Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7

Seite: 1  2  3  > 

Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 04.05.2009, um 20:45:49

Hallo,

so wie es aussieht, kommt Windows Seven noch dieses Jahr und zwar am 23.10.2009

dies wurde wohl versehentlich auf einer Pressekonferenz ausgesprochen, wie hier nachzulesen ist:

http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Acer-Z5...tml#xtor=RSS-121

bin mal gespannt, ob die den Termin nun wirklich einhalten oder ob das vllt eine Information war, die so nicht stimmte. Wir werden sehen.

greetz
Poison Nuke

hifi_purist

#2 Verfasst am 04.05.2009, um 21:55:40

Laut Chip soll dann sogar der Verkauf von Vista mehr oder an weniger an dem Tag enden und der Support enden Die wollen das Dilemma wie bei WinXP/Vista wohl diesmal vermeiden

Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

Joker (AC)

#3 Verfasst am 05.05.2009, um 21:20:42

Im Übrigen kann man die RC1 HEUTE (genaugenommen ~ 6.30Uhr heutmorgen) runterladen......
Bin grade bei Installation

Bildung Bremst^^
[Mein PC]
http://www.tualatin.de/phpbb/images/smiles/intel__rulz.gif

bearbeitet von Joker (AC), am 05.05.2009, um: 21:22:00

Poison Nuke  *

#4 Verfasst am 05.05.2009, um 21:35:32

wie lange ist die RC1 lauffähig?
Und gibt es bei der nochmal auffällige Unterschiede zur Beta?

greetz
Poison Nuke

Joker (AC)

#5 Verfasst am 05.05.2009, um 22:03:41

Die Optik um Installations-Routine sieht schonmal anders aus....und der Explorer hat einige Extras.
Bin ja noch dran
Sieht sehr erwachsen aus-
Die soll bis 2010 (Juni?) laufen- da streitet man sich im Lux noch^^
Ist jedenfalls Final

Bildung Bremst^^
[Mein PC]

Poison Nuke  *

#6 Verfasst am 05.05.2009, um 22:07:42

hattest du die Beta auch installiert? Weil die hatte ich ja auch am laufen, waren schon ein paar nette Sachen dabei gegenüber Vista.

Und Juni 2010? W7 soll doch Ende diesen Jahres auf den Markt kommen, was meint ihr da mit Juni 2010?

greetz
Poison Nuke

Joker (AC)

#7 Verfasst am 05.05.2009, um 22:27:11

...."kann mindestens bis zum 30. Juni 2010 genutzt werden".......
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=609802

Ja, die Beta hatte ich auch- hab nur halt die Samsung falsch am 900W NT geklemmt^^ (bruzel)

Hab noch Downloads......hab aber das Gefühl, einiges ist schneller. (zB Test CPU mehr Points....und das ist ~10 Jahre alt....keine Optimierung-Tricks)

-Der Download soll bis zum 30. Juni 2009 verfügbar sein

Bildung Bremst^^
[Mein PC]

bearbeitet von Joker (AC), am 05.05.2009, um: 22:32:40

Poison Nuke  *

#8 Verfasst am 05.05.2009, um 22:31:42

lol:

Zitat:
Der Download soll bis zum 30. Juni 2009 verfügbar sein.
Die RC-Version läuft am 1. Juni 2010 ab. Ab 1. März 2010 wird der PC alle zwei Stunden heruntergefahren, es gibt jedoch schon zwei Wochen vorher einen Warnhinweis dazu. (direkt von der MS-Downloadseite)

alle zwei Stunden PC runterfahren:L

aber ok, hat man wengistens fast ein Jahr zum testen und ein Quartal lang dann nur noch 2h am Stück arbeiten.

Bin mal gespannt wieviele Versionen es dann geben wird und wie die Preise so ausfallen.

greetz
Poison Nuke

Joker (AC)

#9 Verfasst am 05.05.2009, um 22:33:40

Jo - *g* ein Jahr sollte zum umgewöhnen reichen.

Bildung Bremst^^
[Mein PC]

Sharangir

#10 Verfasst am 06.05.2009, um 22:48:29

muah, ich bin Student bis 2012, da sollte doch eine Version (Business) gratis dabei rauskommen

Muss mir den auch mal installen!

JOKER; kann ich den einfach auf die Beta draufmachen, oder soll ich die HDD neu istallen?

Joker (AC)

#11 Verfasst am 07.05.2009, um 07:11:21

Ich hab keine Ahnung, ob sich die Beta uppen lässt.

Bildung Bremst^^
[Mein PC]

hifi_purist

#12 Verfasst am 07.05.2009, um 20:21:16

Wahrscheinlich ehr nicht.
Was mich mal interessieren würde... Wie macht sich das Siebener aufm Netbook

(Karlheinz Deschner)

Joker (AC)

#13 Verfasst am 08.05.2009, um 21:48:45

Status bisher:
Alles UFB der drecks Riva wollte nicht- dafür kann man aber mit Nvidia-Tool prima OCen.
Selbst der Shader bleibt Fix
Ich ärger mich nur über mein Raid- hab zu große Cluster
Komm nicht auf "meine" Performance (2X 1Tb Samsung F1)
Samstag/Sonntag hau ich das U3P mal rein (Gigabyte Controller UND Intel)
Vielleicht kann ich so was reissen..... wenn das geht. (2XSamsung am Intel und 2XRaptoren am Gigabyte^^)

Hab mal was gebastelt^^ (als Begründung, warum ich das Extreme wieder ausbau)

Bildung Bremst^^
[Mein PC]

Poison Nuke  *

#14 Verfasst am 08.05.2009, um 23:13:01

geil :)

wie schaut es denn mit deinem LS Projekt aus? :hail

bin auf die Benches von den RAIDs gespannt, obwohl große Cluster zumindest beim benchen von Vorteil sein sollten:D

greetz
Poison Nuke

Joker (AC)

#15 Verfasst am 08.05.2009, um 23:53:55

Hab eben nochmal HD Test`s laufen lassen- passt nun. Möglicherweise hatte ich zuviel "Zusatzsoftware"
.....ne Menge OC-Tools zusammen Autostart.
Das mit Cluster ist immer so ne Sache- die Raptoren mögen kleine Cluster. Mit NCQ usw hatte ich schlechtere Erfahrung gemacht.Muss mal schauen, wie und wann ich das schaffe....

Bildung Bremst^^
[Mein PC]

Poison Nuke  *

#16 Verfasst am 18.05.2009, um 15:17:25

der Windows-Chef rät jetzt sogar schon, vor veröffentlichen der Final deutlich davon ab, Vista noch zu nutzen, wer eine Umstellung plant solle gleich auf Seven warten :L

http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Vista-V...tml#xtor=RSS-121

greetz
Poison Nuke

Sharangir

#17 Verfasst am 18.05.2009, um 15:25:02

ist doch gut so.. sollen sie mir noch nen Treiber für meinen W-Lan-Stick geben, dann nutze ich das auch für Surfen..

Butze1979

#18 Verfasst am 18.05.2009, um 18:10:48

hätt ich bin ganz unter gescrollt hät ichs gesehen

hier könnte ihre Werbung stehen.

Poison Nuke  *

#19 Verfasst am 18.05.2009, um 22:48:06

und so wie es aussieht, wird es natürlich auch teurer als alle Vorgänger:cut

http://www.tomshardware.com/de/Dell-Ward-Windows...tml#xtor=RSS-121

na danke

Frage mich echt, was Microsoft mit dem ganzen Geld macht. Vorallem wenn man bedenkt wieviel der Support nochmal extra kostet.

greetz
Poison Nuke

Sharangir

#20 Verfasst am 19.05.2009, um 13:55:40

Na sind die denn total krank im Hirn!?!?!?!

die OEM-Version von Vista Ultimate war mir schon zu teuer, wie soll ich mir dann Seven leisten können?

Für die Uni wird es sowieso wieder nur die Business-Variante geben..

endurance

#21 Verfasst am 19.05.2009, um 20:02:45

Das mit den Preisen ist immer so ne Sache. Klar kann man sagen die MS Preise sind zu hoch - sonst würden die nicht jedes Jahr Rekordgewinne einfahren. Ich bin aber auch ein Verfechter der NICHT Dumpingpreise. Klar ich seh das als Arbeitsplatzsicherung.
Vorsicht evtl. OT:
OpenSource finde ich prinzipiell eine gute Idee, aber die Einstellung von manchen das dann ALLES kostenlos sein soll finde ich behämmert. Noch schlimmer ist es wenn man Freeware anbieten und dann sich noch Leute bei Dir beschweren wie beschissen alles ist - schon erlebt...
Die finalen Preise von seven kenne ich nicht, aber alles zwischen 50 und 200€ finde ich in Ordnung.

http://www.mtb-la-palma.de

Sharangir

#22 Verfasst am 19.05.2009, um 21:35:20

Windows Vista Ultimate war meines Wissens bei 400€ rum, am Anfang..

dann freu dich mal, von wegen zwischen 50 und 200€

Ich meine ja nur:
Es ist ein Betriebssystem, also sind 100€ schon in Ordnung, wie ich finde!
Aber da ja so viele davon verkauft werden, sind da denke ich auch genug Arbeitsplätze gesichert, sonst wäre der Gründer ja nicht der reichste Mann der Welt..
(für die Arbeiter bleibt ja auch noch was übrig)

Linux muss man nicht bezahlen.. und das ist dennoch in vielerlei Hinsicht Windoof überlegen..
Wenn ich damit zocken könnte, ich würde Microdoof den Rücken kehren, ich schwör's!

Grüsse

endurance

#23 Verfasst am 19.05.2009, um 22:12:15

Sharangir schrieb:
Windows Vista Ultimate war meines Wissens bei 400€ rum, am Anfang..

Retail evtl., aber wer kauft denn so etwas? Die system builder liegt bei 150€ in der ultimate version. Home bei ca. 70€.

Poison Nuke  *

#24 Verfasst am 19.05.2009, um 22:41:23

richtig, ich hab mein Ultimate auch für gerade mal etwas über 100€ bezahlt. Fand das ok. Was mich bei Seven eher stört, dass es NOCH mehr Versionen geben soll als bei Vista, wenn ich das richtig gelesen habe :cut

was ich bei Microsoft aber schon arg krass finde, die Preise für den Support...80€ für eine Supportanfrage...hallo :.
das ist definitiv extrem zuviel, ich kenne dieses Business und mir kann keiner erzählen dass eine reine Supportanfrage soviel Aufwand kostet, wo die Firma mit vielem anderen noch Geld verdient. Selbst wenn es nur der reine Support ohne andere Einkünfte wäre wäre das übertrieben...naja, egal, es gibt leider genug die dafür zahlen wie es scheint :L

greetz
Poison Nuke

endurance

#25 Verfasst am 19.05.2009, um 22:55:00

Poison Nuke schrieb:

was ich bei Microsoft aber schon arg krass finde, die Preise für den Support...80€ für eine Supportanfrage...hallo :.

80€ ist ca. eine Stunde Arbeit (in DE). Da sollte auf jeden Fall mehr drin sein als nur ein Autoreply.

Poison Nuke  *

#26 Verfasst am 19.05.2009, um 23:20:43

richtig, nur ich gehe mal stark davon aus, dass das nur für die Anfrage und eine einfache Antwort ist...also 10min Arbeit von einem Techniker, wenn überhaupt. Die meisten Supportanfragen sind doch innert 1-2min erledigt. Gibt selten Fälle wo sich Probleme dann mal über mehrere Minuten oder gar Stunden oder Tage hinziehen. Und selbst dann fordert man da nicht so einen Tribut, weil man hat das Produkt ja schon bezahlt, warum bezahlt man dann noch für die Probleme die es macht :.

greetz
Poison Nuke

endurance

#27 Verfasst am 19.05.2009, um 23:46:30

Aus meiner support erfahrung zahlen die meisten eher dafür das sie die oftmals vorhandene doku nicht lesen und dann lieber den support fragen (mir sind die großbuchstaben um die zeit ausgegangen ;))

Sharangir

#28 Verfasst am 19.06.2009, um 18:25:30

Jetzt habe ich dauernd Bluescreens mit Windows 7..

offenbar liegt es also doch nicht an Vista 64bit..

fusion1983

#29 Verfasst am 19.06.2009, um 20:16:11

Ohne den ganzen Thread zu lesen , wann kommt den nun das neue Windows raus ?
Steht der termin 23.10.2009 auch fest , oder ist das nur mal so ein Richtwert ?

Gruß Stephan
Meine-Homepage

bearbeitet von fusion1983, am 19.06.2009, um: 20:17:36

Butze1979

#30 Verfasst am 19.06.2009, um 21:16:00

ich hab 22.10. gelesen

hier könnte ihre Werbung stehen.

endurance

#31 Verfasst am 19.06.2009, um 23:41:34

22.10 soll wohl GA sein. D.h. die RTM sollte deutlich früher da sein... 23.10 kommt der erste KomplettPC mit Windows 7 auf den Markt (Acer)

Sharangir

#32 Verfasst am 22.06.2009, um 16:01:20

ich freu mich drauf, als Studi kriege ich gleich Windows 7 Business gratis!

Kann ich dann vom RC auf die Vollversion upgraden?

Hatte den AION-Download über das Weekend (5GB) laufen lassen wollen.. aber offenbar schmierte der Rechner recht früh ab.. blue-screen natürlich..

woran kann das liegen?

die erste Meldung zeigte was von USB.. kann das echt an meinem Netgear-USB-W-Lan-Stick liegen?

Poison Nuke  *

#33 Verfasst am 26.06.2009, um 12:02:32

mittlerweile wurden die Preise bekanntgegeben:

http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Home-Pr...tml#xtor=RSS-121

Ab morgen wird bereits eine Vorverkaufsaktion gestartet, wo die Preise um über die hälfte günstiger liegen wie dann ab eigentlichen Verkaufststart.

die Ultimate kostet demnach 300€ und soll dann ab 2010 noch teurer werden :cut

naja, andererseits die Vista Ultimate war ja sogar noch teurer.

greetz
Poison Nuke

fusion1983

#34 Verfasst am 26.06.2009, um 13:06:34

Weiß jemand ob ich mein vorhandenes Vista auf das Windows 7 updaten kann ?
Wenn ja , muss ich den ganzen Laptop neu machen ?

Gruß Stephan
Meine-Homepage

DarkSubZero

#35 Verfasst am 26.06.2009, um 13:14:30

Nur wenn du Vista oder ein System mit Vista ab dem heutigen Tage gekauft hättest.

Dafür kannst du ab er in gut 2 Wochen die pre sale Version für 49€ kaufen.

bearbeitet von DarkSubZero, am 26.06.2009, um: 13:15:44

Poison Nuke  *

#36 Verfasst am 26.06.2009, um 13:29:20

also der letzte Stand seitens Microsoft ist, dass Vista nicht updatebar ist auf Windows 7. Habe bisher auch keine News gelesen dass diese Meldung sich geändert hätte.

greetz
Poison Nuke

DarkSubZero

#37 Verfasst am 26.06.2009, um 13:32:01

Schau mal hier:

http://www.computerbase.de/news/software/betrieb...ndows_7_upgrade/

und hier:

http://www.computerbase.de/news/software/betrieb...ndows_7_50_euro/

bearbeitet von DarkSubZero, am 26.06.2009, um: 13:32:34

fusion1983

#38 Verfasst am 26.06.2009, um 13:53:29

Schade

Gruß Stephan
Meine-Homepage

Poison Nuke  *

#39 Verfasst am 27.06.2009, um 01:42:27

das Betriebssystem will Microsoft nicht nur auf optischen Medien und per Internet Download verkaufen sondern offenbar auch per USB Stick, womit dann vorallem Netbook Besitzer angesprochen werden, die ja meist kein Laufwerk haben

http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Netbook...tml#xtor=RSS-121

greetz
Poison Nuke

std

#40 Verfasst am 27.06.2009, um 09:23:11

Hi

ich würde ja gerne (mind.) eine Windows7 Lizenz vorbestellen
Mache mir allerdings Sorgen das ich da nix so recht wiederfinde. Kann man das auch, wie Vista, auf "Klassische Ansincht" umstellen.
Auch die ganzen Sicherheitsabfragen bei Vista nervten, so das ich sie abgestellt habe. Ist das auch bei W7 möglich?

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Poison Nuke  *

#41 Verfasst am 27.06.2009, um 12:20:08

das war ja einer der größten Kritikpunkte an Vista, daher wurde Seven da auch an der Stelle stark überarbeitet. Und ja, man kann es auch auf eine art klassische Ansicht umstellen. Aber ganz ehrlich, sie sollten das wie bei Office machen und die alte Ansicht einfach gar nicht mehr anbieten. Die neue ist funktionial bei weitem ausgereifter und manchmal muss man sich einfach mal kurz umstellen um zu merken dass das neue doch besser ist 8)

Ist doch bei Office genauso...ich selbst habe jahrelang mit dem alten Office gearbeitet bin aber froh über die neuen Menüs bei Office 2007, mit denen kann man wenigstens gescheit arbeiten.

greetz
Poison Nuke

std

#42 Verfasst am 27.06.2009, um 12:57:38

Zitat:
bin aber froh über die neuen Menüs bei Office 2007

sag das mal meiner Frau. Ist schon doof wenn man mit Ofice sein Geld verdient und erstmal sämtliche Funktionen die man sonst blind bedient suchen muss

Bei Vista komm ich schon mit dem Explorer nicht klar und die systemsteuerung fand ich einfach nur unübersichtlich
Ich mag mich auch nicht erst ewig wieder damit auseinandersetzen sondern möchte alles da finden wo ich es gewohnt bin
Die Zeiten in denen ich bereit war massig Zeit in einen PC zu investieren siond bei mir lange vorbei

std

#43 Verfasst am 30.06.2009, um 23:01:59

Hi

ist die Home Premium eigentlich ne 64 bit Version?

Und eine wahrscheinlich dumme Frage.................was bringt 64 bit eigentlich für Vorteile? Ist das wesentlich schneller als 32 bit? Sonst irgendwas?

Poison Nuke  *

#44 Verfasst am 30.06.2009, um 23:04:37

es ist ein fataler Fehler von Microsoft überhaupt noch 32bit anzubieten, blöd das die Atoms kein 64bit können. Es gibt gar keine Frage ob 64bit oder nicht, es gibt nur die Frage, warum zur Hölle gibt es überhaupt noch 32bit.

bei 64bit hast du einfach extrem viel mehr Adressraum für arbeitsspeicher und breitere Register in der CPU was je nach Anwendung teilweise einen deutlichen Vorteil bringen kann. Und mittlerweile ist sämtliche Software auch für 64bit erhältlich, daher sollte Microsoft endlich mit dem Mist aufhören, überhaupt noch 32bit anzubieten.

greetz
Poison Nuke

std

#45 Verfasst am 01.07.2009, um 17:17:29

@Poison

schon klar. Die Frage die sich mir stellt ist ob die Home Premium 64 bit unterstützt oder ob ich zu einer teureren Version greifen muss

Bei Vista tut das die Home ja leider nicht

Poison Nuke  *

#46 Verfasst am 01.07.2009, um 18:16:00

gute Frage. Aber wegen den paar Euro mehr für die Ultimate mach ich mich dann nicht heiß, werde das System dann ja wohl eh ein paar Jahre verwenden und von daher geb ich da auch gern mal etwas über 100€ aus, man muss ja nicht die überteuerte Vollversion holen:D

greetz
Poison Nuke

hifi_purist

#47 Verfasst am 01.07.2009, um 20:26:41

Aufm neuen Lappi auch nur Vista 32bit vorinstalliert Ok, bei 2Gig Speicher ja noch gerade ok. Zum Glück habe ich aber auch einen 64bit Datenträger. Und der kommt zum Einsatz wenn mein Lappi ein 8Gig Ram update bekommt. Wenn der dann nicht rennt wie der , dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Und ich kann es mittlererweile auch nicht mehr nachvollziehen, warum es noch immer 32bit Versionen gibt. Vermutlich, dass die User, wenn diese keinen 64bit Datenträger haben, einen neuen kaufen.

Einen schönen Gruß

(Karlheinz Deschner)

jcsn2001

#48 Verfasst am 25.07.2009, um 12:24:56

Moin

bin gerade dabei mit Win7 rumzuspielen. Bis jetzt läuft alles wunderbar. Probleme habe ich lediglich mit dem Netzwerk. Ich bekomme über Wlan einfach keine richtige Verbindung hin. Das Signal ist Ausreichend, nur die original Treiber funktsonieren. Wenn ich die Treiber vom Chipbetreiber in diesem Fall Realtek nehme bekomme ich ein besseres Signal aber die Verbindung wir noch schlechter. Ich denke das er in dem Fall die richtige Signalstärke nicht anzeigen kann. Beim Chip von Realtek handelt es sich um 8185. Mir ist bewusst das es eine Beta Version ist aber unter Vista habe ich keine Probleme. Vllt hat jemand einen Tip was ich noch ausprobieren kann

Gruß
Jo

Mein Heimkino

Poison Nuke  *

#49 Verfasst am 25.07.2009, um 19:52:38

Kabel oder ordentliche WLAN Karte;)

sorry, Realtek ist halt wirklich der billigste Schrott den es auf dem Netzwerkmarkt gibt.

greetz
Poison Nuke

jcsn2001

#50 Verfasst am 25.07.2009, um 21:59:51

richtig "gute" realtek wlan karte

Mein Heimkino

Poison Nuke  *

#51 Verfasst am 25.07.2009, um 22:04:11

gut und Realtek sind zwei Wörter, die passen einfach nicht :L

aber das ist dennoch ernst gemeint gewesen. Erstens wegen Betatreiber Stadium würde ich solche Experimente mit WLAN gar nicht erst machen und wenn schon dann mit Equipement das auch qualitativ etwas taugt. Qualitativ minderwertige Hardware (zu der sämtliche Realtek Produkte definitiv zählen) werden dann sicher erst bei den Finals ausreichend unterstüzt.

greetz
Poison Nuke

KuschelTiga

#52 Verfasst am 25.07.2009, um 22:23:51

Poison Nuke schrieb:
Kabel oder ordentliche WLAN Karte;)

sorry, Realtek ist halt wirklich der billigste Schrott den es auf dem Netzwerkmarkt gibt.

Und was ist mit Hama? *gg*

jcsn2001

#53 Verfasst am 25.07.2009, um 22:25:00

hat hama nicht auch einen realtekchip drauf?

Mein Heimkino

KuschelTiga

#54 Verfasst am 25.07.2009, um 22:26:06

Keine Ahnung ;)
Aber Hama ist meine absolute Lieblingsfirma auf dem Zuberhörmarkt. Premiumpreis und Qualität vom Feinsten (vorsicht, Sarkasmus^^)

jcsn2001

#55 Verfasst am 25.07.2009, um 22:29:29

KuschelTiga schrieb:
Keine Ahnung
Aber Hama ist meine absolute Lieblingsfirma auf dem Zuberhörmarkt. Premiumpreis und Qualität vom Feinsten (vorsicht, Sarkasmus^^)

wieso sarkasums ich finde hama stellt die besten Sachen ever her, die Qualität ist unschlagbar

Mein Heimkino

brackwell

#56 Verfasst am 05.08.2009, um 10:41:36

Hallo ,
Ich habe auf mein Vista den RC 1 von Windows 7 drüberinstalliert.Das soll ja bis März 2010 frei benutzbar sein.
Es läuft auch alles super stabil.Kann ich dann im Oktober das gekaufte Windows 7 mit dem Lizenschlüssel drüberspielen oder muss ich komplett neu installieren?
Gruss Brackwell

Poison Nuke  *

#57 Verfasst am 05.08.2009, um 10:48:21

ich würde es einfach neuinstallieren ganz einfach aus dem Grund weil es auch Microsoft sicher nicht schaffen wird das Upgrad von wirklich jedem Systemstatus sauber hinzubekommen, dazu gibt es einfach zu viele Möglichkeiten in welchem Updatestatus ein System gerade sein kann. Kann funktionieren kann aber auch Probleme machen. Und so lange dauert eine Neuinstall ja nun auch nicht mehr :prost

greetz
Poison Nuke

brackwell

#58 Verfasst am 05.08.2009, um 11:02:20

Hallo ,
Danke für die schnelle Antwort . Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und kümmere mich schon mal um ein Backup.
Gruss Brackwell

Sharangir

#59 Verfasst am 05.08.2009, um 11:23:14

Mal schauen, ab wann ich Windows 7 von der Uni beziehen kann und ob vlt diesmal mehr als nur die Professional angeboten wird..

eine 64Bit wird es eh werden, aber ich hätte gern die Ultimate..

Werde auch neu installen, Daten zu sichern habe ich nichtmal, da Windows 7 RC1 ja eher ein Testsystem darstellt und man laut Microdoof sich nicht voll darauf abstützen soll.

W-Lan mit meinem Netgear WDA3100 oder wie der heisst geht noch immer nicht, da keine Treiber vorhanden..
sorry, es ging mal, mit nervenden Abfragen am Anfang immer..

Ich will de passenden Netgear Router, damit ich in der WG mit 5GHz surfen kann, während die Kollegen nur 2,5GHz haben und das Haus wird eh voll Netze sein

NI0X

#60 Verfasst am 23.08.2009, um 10:20:40

Habe bei meiner Freundin die Windows 7 RC Version installiert.
Ich persönlich stelle eigentlich kaum Unterschiede zu Vista fest.
Ist alles optisch nur noch mehr aufgeblasen.
Der einzige Effekt der mir da gefällt habe ich auch bei Vista "gehackt", und zwar dass die Festner auch maximiert durchsichtig bleiben.
Ansonsten ist noch positiv zu erwähnen, dass die Netzwerkfreigabe ein wenig besser ist als bei Vista; man kann sich mit seinem Konto von dem Rechner auf dem Windows 7 läuft einloggen und so direkt auf Desktop, Eigene Bilder usw. zugreifen (kann sein dass man das bei Vista auch einstellen kann, weiss ich net).
Habe vergeblich versucht Windows 7 auf meinem alten Rechner mit Athlon XP 2500+ @ 3200+ zu installieren, was nicht funktioniert hat.
Eigentlich nciht weiter verwunderlich, doch sollte das *#+&%§$ Installationstool doch dann nicht sagen dass es möglich auf diesem Rechner ist :[
Auch haben wir oft Probleme mit Freezes, teilweise für paar Minuten, teils komplett.
Also ich werde es mir sicher nicht zulegen, ist fast das Gleiche wie damals mit dem Sprung von 95 auf 98: Wackeliges Betriebssystem auf dem noch weiter aufgebaut wird, das kann nciht funktionieren.

Wenn's knallt noch 2 Meter!

Cattivo

#61 Verfasst am 23.08.2009, um 10:33:21

Ich teste gerade Windows 7 Ultimate auf meinem alten Pentium 4 mit 3 GHz und nur einem Kern.

Da läuft das Betriebssystem bis jetzt absolut geschmeidig.

Zum Vergleich: Vista ohne SP1 lief so schlecht auf diesem Rechner, dass ich zurück auf XP musste.

Gruß Markus
Mein Heimkino

manollo139

#62 Verfasst am 14.09.2009, um 20:19:15

So bei mir läuft nun Windows 7.
Die ersten paar stunden sogar ohne zwischenfälle.
Brauchte keine Treiber nachinstallieren.

So wünscht man sich das!

Performancemäßig ist meine CPU glaub ich mit 2x2,13Ghz und recht kleinem Cache nur gerade so ausreichend. Bekomme 5,3 Punkte in der bewertung.
Grafikkarte ist mit 6,8 noch ganz akzeptabel.
Auch die 2GB Ram werde ich nun mal upgraden.

Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Cattivo

#63 Verfasst am 14.09.2009, um 20:27:38

Mein Notebook bringt es auf 5,2

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz 5,5
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 5,5
Grafik NVIDIA GeForce 9600M GT 5,9
Grafik (Spiele) 1789 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,2
Primäre Festplatte 221GB frei (298GB gesamt) 5,5

Gruß Markus
Mein Heimkino

Poison Nuke  *

#64 Verfasst am 14.09.2009, um 20:35:25

wie hoch geht das ganze überhaupt bei Win7 jetzt? Weil wenn bei manollo die Graka (welche ist das überhaupt?) schon 6,8 hat, ist die Frage wie hoch es dann gesamt geht. Wenn es eine GTX295 wäre dann würd ich jetzt aber schon komisch gucken, weil was würde dann eine 6,9 oder so erhalten :D

greetz
Poison Nuke

Cattivo

#65 Verfasst am 14.09.2009, um 20:36:48

Von 1,0 bis 7,9 geht Windows 7

Gruß Markus
Mein Heimkino

Sharangir

#66 Verfasst am 14.09.2009, um 20:47:19

Mal schauen, was die HD5870 im oktober schafft ;)

Und was es bringt, wenn ich die CPU wieder um 20% übertakte.

manollo139

#67 Verfasst am 14.09.2009, um 20:52:15

Ich habe eine AMD Radeon 4670

ja die 5870 wird volle punktzahl schaffen. Die soll ja so unglaublich schnell sein!

DIY-Hifi-Forum

bearbeitet von manollo139, am 14.09.2009, um: 20:53:31

Sharangir

#68 Verfasst am 14.09.2009, um 20:54:28

Die 5870 ist im Schnitt 40-60% schneller als die GTX285, sollte somit schon über 7 kommen, in dem Test!

Aber ihr werdet's hier wohl als erstes von mir erfahren, wenn's soweit ist

Poison Nuke  *

#69 Verfasst am 14.09.2009, um 20:59:02

sicher das du der erste bist8)

greetz
Poison Nuke

manollo139

#70 Verfasst am 14.09.2009, um 21:00:07

Ich frag mich nur, wie ihr bei der HDD so schnell seid?
Ich hab da nur 5,4 und beim Ram auch 5,4.

Was kann ich da machen?

Außer ne neue HDD kaufen und schnelleren und vorallem mehr ram kaufn?
Hab 2GB DDR2 667er
Und ne 160GB hdd mit 7200U

DIY-Hifi-Forum

endurance

#71 Verfasst am 14.09.2009, um 21:01:35

CPU (Intel Q6600) 7.3
Mem 7.3
Graph Gforce 8600 GTS 6.5
Graph 3D 6.5
Prim disc (SSD) 5.9

Die SSD kommt mit unterbewertet vor. Auf meinen i7 habe ich leider kein Win7 laufen, von daher kann ich die zahlen nicht vergleichen.

Sharangir

#72 Verfasst am 14.09.2009, um 21:03:19

Naja,

ich habe DDR2-1067 RAM aber auf DDR2-667 laufen.

Nur die Timings, mein lieber: 3-3-3-4

HDD habe ich ganz normale, aber 500GB und 300Gb, vlt darum?!

Endurance, wie kommst du mit der 8600 GTS auf 6.5???

Poison Nuke  *

#73 Verfasst am 14.09.2009, um 21:05:49

mich interessiert eher die 7,3 bei Memory 8o
was für Speicher ist das denn da?
Und der 6600er is sicher auch nicht auf Standardtakt oder

greetz
Poison Nuke

Sharangir

#74 Verfasst am 14.09.2009, um 21:09:17

Joar..
das sind sicher 3 x 4 GB DDR3-1800 oder so

bearbeitet von Sharangir, am 14.09.2009, um: 21:09:43

Poison Nuke  *

#75 Verfasst am 14.09.2009, um 21:13:57

andererseits, ich glaube Windows bewertet vorrangig die Speichermenge und nachrangig die Geschwindigkeit, aonsten hätte ich mit meinem 667er Speicher keine volle Punktzahl bei Vista, nur hab halt (nur) 8GB drin.

greetz
Poison Nuke

endurance

#76 Verfasst am 14.09.2009, um 21:36:09

ne die 12GB habe ich nur in den Windows 2008 Server (da gibt es die Bewertungsspielerei glaube ich nicht).

der Rechner läuft leicht über Takt. Busspeed 333Mhz. D.h. der Q6600 läuft max mit 3GhZ (statt 2.4GhZ). Speicher ist Geil DDR2 800 also Billigware. Das ganze mit Lüfter (leise) und mom. idle <35 Grad.

@Sharangir
Selbst in meinen I7 habe ich nur 6x2GB DDR3 1600 ;)

Sharangir

#77 Verfasst am 14.09.2009, um 21:44:37

LOL.. wie kommst du dann auf die kranken Werte?

haste mal nen Screen?

also die 8600GTS ist ja mal meilen langsamer als meine 2900XT..
(oder wird die im 2D-Modus gemessen?!)

Poison Nuke  *

#78 Verfasst am 14.09.2009, um 21:45:10

wieviel Speicher hast du denn beim Q6600 verbaut?

aber nicht schlecht, nen Q6600 nicht gerade wenig übertaktet und dennoch so kühl. das hat was

greetz
Poison Nuke

endurance

#79 Verfasst am 14.09.2009, um 22:05:06

Hier ein screen unter Vollast mittels prime 95

DarkSubZero

#80 Verfasst am 14.09.2009, um 22:21:08

Was ist genau der Subscore und wie wird er ermittelt?

Sharangir

#81 Verfasst am 14.09.2009, um 22:26:11

Steht doch links unter "what is rated" ;)

Aber irgendwie doch komisch...
vor allem, dass die SSD so schlecht sein soll, gegen eine hundslausige 300GB WD Caviar.. (60MB/s oder so Durchsatz, liefert die..)

endurance

#82 Verfasst am 14.09.2009, um 22:36:00

Ich hab doch gewusst irgendetwas stimmt bei der Platte nicht ;)

@Poison: hier im idle und die Mem settings

Die vorherige Messung war noch von meiner alten Systemplatte.

Poison Nuke  *

#83 Verfasst am 14.09.2009, um 22:43:44

ahso 8)
wie man sieht, du brauchst ne neue Grafikkarte :X

würd mich fast mal reizen das bei mir zu installieren...ich denke die 6,8 als Durchschnitt könnte ich schaffen...meine CPUs dürften das langsamste werden.

Welche Version habt ihr jetzt eigentlich installiert? Den letzten RC der bis vor einigen Wochen noch zum DL stand?

greetz
Poison Nuke

endurance

#84 Verfasst am 14.09.2009, um 22:48:42

RTM Build 7600 64 bit De und englisch habe alle meine Desktops (bis auf Laptop und Bankzugang) aktualisiert. Auch alle Windows 2008 laufen jetzt auf R2. Größere Problem gab es beim update nicht (server in place - desktops mal so mal so)

Graka muss neu auf jeden Fall ich will die 7 vor dem Komma

ne ne das reicht schon - ich spiele eh nicht. Ich hatte lediglich eine passive genommen die aber (vor 1-2 jahren) noch genug reserven hatte. Habe von den Dingern gleich zwei bestellt - eine werkelt noch im HTPC im Wohnzimmer.

bearbeitet von endurance, am 14.09.2009, um: 22:50:54

Sharangir

#85 Verfasst am 14.09.2009, um 22:58:50

Öhmm..

ich sehe noch immer nicht, wie deine Graka so viel besser abschneiden konnte, als meine..
in sämtlichen erdenklichen Benchmarks ist die 2900 etwa gleichauf mit einer 8800GTS, manchmal sogar mit einer GTX.. aber doch nicht HINTER einer 8600..

Poison, ich habe die finale Version drauf, wie gesagt, über die Uni kostenlos, Professional 64bit..
bei dem preis verzichte ich auf ultimate

Poison Nuke  *

#86 Verfasst am 14.09.2009, um 23:03:29

die Final ist aber denke noch nicht offiziell erhältlich? Oder jetzt doch schon?

ich blick da nicht mehr durch mit den ganzen terminen :fuck:

@ endurance

die R2 ist aber bei dir auch noch der RC oder? Weil da ist die Final ja für Februar nächsten Jahres angesetzt.

greetz
Poison Nuke

endurance

#87 Verfasst am 14.09.2009, um 23:03:52

Bin mir nicht sicher - aber evtl. wirk sich das BUS übertakten (ist ja nicht nur die CPU) auch auf den Grakabenchmark aus. könnte ja mal runtertakten und nochmal messen - aber nö warum sollte ich....

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting

Poison Nuke schrieb:

@ endurance

die R2 ist aber bei dir auch noch der RC oder? Weil da ist die Final ja für Februar nächsten Jahres angesetzt.

Nein - das sind RTMs (R2 + 7), also die endgültigen versionen - die werden sich nicht gravierend von den für public usage Versionen unterscheiden - evtl. wird es ein größeres patchbundle geben - das soll es dann aber gewesen sein.

ciao

Poison Nuke  *

#88 Verfasst am 14.09.2009, um 23:17:21

für was steht RTM eigentlich?

"Read the manual" wird es sicher nicht sein, obwohl das auch fast passen könnte :D

greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 14.09.2009, um: 23:17:42

Sharangir

#89 Verfasst am 14.09.2009, um 23:19:21

Der aktuelle Release candidate ist identisch zur finalen Version, laut Microdoof!

Vorteil von meiner ist halt, dass die nicht im März abläuft

endurance

#90 Verfasst am 14.09.2009, um 23:20:36

Real Time Monitoring

aber in diesem Falle eher Release To Manufacturing; also Freigabe zur Produktion - für DVDs und OEMs.

bearbeitet von endurance, am 14.09.2009, um: 23:23:44

manollo139

#91 Verfasst am 15.09.2009, um 18:17:56

Also ich habe die Version von MSDNAA.
ALso vollkommen legal und es ist auch die VollversioN!

DIY-Hifi-Forum

dragon

#92 Verfasst am 24.10.2009, um 15:54:15

Habe jetzt Windows 7 bin einfach nur begeistet.;)

SunToucher

#93 Verfasst am 24.10.2009, um 16:05:33

Hab Windows 7 wieder runtergeschmissen... Ich konnte keine Musik damit machen also is es für mich flach gefallen

computerbungler

#94 Verfasst am 24.10.2009, um 16:27:32

Hey Leute,
könnte mir das Windwos Seven morgen zulegen für 70 € Orginalverpackt, mit Lizenz natürlich(also ein seriouser Verkäufer von meinem Opa der Nachbar). Ich wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrunge damit gemacht hat wie das so ist. Im Moment habe ich Windows Vista und ich hasse es!!! Das Windows 7 soll ja um Längen besser sein stimmt das. Wäre das Umsteigen Empfehlenswert. Bitte um schnelle Antwort!!!

Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

Poison Nuke  *

#95 Verfasst am 24.10.2009, um 17:54:31

steht ja eigentlich schon einiges im Thread hier. Also ich fand es bisher auf den ersten Blick deutlich angenehmer als Windows Vista, vorallem von den Fehlermeldungen her und auch von der Bedienung, die neue Taskleiste und das Startmenü und die Fensterfunktionen finde ich perfekt :hail
da sind viele Sachen dabei auf die ich schon seit Win98 warte :L
Ich werde nur mein Vista hier erstmal laufen lassen, weil das läuft im Moment stabil und solange es läuft will ich es auch laufen lassen. Vllt mit einem neuen Rechner, den ich eh bald mal wieder brauche, hol ich es mir dann.

Wie sieht es eigentlich aus, eigentlich sollte es ja sogar seit gestern offiziell in den Läden stehen, ob der Termin gehalten wurde? Hab da noch nicht so richtig was von einem Verkaufsstart mitbekommen :X

greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 24.10.2009, um: 17:59:52

Aonas

#96 Verfasst am 24.10.2009, um 20:53:31

Windows 7

Ich kann nicht mehr ohne leben!
Allein die neue Suchfunktion.. die macht schluss mit dem nervenden Rumklicken im Startmenü. Einfach die Anfangsbuchstaben von nem installierten Programm eintippen und innerhalb von einer halben Sekunde erscheint dann alles mögliche zum Programm. Zum Beispiel als ich Adobe eingegeben hab, hat er mir die Verknüpfung zum Adobe Reader und alle PDF Dateien angezeigt.
Joa die Funktion ist ziemlich geil
Und auch die von Poison angesprochenen Fensterfunktionen; einfach ein Fenster an den Bildschirmrand schieben und schon wird das Fenster so groß wie der halbe Bildschirm.

Joa und stabil ist es natürlich auch. Bluescreens vom zu starken Übertakten kommen aber trotzdem

Zum Verkaufsstart: Es lief alles wie geplant, nur der große Ansturm blieb aus. Und es gab noch ein Highlight:

(linus-torvalds-gives-windows-7-a-big-thumbs-up)

bearbeitet von Aonas, am 24.10.2009, um: 20:54:17

Poison Nuke  *

#97 Verfasst am 24.10.2009, um 21:54:27

der Verkaufsstart von Win7 ist denke eh ein wenig blöd gemacht worden...weil im Vorfeld gab es schon bereits soviele Versionen von Win7 kostenfrei zu ziehen, das man teilweise schon echt denken konnte es wäre schon auf dem Markt, zudem irgendwie auch nicht wirklich viel Wind darum gemacht wurde in den letzten Wochen. Man hatte im Hinterkopf, das irgendwann jetzt so in den nächsten WOchen/Monaten irgendwann mal Win7 dann auch endlich mal käuflich erhältlich sein wird aber es waren ja bereits lange vorher schon so viele Sachen darum passiert das es halt dann schon mehr oder minder vorhanden war. Das hätten sie einfach anders machen sollen, wenn sie am ersten Tag eine hohe Verkaufszahl sehen wollten. Sollten wohl mal zu Blizzard schauen 8)

greetz
Poison Nuke

KuschelTiga

#98 Verfasst am 25.10.2009, um 18:00:32

Aonas schrieb:

Und auch die von Poison angesprochenen Fensterfunktionen; einfach ein Fenster an den Bildschirmrand schieben und schon wird das Fenster so groß wie der halbe Bildschirm.

Und das ist das Einzige was mich etwas nervt. Arbeitest du nie mit mehreren Fenstern nebeneinander?

Poison Nuke  *

#99 Verfasst am 25.10.2009, um 18:02:23

wird man doch garantiert abstellen können. Frage mich eher wie es bei Nutzung von mehreren Monitoren aussieht...wenn ich ein Fenster auf einen anderen Monitor ziehe...reagiert es dann am Bildschirmrand des ersten Monitors auch schon? Dann wird es ja richtig nervtötend, wenn ich ein Fenster über 3-4 Monitore zeihe...an jedem Übergang bleibt es dann mal kurz hängen :cut

greetz
Poison Nuke

Aonas

#100 Verfasst am 25.10.2009, um 18:36:35

KuschelTiga schrieb:

Aonas schrieb:

Und das ist das Einzige was mich etwas nervt. Arbeitest du nie mit mehreren Fenstern nebeneinander?

Doch, wenns mehr als 2 Fenster sind, schieb ich einfach die 2 auf die Seite (also nutze die FUnktion) und schieb die dann in der Mitte kleiner. Dann passt auch noch ein 3 (4..) Fenster auf den Desktop.

Zitat:
wird man doch garantiert abstellen können. Frage mich eher wie es bei Nutzung von mehreren Monitoren aussieht...wenn ich ein Fenster auf einen anderen Monitor ziehe...reagiert es dann am Bildschirmrand des ersten Monitors auch schon? Dann wird es ja richtig nervtötend, wenn ich ein Fenster über 3-4 Monitore zeihe...an jedem Übergang bleibt es dann mal kurz hängen

Ich glaub bei mehreren Bildschirmen reagierts erst ganz außen. Sonst wärs ja beschissen gemacht

Hinweis: sie befinden sich nicht auf der letzten Seite. Aktuelle Seite: 1  2  3  > 

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger