Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ weitere Hobbys \ Butzes 20 Liter TigerKäfig


Butze1979 *

#1 Verfasst am 09.07.2009, um 09:42:55



Hi Gemeinde,

so, dann will ich mal mein erstes "Arten"becken vorstellen. Ich habe mir am vorletzten Freitag trotz lautstarkem Protest meiner Süßen ein 20 Liter TETRA-Beckem komplett Set gekauft. Gefüllt wurde das Becken mit Dennerle Kies Schieferoptik. Die Pflanzenname habe ich schon wieder vergessen aber vllt erkennt ihr sie ja und könnt sie mir sagen, die 3 die ich noch weiß sind:

Boden Grund:
Dennerle Kies Schieferoptik

Deko:
ein Stück Wurzel die aus meinem 54er kommt

Pflanzen:
1 Bund Cabomba welche genau? is mir egal
1 Bund Hygrophila difformis, wenn mich nicht alles täuscht
1 Bund Vallisneria die Sorte mit gedrehten Blättern

Filter:
Schwammfilter (Luftheber)

Beleuchtung:
beiliegende 11Watt Lampe

Angeimpft wurde das Becken durch Mulch der hinter dem HMF liegt, im 112er Becken und fast 10 Liter Wasser aus dem Becken. Desweiteren habe ich meine beide Sorgenkinder AS da eingesetzt.

Darin leben sollen mal meine Dark-Blue Tiger und auch ein paar hellere mit Erbgut für dunkle Nachkommen, den Rest halte ich weiter im 54er werde aber dunkle Nachkommen immer umsetzen ins kleine. so dann kommen mal noch ein paar Bilder von mir




und hier noch ein Blick auf die Technik:
ein HMF mit Tschechischem Luftheber.

Gruß











hier könnte ihre Werbung stehen.

Boettgenstone

#2 Verfasst am 09.07.2009, um 17:08:45



Hi,
sieht nett aus.
Hab mal 2 Fragen.
Macht so ein Minibecken nicht eine Heidenarbeit?
Oder macht das der kleine Besatz, bei meinem 60er war das ne Heidenarbeit wenn ich dran denke wie wenig ein Freund machen musste bei seinem 200Liter Teil war das kein Problem.

Wie schmecken die Garnelen?


Gruß,
Christoph

Butze1979 *

#3 Verfasst am 10.07.2009, um 07:03:24



hi, also das einzige was ich an Arbeit habe mit dem Becken ist, füttern, einmal in der Woche max 10Liter Wasser wechseln und Pflanzen schneiden, das wars nix wildes. habe auch mit meinem 54er nicht wirklich viel Arbeit das das gleiche bis auch ca 20 Liter Wasserwechsel. Wobei ich den Wasserwechsel auch nach den Wasserwerten richte. und sicher kommt der gernge Besatz zu Gute, genau wie in meinem 54 viel Pflanzen Verhältniss mäßig wenig Fische/Garnelen und halt der HMF als top Biologischer Filter


hier könnte ihre Werbung stehen.

Butze1979 *

#4 Verfasst am 08.08.2009, um 19:30:32



und hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder nach der Panacurbehandlung zur Vernichtung von Scheibenwürmern.








hier könnte ihre Werbung stehen.

fusion1983

#5 Verfasst am 08.08.2009, um 21:04:01



Lecker


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Butze1979 *

#6 Verfasst am 04.09.2009, um 18:45:52



Heute durften nochmal 1m und 2w BlueTiger einziehen,
Habe sie über 2 Stunden ans Wasser gewöhnt, sicher ist sicher. noch verkirchen sie sich, aber sobal sie da sind, mache ich ein neues Foto




Gruß aus HH



hier könnte ihre Werbung stehen.

 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 04.09.2009, um 20:03:00



sind aber ganz schön klein. werden die noch größer? Bzw wie groß würden die werden?


greetz
Poison Nuke

Butze1979 *

#8 Verfasst am 04.09.2009, um 20:04:32



so 2-3cm max.


hier könnte ihre Werbung stehen.

Butze1979 *

#9 Verfasst am 09.09.2009, um 18:07:06



Hi Ihr,

heute gibts mal ein paar Bilder ohne Spiegelungen, aber dafür haben sich kaum Tiger gezeigthoffe sie gefallen euch dennoch.







Gruß Riccardo





hier könnte ihre Werbung stehen.

TimB

#10 Verfasst am 09.09.2009, um 20:11:00



Meine Güte wie viele Aquarien hast du eigentlich? Und dann immer so kleine

da ist mir mein einzelnes 400l Becken doch lieber sieht gut aus und macht kaum Arbeit


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Butze1979 *

#11 Verfasst am 10.09.2009, um 06:20:29



ich habe 3, 20Liter, 54Liter und 112Liter


hier könnte ihre Werbung stehen.

Butze1979 *

#12 Verfasst am 18.09.2009, um 11:37:31



juhu,

heute gabs mal Gurke ;)


gruß


hier könnte ihre Werbung stehen.

CHILLOUT_AREA

#13 Verfasst am 18.09.2009, um 19:23:23



Hey ,die fallen ja über die Gurke her wie Piranhas.





Butze1979 *

#14 Verfasst am 22.11.2009, um 14:46:55



Juhu,

nachdem ich dann doch der Meinung wr ich müsse mal wieder etwas Ordnung in meinem Tigrkäfig machen, bin ich jetzt tatsächlich schon den 2ten Tag zufrieden;) und hier mal ein paar Bilder nach der "Umbau"aktion.




Gruß Riccardo


hier könnte ihre Werbung stehen.

TimB

#15 Verfasst am 22.11.2009, um 15:03:27



sieht gut aus

aber warum hast du 2 Thermometer?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

bearbeitet von TimB, am 22.11.2009, um: 15:03:38


AlmGandi

#16 Verfasst am 22.11.2009, um 15:10:14



jep gefällt mir


Zitat:
aber warum hast du 2 Thermometer?


Weil ers kann



Butze1979 *

#17 Verfasst am 22.11.2009, um 15:17:17



eben. habs nur noch nicht geschafft das aussen abzumachen;)


hier könnte ihre Werbung stehen.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ weitere Hobbys \ Butzes 20 Liter TigerKäfig


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger