Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Richtiger Platz für Kantenabsorber?


Elorante *

#1 Verfasst am 28.05.2009, um 21:47:38



Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin seit einiger Zeit schon als stiller Betrachter in diesem Forum unterweges.
Da ich denke, dass hier kompetente Hilfe angeboten wird, wende ich mich nun an euch.
In unserem Keller entsteht ein kleines Heimkino, welches in diesem Ausmass gar nicht vorgesehen war. Daher sind gewisse Möbel leider nicht mehr anders zu stellen wie z.b der Kasten mit einer Spiegeltür.





Jetzt zur meiner Frage:
Ist es sinnvoll, beim Kastenende einen Kantenabsorber zu stellen, wie er in der Skizze eingezeichnet ist? Der Kasten besteht aus Pressholz.
In den vorderen Ecken sind natürlich die Kantenabsorber schon eingeplant.










bearbeitet von Elorante, am 28.05.2009, um: 21:53:18


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 28.05.2009, um 22:41:21



Hallo und willkommen unter den aktiven Schreibern:prost


und klar, so gesehen bringt jeder Absorber dieser Dimensionen was, egal wo er steht. Ideal sind halt Ecken und die Absorber so gestellt dass die Spitze in den Raum zeigt aber auch schon Raumhohe Eckabsorber an so einer Stelle bringen einiges, wenn auch primär im Mitteltonbereich.

wie ich sehe hast du da neben der Tür auch noch einen Schlitzresonator an der Wand? Schaut optisch interessant aus :prost


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Richtiger Platz für Kantenabsorber?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger