Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ 24p bei pc-monitor nötig?

Sengaya *

#1 Verfasst am 04.08.2009, um 16:09:39

hohi alle miteinander,

da ich in zukunft meinen bluray-player sowie meinen pc an einen 1080p-fähigen pc-bildschirm anschließen möchte, stellt sich für mich die frage, ob dieser bildschirm "24p" beherrschen sollte...

falls ja, könnt ihr mir 24 zoll-modelle nennen, welche diesbezüglich passen würden? ich hatte bisher nur einen vonn dell ermitteln können, welcher recht kostspielig ist ^^

bis denn dann, sen

Der Klügere gibt nach, bis er der Dumme ist!

Joker (AC)

#2 Verfasst am 04.08.2009, um 21:14:56

Du brauchst an sich nur einen Monitor, der 1920x1080 kann- 24P bedeutet ja nur, das er ein Vielfaches (=48/72Hz) mindestens können muss. Das bedeutet wieder, das deine GraKa 48/72Hz im Treiber kann (und Abnahme von HD-Material)
ATI leistet da aktuell gute Arbeit mit HDMI und FULL-HD.

Andersherum: Eigentlich kann das ja jeder zB Daten-Beamer, Monitor usw (24P als HD-ready)
Die Zuspielung ist immer das Problem

Alles was nicht mit "Vielfachen" von 24 läuft, muss synchronisiert werden (Scaler)
In wiefern es da Programme gibt, wo der PC (Graka?) die Arbeit übernimmt, kenne ich nicht namentlich. Die gibt
es auf jeden Fall. Schlecht gescaled = 24P Ruckler.

Bildung Bremst^^
[Mein PC]
http://www.tualatin.de/phpbb/images/smiles/intel__rulz.gif

Sengaya *

#3 Verfasst am 05.08.2009, um 13:34:07

hi,

danke dir für deine antwort ^^

mein problem ist, dass der monitor zum einen direkt an den bd-player und an den pc angeschlossen werden soll...
somit kann ich keine software zur anpassung nutzen (beim bd-player)...

vielleicht sollte ich mich eher in richtung tv (lcd/plasma) orientieren?

danke für euer interesse...

sen

Der Klügere gibt nach, bis er der Dumme ist!

Joker (AC)

#4 Verfasst am 05.08.2009, um 21:06:30

Das haben die raffiniert eingefädelt- man ist 99% abhängig von den aktuellen Protokollen.
Wenn der BR-Player mit Moni nicht einverstanden ist, gibt`s kein 24P
....egal, ob der Moni das techn. beherrscht .....

Oder einen externen Scaler (DVO Edge zB gebraucht um 500,-....schlägt aber die internen (Scaler) um Längen)

Bildung Bremst^^
[Mein PC]
http://www.tualatin.de/phpbb/images/smiles/intel__rulz.gif

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ 24p bei pc-monitor nötig?

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger