Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Bezugsquellen für Raumakustik-Produkte


Sharangir *

#1 Verfasst am 04.06.2009, um 12:25:04



Habe nichts dergleichen gefunden, darum möchte ich hier mal einen Fred dazu aufmachen.

Es geht darum, den interessierten Usern zu zeigen, wo man preiswert Materialien herkriegt, um die Akustik zu verbessern!

Ich bin per Zufall auf diesen Vertrieb gestossen:
http://www.vicoustic.com/

http://www.musik-hifi-stammtisch.de/wbb2/thread.php?threadid=9665

der Deutsche "chef" war auf der High-End, hat den wer getroffen? ;)


Leider finde ich die Preise nicht, aber die haben da sehr sehr schöne und auch interessante Produkte im Angebot!

http://www.vicoustic.com/produtoInfo.asp?Id=63
schaut bspw sehr edel aus!


dann auch ernüchternde Erkenntnisse:
http://www.vicoustic.com/produtoInfo.asp?Id=42
Bass-Trap, wirkt oberhalb von 200Hz erst richtig :D
Na, immerhin geben sie den Wirkbereich an und erzählen keinen Müll, wie die Stereo, die von drei Regenrohren spricht, die sämtliche Raummoden auslöschen :D

okay, bei der Anzahl klappt's dann vlt mit den Basstraps :D




Ich wollte hier einfach mal den Anfang machen ;)


Steinwolle und Sonorock bekommt man im Baumarkt, das sollte jedem bekannt sein, preis/Leistung ist bei diesem Dämm-Material wohl am besten, also vor allem für's kleine Budget erste Wahl!


Aber es gibt auch leute, die wollen fertige produkte, und da muss man halt auch wissen, woher die bekommen!



Grüsse


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Bezugsquellen für Raumakustik-Produkte


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger