Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Thailad und andere Fernost kulturen, Traditionen, Sportarten, Essen und Sprache


DarkSubZero *

#1 Verfasst am 16.04.2009, um 21:24:26



So habe hier mal ein Thread Eröffnet für alle Asia-Fans in dem man sich über alles unterhalten kann was mit Ostasien zutun hat.

Dann will ich mal den Anfang machen.

Was mich an Thailand so fasziniert ist die gesamte Kultur mit ihren vielen Traditionen, Sitten und Bräuchen. Ich habe einige Thai kennen gelernt und fand ihre Mentalität wirklich sehr angenehm.

Vor allem die Thais der "alten Schule" sie sind respektvoll, gastfreundlich und humorvoll.
Viele der Thais gehen schlagen schon im Kindesalter den weg des Kämpfers ein und versuchen durch Muay Thai Körper und Geist zu stärken und in Einklang zu bringen.

Das wird durch tägliches hartes und intensives Training erreicht und ist langer und steiniger Weg.

Ich habe selbst mal vor nach Thailand für einige Wochen/Monate in einen Trainingcamp zu gehen und meine Kampfkunst zu perfektionieren und mehr über die Kultur des Landes zu erfahren.

Auch ein Grund dafür ist das wunderschöne Meer in Thailand inklusive der schönen Frauen die sich dort aufhalten (ich habe eine Schwäche für schöne Asiatinen :D) und zu guter letzt auch das sehr umfangreiche Essensangebot, dass das Land bietet. Ich stehe unheimlich auf exotische und richtig scharfe Gewürze und Soßen.

Wenn es unter euch auch welche gibt die von einen dieser Sachen fasziniert ist kann er sie gerne hier rein schreiben und ausdiskutieren.

In dem Sinne


bearbeitet von DarkSubZero, am 17.04.2009, um: 12:26:10


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 17.04.2009, um 12:04:14



Es würde sich anbieten, eventuell im ersten Beitrag schon noch etwas mehr zu schreiben, so als Diskussionsgrundlagen, weil man weiß gerade nicht so recht, was man schreiben sollte. Kannst ja wegen mir mit deiner Vorliebe für Thaiboxen oder so anfangen. Als Themenersteller hast du auch unbegrenzte Editierrechte für den ersten Beitrag, also mach was aus:prost


greetz
Poison Nuke

hifi-killer

#3 Verfasst am 17.04.2009, um 14:42:38



daas essen is gut! echt, das is was ich an meiner exfrau am meißten vermisse, die gute küche!
ich spreche recht fließend thai,bangkoker marktdialekt,meine ex konte kein englisch oder so
was die schönen frauen betrifft,wen die recht groß sind,sinds oft keine


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

DarkSubZero *

#4 Verfasst am 17.04.2009, um 14:55:21




Zitat:
was die schönen frauen betrifft,wen die recht groß sind,sinds oft keine



Ja das weiß ichaber es gibt auch Ausnahmen ;)

Wie habt ihr euch denn kennen gelernt?


bearbeitet von DarkSubZero, am 17.04.2009, um: 14:55:49


hifi-killer

#5 Verfasst am 17.04.2009, um 15:11:48



ich war mit einem freund in thailand seine frau,eine chinesin von dort war dabei, und hat gekuppelt! ja s essen war gut ich ledig das mädel hübsch und wollte mitirgendwie wars das schon
die familie war erst dagegen dann dafür hin und her und auf eimal war hochzeit
das schlimmste war wasenaa , die zum dolmetschen kam sone wow thussy immer auf ihren vorteil bedacht die häts fast versaut


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

DarkSubZero *

#6 Verfasst am 17.04.2009, um 16:10:26



Hört sich ja ziemlich abenteuerlich an!

Ich habe auch des öfteren mit dem Gedanken gespielt mir eine Thai zu importieren, aber ich glaube meine Freundin hätte was dagegen, obwohl ich damit argumentieren könnte, dass sich das Thai Mädchen dann um den Haushalt und die Einkäufe kümmern könnte. Ob das zieht...



Sharangir

#7 Verfasst am 17.04.2009, um 16:12:00



weisse Männer und ihre Thai-Frauen...

Die Frauen wollen nur WEG, in das reiche Europa und würden jeden nehmen, was man an aberdutzenden Beispielen jeden Tag auf der Strasse sehen kann!!!

Keine Frau mit Niveau/Geschmack würde sich einen dermassen abstossenden, fetten Typen zum Mann nehmen...

Killer, ich meine nicht dich, damit das klar ist

Es gibt Typen, wie der fette Sack aus Imperium der Wölfe, die haben eine wundersüsse Thai-Lady am Arm und man sieht Ihr das "Glück" ins Gesicht geschrieben...



Killer heiratet ne Frau und hätte sie noch fast mit der Dolmetscherin betrogen..
ich denke, du gehst besser in ein Thai-Massagesalon, wenn du so auf die stehst :)

(ich finde, die sehen eh fast alle gleich aus )



Maveric

#8 Verfasst am 17.04.2009, um 16:13:45




Sharangir schrieb:


(ich finde, die sehen eh fast alle gleich aus )





find ich auch!






allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


DarkSubZero *

#9 Verfasst am 17.04.2009, um 16:19:15




Zitat:
Keine Frau mit Niveau/Geschmack würde sich einen dermassen abstossenden, fetten Typen zum Mann nehmen...



Wer redet denn hier von fetten abstoßenden Typen? Man kann durch aus eine Frau mit Niveau in Thailand finden die es ernst mein. Außerdem ist das alles nicht mehr so wie früher, dass dich die hübschen Thais schon auf Grund deines deutschen Reisepasses heiraten. Die sind ziemlich wählerisch geworden. Sehr viele von den Frauen die nach Europa wollen sind studiert und haben mehr in der Birne als die meisten deutschen Mädels. Von daher trifft deine Aussage nicht ganz zu. Vielleicht wahr es früher so aber durch die Globalisierung hat sich einiges geändert.

Und wenn du mal drauf achtest, auf den Straßen die "fetten hässlichen" Typen die eine Thai-Lady am Arm haben, da sehen meist die Thais nicht viel anders aus als die Kerle(außer, dass sie nicht fett sind)



Harry Balls

#10 Verfasst am 17.04.2009, um 17:20:47



das ja interessant hier.
wir haben zwei bekannte mit thai frauen. beide geben offen zu dass sie geheiratet haben damit die frauen in deutschland bleiben dürfen. die erste kam recht früh nach deutschland und hat inzwischen auch schon ein kind. die zweite kam später und wurde dann im eiltempo verkuppelt. ein paar wochen später war dann auch schon die hochzeit.
die männer sind beide, ich sag mal "schwierige fälle"... von daher ist bei sowas immer ein fader beigeschmack dabei. im prinzip isses mir scheiss egal was die leute machen und ich will mir auch nicht im entferntesten erlauben über hifi-killer zu urteilen, weil ich nicht mal ansatzweise weiss wie es bei ihm gelaufen ist... also nicht persönlich nehmen ich will nur meinen senf dazu geben ;)
ich mein die entscheidung liegt am ende immernoch bei den männern, nur bin ich mir manchmal echt nicht sicher ob die frauen überhaupt irgendwelche gefühle für die männer haben, oder ob sie sie einfach für ihre "zwecke" missbrauchen.

das essen ist übrigens richtig guuuutich freu mich jedes mal wenn Wan (so heisst sie) was vorbeibringt.
sind immer total exotische sachen die ich so noch in keinem restaurant gesehen habe, aber es schmeckt einfach göttlich
auch immer lustig bei geburtstagsfeiern wenns chilli oder so gibt, sie würzt nach und isst sachen wo die härtesten schon unterm tisch liegen und heulen ;)


"Only a Sith deals in absolutes..."

bearbeitet von Harry Balls, am 17.04.2009, um: 17:21:36


hifi-killer

#11 Verfasst am 17.04.2009, um 17:51:54



meine frau hat mich nie betrogen erst nach dem sie sich von mir trennte hat sie ähm ja
was ich damit sagen will , sie hatt ehr gefühle,was die deutschen nicht hamselten
gut sie war auch köchin und keine dingsda! deshalb konnte und kann sie gut kochensonst nixegal gibts auch was anderes als weiber?
zumindest haben die thais etwas schamgefühl selbst die dingsda gehen angezogen ins meer


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

DarkSubZero *

#12 Verfasst am 17.04.2009, um 19:54:29



@Behaarte Eier :D

Wie sehen die die Frauen deiner Bekannten aus wenn du sagst, dass sie ehr schwierige Fälle sind da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Mädchen auch höchstens durchschnittlich aussehen.

Man ihr schwärmt hier alle so von dem Essen und ich bin bisher noch nie in den Genuss von Thailändischer Hausmannskost gekommen nur was man so aus den Restaurants kennt.

Vielleicht können wir ja mal so ein Forumstripp nach Thailand organisieren, ich bin mir sicher, dass der ein oder andere von uns sein Spaß da haben wird und vielleicht sogar nicht alleine zurück kehrt.

Könnt ihr denn einige Thai Spezialitäten empfehlen die man unbedingt mal probieren sollte, was Essen angeht nicht andere Sache die ihr jetzt vielleicht denkt. :D


bearbeitet von DarkSubZero, am 17.04.2009, um: 19:54:49


hifi-killer

#13 Verfasst am 17.04.2009, um 19:56:47



da gibts auch speisen die eher nicht für guaven(langnasen) geeignet sind


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

DarkSubZero *

#14 Verfasst am 17.04.2009, um 20:09:27



Solange es scharf ist schmeckts mir!



hifi-killer

#15 Verfasst am 17.04.2009, um 20:19:57



m ich dachte auch nicht an scharf, eher an gammelfisch oder lebt noch oder wasserwanzen zum aussaugen brrrr


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Harry Balls

#16 Verfasst am 17.04.2009, um 20:50:45




DarkSubZero schrieb:
@Behaarte Eier :D

Wie sehen die die Frauen deiner Bekannten aus wenn du sagst, dass sie ehr schwierige Fälle sind da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Mädchen auch höchstens durchschnittlich aussehen.

Man ihr schwärmt hier alle so von dem Essen und ich bin bisher noch nie in den Genuss von Thailändischer Hausmannskost gekommen nur was man so aus den Restaurants kennt.

Vielleicht können wir ja mal so ein Forumstripp nach Thailand organisieren, ich bin mir sicher, dass der ein oder andere von uns sein Spaß da haben wird und vielleicht sogar nicht alleine zurück kehrt.

Könnt ihr denn einige Thai Spezialitäten empfehlen die man unbedingt mal probieren sollte, was Essen angeht nicht andere Sache die ihr jetzt vielleicht denkt. :D



also die Wan ist inzwischen schon etwas in die jahre gekommen (deutscher lebensstil, schwangerschaft und so) und ich kenn sie auch noch nicht sooo lang.
meine eltern auf jeden fall meinen dass sie früher "ein verdammt heisser feger" war ;)
ihre verwandte (cousine oder so) hab ich erst einmal gesehen und ich würde sie durchaus als hübsch bezeichnen. keine ahnung wo bei dir der durchschnitt ist, aber hässlich ist sie auf jeden fall nicht.

essen empfehlen kann ich dir nicht, ich weiss selbst nicht was sie auftischt... ich ess es einfach, auch wenns noch so seltsam aussieht ;)


"Only a Sith deals in absolutes..."

hifi-killer

#17 Verfasst am 17.04.2009, um 20:54:57



mein leibgericht gäng hoarbie
s ist aber nicht thailändisch sondern komeen, weil mit fleisch ,die thais machens mit fisch
ein thai gericht das ähnlich gut ist heist gäng matsamann lecker

laad naa hat die tante immer sehr köstlich zubereitet

pat khrapau is für leut dies würzig mögen ein muß


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

bearbeitet von hifi-killer, am 17.04.2009, um: 21:00:22


hifi-killer

#18 Verfasst am 20.04.2009, um 00:21:00



thai reis ist der beste! es gibt dort verschiedene sorten ich find den jasminreis am besten!natürlich nicht mit salz gekocht! das tut man nur mit basmati oder billigen ammi sorten


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

DarkSubZero *

#19 Verfasst am 20.04.2009, um 01:03:25



Ich habe heute für 40€ in eine Chinarestaurant gegessen in Oberhausen. Was ich alles gegessen habe kann ich nicht sagen nur, dass es sehr sehr lecker war. War zwar nichts wirklich scharfes bei aber dafür so eine geile Panade aus Cocosraspeln und Erdnüssen. War wirklich sehr, sehr lecker.



hifi-killer

#20 Verfasst am 20.04.2009, um 01:12:42



wie war der Reis


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

bearbeitet von hifi-killer, am 20.04.2009, um: 01:13:03


DarkSubZero *

#21 Verfasst am 20.04.2009, um 01:23:10



Richtig geil, war ein dunkel gelber, leicht bräunlicher Reis denke der war gebraten und sehr lecker gewürzt. Aber ich habe nur wenig davon gegessen, da ich meinen Magen mit den exklusiveren Sachen voll stopfen wollte ;)



hifi-killer

#22 Verfasst am 20.04.2009, um 01:29:33



aha wie die chinesen
den thais kannst du den reis nicht kürzen! die bestellen nach bei den cinesen ist reis die beilage(wenn sie sichs leisten können) hauptgerichte bestellen die nicht nur eines
ist ja auch unterschiedliche küche


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Sharangir

#23 Verfasst am 20.04.2009, um 10:26:07



In Europa eher weniger ein Problem, aber beim Asien-Urlaub aufpassen!

denn in China essen sie Hunde.. (Woher ist nur der geile Spruch schon wieder?!)

Eine Bekannte von mir hats noch härter getroffen, war aber glaube ich in Indonesien, wenn ich nicht irre.

!AFFE!

Sie haben erst nach dem, zugegebenermassen, leckeren Essen einen Dolmetscher zu Rate gezogen, was denn das Wort heissen soll.



hifi-killer

#24 Verfasst am 20.04.2009, um 14:21:51




Zitat:
denn in China essen sie Hunde..

in thailand auch! meine frEX kennt jemand der jemand kennt,der sehr gerne hund gegessen/gespeist hat ,der is darann verreckt weiler gassenköter gefressen hat


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

hifi-killer

#25 Verfasst am 10.01.2010, um 04:40:29




Soundicate schrieb:

Kennst du dich da aus? Solang du kein Honorar und Reisekosten willst, gerne :D
Brauchen tun wir aber eig keinen, wird dann das dritte mal sein, vom meim Vater sein Kumpel der Kumpel() hat da unten eine Tauchschule
Mahn, aber da ist es schon geil, so gut gegessen wie da hab ich noch selten was und das vor allem für 50Baht!! (grob EIN €). Leben ist da echt billig, auch mit 15 125erle heizen (aber mit Helm, ganz wichtig!)Die tauchschule ist auf Phuket, also schon mehr die Ferieninsel, dafür aber in der Nebensaison (Sommerferien^^) auch ganz schön... ich hoff mal, ich kann diesen jahr noch mit, kP, was ich nachm Abi machAber auch nacht in Patong kann mans gut aushalten(ich bin noch minerjährig und hab ne Freundin, also bitte keine falschen gedanken) Was hälst du eig von kao Lak? ist doch irgendwie blöd, eine lange Straße mit lauter hotels dran... die schweineteuer und auch nicht soo toll sind... die sind dann unbezahlbar



[/quote]

tauchlehrer? da kenn ich auch einen, der peter weber ! fals ders zufällig is , n gruß aus lindenfels
thailand hat mit dem schmuddel kram, zwar n ruf, is aber nicht schlimmer, als anders wo! sind gewisse ecken, die gibts auch in deutschland!
thailand hat mehr zu bieten als das
war mit ner köchin aus thailand verheiratet , ja essen is gut


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Soundicate

#26 Verfasst am 10.01.2010, um 13:30:06



Hups, cool, ich hab mir noch überlegt, ob man vllt so eine Thread aufmachen sollte

Ne, der heißt Klaus Thumm, kommt auch von Stuttgart^^

Joa, stimmt, na klar, sagte ich doch auch schon, wobei ich längst nicht alle gesagt hab


Aber was mir aufgefallen ist, wir waren auch noch 2 Tage in Bangkok, soooo exotisch ist Thailand auch nicht... oder nicht mehr? Auf jeden Fall würde es sich da bestimmt gut leben lassen

Fliegst du da wieder mal runter?


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

hifi-killer

#27 Verfasst am 10.01.2010, um 16:14:55



ja, sobald die rente kommt, ich bleib dann
hoppy sagt er kommt dann mit (wenner zu kohle kommt nimmter mich eh mit!)


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

DarkSubZero *

#28 Verfasst am 10.01.2010, um 16:30:54



Wir bekommen morgen einen Thai-Boxer aus Thailand der eine Zeit lang bei uns Trainieren wird, ich bin mal gespannt was er uns so über das Land erzählen kann, da es mich irgendwie fasziniert.



hifi-killer

#29 Verfasst am 10.01.2010, um 17:55:28



Thai-Boxer aus Thailand? ja, die sind knallhart!
möcht nicht wissen waser dann dahiem über uns weinerliche guaven erzählt
macht n nicht ganz so schwächlichen einduck, und reißteuch zusammen ihr farangs:prost


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

DarkSubZero *

#30 Verfasst am 10.01.2010, um 18:01:12



Ich werde mir Mühe geben ihm im Ring Paroli zu bieten.



hifi-killer

#31 Verfasst am 10.01.2010, um 18:06:07



jo, viel spaß! un durchhalten, besser umfallen als jammern!
mir wärs zu hart , gut das bei uns keine bananen wachsen! is das träningsgerät zum schiebein ab härten!

ow sch.. bin ja selbst banane:X


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

bearbeitet von hifi-killer, am 10.01.2010, um: 18:09:10


Soundicate

#32 Verfasst am 11.01.2010, um 01:14:43



Killer, cool, wann ist es soweit?
Und wo gehst du dann hin?
Wäre cool, sich da mal zu treffen


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

hifi-killer

#33 Verfasst am 11.01.2010, um 01:25:41



goh samui wären schöner ruhestand,dauert noch! das endscheidet die inspiration, wer weis obs in 15jahren noch rentner gibtlaos wär noch interesant


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

bearbeitet von hifi-killer, am 11.01.2010, um: 01:27:03


Soundicate

#34 Verfasst am 11.01.2010, um 01:50:58



Oh, sry, deiner Aussage nach hab ich dich ein bisschen älter geschätzt

Ist es eigentlich in der 'Regensaison' (vorletztes Jahr hats im August nur zweimal geregnet, da wo wir gekommen sind, und da wo wir gegangen sind ) im Golf drinnen, also auf Samui, besser Wetter, wie an der Westküste?

In 15 Jahren bin ich aber erfolgreicher EADS Manager, dann setz ich mich auch zu Ruhe und mach ein Forum-Heim auf


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

hifi-killer

#35 Verfasst am 11.01.2010, um 02:38:30



regen saison is glaub aprill mai oder so! da is auch schön schwül! dezember wars mal kalt, 15° in bankok, normal sinds 35° ! im norden sind menschen erfrohren, seine erhabene majestät, hat dann decken verteilt! schon 20 jahre her


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

Hoppi65

#36 Verfasst am 11.01.2010, um 10:59:26




Soundicate schrieb:
mach ein Forum-Heim auf


Geile Idee dann Buch ich gleich mal 2Zimmer für Mario und mich
@Mario ich will keine 15J mehr warten das müssen wir schneller hin bekommen


bearbeitet von Hoppi65, am 11.01.2010, um: 10:59:44

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Thailad und andere Fernost kulturen, Traditionen, Sportarten, Essen und Sprache


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger