Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Günstiger Full HD TFT


manollo139 *

#1 Verfasst am 08.05.2009, um 18:21:01



Yuhu nachdem mein 17" TFT kaputt gegangen is is nun mein Reserve CRT auch kaputt...
suche also einen TFT der ganz günstig sein sollte.
mit FullHD HDMI DVI ohne Lautsprecher (kostet nur unsinnig viel platz und geld)

22-24" is okay...

Oder fürs gleiche geld besser 2x 20" Hd Ready oder so? weiß ich noch nicht genau.
aber lieber einen guten, denke ich




Was kann man da so im moment empfehlen?


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 08.05.2009, um 18:52:14



Samsung oder LG mit Diagonalen von 23" oder 24" sind derzeit schön günstig (unter 300€) und dennoch FullHD und ne schöne Größe :prost

welchen genau müsste ich jetzt auch erstmal schauen, hab mich bei meinen auch sehr kurzfristig entschieden 8)


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#3 Verfasst am 08.05.2009, um 19:47:26



http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitor...itore&l2=22+Zoll

der is schön günstig!!!
Davon könnt man sich dann auch irgendwann mal nen 2. leistn!!!


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

TimB

#4 Verfasst am 08.05.2009, um 19:50:57



der ist aber günstig

und FullHD ist bei 22" Monitoren extrem selten


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

manollo139 *

#5 Verfasst am 08.05.2009, um 20:30:03



Ja vorallem, hat man mehr pixel pro inch²


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 08.05.2009, um 22:58:42



ob das gut oder schlecht ist, fragt man sich aber spätestens dann, wenn man ein Programm hat, welches die Schriftgröße nicht automatisch in einer höheren DPI Zahl darstellt :L
weil so ein 22" TFT mit FullHD, das is schon arg klein. Ich finde ja schon FullHD auf meinen 24" TFTs teilweise interessant.

Ok, es ist an sich nicht so krass hochauflösend. Da ist das 10" Netbook von Sony mit 1600px in der Breite schon wesentlich heftiger, da ist der Mauscursor von Windows so groß die der Kopf von einem kleinen Nagel :L


bei dem Preis würde ich dennoch sagen: kann man nicht viel falsch machen :daumen


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#7 Verfasst am 09.05.2009, um 00:28:19



also ich komm mit der auflösung von 1600x 1200 auf nem 19" crt voll klar
und viel kleiner is das auch nich oder?




Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#8 Verfasst am 09.05.2009, um 00:40:07



ne in der Tat, das ist dann fast ähnlich groß, wenn nicht sogar ein Tick größer :prost

aber übel...auf einem 19" CRT so eine hohe AUflösung8o
also ich fand schon 1280 da teilweise viel

wie weit sitzt du von dem Monitor entfernt?


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero

#9 Verfasst am 09.05.2009, um 01:57:21



Also für full Hd sollte man imho mindestens 24" nehmen. Ich habe bei meinem 28" 1920x1200 und das geht in Ordnung wenn du 1-1,5m von weg sitzt.

Mein 50" Kuro habe ich manchmal auf 1024x768 laufen wenn ich im Internet surfe und sitze ca. 2m von weg. Dann kann man auch alles gut lesen.



TimB

#10 Verfasst am 09.05.2009, um 11:47:49




manollo139 schrieb:
also ich komm mit der auflösung von 1600x 1200 auf nem 19" crt voll klar



habe Ich auch wenn es gehen würde würde Ich sogar eine noch höhere Auflösung wählen aber da geht leider nur noch 60Hz


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

manollo139 *

#11 Verfasst am 09.05.2009, um 15:39:17



Ich sitz vll 50-70cm weg^^
ka.

Im mom sitz ich vor meinem 32" LCD mit 1366x 768 (2m entfernung) oder so und finds jezz iwie bissl klein. weil man weiter davon entfernt is. ist dann doch bissl unangenehm so zu lesen



Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#12 Verfasst am 09.05.2009, um 17:33:54



das sind dann aber deutlich mehr als 2m wenn du bei einem 32" bei der Auflösung das ganze klein findest :L

ich sitze von meinen 24" TFTs ca. 1,60m entfernt und trotz FullHD ist das zum Arbeiten noch ganz angenehm.


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#13 Verfasst am 09.05.2009, um 18:13:10



Ich hab von meiner nasenspitze 2,15m.
Okay, vll liegts daran, dass neben dem LCD direkt ein fenster ist und ich mit den augen auf höhe des standfußes bin^^

Sitz in einem Sitzsack


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

manollo139 *

#14 Verfasst am 10.05.2009, um 19:09:05



http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitor...itore&l2=23+Zoll

23" mit mehr als Full HD wär das was?


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#15 Verfasst am 10.05.2009, um 19:15:30



ich hab den 2443BW, also gleiche Modellreihe, nur ein Zoll größer und bei mir mit FullHD Auflösung. Also ich würde sagen wenn man nicht zuweit entfernt sitzt sollte die Auflösung bei dem passen, auch wenn sie ungewöhnlich ist, ist die Frage welche Spiele die z.B. unterstützen. Das könnte interessant werden.


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#16 Verfasst am 10.05.2009, um 19:18:40



hmm.... also würdest lieber nen monitor mit normaler Full HD auflösung empfehlen?

Zudem bei dem monitor bei Amazon in der beschreibung stand, dass es ein Surren gibt bei helligkeit unter 96% das wär natürlich doof.



Was ist von HannsG monitoren zu halten?
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitor...re&l2=ab+24+Zoll
Ich sach ma so 27,5" wär ja auch was feines!!


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

bearbeitet von manollo139, am 10.05.2009, um: 19:20:17


 Poison Nuke 

#17 Verfasst am 10.05.2009, um 21:07:41



Die HannsG sind die unterste Klasse die es gibt, günstig aber halt auch entsprechend verarbeitet. Ich würde die nicht unbedingt empfehlen.

Bei den Samsung kann ich kein surren hören (auch wenn meine Endstufen aus sind), wenn man mit dem Ohr an den Monitor ganz rangeht dann ein klein bisschen, aber das tut jedes Gerät mit Schaltnetzteil (also alle PC Komponenten).


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#18 Verfasst am 10.05.2009, um 22:20:04



Ne es soll besonders bei dem mit dem etwas hochauflösenden panel sein!!!

Also bei sozusagen 2 geräten.


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Günstiger Full HD TFT


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger