Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Subwoofer \ PA Sub mit The Box Speaker 18-500/8-A


alexanderdergroße *

#1 Verfasst am 07.09.2009, um 16:32:01



Hi,

habe mir soeben zwei bestellt von diesen Schätzchen:

http://www.thomann.de/de/the_box_speaker_185008a.htm

Ich bin seit einiger Zeit DJ, Anlage habe ich gestellt bekommen. Sind zwei 12er Tops, die bassmäßig aber etwas überfordert sind. Als ergänzung bekommen die dann einen oder 2 Subs.

Ausführliches über das CHassi und Erfahrungen hier im Hifi-Forum:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse...&back=&sort=&z=1

Wird wohl die normale BR-Version werden, wegen Größe.

Leider heißt es noch etwas warten, da das Teil ausverkauft ist und wahrscheinlich erst wieder Mitte Oktober kommt.

Gehäuse baue ich aus OSB.

Werde dann weiter berichten wenn die Pakete kommen und mich bis dahin der Vorfreude ergeben.

Aktivweiche brauch ich dann noch oder ich schieß noch günstig nen Controller.





ferryman

#2 Verfasst am 07.09.2009, um 16:36:23



Boah, ich hab mich schon so gefreut dass er wieder lieferbar sein sollte, und jetzt hast du auch nur vorbestellt

Zum Thema: Das Teil sollte ja ein irres Preis/Leistungsverhältniss bieten, wenn man den nötigen Platz zur Verfügung stellen kann. Preislich ein Niveau wie der Arls, aber sollte dank 18" noch n Stückchen mehr Druck liefern können. Also ne Party mit 2 von den Teilen in einer Location unter Turnhallengröße stell ich mir geil vor :twisted




Lamello rulez :p

AlmGandi

#3 Verfasst am 07.09.2009, um 17:52:02



hui der PegelBR

Da hast du ne gute Wahl getroffen P/L Verhältniss ist da nicht mehr zu toppen!

Aber warum willst du aus OSB bauen Ich hab mein X1 aus Span gebaut und bereue es doch sehr



Zitat:
Also ne Party mit 2 von den Teilen in einer Location unter Turnhallengröße stell ich mir geil vor


da sollte man doch schon "etwas" mehr auffahrn so ne schöne große Turnhalle ist doch seehr groß für 2 18"er

mfg



DarkSubZero

#4 Verfasst am 07.09.2009, um 17:54:02



Hehe, das sind genau die Chassis die Yavem nicht ganz ein Jahr später gegen meine HKMs eingetauscht hat, weil er so gegeistert von den riesen Dingern war.

Ich bin mal gespannt wie du sie finden wirst. Optisch erinnern die mich ein Bisschen an PD.



direkthall

#5 Verfasst am 07.09.2009, um 19:17:13




DarkSubZero schrieb:
Optisch erinnern die mich ein Bisschen an PD.



unten rum schon aber von obern gar nicht


Mein Heimkino
NEU!!!Meine Homepage


alexanderdergroße *

#6 Verfasst am 07.09.2009, um 19:20:56




AlmGandi schrieb:
hui der PegelBR

Da hast du ne gute Wahl getroffen P/L Verhältniss ist da nicht mehr zu toppen!

Aber warum willst du aus OSB bauen Ich hab mein X1 aus Span gebaut und bereue es doch sehr



Zitat:
Also ne Party mit 2 von den Teilen in einer Location unter Turnhallengröße stell ich mir geil vor


da sollte man doch schon "etwas" mehr auffahrn so ne schöne große Turnhalle ist doch seehr groß für 2 18"er

mfg



OSB ist leichter als Span und doch um einiges stabiler. Multiplex ist mir schlicht zu teuer. Mal schauen was der OSB Kasten dann auf die Waage bringt,
muss alleine transportieren. Rollen kommen auf jeden Fall dran.

Und soo groß wird die Kistn hoffentlich nicht, wenn ich den normalen BR bauen sinds um die 150 l.





AlmGandi

#7 Verfasst am 07.09.2009, um 19:28:06




Zitat:


OSB ist leichter als Span und doch um einiges stabiler. Multiplex ist mir schlicht zu teuer. Mal schauen was der OSB Kasten dann auf die Waage bringt,
muss alleine transportieren. Rollen kommen auf jeden Fall dran.


Stabiler ja aber auch leichter ?? Dachte immer Span und OSB nehmen sich nicht wirklich was wenns ums Gewicht geht

Naja Multiplex ist zwar teuer aber sonst
Bin jedenfalls schon gespannt auf deinen Bericht!




mfg



KuschelTiga

#8 Verfasst am 19.11.2009, um 21:00:52



Gibts was Neues?



alexanderdergroße *

#9 Verfasst am 20.11.2009, um 15:16:16



Leider noch nicht... bin noch zu nix gekommen.. muss noch zum schreiner, mir 45Grad Phasen auf die BR-Bretterl machen lassen. Das kann der blöde Baumarkt mal wieder nicht.

Ich werde den Treiber auch mal testweise in ein CB einbauen und schauen was er entzerrt so hergibt. VIelleicht sinds ja doch gute Subs auch für daheim..


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Subwoofer \ PA Sub mit The Box Speaker 18-500/8-A


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger