Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Fritz!Box (7170)


Lapinkul *

#1 Verfasst am 27.02.2008, um 15:55:06



Moin Jungs

Ich habe ja die Fritz!Box Fon 7170 und ISDN

Mein Drucker ist ein Multifunktionsgerät (Brother MFC-215C)

Ich bekomme das Schei** Teil aber nicht zum "Faxen machen"
obwohl ich (eigentlich) alle Einstellungen vorgenommen habe

Hat jemand von Euch auch die Fritz!Box und eine Idee?

Danke und Gruß
Sven



 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 27.02.2008, um 17:31:04



wie hast du den Drucker denn angeschlossen? per USB am Rechner und per ISDN an der Fritzbox, oder nur per LAN an der Fritzbox?


Wenn du ihn per ISDN angeschlossen hast, muss ich erstmal fragen: wo hast du den Anschluss her? Deine Fritzbox hat ja, soweit ich noch weiß, nur einen ISDN S0 Ausgang und letztens hattest du noch keinen ISDN Verteiler gehabt. Hast du jetzt einen gekauft und den Drucker und dein Telefon über so einen ISDN Verteiler angeschlossen?


Und gibt es im Drucker vielleicht auch die Option, dass Faxe per Email gesendet werden sollen? Weil das bieten ja auch viele an, dass man ein Fax per Email verschickt, entweder über den angeschlossenen PC, oder wenn das Gerät selbst am Netzwerk angeschlossen ist (Netzwerkdrucker), dann könnte es eventuell auch selbst eine Email senden.


greetz
Poison Nuke

Lapinkul *

#3 Verfasst am 27.02.2008, um 17:47:35




Poison Nuke schrieb:
wie hast du den Drucker denn angeschlossen? per USB am Rechner und per ISDN an der Fritzbox, oder nur per LAN an der Fritzbox?


Also ich habe den Drucker per USB am Rechner und per "Analogkabel" an der Fritz!Box am Fon1 Anschluß



Poison Nuke schrieb:
Wenn du ihn per ISDN angeschlossen hast, muss ich erstmal fragen: wo hast du den Anschluss her? Deine Fritzbox hat ja, soweit ich noch weiß, nur einen ISDN S0 Ausgang und letztens hattest du noch keinen ISDN Verteiler gehabt. Hast du jetzt einen gekauft und den Drucker und dein Telefon über so einen ISDN Verteiler angeschlossen?


Also ich habe keinen Adapter gekauft, sondern neue Telefone
Das Fax (Drucker) ist ja nur ein analoges Gerät und ich habe die Fritz!Box und den
Drucker mit unterschiedlichen Einstellung versucht zum laufen zu kriegen



Poison Nuke schrieb:
Und gibt es im Drucker vielleicht auch die Option, dass Faxe per Email gesendet werden sollen? Weil das bieten ja auch viele an, dass man ein Fax per Email verschickt, entweder über den angeschlossenen PC, oder wenn das Gerät selbst am Netzwerk angeschlossen ist (Netzwerkdrucker), dann könnte es eventuell auch selbst eine Email senden.


Das müsste ich mal testen



 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 27.02.2008, um 17:52:19



achso..analog.

aber eigentlich sollte die Fritzbox das intern ja umwandeln können.


Du kannst doch dem Fon1 Anschluss sicherlich eine MSN Nummer geben, oder? Wenn ja, dann teile dem einfach mal eine MSN Nummer zu und rufe dann diese Nummer an. Wenn du dann das Piepen vom Fax hörst, dann würde es zumindest schonmal korrekt angeschlossen sein.


greetz
Poison Nuke

Lapinkul *

#5 Verfasst am 27.02.2008, um 18:07:51



Das mit der Rufnummernvergabe habe ich schon versucht

Also meine Schwester hat dann versucht mir ein Fax zu senden, aber
da kam dann sofort ein "Besetzt".

Wenn ich versuche zu senden, kommt das Wählzeichen und dann eine
Art Freizeichen.

Diese "Via eMail senden" Einstellung gibt es am Fax nicht.

Da werd ich echt bekloppt

Gruß Sven



 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 27.02.2008, um 18:43:01



aber ein analoges Telefon am Fon1 funktioniert schon?

weil normalerweise sind auch die Multifunktionsgeräte immer so grundeingestellt, dass es bei Anschluss sofort funktioniert....normalerweise :X


greetz
Poison Nuke

Lapinkul *

#7 Verfasst am 27.02.2008, um 19:22:07



Vielleicht sollte ich morgen einfach mal die gesamten Software CD´s
von dem Drucker suchen

Also an der Fritz!Box kann ich inzwischen schon keine andere Einstellung
mehr vornehmen.

Ob ein analoges Telefon an der Box funktioniert, weiss ich leider nicht,
habe nämlich kein anderes, analoges Endgerät

Ich melde mich sonst morgen noch einmal...

...bis hier schon einmal vielen Dank

Gruß Sven


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Fritz!Box (7170)


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger