Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Steuern & Versicherung

Daxter *

#1 Verfasst am 25.04.2009, um 19:00:54

Tagchen zusammen,

da ich bald wieder Zuhause wohnen werde ( von der Freundin getrennt ) habe ich nun die möglichkeit mir ein Auto zuzulegen.

Welches es sein wird steht noch nicht fest, wollte erstmal fragen ob es eine "Liste" gibt wo die Steuern und Versicherungskosten ca. eingetragen sind ?

Interessant finde ich bisher den BMW compakt , aber hab mich noch auf kein genaues Modell festgelegt sondern wollte mich nur langsam schonmal umschauen.

Wäre froh wenn ihr vielleicht eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Der_Elektromeister

#2 Verfasst am 21.06.2009, um 12:43:53

Hol dir einen Oldtimer da kommst alles in allem unter 300€ weg mit dem Sprittverbrauch ist das schon ein anderes Thema aber wennst nicht all zu viel fährst und kein PS-Monster nimmst gehts eh.

Grüsse, Andi.

DarkSubZero

#3 Verfasst am 21.06.2009, um 12:52:36

Hey Daxter, wenn du ein Auto brauchst sag bescheid ich sitze ja sozusagen an der Quelle.

Steuern ist bei Autos mit Euro 2 ca. 10€ pro 100ccm.

Versicherung kommt halt auf deine Prozente an.

Achja, sorry wergen deiner Freundin.

std

#4 Verfasst am 21.06.2009, um 12:52:55

Hi

Steuern kannst du hier eruieren: http://www.kfz-steuer.de/

Bei Versicherungen ist das so ne Sache. Gibt viel zu viele Anbieter mit unzähligen Sonderrabatten. Kilometerbegrenzung, Garagenfahrzeug etc etc

Mit Onlineversicherern habe ich absolut keine Erfahrung. Bei den herkömmlichen Versicherern liegt die HUK wohl meist uner den günstigsten
Am meisten kannst du wohl saren wenn dein Vater/Mutter dein Auto als Zweit-PKW auf ihren namen versichern. ASpäter kannst du die Jahre der Fahrpraxis auf einen eigenen Vertrag übernehmen

Mit freundlichen Grüßen Stefan

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Steuern & Versicherung

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger