Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Kinect für Xbox 360 (Projetct Natal): Das absolut genialste Gamesystem aller Zeiten!


DarkSubZero *

#1 Verfasst am 03.06.2009, um 13:48:02



Das ist wirklich das beeindruckendste System für eine Konsole das ich je gesehen habe.

http://www.computerbase.de/news/consumer_electro...lution_xbox_360/

Die Videos sind einfach der Hammer! Man kann sich gar nicht vorstellen was auf dieser Plattform in Zukunft noch alles möglich sein wird.



 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 03.06.2009, um 14:01:29



ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass es überhaupt real ist 8o
das wirkt irgendwie so irreal, weil einfach mit dem Händen in der Luft rumfuchteln, ich weiß nicht, das muss ich einfach mal in real erleben :hail


wann soll das ganze denn marktreif werden?


greetz
Poison Nuke

Harry Balls

#3 Verfasst am 03.06.2009, um 14:15:40



die Wii kopie von Sony:
http://www.golem.de/0906/67520.html

ich kann mir das ganze bei dem microsoft dings noch nicht so wirklich vorstellen. sieht cool aus, aber ich glaube nicht dass das wirklich so gut funktioniert... ganz ohne knöpfe.


"Only a Sith deals in absolutes..."

DarkSubZero *

#4 Verfasst am 03.06.2009, um 14:35:12



Naja das von der PS3 haut mich jetzt nicht wirklich um da finde ich Natal mindestens eine Generation voraus.

Wann es marktreif ist weiß ich nicht, aber ich hoffe möglichst bald und auch Plattform übergreifend für alle Systeme.

Man bedenke nur die schier grenzenlosen Möglichkeiten von so einem System. Einfach nur Göttlich!



Sharangir

#5 Verfasst am 03.06.2009, um 14:57:30



"how many pushups can chuck norris do?"
Was soll der Scheiss?! Chuck Norris zieht nicht sich selbst hoch, er drückt die Erde runter!


Das System hat auch was für hübsche Mädchen zu bieten, prima ;)
Kleider anprobieren, während man selber gerne Ego-Shooter spielen möchte, mit der Air-Soft, die man zuvor scannen lässt..


Das System von Sony ist ganz bestimmt weniger Fehler-Anfällig!

Das X-Box-projekt sieht aber gewaltig aus und wenn das wirklich bei schlechtem Licht klappt..
(Ich habe absolut dunkel, wenn ich am projektor zocke... Gesichtserkennung? na klar...)

Mich stört halt das Rennfahren ein wenig.. ohne Lenkrad in der Hand macht's nicht halb so viel Spass..
und dann sicher Rockband ohne Instrumente?!



DarkSubZero *

#6 Verfasst am 03.06.2009, um 15:03:51



Wer sagt denn, dass du kein Lenkrad in der Hand halten kannst oder Instrumente? Es muss halt nur nicht noch irgendwo noch an der Konsole angeschlossen sein und du kannst echte Lenkräder oder Instrumente in die Hand nehmen.

Was mich am meisten beeindruckt hat war die kleine "Kampfszene". Das könnte sich sogar als richtig effektives Training erweisen um seine Technik und Kondition zu verbessern.



 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 03.06.2009, um 15:28:08



blöd nur, wenn du dabei nicht so ganz aufpasst und deinem Kuro einen Roundhousekick verpasst:D:D


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#8 Verfasst am 03.06.2009, um 15:32:08



Ne, so spezielle und besonders anspruchsvolle Techniken überlasse ich lieber dem Meister himself Chuck Norris!

Vollpfosten!



 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 19.06.2009, um 16:25:31



2010 soll es dann kommen:

http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Xbox-Na...tml#xtor=RSS-121




greetz
Poison Nuke

fusion1983

#10 Verfasst am 20.06.2009, um 23:53:06



Wahnsinn was in nächster zeit so raus kommen wird .
Hoffentlich klappt das teil mit der X-Box

Verdammt jetzt muss ich mir doch eine X-Box kaufen , obwohl ich gegen Microschrott bin


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#11 Verfasst am 21.06.2009, um 10:56:55



Dann hast ja alle Konsolen, die so aktuell sind zusammen wa


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983

#12 Verfasst am 21.06.2009, um 11:36:02



Warum , ich hab momentan nur eine PS3



Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#13 Verfasst am 21.06.2009, um 11:41:56



Achso ich dacht du hättst die Wii auch noch


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983

#14 Verfasst am 21.06.2009, um 11:53:15



Ne ne die kommt mir nicht ins haus
Ich stehe nicht auf so was


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Icke

#15 Verfasst am 21.06.2009, um 11:54:02



Ich find die cool und bin froh, dass sie hier rumsteht.
Macht schon Spaß damit


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

Sharangir

#16 Verfasst am 22.06.2009, um 16:31:01



die Wii wurde gerade um weitere Sensoren erweitert und ist nun auch einiges präziser als zuvor!

Ausserdem bezweifle ich, dass Natal wirklich so toll funktioniert, wenn man einen abgedunkelten Raum mit Projektor hat!

Das geht eh nur halb so präzise und zuverlässig, wie beworben!


aber ich mag solche Systeme eh nicht.. wennschon dann mit Lightgun auf der tanzmatte für die Steuerung, das fände ich geil!

(Dance Dance Revolutionmatte + lightgun = resident evil, wäre mein Traum!)



DarkSubZero *

#17 Verfasst am 16.07.2009, um 13:19:48



http://www.computerbase.de/news/hardware/periphe...rosoft_natal_pc/

Das ist ja mal eine erfreulich Nachricht!



 Poison Nuke 

#18 Verfasst am 16.07.2009, um 21:06:07



wow geil, das ist dann ja gleich noch eine sehr viel größere Steigerung gegenüber dieser Microsoftspezifischen (und Apple definitiv extrem überlegenen) multitouchsteuerung im "Tischwindows", wie auch immer das jetzt genau hieß 8)


allerdings eine Tastatur wird wohl auch in Zukunft unerlässlich sein. Weil ich glaube eine bessere Methode zum Schreiben gibt es einfach nicht, Sprachteuerung würde bei mir in diesem Moment z.b. versagen, weil ich gar nicht laut genug schreien könnte um die Musi zu übertönen :L


bin aufjedenfall gespannt :hail
was das ganze für den PC dann wohl kosten wirde


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#19 Verfasst am 16.07.2009, um 22:47:12



Ich denke mal, dass es in erster Linie erstmal nur für Spiele verwendbar sein wird, aber ich stecke da viel Hoffnung rein und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Potential ist in solch ein System auf jeden fall ne Menge vorhanden!



 Poison Nuke 

#20 Verfasst am 17.07.2009, um 08:59:31



also die Nachricht das es für PCs gibt erweckt für mich eine vieeeeeel größere Hoffnung in Sachen 3D Design :hail
endlich mal 3D Objekte real anfassen und bewegen, nicht mehr umständlich mit Maus und Spacemouse zusammen bearbeiten...wenn das klappt :hail


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#21 Verfasst am 07.01.2010, um 13:22:41



Gibts wieder News zu:

http://www.computerbase.de/news/consumer_electro...natal_ende_2010/



DarkSubZero *

#22 Verfasst am 08.04.2010, um 20:37:19



http://www.computerbase.de/news/consumer_electro...r_project_natal/

Die Entwickler scheinen sich noch mit Kiderkrankheiten rum schlagen zu müssen. Ich hoffe nur, dass sie es bald in den Griff bekommen und sowas ähnliches auch im PC-Bereich rauskommt.


bearbeitet von DarkSubZero, am 08.04.2010, um: 20:37:39


 Poison Nuke 

#23 Verfasst am 08.04.2010, um 22:11:41



sagen wir mal so, es sind die Probleme die zu erwarten waren.

Die Latenz mit 125ms ist nat. schon heftig. Ein 3D Shooter ist demzufolge wirklich nicht wirklich spielbar damit, nagut dürfte wohl eh interessant werden, dann bräuchte man eine "echte" Waffe aus Plastik oder so und dann sinnvoll sowas wie komplettes um die Achse drehen usw zu realisieren, naja, kann ich mir nicht praktikabel vorstellen.


andererseits, wenn man sich überlegt, wie megalahm die Xbox360 von der Rechenleistung her ist, da dürfte doch auf einem dann aktuellem Rechner schon richtig was gehen, da kann man zwei Cores allein nur für Natal bereitstellen oder noch mehr. Da sollten wohl auch aufwändigere Analysen bei geringere Latenz machbar sein 8)




greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#24 Verfasst am 28.05.2010, um 13:34:48



Neue Infos:

http://www.computerbase.de/news/consumer_electro...icrosofts_natal/



 Poison Nuke 

#25 Verfasst am 28.05.2010, um 14:19:05



na da bin ich erstmal auf die ersten Praxisberichte gespannt, wie genau das ganze sich dann wirklich verhält je nach Raumbeleuchtung und Kleidung usw.

und vorallem wie die Reaktion auf die Bewegung ist, also ob es dann wirklich sich fürs richtige Spielen eignet oder eher nur wie die Logitech MX Air ein teurer Spaß ist, der eher als Luxus einzustufen ist der nicht wirklich viel bringt :X


greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke 

#26 Verfasst am 14.08.2010, um 16:00:33



es hat wohl einen neuen Namen erhalten:

http://www.xbox.com/de-de/kinect

obwohl beim Tischtennis z.B. frage ich mich, ob man hier den Ball auch wirklich lenken kann, ich mein das sieht dann doch schon etwas eigentümlich aus, wenn man mit der Handfläche da den Ball steuern wollte, da wäre mir ein echter Schläger lieber :L


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#27 Verfasst am 14.08.2010, um 19:37:39



Ich finde die Idee nach wie vor genial, nur habe ich die größe Befürchtung, dass es an der Umsetzung hapern wird. Ich glaube, dass kein richiges Gefühl für die Steuerung aufkommen wird, da sämtliches Feedback einfach fehlt.



fusion1983

#28 Verfasst am 17.08.2010, um 17:24:46




Zitat:
Microsoft: “Kinect” für die Xbox 360 ab 10. November in Europa
17.08.2010 (Karsten Serck)

Microsoft bringt die Bewegungssteuerung "Kinect" für die Xbox 360 am 10. November auch in den europäischen Handel. Der Controller soll 149,99 EUR kosten. Laut Microsoft sollen zum "Kinect"-Start rund 15 Spiele wie “Kinectimals,” “Kinect Sports,” “Kinect Joy Ride”, " MTV Games" und “Dance Central” bereit stehen. In den USA startet "Kinect" eine Woche früher am 4. November.



http://www.areadvd.de/news/2010/08/17/microsoft-...ember-in-europa/


Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke 

#29 Verfasst am 18.08.2010, um 05:52:22



150€ kostet nur dieser Controller mit Kamera, heftig, das ist angesichts des Preises für die XBox an sich schon recht ordentlich, wird zwar etwas Arbeit dahinterstecken, nur die machen doch auch so sicher genug umsatz :L


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#30 Verfasst am 18.08.2010, um 14:56:20



Mit der Xbox machen die halt keine Kohle mehr, deshlab muss eine neue Einnahmequelle her. ;)



 Poison Nuke 

#31 Verfasst am 19.08.2010, um 00:46:30



als wenn die das stören würde, wenn die mal bei sowas keinen Gewinn mehr machen :L

mir kommt das eher wie ein gewisser "Exkulivitätsbonus" vor, weil es nur das gibt und daher jeder dann von sich denken kann, er habe etwas ganz besonderes :D


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#32 Verfasst am 19.08.2010, um 02:29:03



Ich kenne niemanden, den es nicht stört kein oder weniger Gewinn zu machen.



 Poison Nuke 

#33 Verfasst am 19.08.2010, um 02:34:32



merkst was:L
egal falsches Topic.


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#34 Verfasst am 19.08.2010, um 02:44:26



Nicht direkt.
Was meinste?



 Poison Nuke 

#35 Verfasst am 21.08.2010, um 14:16:28



scheinbar hat Microsoft den dedizierten Prozessor für die Kamera eingespart, wodurch die Bewegung nicht mehr in Hardware analysiert werden, sondern von der CPU der Xbox. Damit ist das ganze System laut Bericht von heise wohl träger und bei weitem nicht mehr so gut wie am Anfang noch vorgestellt. Es hat vorallem zig Kinderkrankheiten, die es aktuell nicht besser sein lassen wie andere Produkte von der Konkurrenz:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-...ung-1063227.html


ob Microsoft da durch Patches noch so viel verbessern kann, dass es wirklich so gut wird, wie am Anfang vorgestellt :Y



greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke 

#36 Verfasst am 05.11.2010, um 20:08:07



Microsoft geht davon aus, dass innerhalb der ersten 2 Wochen 5 Millionen Einheiten verkauft werden sollen:


http://www.tomshardware.de/microsoft-kinect,news-244928.html#xtor=RSS-121


na wer es glaubt :.
Zudem es ja weit entfernt davon sein soll, wirklich gut zu sein, da es angeblich recht unpräzise ist.
Und welche Spiele kann man damit vorallem sinnvoll steuern :X
einzig "Tekken" könnte ich mir recht interessant vorstellen, natürlich mit direkter Kontrolle über den Avatar :twisted


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#37 Verfasst am 05.11.2010, um 20:33:27



Ich glaube auch, dass die anfangs einfach zu viel verprochen haben.



fusion1983

#38 Verfasst am 05.11.2010, um 20:38:23



Jo denke ich auch.

Zudem gibt es jetzt für die PS3 auch so was ähnliches.
Das mit Sicherheit besser verkauft wird


Gruß Stephan
Meine-Homepage

DarkSubZero *

#39 Verfasst am 05.11.2010, um 20:55:40



Vom System/Potential her ist es aber schlechter.



fusion1983

#40 Verfasst am 05.11.2010, um 21:40:14



Es wird sich aber besser verkaufen.
Da bin ich mir sicher


Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke 

#41 Verfasst am 11.11.2010, um 21:16:13



lol, 3 Stunden nach Markteinführung gab es schon einen Treiber, um das ganze an den PC anzuschließen :D
http://www.tomshardware.de/Kinect-Treiber-Gaming...tml#xtor=RSS-121

fehlt nur noch die Software zur Gestenerkennung, mal schauen wann da was kommt. Weil so hat man aktuell nur eine Webcam mit zwei Bildern :L


greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke 

#42 Verfasst am 16.11.2010, um 12:47:57



1 Mio Stück in 10 Tagen... doch ganz schön viele 8o
http://www.tomshardware.de/microsoft-kinect,news-244980.html#xtor=RSS-121

hätte ich jetzt nicht gedacht, wo doch die aktuelle Version nicht mehr wirklich viel mit dem zu tun hat, was mal angekündigt wurde


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#43 Verfasst am 10.01.2011, um 10:51:24



http://www.computerbase.de/news/hardware/periphe...n-pc-erscheinen/

Kinect soll jetzt für den PC erscheinen.



Stomack

#44 Verfasst am 10.03.2011, um 01:40:15



Also ein Kumpel von mir hat sich kinect gekauft und es funktioniert wirklich gut! Dance Central z.b. erkennt jede bewegung ganz genau. Man kann sich die tanzschritte im lernmodus anschaun und üben und wenn man den arm und sonst irgendein körperteil falsch bewegt wird das erkannt und rot markiert. Ansich find ich kincet wirklich geil! Das große problem sind bloß die Spielangebote da eigentlich nur Kincet Sports und Dance Central wirklich interessant sind. Und dafür 130 euro ist es dann im moment doch etwas zu teuer, vorallem weil bei uns deutschen noch nicht alles vorhanden ist. Es fehlt die Bewegungssteuerung im Xbox Menü und die Spracherkennung. Soll laut MS im Frühjahr kommen, bisher aber keine Spur von dem Update. Naja mal abwarten es sollen ja bald richtige Coregames erscheinen.


PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Kinect für Xbox 360 (Projetct Natal): Das absolut genialste Gamesystem aller Zeiten!


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger