Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ weitere Hobbys \ Butzes 54Liter Becken


Butze1979 *

#1 Verfasst am 03.08.2009, um 07:49:42



So, nachdem ich vor kurzem meine 54 Becken "neugestartet" habe, werde ich euch dann jetzt davon auch mal ein paar Infos und Fotos zeigen;)

nagut dann hier ein paar Eckdaten etc zu dem Becken.
Becken: Juwel Rekord 60, Innenfilter ausgebaut gegen HMF
Filter: HMF mit Circulator 350 als Pumpe, Matte grob 10 ppi
Beleuchtung: 1x T8 15Watt JBL Solar Nature, 8-12Uhr & 15-23 Uhr
Bodengrund: brauner feiner Kies , kg Ware vom Aquarium Tonndorf
Düngung: JBL Ferropol und BIO CO2, Becken soll jedoch noch an die 2kg Druckgasanlage mit angeschlossen werden.
Chemie: wenn überhaupt dann Dennerle B7 BiActive und Dennerle Nano Grusta-Fit, Carapax-Protect
Besatz: 15 Moskitobärbling (boraras brigittae) div. RedFire, div TDS und eine AS
Futter: sv.O fish food extra fein von ELOS für die Moskitos, Dennerle GrustaGran, TetraCrusta Menu, Seemandelbaumblätter, selbstgemachtes Trockenfutter, Brennnessel. Hokkaidokürbis
Temperatur: 25°C
Wasserwerte: NO3 <15mg/l, NO2=0, GH >7°d, KH= 8°d, PH-Wert=7,5 ermittelt mit JBL EasyTest 5in1
Deko: 4x versteinertes Holz, Garnelenröhren, sowie eine 3D-Rückwand
Pflanzen: JavaMoos, Monoselenium-Tenum, Sternrotalla, die anderen weiß ich nicht mehr(können gern ergänzt werden)

Neu gemacht habe ich das Becken hauptsächlich auf Grund einer Schnecken"plage" ständigen Nelenleichen, toten Apfelschnecken etc. Schneckenplage ist ganz klar von zu viel Futter gekommen, ist halt der typische Anfängerfehler. Dazu habe ich noch erst groben Kies gehabt dann Sand oben drauf, und zum Schluss noch Dennerle Garnelenkies, was das für ne Mattschepampe war ...ohne Worte, Ich nehme an das der Boden "gammelte" aber nun werde ich alles Besser machen...;)


vllt gefällts ja dem ein oder anderem;)


hier könnte ihre Werbung stehen.

Butze1979 *

#2 Verfasst am 09.09.2009, um 18:14:22



hier mal wieder ein paar eindrücke







hier könnte ihre Werbung stehen.

Butze1979 *

#3 Verfasst am 22.11.2009, um 14:45:09



So,
hab mir dann gestern doch mal das Stativ geschnappt und versucht die wirkliche Schönheit meines Beckens und deren Bewohner zu erfassen *lach*
Vllt gefallen euch die Bilder ja, das es nur ne einfach Luxmedia6503 ist kam leider kein brauchbares Foto des CPOnachwuchses zu stande, ich bitte das zu entschulden ;)





Gurß aus Hamburg, Riccardo


hier könnte ihre Werbung stehen.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ weitere Hobbys \ Butzes 54Liter Becken


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger