Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Community \ Marktplatz \ Kann mir jmd im Raum Berlin eine Endstufe ausleihen?

Tealc04 *

#1 Verfasst am 27.07.2009, um 01:28:15

Hallo,
ich bin vor einiger Zeit mal über nen paar Spirit /Sinus Live Subs gestolpert und habe die nun mal in ein Gehäuse gepackt. Zu Testzwecken konnte ich diese nun über eine alte Endstufe von Conrad, angeschlossen an einen Pioneer Avr,testen.

Obwohl die ersten Töne recht vielversprechend waren, merkte man schnell, dass der Conrad Endstufe recht schnell die Puste ausgeht.Da ich aber gucken will,ob sich eine optische Bearbeitung/Aufwertung (siehe unten) lohnt, würde ich die Subs gerne mal an einer vernünftigen Endstufe hören...daher die Frage ob es jemanden gibt der eine verleihen könnte, gegen nen Pfand und ner Ausleihgebühr.
Danke

Audiofreak1998

#2 Verfasst am 30.07.2009, um 12:39:01

ja erst mal wo wohnst du und dann wieviele watt und ohm
un wie wäre denn dann der pfand un die gebühr

KuschelTiga

#3 Verfasst am 30.07.2009, um 12:44:14

Spirit L30? Wenn die dir nicht gefallen, melde ich Interesse an^^

Tealc04 *

#4 Verfasst am 30.07.2009, um 14:29:00

hallo,
ich wohne in Berlin Köpenick. Pfand und gebühr würde ich natürlich dem WErt der Endstufe angemessen mit dem Vermieter ausmachen.
achso:so 2x200 WAtt an 4ohm wären interessant.Mehr natürlich auch.

@ Kuscheltiga: klanglich gefallen sie mir an der Conrad Stufe schon sehr gut. Vorallem zum Musikhören sind sie sehr gut zu gebrauchen. Es sind bereits SinusLIve Subs, identisch mit den L30 bis auf das Dustcap. In den jetzigen 70 Liter netto Gehäusen kommen sie so bis 35 Hz runter und das einigermaßen linear (nach Gehör). Was mit einer anderen Endstufe möglich ist würde mich dennoch vorher interessieren.Aber ich werde mich wohl von ihnen trennen und auf 4 Tangband Subwoofer umsteigen, da hier sehr kleine Gehäuse möglich sind. Hättest du auch Verwendung für die Gehäuse?

bearbeitet von Tealc04, am 30.07.2009, um: 14:32:09

KuschelTiga

#5 Verfasst am 30.07.2009, um 14:39:01

Der Transport der Gehäuse würde den Wert der Subwoofer überschreiten (NRW^^)
Der Spirit L30 war mein erster Subwoofer im Auto (auch in 70Litern) und ich hab noch ganz angenehme Erinnerungen an den. Wären mir nicht die Litzen gebrochen, wäre der immer noch aktuell*gg*
Hab die als relativ schnell, präzise und doch schön satt in Erinnerung :D
Einziger Nachteil war eigentlich das "große" Volumen. Aber im Wohnzimmer ist das nicht so wichtig.

Tealc04 *

#6 Verfasst am 30.07.2009, um 14:43:38

ja die Transportkosten wären wohl wirklich etwas hoch...aber ich muss dennoch erstmal versuchen, sie mit Gehäusen zu veräußern. Irgendein Party-Musikkeller wird sich schon finden, der noch unbestückt ist. Wenn dem nicht so sein sollte, schreibe ich dir ne Nachricht.

KuschelTiga

#7 Verfasst am 30.07.2009, um 14:46:50

Nuja... Du kannst mir auch gleich sagen, was du dir vom Preis her so vorstellst. Vielleicht terapiert mich das ja doch ganz schnell*gg*

Tealc04 *

#8 Verfasst am 30.07.2009, um 16:14:26

preislich würde ich nur das nehmen, was ich auch bezahlt hab und für die Gehäuse die materialkosten. Also knapp 35 Euro für die Chassis und 25 für die Gehäuse...

KuschelTiga

#9 Verfasst am 30.07.2009, um 17:17:44

Aber "pro"Sonst wäre das ja krass billig. Was würde denn der Versand mit Gehäuse in etwa kosten?
Hätte selber halt auch eher Richtung 110 l gedacht zwecks etwas mehr Tiefgang^^

Tealc04 *

#10 Verfasst am 30.07.2009, um 17:44:30

wenn du das pro Chassis zahlst dann behalte ich vielleicht die Gehäuse auch 110 liter sind ja nochmal ne ecke mehr...das wäre mir zu groß. ich meld mich später nochmal...muss zur arbeit

KuschelTiga

#11 Verfasst am 30.07.2009, um 17:53:42

Das war wirklich zusammen gemeint?
Vielleicht kommen wir ja auch inklusive Versand auf was, was ich mir spontan gönnen kann*gg*

PN's Forum \ Community \ Marktplatz \ Kann mir jmd im Raum Berlin eine Endstufe ausleihen?

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger