Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ 2. Bildschirm gesucht (min. 20", DVI)

iFreeze *

#1 Verfasst am 08.07.2009, um 23:28:16

Ich bin momentan auf der Suche nach einem 2. Bildschirm.
Soll wirklich nur als Zweit-Bildschirm dienen und muss deshalb nicht der beste sein ;)

Meine Anforderungen:

- DVI Eingang
- min. 20"
- ca. 150€ (is da schon was zu finden in dem Preisbereich?)
- am besten nicht matt, sondern "glossy"

Wie gesagt, die Anforderungen sind nicht extrem hoch.
Spiele und Filme werden weiterhin über meinen anderen Bildschirm laufen.

Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp.

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 09.07.2009, um 09:43:57

es gibt sogar bereits welche für 100€.
Wenn der Monitor keinen besonderen Anforderungen für Grafik genügen soll, dann würde ich einfach diese Liste hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide;xf=99_20&sort=p

schauen welcher Monitor DVI hat und dann optisch ok ist und vllt von den Daten her auch noch und dann einfach zuschlagen beim Händler des Vertrauens :prost

hab letztens einfach für 50€ ein paar billige 17" TFTs geholt, weil die eben nur für einfache Officearbeiten usw herhalten müssen und dafür sind die voll ok. Sind von HannsG. Die größeren Modelle von HannsG machen teilweise sogar ein sehr gutes Bild.

greetz
Poison Nuke

Stripes

#3 Verfasst am 09.07.2009, um 17:43:55

Auf den ersten Blick würde ich so einen nehmen: http://www.heise.de/preisvergleich/a414215.html
Was zählt ist doch die Auflösung - nicht die Größe.

Addicted to good music!

bearbeitet von Stripes, am 09.07.2009, um: 17:44:03

iFreeze *

#4 Verfasst am 09.07.2009, um 18:27:05

Danke für eure Tipps.

Ich hab mich auch mal bei Amazon noch etwas umgeschaut und jetzt folgende Monitore in Betracht gezogen:

- LG L227WTP-PF 22" für 150€
- LG W2252TQ ebenfalls mit 22" und 150€ (zwischen den beiden LGs gibts kaum Unterschiede, der größte dürfte das Design sein :D)
- BenQ B2200W 22" für 140€
- Samsung SyncMaster T200 20" für 147€

Ist einer der Monitore vllt. besonders gut/empfehlenswert? Oder sind die alle ungefähr gleich einzustufen?

Poison Nuke 

#5 Verfasst am 09.07.2009, um 18:46:15

hm, tendentiell würde ich zu LG greifen, aber auch eher deswegen weil ich bisher bei denen in der Klasse immer recht interessante Monitore geshen habe 8)

greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ 2. Bildschirm gesucht (min. 20", DVI)

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger