Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ HTPC Plasma-TV einbrenn probleme ?


fusion1983 *

#1 Verfasst am 24.05.2009, um 15:00:40



Ich wollte mal fragen , ob jemand von euch , probleme mit dem einbrennen von seinem Plasma TV hat ?


Könnte ich durch längeres internet surfen einbrennungen bekommen ?
Bisher hab ich den PC nicht länger an gehabt . Aber wie sieht es aus , wenn ich mal 3 / 4 stunden surfe . Oder im forum bin



Zudem wollte ich noch wissen , wie es mit dem Beamer aussieht . Könnte er durch ein Standbild , einen schaden nehmen ?



Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 24.05.2009, um 16:14:39



Beamer so oder so nicht, da kannst du Tagelang ein Standbild haben, das stört dann eher nur die Lampe und bei einem 3chip Beamer den dichroitischen Spiegel (welcher durch die lange Hitzeinwirkung eventuell sich verfärbt)

Beim Plasma wurde das Problem auch mehr und mehr in den Griff bekommen. Also da kann man schon ein paar Stunden lang drauf surfen ohne Probleme. Ich glaube da könnte man sogar ein paar Tage ein Standbild haben und es passiert bei den aktuellen Modellen nichts mehr.
Nur in den ersten 150h sollte man aufpassen, weil da sich noch stark die Helligkeit der Zellen ändert und daher eine EinbrennDVD in der Zeit genutzt werden sollte. Wurde zumindest vor einigen Monaten mal so im Forum geschrieben:angel


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 24.05.2009, um: 16:15:01


direkthall

#3 Verfasst am 24.05.2009, um 16:56:56



jetzt kann ich wider antworten!!!!

also ich hab auch oft und lange den pc am plasma laufen, spiele usw jedoch gab noch nie ein einbrennen

die ersten 150 stunden aufpassen aber sonst nach meinen erfahrungen kein problem


Mein Heimkino
NEU!!!Meine Homepage


fusion1983 *

#4 Verfasst am 24.05.2009, um 21:05:42



Na das beruhigt mich dann

Beim Beamer hab ich mir das schon gedacht , aber beim Plasma TV war ich mir dann nicht sicher .
Da es mit den ersten Geräten probleme mit so was gab .


Gruß Stephan
Meine-Homepage

DarkSubZero

#5 Verfasst am 28.05.2009, um 21:41:44



Bin am WE manchmal 8 Stunden und länger im Netz unterwegs mit meinem Kuro und seit der ersten Stunde an habe ich ihn als PC-Monitor genutzt, da mir mein 28" PC-Monitor zu klein auf der Entfernung war.



fusion1983 *

#6 Verfasst am 28.05.2009, um 22:03:02






Ich hab ihn heute auch schon 4 stunden am stück laufen , und es ist alles prima


Gruß Stephan
Meine-Homepage

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ HTPC Plasma-TV einbrenn probleme ?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger