Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ wo bekomme ich sowas (absorber) her? (ev. kennt jemand den hersteller?)


goostu *

#1 Verfasst am 23.04.2009, um 08:11:36



siehe bild! (oben, das an der decke)
gruss goostu



- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


ah, selbst gefunden :-)

http://www.rpginc.com/products/skyline/index.htm



Barnie

#2 Verfasst am 23.04.2009, um 09:05:26



Wo kann man die kaufen und was kosten die?


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

goostu *

#3 Verfasst am 23.04.2009, um 09:53:34



http://shop.strato.de/epages/15476150.sf/de_DE/?...RPG%20Skyline%22



 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 23.04.2009, um 10:00:09



die sehe mir aus wie solche Styropordiffusoren. Hatte die schonmal in einem Raum erlebt. Naja..war nicht wirklich irgendwie was besonderes, weil die stellenweise einfahc zu weich sind um den Schall ausreichend zu reflektieren. Und relativ Dünn sind sie auch noch. Also ich würde mir davon irgendwie nicht soo viel erwarten :X


greetz
Poison Nuke

Barnie

#5 Verfasst am 23.04.2009, um 10:25:25



Naja, wenn man den Messungen auf der Homepage Glauben schenken darf, dann sollten sie schon was bewirken. Aber man sollte schon mit grossen Flächen schaffen so wie in den Beispielräumen gezeigt.


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Sharangir

#6 Verfasst am 24.04.2009, um 11:19:46




Zitat:
Material description: High Density EPS, Finish: Standard White paint, Dimensions: 600x600x150mm EPS Polystyrene moulding is not without imperfections, we cannot guarantee 100% perfect finish.



15cm hoch, beachtlich
wobei an der Decke wohl nicht viel mehr machen kannst, wenn nicht gerade 3m Raum.

Aber der Preis ist wieder mal etwas überrissen, denn da würde sich eher die Stäbchensägemethode anbieten, auch teuer, aber niemals in der Preisklasse...


edit: ich sehe gerade

Zitat:
The solid expanded polystyrene core of the Skyline® provides useful low frequency absorption.


wenn die Grafik stimmt, dann taugt das ja als Diffusor UND als Absorber für die Mitten so ab 1kHz..




bearbeitet von Sharangir, am 24.04.2009, um: 11:22:21


Barnie

#7 Verfasst am 24.04.2009, um 11:24:47



Das findest du teuer?? Dann schau dir die Preise mal an:

http://www.wvier.de/preise.htm
(Nachtigall wäre ungefähr vergleichbar)




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

goostu *

#8 Verfasst am 24.04.2009, um 11:35:37



is ja wie

http://www.auralex.com/

http://www.auralex.com/partscience/spacearray.asp

ich selbst werde mich wohl für basotect-produkte entscheiden.
etwas für decke, wände und ecken.
habe keine zeit zum basteln!

gruss goostu


bearbeitet von goostu, am 24.04.2009, um: 11:37:12

PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ wo bekomme ich sowas (absorber) her? (ev. kennt jemand den hersteller?)


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger