Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ HiFi \ Allgemeines \ Wireless HDMI-Kit von Philips

fusion1983 *

#1 Verfasst am 17.07.2009, um 05:51:09

Für diejenigen die weite Kabelwege hinter sich lassen müssen

http://www.areadvd.de/news/2009/07/16/ifa-wireless-hdmi-kit-von-philips/

Für den Beamer finde ich diese Lösung klasse . Wenn´s qualitativ keinen unterschied macht
Nur der preis ist

Gruß Stephan
Meine-Homepage

bearbeitet von fusion1983, am 17.07.2009, um: 05:52:45

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 17.07.2009, um 09:04:43

wow, das ist echt geil :hail

aber ich finde den Preis günstig. Zu günstig. Überleg mal, das ganze läuft auf einer ähnlichen Basis wie WLAN. Nur mit WLAN schaffst du aktuell maximal 300MBit und da ist man schon bei einer optimalen Übertragung. Und diese 802.11n Teile kosten derzeit noch etwas Geld. HDMI braucht für die Übertragung von 1080p aber schon weit mehr als die zehnfache Übertragungsrate. Und Sender und Empfänger benötigen eine sehr hohe Qualität um da überhaupt das Signal mit so einer Bandbreite noch sauber übertragen zu können.

da aber das HDMI Signal digital ist, sollte es keine Qualitätseinschränkungen geben. Lediglich bei schlechtem Empfang die bekannten Störungen bei einer digitalen Übertragung. Aber dann ist es auch schon kurz vor dem abreissen der Verbindung.

greetz
Poison Nuke

fusion1983 *

#3 Verfasst am 17.07.2009, um 13:14:51

Ich denke die nächste generation wird auch deutlich günstiger werden

Gruß Stephan
Meine-Homepage

PN's Forum \ HiFi \ Allgemeines \ Wireless HDMI-Kit von Philips

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger