Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ Probleme mit der DAtenbank


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 17.09.2009, um 22:23:06



Hallo,

irgendwas war heute schiefgelaufen im Forum.


Heute morgen kam es bereits durch einen kleinen Tippfehler dazu das die gesamte Replikation vom Forum abgebrochen war und ich erstmal manuell das ganze wieder synchronsieren musste...daher war heute morgen schon das Forum kurz mal offline.
Heute abend kam es unerwarteter Weise zu einem kleinen Stromausfall von dem Rack wo beide Server stehen...beim einschalten von beiden klappte die Synchronisation nicht so recht und als ich sie eben manuell synchronisieren wollte hatte irgendwas total gesponnen...binnen Sekunden löschten sie sich Beiträge, fügten sie wieder hinzu usw...also binnen Sekunden hatte ich auf 3 Servern ein totale Datenchaos.

Der einzige weg war dann mal wieder ein Backup herzustellen und dabei hatte ich dann wenigstens die Synchronisation wieder auf einen Stand online gebracht. Leider war das Backup von 22Uhr noch nicht erstellt gewesen...daher 20Uhr :cut


sorry Leutz...die Master-Master Replikation sollte eigentlich genau das bringen das sowas nie mehr passiert aber wie man sieht hat auch diese Redundante AUführung ihre Tücken.
naja, dafür wird es einen umfangreichen Bericht demnächst über Master-Master Replikation geben :D


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ Probleme mit der DAtenbank


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger