel Glück auf der Suche nach 3G. Klappt bei mir bestens!!


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke  *

#7 Verfasst am 29.01.2008, um 20:56:26



wenn schönes Wetter wäre, würde ich mich dann wahrscheinlich in den Garten setzen und euch schreiben...naja, im Sommer vielleicht :D


greetz
Poison Nuke

hifi_purist

#8 Verfasst am 29.01.2008, um 20:57:37



Naja, die nächsten Tage wird das wohl noch nichts
Da hat irgendwer wohl seinen Teller nicht leergemacht


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke  *

#9 Verfasst am 29.01.2008, um 21:00:17



oder auch ein paar mehr, vllt hab ich ja auch deshalb die schlechte Bildquali:D

naja, mal bis Donnerstag abwarten, 8)


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ schlechte Bildqualität bei GRPS


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger