Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Akustik-Massnahmen mit hohem WAF!


Sharangir *

#1 Verfasst am 04.06.2009, um 11:57:42



Ein Thread für Akustik-Projekte, die einen hohen WAF mit sich bringen!

Zum einen wäre da natürlich Andy's "altes" Musikzimmer, mit dem Plexi-Resonator, das für mich noch immer ein unerreicht schöner Musik-Raum ist.


Und zum anderen bin ich per Zufall auf das hier gestossen:

http://mb.abovenet.de/allabout-hifi/index.php/topic,183.0.html

Ich finde schon die Wand mit den Noppen und der Lampe irgendwie geil, auch wenn diese Aufstellung so nicht viel bringt! (Immerhin dahinter Lochreso und Wolle)

Und dann die Rigips-Loch-Reso-Lampe an der Wand.. schaut soo schön aus!




der Junge zeigt auch Messungen und geht im Detail auf seine projekte ein:

http://mb.abovenet.de/allabout-hifi/index.php/to...32.html#msg21832



Und offenbar hat er sich sehr viel mit Andy zusammen ausgedacht, erarbeitet



 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 04.06.2009, um 12:11:11



hehe, da hast du gto's Heim erwischt, ja da ist auch schon sehr vieles interessantes usw dabei, Gerd beschäftigt sich ja auch schon seit vielen Jahren ausgesprochen intensiv mit Akustik, am genialsten fand ich bei ihm bisher die Blumentopf-absorber8)



greetz
Poison Nuke

Sharangir *

#3 Verfasst am 04.06.2009, um 12:12:50



ob die Blumentopf-Dinger denn auch einen Effekt haben?

Also einer allein wird sicher nicht messbar sein, aber mehrere dann vlt schon :)






Barnie

#4 Verfasst am 04.06.2009, um 13:32:09



Ja Gerd(gto) ist ein alter Hase in der "Akustikforenlandschaft". Wie du in meinem Thread im allabout sehen kannst, war er auch an meinem Deckenprojekt nicht ganz unbeteiligt...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 04.06.2009, um 13:39:34



wenn du einen Urwald im Raum hast dann wohl schon :D
obwohl dann die Akustik an sich gar nicht schlecht sein dürfte, nicht ideal aber es wäre aufjedenfall sehr diffus 8)


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Akustik-Massnahmen mit hohem WAF!


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger