Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Vieles über Tontechnik und Audiotechnik


Swen *

#1 Verfasst am 21.03.2009, um 12:26:28



Ich weiß ja nicht wie bekannt die Seite hier bei einigen ist und
wie interessant sie für Euch ist.
Ich finde die Seite ganz klasse und wollte Sie euch nicht vorenthalten.

Die Verlinkung nehme ich, weil speziell die Raummoden ein Problem darstellen...
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-raum-moden.htm



hifi-killer

#2 Verfasst am 21.03.2009, um 12:38:19



jo - danke


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 21.03.2009, um 12:48:25



also vorallem für bestimmte Berechnungen ist die Seite echt sehr praktisch=)

aber leider muss ich gerade sehen, dass die Raummodenberechnung so zum Großteil falsch ist. Erstens werden hier Moden berechnet die physikalisch völlig unmöglich sind, weil der Druckkammereffekt besteht, und auch die "oblique" Moden sind ein Hirngespinst die in der Realität gar nicht vorkommen KÖNNEN (weil die reflektierenden Flächen zu klein verhältnismäßig zu der reflektierten Wellenlänge sind).


Ich muss denen mal eine Mail schreiben :Y


greetz
Poison Nuke

hifi-killer

#4 Verfasst am 21.03.2009, um 12:58:16



ich hab mich nur über die bestätigung der hauptmode(40Hz) gefreut die macht mir aber auch keinen ärger


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Vieles über Tontechnik und Audiotechnik


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger