Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ Totalausfall vom Forum heute morgen


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 27.08.2009, um 12:26:49



Hallo,

heute Morgen um halb sechs hatte mir fusion eine SMS geschickt das das Forum nicht geht (thx nochmal :prost) und ich dachte mir, wird wohl nur wieder mal das blöde Windows sein das nach ein paar Monaten mal wieder einen Neustart braucht.


Nur da war nix mit einem einfachen Neustart. Der Server wollte dann einfach nicht mehr ins Windows booten.
Bin dann kurz nach 6 ins Rechenzentrum gefahren, und habs mir vor Ort angeschaut und auch gleich als erstes einen neuen Server genommen und den RAID Controller mit Festplatten da eingebaut...aber half auch nix, auch ein neuer RAID Controller nicht. Da war wohl einfach das komplette System im Eimer.


half im Endeffekt leider nichts anderes als das ich einen komplett neuen Server genommen habe, dort dann ein komplett anderes System (Debian Lenny 64bit) installiert hatte und dann ging es darum, das vorher auf Windows ausgelegte Forum auf Debian zum Laufen bekommen.


Grundlegend funktioniert das meiste wieder. Aber ihr werdet sicher noch hier und da Fehlermeldungen sehen oder es geht einfach etwas nicht.
Diesbezüglich bitte ich euch, wenn soetwas vorkommt bitte im Feedbackbereich im Thread den ich gleich aufmachen werde, das Problem reinschreiben. Ich schau es mir dann an.


größtes Problem ist derzeit Email. Es funktioniert derzeit keine Emails, da noch kein Emailserver voll lauffähig konfiguriert ist. Das wird auch sicher noch ein paar Stunden dauern, eh das mit den Emails einigermaßen klappt. Also bitte etwas gedulden.


- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


Antwort - Test

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


im übrigen, da der gesamte Server weg war, musste ich das Backup wiederherstellen. Das blöde ist, Backupzeitpunkte sind 21 Uhr und 1Uhr Nachts. Der Server war aber schon vor 1Uhr heute Nacht ausgefallen damit ist der Stand vom Forum auf gestern Abend 21Uhr. Fehlt also der ein oder andere Beitrag der in diesen Stunden noch geschrieben worden ist :Y


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ Totalausfall vom Forum heute morgen


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger