Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ iPhone Erfahrungen / Tipp´s ....

Seite: 1  2  > 

fusion1983 *

#1 Verfasst am 04.03.2009, um 21:17:54



Ich hab nun seit ca. 1,5 wochen mein iPhone .


Sehr geiles teil .
Die Bedienung ist echt super .
Und das Internet geht auch recht zügig .

Was mich echt stört , ist der recht schlechte akku .
Bei dauernder internetnutzung hebt er grad mal 2 tage (inkl ca. 2-3 stunden musik hören)


Eine SMS oder einen beitrag im internet schreiben , ist auch nicht grad einfach . Die Tastatur ist recht klein .
Man muss dauernd schauen ob man auch das richtig getippt hat .


Im ganze bin ich aber sehr zufrieden


Gruß Stephan
Meine-Homepage

bearbeitet von fusion1983, am 04.03.2009, um: 21:23:03


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 04.03.2009, um 21:22:53



was ich heute gesehen habe ist diese lustige Bedienung bei Spielen...wo man das ganze iPhone wie einen Joystick benutzt :L
das schonmal ausprobiert? 8)


und stimmt, die Tastatur ist wirklich recht frickelig, hab auch mal einen BEitag hier über das iPhone verfasst...nunja, ich habe da doch lieber meinen Laptop, auch wenn bei dem der Akku nur 3 Stunden hält:D


greetz
Poison Nuke

fusion1983 *

#3 Verfasst am 04.03.2009, um 21:24:37



Klar hab ich das schon benutzt .
Das hatte auch mein iPod Touch

Aber ich spiele nicht viel .


Gruß Stephan
Meine-Homepage

iFreeze

#4 Verfasst am 05.03.2009, um 13:56:31



Mit sehr viel Glück kommt mein iPhone 3G (8GB) am Samstag. Aber da müsste ich schon wirklich Glück haben
Aber dann kann ich wenigstens gleich richtig loslegen.

Mit welchem Anbieter benutzt du denn das iPhone, fusion?
Ich hab ja jetzt ne Simyo PrePaid Sim inkl. 1GB/Monat.

Und meine Hülle sollte Samstag auch da sein.
Hab diese hier bestellt:

http://www.switcheasy.com/products/Neo/Neo.php

Wäre echt geil, wenn das iPhone Samstag bei mir ist



fusion1983 *

#5 Verfasst am 05.03.2009, um 14:09:00



Ich hab natürlich einen Vertrag bei der telekom gemacht .
Möchte das iPhone ja auch 100% nutzen können .




Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#6 Verfasst am 13.03.2009, um 19:26:46



Mit welchem Vertrag hast du das jetzt genommen fusion?

Ich hatte heut im Saturn auch mal eins in der Hand und jetz muss ich eins haben.
Aber vom großen T ist das ganz schön teuer


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983 *

#7 Verfasst am 13.03.2009, um 20:04:42



Ich hab es bei der Telekom gemacht .
Momentan haben sie ein angebot . Bis 25 jahre zahlt man 39 euro im monat .

Mit 100 min und 40 SMS . Natürlich mit internet flat




Nachtrag: Soweit ich weiß , bekommt man das iPhone nur bei der Telekom


Gruß Stephan
Meine-Homepage

bearbeitet von fusion1983, am 13.03.2009, um: 20:06:47


Icke

#8 Verfasst am 13.03.2009, um 20:18:02



Naja 40 eu sind mir beim Bund zuviel.
Aber ich hab mir überlegt, ich belohn mich damit wenn ich bei der Polizei genommen werde.
Sonst wird es einfach zu teuer.

Außer natürlich einer hat ein sehr günstig abzugeben


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

shorty

#9 Verfasst am 14.03.2009, um 14:07:11



Das einizige was mich am iPhone total nervt, zumindest am alten, ist, das man die Kontakte nur nach Vor- oder Nachnamen sortieren kann. Ist das beim neuen anders oder gibt es da mittlerweile ein vernünftiges tool für. ich habe viele berufliche Kontakte und würde die gerne genau wie in Outlook speichern/angezeigt bekommen, also z. B. Firma(Vorname Nachname).
Geht das mittlerweile? Denn ansonsten ist das dingen schon klasse.


Gruß Fabian

Icke

#10 Verfasst am 20.03.2009, um 12:31:06



So nu hab ich auch eins
16GB in weiß

35€ im Monat + 2 Monate keine Grundgebühr

Bin voll begeistert von dem Ding, aber ich brauch noch ne Tasche dafür.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Icke

#11 Verfasst am 22.03.2009, um 14:22:30



Mal se Frage an euch iPhone Cracks.
Ich hab ja ne Surfflat auf dem Ding.
Da müsste ja eigentlich ICQ mit drin sein oder?
In den AGB´s steht aber was von IM ist nicht mit drin.
Also,
wie wollen die das nachvollziehen?
Oder hab ich das einfach nur falsch verstanden?
Wie machst du das fusion?


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983 *

#12 Verfasst am 22.03.2009, um 14:41:14



Ja das mit ICQ hab ich mir auch schon mal überlegt , aber ich hab keine ahnung wie es funktionieren soll .
Wenn du infos dazu hast , sag mir bitte scheide


Genauso wie es mit den Klingeltönen geht



Gruß Stephan
Meine-Homepage

iFreeze

#13 Verfasst am 22.03.2009, um 14:49:10



T-Mobile sagt zwar, dass IM nicht "möglich ist", aber sie wollen sich damit nur noch eine Hintertür offen lassen.
Du kannst also ICQ ohne Probleme nutzen. Das wird (momentan) von T-Mobile weder kontrolliert noch verhindert.
Es ist natürlich möglich, dass sie sich dann irgendwann mal die Freiheit nehmen, und die Ports für Instant Messaging sperren.
Quelle: Verschiedene Apple-Foren, wo verschiedene User das getestet haben -> keiner hat zusätzliche Kosten gehabt, und es hat bei jedem funktioniert.
Und bei den neueren iPhone Tarifen, ist sowieso nur noch VoIP ausgeschlossen, IM nichtmehr.

@ Fusion: Was genau meinst du mit den Klingeltönen? Wie man welche erstellt?



Icke

#14 Verfasst am 22.03.2009, um 14:56:25



Da bin ich ja beruhigt.
Zu den Klingeltönen hab ich auch schon was gefunden,
aber noch nicht getestet. Fehlte einfach die Zeit.

http://www.phonereloaded.de/selbstgemachte-iphon...-eine-anleitung/

Vielleicht bringt euch das ja was.
Ich beschäftige mich nächstes WE damit.


PS: Cool, das hier jetz mehrere mit dem Teil sind

Wird´s Zeit für Poison das Forum auf iPhone anzupassen


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983 *

#15 Verfasst am 22.03.2009, um 15:03:08




iFreeze schrieb:
T-Mobile sagt zwar, dass IM nicht "möglich ist", aber sie wollen sich damit nur noch eine Hintertür offen lassen.
Du kannst also ICQ ohne Probleme nutzen. Das wird (momentan) von T-Mobile weder kontrolliert noch verhindert.
Es ist natürlich möglich, dass sie sich dann irgendwann mal die Freiheit nehmen, und die Ports für Instant Messaging sperren.
Quelle: Verschiedene Apple-Foren, wo verschiedene User das getestet haben -> keiner hat zusätzliche Kosten gehabt, und es hat bei jedem funktioniert.
Und bei den neueren iPhone Tarifen, ist sowieso nur noch VoIP ausgeschlossen, IM nichtmehr.

@ Fusion: Was genau meinst du mit den Klingeltönen? Wie man welche erstellt?



Muss ich dann nicht die ICQ softwar auf das iPhone laden
Oder wir geht das dann genau ?


Wo findet man im iTunes Klingeltone ?


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#16 Verfasst am 22.03.2009, um 15:05:12



Na das mit den Klingeltönen geht wie in dem Link eins drüber.

Die ICQ Software kriegst du über den iTunes Store da bei Soziale Netze oder so gucken und dann sit es gleich eins der ersten.
Auf runterladen gehen und das iPhone synchronisieren, fertig.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

iFreeze

#17 Verfasst am 22.03.2009, um 15:09:21



Ich würde aber nicht das App von ICQ benutzen sondern lieber Fring oder Nimbuzz.
Da werden dann auch noch Skype,MSN usw. unterstützt und die Programme an sich find ich auch besser.
Link zu fring:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/w...d=290948830&mt=8

Und Klingeltöne muss man wie Icke schon gesagt hat selbst erstellen.



fusion1983 *

#18 Verfasst am 22.03.2009, um 15:12:32



Und fertige Klingeltone gibt es keine

ICQ bin ich grad am laden
Mal schauen wie das so funktioniert (ist sogar kostenlos )


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#19 Verfasst am 22.03.2009, um 15:13:19



Gibts schon,
aber kost 1€ das Stück.
Dafür mach ich mir die doch lieber selber


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

iFreeze

#20 Verfasst am 22.03.2009, um 15:19:16



Soweit ich weiß werden die Klingeltöne im iTunes Store auch bisher nur in den USA angeboten.

Eine gute Alternative ist folgende Seite:
http://audiko.net/

Hier kann man eigene Songs hochladen und dann zurechtschneiden.
Und außerdem kann man sich Klingeltöne, die schon von anderen erstellt wurden runterladen!
Hab da auch 1-2 Klingeltöne her.

Bei der Länge der Klingeltöne bin ich mir nicht ganz sicher, wie lang die maximal sein dürfen.
Hab mal was von 20sek. gelesen, andere wiederum meinen 30sek.
20sek. gehn auf alle Fälle ohne Probleme(so lang ist mein längster Klingelton)



fusion1983 *

#21 Verfasst am 22.03.2009, um 15:29:15



Jetzt hab ich ein problem . Mein iPhone hat sich irgendwie auf gehängt

Ich komme nicht mehr in das menu wo die ganzen App´s sind
Nur noch in die ..

Favoriten / Anruferliste / Kontakte / Ziffernblock / Voicemile


Und abschalten kann ich es auch nicht mehr


Gruß Stephan
Meine-Homepage

bearbeitet von fusion1983, am 22.03.2009, um: 15:29:31


iFreeze

#22 Verfasst am 22.03.2009, um 15:49:58



Versuchs mal damit: Home Button 6 Sekunden lang gedrückt halten.
Das beendet dann die aktuelle Applikation (bei dir das Telefon).
Danach dann am besten mal aus und wieder einschalten.

Ansonsten kannst du das iPhone zurücksetzen, indem du den Sleep/Wake Button sowie den Home Button 10 Sekunden lang gleichzeitig drückst. Der Bildschirm wird zwischendurch schwarz, einfach solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint.

Sollte dein Problem lösen.



fusion1983 *

#23 Verfasst am 22.03.2009, um 15:54:35




iFreeze schrieb:

Ansonsten kannst du das iPhone zurücksetzen, indem du den Sleep/Wake Button sowie den Home Button 10 Sekunden lang gleichzeitig drückst. Der Bildschirm wird zwischendurch schwarz, einfach solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint.

Sollte dein Problem lösen.






Du bist meine rettung
Kannst dir vorstellen wir ich grad ins schwitzen kam

Jetzt geht es wider


Gruß Stephan
Meine-Homepage

iFreeze

#24 Verfasst am 22.03.2009, um 16:02:05



Ja, kenn das selber, wenn auf einmal irgendwas nichtmehr reagiert.
Komm ich auch immer ins schwitzen

Wo wir vorhin schonmal bei Programmen waren(ICQ), habt ihr irgendwelche Apps, die ihr weiterempfehlen würdet?
Ich hab gestern ein recht gutes Spiel entdeckt. Nennt sich Payback Lite und ist zu vergleichen mit GTA.
Man bekommt also verschiedene Missionen, die man erfüllen muss.
In der Vollversion gibts 11 verschiedene Städte(und die bestehen nicht nur aus 4-5 Straßen und ein paar Häusern ;)), sowie jedemenge Waffen und Fahrzeuge.
Die Grafik find ich absolut genial.
Der Preis von 3,99 geht denke ich auch in Ordnung, momentan teste ich aber noch die Lite Version, und die bietet auch schon einiges.



fusion1983 *

#25 Verfasst am 22.03.2009, um 16:15:10



Das hab ich drauf ...

Programme:
teXXas
Cocktails
eBay
VisuaRario
Googel Earth
meineStadt
Tanken
Night Stand
ICQ


Spiele:
Labyrinth LE
BClassicLite
Cro-Mag
iBol
PenguinLite
TurkeyHunt
Topple


Gruß Stephan
Meine-Homepage

fusion1983 *

#26 Verfasst am 22.03.2009, um 16:32:53



Also das mit dem ICQ geht , aber es sind alle Kontakte offline

Warum das ?

Am Laptop zeigt es 14 online an .


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#27 Verfasst am 22.03.2009, um 17:08:14



Programme hab ich noch gar keine installiert.

Mach mal dein icq am Rechner aus Fusion,
Weil du kannst nich 2mal online sein.
Dann sollte es gehen.

Schreib uebrigens Grad vom iPhone, macht sich echt gut.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983 *

#28 Verfasst am 22.03.2009, um 17:17:30



Das hab ich auch schon versucht

Naja ich versuch es später noch mal , ich muss heute kochen , sonnst bekomme ich ärger



Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#29 Verfasst am 22.03.2009, um 17:21:48



Was gibts denn?

Dosennudeln


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983 *

#30 Verfasst am 22.03.2009, um 21:46:08



Ich hab es mit dem ICQ zum laufen bekommen

Ich bin echt begeistert




Man ist das iPhone ein geiles teil


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Sharangir

#31 Verfasst am 23.03.2009, um 09:23:25



Meine Erfahrungen mit dem iPhone:

eine Woche bevor es schweizweit auf den Markt losgelassen wurd (Anfangs August 2008 also) bekamen wir im Media Markt ein Exemplar, um das Gerät kennenzulernen und die Rechner darauf einzurichten, weil man "den Kunden das Gerät aktivieren soll"

Den Kunden das Gerät aktivieren habe ich natürlich total abgelehnt, denn wer sich ein iPhone kauft, kann auch mit iTunes umgehen und wenn nicht, hat er nur sein Geld verschleudert!

Es kamen tatsächlich Leute, die sich mit mir stritten, dass ich ihnen das aktiviere, weil sie keinen PC hätten und das iPhone nur zum Telefonieren brauchen möchten..

da weigerte ich mich dann, denen das Gerät zu verkaufen, sie sollen's doch mal in einem Schicki-Micki-Laden probieren, mit dem PRADA-Telefon oder so...


Okay, das macht man als Verkäufer vielleicht nicht lange so, aber wir hatten dermassen hohe Nachfrage, dass wir innert einem Monat irgendwas 200 Stück verkauften ;)
Da kann ich mir die Kunden schon aussuchen!




Nun meine Erfahrungen mit dem Gerät:
in den 5 Tagen, die ICH es testen konnte, musste ich feststellen, dass das iPhone gar nichts besser kann, als andere, ausser etwas: der Prozessor!

Einmal mit dem iPhone gearbeitet erscheinen Windows Mobile Geräte geradezu nervenauftreibend!!!

Aber das iPhone hat(te?! Habe die Updates nie testen können!) eine miserable UMTS-Antenne mit einer Reichweite von 300m (und 300m Radius zur Sendeantenne bedeutet bei uns, dass man nicht "schnell surfen" kann ;)

Die Kamera ist unter aller Sau und jedes 200€-Handy hatte inzwischen eine massiv bessere Bildqualität!

GPS war gar kein GPS und kostete nur Geld/Datenvolumen..

SMS-Schreiben ist dermassen nervenauftreibend, dass ein Rekordschreiber wie ich (200-500sms im Monat) absolut an die Grenze getrieben wird :)

Den Akku musste ich in den 5 Tagen 7 mal aufladen..

Surfen im W-Lan funktionierte Tadellos, aber nicht besser als mit einem HTC Touch Cruise



Die einzigen Kaufgründe für ein iPhone waren für mich der APPLE-Faktor und die gigantische Community die die Apps liefert + natürlich die mp3-funktion :)

Also habe ich mir einen iPod Touch 2.0 32GB gekauft, der die hälfte kostete, was ein iPhone 8GB auf die Brieftasche drückt!

W-Lan surfen kann der auch, GPS hat er auch und schlechte Bilder, miserabler Akku und horrende Abo-Gebühren bleiben mir erspart :)




Das iPhone ist nur so erfolgreich, weil es von Apple ist!
Der Dual-Touch ist zwar bemerkenswert, aber alle anderen Aspekte des iPhones unterliegen dem GLEICH TEUREN HTC Touch HD in jeder erdenklichen Hinsicht ;)


just my 2 cents als Handy-Verkäufer mit 1 Jahr Praxis-Erfahrung ;)


ps: von 10 Mitarbeitern, die ein iPhone hatten (teils Import des 1.0, teils Erstkunden für das 3G) hatten 5 nach 3 Wochen keines mehr, weil es kaputt ging, bei einem alltags-Malheur.. (fallen lassen aus 10-30cm Höhe.. )

Tolle Qualität :)



iFreeze

#32 Verfasst am 23.03.2009, um 16:07:07




Sharangir schrieb:
Meine Erfahrungen mit dem iPhone:
(...)
1) GPS war gar kein GPS und kostete nur Geld/Datenvolumen..
(...)
2) Also habe ich mir einen iPod Touch 2.0 32GB gekauft,(...) GPS hat er auch (...)




Zum ersten Punkt: Warum ist das GPS deiner Meinung nach kein richtiges? Ok, das mit dem Datenvolumen stimmt, die Karten müssen halt geladen werden. Es sollten demnächst aber nützliche Apps mit Offline Maps verfügbar sein, denke ich.

Zum zweiten Punkt: Seit wann hat der iPod Touch denn GPS? Die Ortung beim iPod Touch funktioniert nur über W-LAN.


Achja und dann noch zum Thema Akku, dass du ja auch angesprochen hast.
Kann dazu noch keine großen Erfahrungen posten, da ich mein iPhone erst seit Samstag habe, aber vielleicht können wir mal einen kleinen "Vergleich" starten, das iPhone zeigt ja die Standby/Benutzungszeit seit dem letzten Aufladen an.

Bei mir siehts momentan so aus:
Benutzung: 4 Stunden, 41 Min.
Standby: 1 Tag, 20 Std.

Der Akku ist jetzt bei ca. 1/3.
Und ich habe durchaus auch Spiele gespielt(geschätzte 30-45 min.), gesurft(GPRS/EDGE/W-LAN) und Videos angeschaut.
Kann mich also bisher nicht über den Akku beklagen.



Sharangir

#33 Verfasst am 23.03.2009, um 17:09:21



Der Akku des iPhones wurde durch ein Firmware update deutlich entlastet :)

Ich schrieb ja auch von MEINEN Erfahrungen, damals als das Gerät auf den Markt kam und JEDER INN sein wollte..

damals waren aber alle DIE INN, die KEINES hatten, denn alle ANDEREN Handys waren seltener in der Schweiz:) :)


Hmm.. ich habe GPS nie genutzt.. ist das beim neuen Touch echt nur das Google Maps?!
Dachte, der hat auch einen GPS-Empfänger drin?!
Natürlich geht das nur über W-Lan, weil ja kein UMTS verfügbar und das iPhone kann ja auch nur ONLINE navigieren:D

Aber Google Maps kann nicht navigieren!

(sorry, Wortfehler.. GPS = Positionierung, NAVI = etwas anderes ich meinte, das iPhone hat kein NAVI)


Greetz



fusion1983 *

#34 Verfasst am 23.03.2009, um 17:42:39



Also ich bin mit meine iPhone sehr zufrieden .
Aber wie von Sharangir schon erwähnt , ist der akku nicht der beste

Ich benutze das iPhone den ganzen tag (internet) , und mir hebt der akku ca. 2,5 tage .


Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke 

#35 Verfasst am 23.03.2009, um 19:50:39




Sharangir schrieb:
(sorry, Wortfehler.. GPS = Positionierung, NAVI = etwas anderes ich meinte, das iPhone hat kein NAVI)



da Navi nicht ohnt GPS funktioniert, ist das also obligatorisch:D 8)


greetz
Poison Nuke

iFreeze

#36 Verfasst am 23.03.2009, um 20:21:38



Der Touch hat leider keinen GPS Empfänger eingebaut, aber wer weiß, da Apple mit der 3.0 Software jetzt Entwicklern den Zugriff auf den Dock Connector erlaubt, könnte auch ein externer GPS Empfänger verwendet werden.

Und mit der 3.0 Software dann auch endlich richtige Navi Applikationen.

Hab vorhin mal Google Maps in Verbindung mit GPS getestet(war im Auto unterwegs).
Hat recht gut funktioniert, aber da ich leider nur GPRS Empfang hatte, haben die Maps relativ langsam geladen

Mein Akku ist jetzt übrigens nach 5 1/2 Stunden Benutzung und 2 Tagen Standby bei 10% angekommen.
Mit dem Akku kann ich also sehr gut leben, vor allem, da ich das iPhone eigentlich sowieso jeden Tag an meinen Mac anschließe und synchronisier.



fusion1983 *

#37 Verfasst am 06.04.2009, um 19:31:36



Und gibt es bei euch was neues ?

Wie sind eure erfahrungen mit dem iPhone ?
Habt ihr irgendwelche interessanten Programme oder tricks ?


Gruß Stephan
Meine-Homepage

iFreeze

#38 Verfasst am 06.04.2009, um 20:10:55



Ostern könnte für uns iPhone User interessant werden ;)
Am Samstag und Sonntag werden einige beliebte Programme (noch nicht bekannt) vergünstigt im App Store angeboten.
Hier ein Link: http://www.easterappsales.com/
Bin gespannt was da so kommt.

Und OS 3.0 betreffend:
Safari soll um einiges schneller und stabiler laufen



DarkSubZero

#39 Verfasst am 07.04.2009, um 21:07:09



Ihr könnt euch freuen diesen Sommer kommt noch das 4G raus. ;)



 Poison Nuke 

#40 Verfasst am 07.04.2009, um 21:11:32



Apple ist ja fast wie Microsoft:L

was ist an dem 4G dann besonderes im Vergleich zum aktuellen 3G?
und vorallem wo kommt die 4 her?
Weil "3G" bezieht sich ja auf den UMTS Standard, 4G ist mir aber nicht bekannt dass es so einen Standard schon gibt :D


greetz
Poison Nuke

Maveric

#41 Verfasst am 07.04.2009, um 21:12:28



vllt 4te generation^^


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


fusion1983 *

#42 Verfasst am 07.04.2009, um 21:15:10




Maveric schrieb:
vllt 4te generation^^



Das 3G ist die zweite generation , wie kann dann das 4G die 4 generation sein


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Maveric

#43 Verfasst am 07.04.2009, um 21:18:41




fusion1983 schrieb:

Maveric schrieb:
vllt 4te generation^^



Das 3G ist die zweite generation , wie kann dann das 4G die 4 generation sein



ka... war nur ohne plan geraten


dann is eben das 4G die dritte generation...

*duck und ganz schnell wegrenn*


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


iFreeze

#44 Verfasst am 07.04.2009, um 21:27:51



Wird dann wohl eher G3 heißen ;)
Aber vielleicht denkt sich Apple auch was ganz anderes aus, aber 4G würde wohl eher wenig Sinn machen
Aber wir werden sehn.



Sharangir

#45 Verfasst am 07.04.2009, um 21:33:28



es wird das iPhone G3 sein, mit 3.0 drauf, 32GB Speicher und einer anständigen haltbarkeit?! :D



DarkSubZero

#46 Verfasst am 07.04.2009, um 22:09:23



Wo der Name herkommt weiß ich nicht aber bei uns Shop wurde es als 4g angekündigt.



fusion1983 *

#47 Verfasst am 08.04.2009, um 05:13:28



Gibt es weitere infos zum G4 ?


Gruß Stephan
Meine-Homepage

DarkSubZero

#48 Verfasst am 08.04.2009, um 12:17:53



Angeblich soll das iPhone 4G, oder auch iPhone 3.1, wie das neue iPhone nun angeblich heißen soll, den Chipsatz BCM4329 von Broadcom erhalten. Damit biete das neue iPhone WLAN in den Standards IEEE 802.11 a/b/g/n, ein FM-Radio nebst FM-Transmitter und Bluetooth 2.1+EDR.

Vom aussehen her wirds etwas breiter und kürzer so ähnlich wie das F480.



iFreeze

#49 Verfasst am 08.04.2009, um 13:34:01



Es soll außerdem eine bessere Kamera haben (entweder 3,2 oder 5 Megapixel, Apple hat vor kurzem anscheinend beide bestellt), und die Kamera soll dann auch eine Videofunktion haben.

Aber ich werd wohl bei meinem 3G bleiben. Ne bessere Kamera brauch ich nicht unbedingt und vielleicht bekommt das 3G die Videofunktion ja auch mit OS 3.0



 Poison Nuke 

#50 Verfasst am 10.04.2009, um 09:38:09



mit der neuesten Firmware sind sogar viele Business Anwendungen möglich und das iPhone wird mehr und mehr zum Allrounder für alles

http://www.tomshardware.com/de/iphone-sap-crm-of...tml#xtor=RSS-121


hoffen wir mal nur, dass der große Funktionsumfang nicht zuviele Probleme bereitet...weil je mehr Funktionen ein Gerät hat, desto größer wird ja auch die Fehleranfälligkeit. Na mal schauen wie die Tests der Businesslösungen sind.


greetz
Poison Nuke

fusion1983 *

#51 Verfasst am 15.05.2009, um 08:47:29



Jung´s wie sieht es aus ?


Seit ihr hoffentlich immernoch zufrieden ?
Ich bin glücklich mit meinem schicken iPhone


Habt ihr irgend welche coolen Programme die sich lohnen ?


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#52 Verfasst am 15.05.2009, um 08:55:00



Ja immer noch sehr zufrieden.

Programme, die ich installiert hab.

Meine Stadt
Remote (zum Itunes steuern)
KlickTel (Da kann man u.a. Stau´s mit finden)
ICQ
StudiVZ
eBay
VNC (noch nicht sicher ob das bleibt, will demnächst mal testen wie gut sich das macht)
Einkaufsliste
Shazam
WikiLite
KissFM (wobei die Qualli nicht besonders gut ist)
Fahrplan
Cocktails
Speed Test
VLC remote
teXXas

und ein paar Spiele.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983 *

#53 Verfasst am 15.05.2009, um 09:02:34



Was ist VLC remote ?

Ist das ein player wie der auf dem PC ?


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#54 Verfasst am 15.05.2009, um 09:04:16



Nein eine nur die Steuerung für deinen Pc.
Sollte dann quasi wie eine Fernbedienung laufen.
Hab das aber auch noch nicht ganz hingekriegt.
Hab einfach zu wenig Zeit


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983 *

#55 Verfasst am 15.05.2009, um 09:10:38



Ah ok


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#56 Verfasst am 15.05.2009, um 15:37:37



Grad noch was geiles gefunden.
GhostControl sogar for free.
Damit übernimmt das Iphone die Mausfunktion.
Geht ganz gut, auf dem PC muss diese Software gestartet sein:
Für Mac:http://www.varunbansal.info/downloads/GhostHostMac.zip
Für Win:http://www.varunbansal.info/downloads/GhostHostWindows.zip

Wär vielleicht was für dein neuen kleinen PC Fusion.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Sharangir

#57 Verfasst am 18.05.2009, um 10:09:21



JellyCar

Zombieville USA lite

Star Wars the force unleashed

sehr schön gemachte und lustige Games, vor allem Zombieville ist einfach nur lool ;)

Pinguin katapult irgendwas macht auch fun, zwischendurch!

Greetz



fusion1983 *

#58 Verfasst am 17.06.2009, um 21:56:01



Apple hat endlich die neue Firmware veröffentlicht OS 3.0

http://www.areadvd.de/news/2009/06/17/apple-iphone-os-30-jetzt-online/


Gruß Stephan
Meine-Homepage

bearbeitet von fusion1983, am 17.06.2009, um: 21:56:45


Sharangir

#59 Verfasst am 17.06.2009, um 22:03:06



und ich mim iPod Touch muss dafür blechen..

Aber nu wird der eingeschickt, hat nen Wackelkontakt.. Müll das!

Danach wird er gecrackt und OS 3.0 draufgemacht!



fusion1983 *

#60 Verfasst am 17.06.2009, um 22:06:56










Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke 

#61 Verfasst am 18.06.2009, um 06:26:00



habe hier bei einem Kumpel gerade ein iPhone 3G, das hat ja üble Probleme mit dem Display, das flackert nur noch total und man sieht mehr Streifen als alles andere. Man muss das Handy unten links kräftig zusammendrücken damit man überhaupt ein einigermaßen klares Bild bekommt:L

und Staub ist da auch schon massig ins Display reingekommen, also ich weiß nicht, das spricht irgendwie nicht so für Qualität :X


greetz
Poison Nuke

Sharangir

#62 Verfasst am 18.06.2009, um 08:42:37



Dass das iPhone ein reines "schöner-Wohnen"-Produkt ist, habe ich ja bereits angetönt ;)

Ich kenne nur eine Person, die ein iPhone länger als 6 Monate in Takt gehalten hat..

alle anderen haben nach 2 Monaten ein defektes Gerät in den Müll geworfen und der eine Kollege kämpft seit Monaten mit dem gleichen prob, das dein Freund hat :)
==> zu viel Druck auf's Display und schon isses im Eimer!



Icke

#63 Verfasst am 18.06.2009, um 10:14:20



Ich weiß ja nich wie ihr mit dem Ding umgeht.
Meins ist immer noch wie neu Und ich hab das DIng schon mit im Wald gehabt ;)


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Icke

#64 Verfasst am 18.06.2009, um 11:41:25



Toll einen Wehrmuttropfen gibt es doch an dem neuen OS:

Man kann das Iphone jetzt als Modem nutzen.
Freute mich erst ganz doll, da ich ja die Woche über nie zu Hause bin.
ABER leider nicht für T-Monilekunden, die haben die Funktion einfach gesperrt,
weil sie um die Performance ihrer Netze fürchten

Aber sonst echt paar geile neue Funktionen bei.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

iFreeze

#65 Verfasst am 18.06.2009, um 15:44:20



Das Tethering bei T-Mobile kannst du am iPhone aber relativ leicht freischalten ;)
Einfach mal das hier durchlesen:
http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile-apn-t235917.html

Ich bin mit dem OS 3.0 sehr zufrieden bisher, nur MMS konnte ich bisher noch keine senden, wobei das wohl eher an Simyo liegt. Oder an mir



Icke

#66 Verfasst am 18.06.2009, um 15:48:23



Hab die letzten Stunden schon ein bisschen gelesen.
Freischalten ist das eine, ob´s kostenlos ist, das andere.
Nur Verträge 1. Generation dürfen umsonst Tethering (was ein blödes Wort :D) nutzen,
alle Verträge neuerer Generation zahlen drauf. Wie viel ist noch nicht bekannt.
Jetzt guck ich grad welche Gen ich hab, find das bei mein T-Mobile aber nicht.

Und das du keine MMS verschicken kannst, könnte auch an Tethering liegen,
klgen viele drüber, das MMS nicht geht, wenn Tethering freigeschalten ist.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983 *

#67 Verfasst am 18.06.2009, um 17:28:02




Icke schrieb:
Ich weiß ja nich wie ihr mit dem Ding umgeht.
Meins ist immer noch wie neu Und ich hab das DIng schon mit im Wald gehabt ;)



So sieht es aus , mein´s ist wie neu


Sharangir Was laberst du immer für eine scheiße . Ich hab 6 Freunde die das iPhone haben , und kein einziger hat Probleme mit dem teil . Im gegenteil , sie sind alle zufrieden mit ihrem iPhone
Also mach nicht immer alles schlecht , was dir nicht gefällt

Klar hat das iPhone seine schwächen , aber das hat nun mal jedes Handy . Und
Zitat:
für mich

gibt es kein Handy auf dem markt , das alles so kann wie das iPhone .



- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


Jung´s mir ist da grad was eingefallen . Wollte Apple nicht bei der neuen softwar ein app für die navigation machen
So das man das iPhone als Navi benutzen kann


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Maveric

#68 Verfasst am 18.06.2009, um 18:11:30




fusion1983 schrieb:

Icke schrieb:
Ich mach grad Urlaub
Und lad das neue Iphone Update



Das hab ich grad hinter mir




hat das ipohne ez eig. bluetooth?


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Icke

#69 Verfasst am 18.06.2009, um 18:21:27



Bluetooth hatte es doch vorher auch schon.
Obwohl ich es heut das erste ma benutzt hab


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Maveric

#70 Verfasst am 18.06.2009, um 18:57:02




Icke schrieb:
Bluetooth hatte es doch vorher auch schon.
Obwohl ich es heut das erste ma benutzt hab



sorry... meinte den ipod touch^^?

sorry, wenn ich hier mist verzapfte




allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Sharangir

#71 Verfasst am 19.06.2009, um 11:31:08



iPod hat und hatte nie Bluetooth und auch Navi geht nicht, damit!

Aber Nike + geht, wenn man gerne joggt und schauen will, was man gelaufen ist!


Fusion, ich labere keinen Scheiss, sondern berichte von Erfahrungen von mir und von meinen Freunden!

Ein einziger hat seines noch voll in Takt, der andere kämpft mit dem Screen und 5 weitere haben's nach 2 Monaten weggeworfen



Icke

#72 Verfasst am 19.06.2009, um 12:56:14



Ich bin eher für normale Navis.
Die Halterung vom Tom Tom kommt ne ganze Ecke sicherer vor, als was ich bis jetzt für jegliche Telefone gesehen hab.
Außerdem kostet das Navi im IPhone maßig Traffic, den ich einfach nicht über hab.
Komme mit meinen 300MB im Monat grad so hin.

Aber ausprobieren würde ich es, wenns dann doch ne Software gibt, mal sehen welches mich besser zum Ziel führt.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

 Poison Nuke 

#73 Verfasst am 20.06.2009, um 19:38:58



für das neue OS3.0 gibt es mittlerweile den nötigen Hack um Dateien ohne iTunes auf das iPhone zu kopieren, siehe dieser Artikel :

http://www.heise.de/newsticker/iPhone-OS-3-0-gek...-/meldung/140826




greetz
Poison Nuke

Icke

#74 Verfasst am 20.06.2009, um 19:44:30



Nanana sowas macht man doch nich :Y

Ich hab ein ganz andres Problem, mein IPhone wird von ITunes gar nicht mehr erkannt.
Hab alles schonmal de und wieder installiert, alles mögliche neu gestartet, aber will nich mehr.
Hat noch einer ne Idee?

Komischerweise funktioniert alles auf dem EeePc nur mein MB streikt.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983 *

#75 Verfasst am 20.06.2009, um 20:57:39



Genau so ein Problem hatte ein Freund von mir mal , mit seinem iPod .
Er hat das Problem nur mit einer neuinstallation von iTunes hin bekommen .

Hast du iTunes neu installiert , oder die softwar vom Handy ?


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#76 Verfasst am 20.06.2009, um 22:40:43



ITunes hab ich neu installiert,
und die Apple Hilfe weiß auch nicht mehr.
Hab langsam echt keine Idee mehr :(

Und die Software vom Handy kann ich ja ohne ITunes nicht neu installieren oder?
Aber ich probiers morgen nochmal


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983 *

#77 Verfasst am 20.06.2009, um 23:03:51



Ich würde erst mal nichts neu installieren . Ruf erst mal bei dem Apple support an , die sind wahnsinnig freundlich . Und sehr sehr hilfsbereit


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#78 Verfasst am 21.06.2009, um 00:51:06



Auf die Idee bin ich ja noch gar nich gekommen.
Aber jetzt wo du´s sagst, wofür zahl ich für den ganzen Kram und lass mir dann noch fast graue Haare wachsen
Geile Idee danke Stephan


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983 *

#79 Verfasst am 21.06.2009, um 06:32:14



Kein problem , für das sind wir ja hier
Ich kann deine Aufregung schon verstehen .
Ich weiß noch ganz genau , wie ich reagiert hab , als sie mein iPhone mal aufgehängt hat


Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke 

#80 Verfasst am 23.06.2009, um 08:21:00



innerhalb von 3 Tagen wurden weltweit schon fast 1Mio iPhone 3GS verkauft

http://www.heise.de/resale/Apple-verkauft-eine-M...s/meldung/140912


das nenn ich mal übel. Vorallem muss das ja auch eine üble Infrastruktur bei Apple sein, das die überhaupt erstmal soviele Handys produzieren konnten in ein paar Wochen.


greetz
Poison Nuke

fusion1983 *

#81 Verfasst am 23.06.2009, um 17:32:46



Das ist echt viel , obwohl es beim 3G nicht anders war


Gruß Stephan
Meine-Homepage

iFreeze

#82 Verfasst am 23.06.2009, um 17:51:03



In Deutschland sah's soweit ich weiß so aus (Verkaufszahlen vom 1. Verkaufstag bei T-Mobile):

iPhone 2G: 10.000
iPhone 3G: 15.000
iPhone 3GS: 18.000






 Poison Nuke 

#83 Verfasst am 23.06.2009, um 21:04:20



irgendwann muss doch jeder mal ein Handy haben :L

kann ich mir fast gar nicht vorstellen dass so viele da ein neues Handy sich holen können, vorallem bei denen die einen laufenden Vertrag haben geht das ja irgendwie nicht so wirklich da für wenig Geld das Handy zu tauschen. Haben hier irgendwie zuviele zuviel Geld :L


greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke 

#84 Verfasst am 02.07.2009, um 22:51:31



nicht so schön zu lesen:


http://www.heise.de/newsticker/Angeblich-kritisc...-/meldung/141486


durch speziell präparierte SMS ist es möglich, Schadcode auf das Software zu spielen und somit z.B. den Besitzer ohne dessen Wissen abzuhören oder die Position herauszufinden usw :cut


hoffen wir mal dass es nicht zuviele trifft eh der Patch draußen ist.


greetz
Poison Nuke

fusion1983 *

#85 Verfasst am 03.07.2009, um 05:35:26




Poison Nuke schrieb:
nicht so schön zu lesen:


http://www.heise.de/newsticker/Angeblich-kritisc...-/meldung/141486


durch speziell präparierte SMS ist es möglich, Schadcode auf das Software zu spielen und somit z.B. den Besitzer ohne dessen Wissen abzuhören oder die Position herauszufinden usw :cut


hoffen wir mal dass es nicht zuviele trifft eh der Patch draußen ist.



Das gibt es für andere Handy´s aber auch


Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke 

#86 Verfasst am 03.07.2009, um 09:31:35



bei meinem kann da nix passieren, wo nix ist kann auch nix passieren


greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke 

#87 Verfasst am 03.07.2009, um 22:34:35



und noch ein weiteres Problem wie es scheint...die Teile werden im Sommer wohl einfach zu warm und bei den weißen Versionen können sich wohl sogar die Gehäuse verfärben :L

http://www.tomshardware.com/de/iPhone-Temperatur...tml#xtor=RSS-121

schon krass, wenn man sein Handy nichtmal mehr ans Ohr halten kann weil es zu warm wird, irgendwann hat das Teil dann wahrscheinlich noch einen Minilüfter :D


greetz
Poison Nuke

iFreeze

#88 Verfasst am 03.07.2009, um 22:43:30



Scheint wohl nur ein Problem des iPhone 3G S zu sein, das ja einen schnelleren Prozessor bekommen hat.


Weshalb ich eigentlich hier reinschreibe:

Für all die Zocker mal eine kleine Empfehlung.
Hero of Sparta gibts momentan für nur 79cent zu kaufen (Link: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/w...d=299093633&mt=8)

Man spielt einen Spartaner, der auf seinem Weg die verschiedensten Gegner aus dem Weg räumen muss.
Es gibt verschiedene Waffen, man kann Spezialangriffe ausführen und die Steuerung hat mich bisher auch überzeugt.
Was ebenfalls äußerst genial ist: Die Grafik
Läuft auch absolut flüssig das Spiel und macht wirklich Spaß
Die 79cent lohnen sich wirklich.



Daxter

#89 Verfasst am 12.07.2009, um 19:32:17



Nabend zusammen,

bei meinem T-Punkt sind alle Modelle ausverkauft ausser das Ipod 3G.

Lohnt das Iphone 3GS? Wäre Iphone-neuling wenn ich mir wirklich den Vertrag nun holen sollte.

Mein Arbeitskollege hat mir leider abgesagt mit den zwei Monaten kostenlos, wie seid ihr dadran gekommen zwei Monate keine Grundgebühr zu zahlen?




FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Icke

#90 Verfasst am 18.07.2009, um 09:39:24



So mein IPhone snyt auch wieder.
Keine Ahnung was es jetzt genau war.
Wollte heut mit dem Service telefonieren, aber das hat sich ja jetzt auch erledigt


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Cattivo

#91 Verfasst am 24.07.2009, um 17:32:41




Spiegel schrieb:
Dem US-Magazin " Wired" zeigte ein Hacker, wie man Apples aufwendige Verschlüsselungstechnik umgehen kann.
Binnen zwei Minuten hatte er den Datenschutz des Apple-Handys ausgehebelt - mit simpler Freeware aus dem Internet.

Als Info für die Besitzer eines iPhone 3 GS.

Der ganze Bericht findet sich hier.


Gruß Markus
Mein Heimkino

 Poison Nuke 

#92 Verfasst am 24.07.2009, um 22:39:46



übel ist wenn man sich überlegt, das einige Firmen bis zu 25.000 Expemplare bestellt haben :cut

die werden sich gerade wohl auch freuen wenn sie diese News lesen.
Ist wohl das gleich wenn man einen unverschlüsselten USB Stick irgendwo liegen lässt...allerdings hat ein USB Stick den Vorteil, dass dessen Verschlüsselung sich nicht ganz so einfach aushebeln lässt wenn man ein gescheites Programm verwendet.


greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke 

#93 Verfasst am 30.07.2009, um 00:31:28



anscheinend noch eine weitere Sicherheitslücke im SMS Modul oder noch die alte?

http://www.tomshardware.com/de/Apple-Blackhat-Hi...tml#xtor=RSS-121


schaffen die es nichtmal diese Lücke zu schließen :cut


greetz
Poison Nuke

iFreeze

#94 Verfasst am 31.07.2009, um 23:46:20



Die SMS Sicherheitslücke wurde heute mit einem Update geschlossen.
Ich lade das Update gerade über iTunes runter.

http://www.apfeltalk.de/forum/update-sms-sicherheitsl-t246230.html



fusion1983 *

#95 Verfasst am 03.08.2009, um 18:17:05



Ich hab grad was bei Area DVD gefunden

T-Mobile bringt “MobileTV” aufs iPhone
http://www.areadvd.de/news/2009/08/03/t-mobile-bringt-mobiletv-aufs-iphone/

Ich muss mir erst mal die Testversion laden


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Daxter

#96 Verfasst am 23.08.2009, um 17:12:34



Meins ist auch seit letzter Woche Mittwoch endlich da...


FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

dukee

#97 Verfasst am 22.09.2009, um 11:50:01



Was für einen Prozessor hat das Iphone eigentlich?


Glück und Trauer... So verschieden und doch so ähnlich...

ICQ: 213-558-231

Daxter

#98 Verfasst am 22.09.2009, um 16:30:38



Keineeeee Ahnung.

Aber kennt ihr gute Kopfhörer? Mein Iphone hat schon 3 zerschossen

die Originalen fand ich bisher ganz gut weil ich da auch an der Fernbedienung einen Track weitermachen konnte , laute / leiser und Pause / Play.

Ich such was günstiges, gutes..und bitte keine InEars !

Sollen etwas länger halten haha


FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Sharangir

#99 Verfasst am 22.09.2009, um 21:01:43



Sennheiser HD25-1/II
Etwas hochpreisig, aber bessere Kopfhörer würde ich erst ab 1k € UVP suchen!


Das iPhone hat irgend nen 620MHz Prozessor drin:
http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesette...b&tid=1&pid=3329



Daxter

#100 Verfasst am 22.09.2009, um 21:12:44



Ich sollte vielleicht erwähnen das es kleine sein sollten...beim Joggen würden die wohl etwas stören hehe


FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Hinweis: sie befinden sich nicht auf der letzten Seite. Aktuelle Seite: 1  2  > 

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ iPhone Erfahrungen / Tipp´s ....


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger