Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Ampelblitzer, wie funktionieren die?

Stripes *

#1 Verfasst am 16.09.2009, um 22:49:17

Ich hab vor ein paar Tagen leider einmal Rot überfahren und bin mir nicht sicher ob es registriert wurde.
Es war dunkel und es hat NICHT geblitzt aber es war ein Kasten auf der Ampel:
http://www.aid.de/presse/bilder/pi_2008_39_ampel.jpg
Oder ein ähnlicher, aber keine Kamera für die Verkehrsüberwachung.
Ich versuche die Stelle am Wochenende nochmal zu finden, und ein Foto von der Ampel zu machen.

Es waren ca. 1-2 sec leider brauche ich meinen Schein, bin auch noch in der Probezeit, kennt einer von euch sich mit der Technik aus?
Mir konnte noch keiner sagen ob auch ohne "echten Blitzer" so etwas registriert wird.

Addicted to good music!

CHILLOUT_AREA

#2 Verfasst am 16.09.2009, um 22:52:19

Junge ,die teile sind für Blinde Mitmenschen, und sollen dem Blin´den über die Strasse helfen, als orientierungshilfe in welcher richtung sie laufen müssen, die Dinger piepen in die richtung wo er hinlaufen sollte.

Swen

#3 Verfasst am 16.09.2009, um 22:55:39

Besuche die Ampel mal als Fussgänger und überquere die Ampel, wenn es für Fußgänger Grün ist
Zum einen ist Grün sicherer, zum anderen erlangst Du die Erkenntnis.

Wobei ich die Unwissenheit dir eher gönneBei Rot über Ampel fahren ist absolutes NoGo, denk mal an kleine Kinder

Gerade Anfänger sollten mal vorsichtig mit Gas und Spielerein im Auto sein!!!

Gruß
der Moralapostel

Stripes *

#4 Verfasst am 16.09.2009, um 22:57:05

Oh, das wusste ich nicht *schäm*

Kann man denn noch anders erfasst werden außer mit dem Kasten hinter der Ampel?

Nebenbei mal, ich achte seid dem übertrieben genau auf Ampeln

@Swen: Ich bin nicht aus spaß über die Ampel gefahren und war auch nicht zu schnell, die dämlichen Ampelbauer haben eine grüne Ampel zum abbiegen montiert und dann einen rot Feil hinter die Ampel gesetzt der auf rot ging als die Erste auf gelb wechselte.

Und was mir gerade auffällt, das war eine Ampel an einer Landstraße die weit und breit keinen Fußweg hatte.
Es geht dort auf die Autobahn.

Das müssen andere Kästen gewesen sein.

Addicted to good music!

bearbeitet von Stripes, am 16.09.2009, um: 23:09:06

Sharangir

#5 Verfasst am 16.09.2009, um 23:24:09

Kann auch ein Sensor gewesen sein!

Bei solchen Strassen gibt es häufig einen Bewegungsmelder, der registriert, ob überhaupt einer angefahren kommt und erst dann die Ampel aktiviert (sodass sie auf Grün schaltet!), sonst bleibt die immer rot, damit die (meist deutlich mehr befahrene) Haupt-Strasse ne grüne Welle hat, solange keiner drauf will!

Ampel-Blitzer blitzen immer, bei uns hängen die meist unterhalb der Ampel und registrieren, wenn du bei rot die Stop-Linie überfährst. Kann also auch blitzen, wenn du schlecht anhältst!

Mit Laser (ohne Blitz) arbeiten bei uns in der Schweiz nur mobile Kontrollen.
(mich hat diesen Sommer eine erwischt.. 77 im 50er, war verflucht knapp.. und nur weil ich den Wagen misstrauisch angeschaut habe, hatte ich noch keine 90 drauf. (Der 80er begann 50m weiter..))

Poison Nuke 

#6 Verfasst am 16.09.2009, um 23:30:18

also das gezeigte Bild ist def. ein "piepser" für Blinde. Die Sensoren, die über der Fahrbahn sind, die ich kenne, sehen aus wie Webcams oder halt so wie diese kleinen SecurityCams (obwohl bei einigen könnte es auch wirklich ne echte Videokamera zur Überwachung sein, so recht sicher kann man sich da auhc nicht mehr sein :D)
Und in den meisten Fällen sind die Sensoren in der Fahrbahn drin. Sieht man dann immer an den rechteckigen Ausschnitten auf der Fahrbahn in der Nähe von einer Ampel. Oder schaffen die es sogar schon die ohne aufschneiden in den Boden zu bekommen?

greetz
Poison Nuke

Linko

#7 Verfasst am 29.09.2009, um 20:06:44

rot-blitzer sehen meistens so aus (wie ein normaler blitzerkasten eben)

nur sind die erst bei rot scharf. dann wirste 2x geblitzt, um zu kontrollieren ob du langsamer oder schneller geworden bist (differzenz der geschwindigkeit aus beiden bildern)

Was nicht basst wird bassend gemacht !
Ich pfeife auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser

Der_Elektromeister

#8 Verfasst am 29.09.2009, um 20:16:50

Oh mann, wie ich diesen Anblick hasse

Grüsse, Andi.

ferryman

#9 Verfasst am 29.09.2009, um 20:19:24

So lang es die sind, kann man vorher bremsen...

DAS find ich zum

Lamello rulez :p

bearbeitet von ferryman, am 29.09.2009, um: 20:19:38

Linko

#10 Verfasst am 29.09.2009, um 20:20:48

Der_Elektromeister schrieb:
Oh mann, wie ich diesen Anblick hasse

nicht nur du

aber es gibt etwas das hasse ich noch mehr
bzw
und noch viel mehr:

so nu reichts aber mit den ganzen geld-aus-der-tasche-zieh-geräten

bearbeitet von Linko, am 29.09.2009, um: 20:21:46

NI0X

#11 Verfasst am 29.09.2009, um 20:25:40

Zumal diese Geräte ja auch Geld kosten.
Und ein im Baum versteckter Blitzer hat keinen Belehrungseffekt :[

Wenn's knallt noch 2 Meter!

Der_Elektromeister

#12 Verfasst am 29.09.2009, um 20:26:26

Aber echt, da traut man sich ja gar nicht mehr auf die Strasse

Grüsse, Andi.

ferryman

#13 Verfasst am 29.09.2009, um 20:26:46

Wenner dich mit 50km/h zuviel blitzt, schon.

Lamello rulez :p

Der_Elektromeister

#14 Verfasst am 29.09.2009, um 20:31:08

Ich glaube, dass sich die Dinger mehr als auszahlen ich darf ja schon fast nen Doppel-Huni pro Jahr blechenaber wen juckts? Ich ärgere mich nur weil sich die Bullen freuen, weil sie den bösen Heizer-Andi erwischt haben

Grüsse, Andi.

NI0X

#15 Verfasst am 29.09.2009, um 20:38:16

Wurde jetzt seit dem ich meinen Führerschein habe (11.03.) erst einmal geblitzt, das hat 15 Euro gekostet :L

Der_Elektromeister

#16 Verfasst am 29.09.2009, um 20:43:29

Mann darf es hald nur nicht übertreiben aber als Fahranfänger darf mann sich ja heutzutage eh fast nichts mehr erlauben.

Uiuiui ich hab ne Idee, machen wir einen "Punkte-Thread"

Grüsse, Andi.

NI0X

#17 Verfasst am 29.09.2009, um 20:56:52

Ohje das sieht bei mir dann aber ganz mager aus :D

Linko

#18 Verfasst am 29.09.2009, um 22:11:09

Der_Elektromeister schrieb:
Mann darf es hald nur nicht übertreiben aber als Fahranfänger darf mann sich ja heutzutage eh fast nichts mehr erlauben.

Uiuiui ich hab ne Idee, machen wir einen "Punkte-Thread"

schon passiert
http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=View...9&goto=last#ende

achja und ich wurde in 2,5 jahren nur einmal geblitzt. 63kmh innerorts (50) somit 25€ verwarnungsgeld

Sharangir

#19 Verfasst am 29.09.2009, um 22:50:40

lol.. ich fahre seit 4 Jahren Auto, hatte inzwischen insgesamt wohl 400€ Bussgeld zusammen, davon eine mit 160€ (1km/h zu langsam, sonst Führerscheinentzug )

dr.thod

#20 Verfasst am 02.10.2009, um 17:55:29

Ich wurde vor 5 1/2 Monaten an ner roten Ampel geblitzt. Es war früh 6:30 und ich mußt ultrapünktlich auf Arbeit sein wegen eines Zeitkritischen Versuchs. Die Straßen ALLE leer und ich sehe wie die erste Ampel im Ort auf gelb schaltet (noch etwa 100m entfernt). Und die Erfahrung sagte mir dass wenn ich an dieser ersten Ampel stehe, dann auch an jeder der 14 weiteren auf dem Weg. Und als mir dann eingefallen ist dass dort ja ein Blitzer ist und die Rotphase nicht mehr zu umgehen war, zack, 2 Natriumgelbe Blitzlichter und ein tiefsitzender Schock (wäre ich vorher noch auf die Eisen gestiegen, wäre ich mitten auf der Kreuzung stehen geblieben). Ich HOFFE dass auch in den nächsten 20 Tagen nichts mehr kommt. Aber seit dem bin ich an Ampeln doch ein ganzes Stückchen vorsichtiger.

+ art of darkness.de + | jetzt auch IE Kompatibel ^^

Poison Nuke 

#21 Verfasst am 02.10.2009, um 19:35:32

hast wenigstens dann durchgezogen um die anderen Ampeln auch grün zu erwischen? 8)

dann wünsch ich mal Glück das nix mehr kommt...aber verfällt das wirklich nach einem halben Jahr wenn in der Zeit nix kommt?

greetz
Poison Nuke

Linko

#22 Verfasst am 02.10.2009, um 19:43:50

Poison Nuke schrieb:
hast wenigstens dann durchgezogen um die anderen Ampeln auch grün zu erwischen? 8)

dann wünsch ich mal Glück das nix mehr kommt...aber verfällt das wirklich nach einem halben Jahr wenn in der Zeit nix kommt?

wenn ich mich irre sogar schon nach 3monaten oder liege ich da falsch?

dr.thod

#23 Verfasst am 02.10.2009, um 21:46:19

Das wurde leider auf 6 Monate hochgesetzt.

@PN: ja, ich hab dann wenigstens alles geschafft.

Linko

#24 Verfasst am 02.10.2009, um 22:12:27

dr.thod schrieb:
Das wurde leider auf 6 Monate hochgesetzt.

wat ne sauerei^^

CHILLOUT_AREA

#25 Verfasst am 02.10.2009, um 23:03:32

Tja, da haben die Städte freie hand drüber, sowas finde ich eigentlich auch sehr pervers muss ich sagen, da sollte man schon sehr diplomtisch rangehen.

Swen

#26 Verfasst am 02.10.2009, um 23:40:17

Wenn sich jeder an die Regeln hält, wäre es ja kein Problem
Selber Schuld, kann ich nur sagen
in 11 Jahren wurde ich 2 mal geblitzt(aber wenig) und habe run 6 Strafzettel wegen Falschparken bekommen...

Man muss sich halt dann doch Zeit nehmen um Geld zu sparen, so ist zumindest meine Sichtweise...

dr.thod

#27 Verfasst am 03.10.2009, um 10:02:46

Abgesehen davon bin ich bis auf 2 Parktickets auch absolut clean in nun 6 Jahren.

Sharangir

#28 Verfasst am 22.10.2009, um 13:18:22

Und, kam noch was?

dr.thod

#29 Verfasst am 23.10.2009, um 20:31:34

Bisher nicht. Noch 3 Tage auf Holz klopfen.

dr.thod

#30 Verfasst am 02.11.2009, um 11:18:32

So, bin wohl aus dem Schneider :prost
Kann weiterhin mit einem jungfräulichen Punkteregister rumfahren.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Ampelblitzer, wie funktionieren die?

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger