Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ der "so viel punkte hab ich" thread

Linko *

#1 Verfasst am 29.09.2009, um 22:09:47

unser elektromeister hat mir gerade den anreitz für diesen thread gegeben.

hier kann jeder schreiben wie viele punkte er aktuell in der verkehrsünderkartei in flensburg hat.
interessant wäre natürlich auch wie

naja, dann fang ich mal an:

lappen seit fast 2,5 jahren
grund: fussgaänger beim abbiegen erst übersehen und dann doch noch zu spät gesehen
naja, dem fg is nix passiert, die anchschulung gabs aber trotzdem obendrauf

kosten (bußgeld,, nachschulung und bearb-gebühr) ~500€

naja und einmal haben se mich geblitzt (63kmh innerorts) somit 25€ (aber keine punkte) :D

so das wars erstmal von mir, ich hoffe ich muss hier demnächst nicht noch mehr sünden beichten

Was nicht basst wird bassend gemacht !
Ich pfeife auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser

CHILLOUT_AREA

#2 Verfasst am 29.09.2009, um 22:13:09

Ich schätze jetzt mal um die 5 Punkte.

Denn beim letzten mal bin ich mit 91km/h innerhalb geschlossener Ortschaft geblitzt worden, die Knolle betrug 250euro und 4 Punkte in Flensburger Archiv.

Na ja, war und ist eine sehr geile Kurven kombination gewesen, zumal das Ortsausgangsschild vieleicht 40m entfernt war, aber kurven gieren finde ich voll cool.

Linko *

#3 Verfasst am 29.09.2009, um 22:15:35

ouuutsch...
chilli das tut weh... 250 ocken und wie lange war der lappen weg?

PS: wie kann man den threadnamen editieren? sollte eigentlich heißen: " der "so vielE punkte hab ich" thread"

NI0X

#4 Verfasst am 29.09.2009, um 22:19:52

Tja, ich habe noch keine Punkte.

PS: Das ist nicht wie bei Payback dass man sich von den Punkten dann eine Prämie holen kann :L

Wenn's knallt noch 2 Meter!

Harry Balls

#5 Verfasst am 29.09.2009, um 22:20:16

keinen mehr. ich hatte mal 1, aber der sollte schon wieder abgebaut sein ^^

"Only a Sith deals in absolutes..."

CHILLOUT_AREA

#6 Verfasst am 29.09.2009, um 22:20:45

Nein ,den Lappen musste ich nicht abgeben, dafür musste ich nochmal 125euro extra bezahlen, da es mein erster kracher in dieser Liga war, denn beim erstenmal kannst du dir aussuchen ob du den Lappen für einen Monat abgibst oder eine extra Strafe zahlst.

Swen

#7 Verfasst am 29.09.2009, um 22:21:08

Keine Punkte
Und das letzte Knöllchen vor gut 3 Jahren wegen Falschparken

Ich bin zu gut für diese Welt

Linko *

#8 Verfasst am 29.09.2009, um 22:21:47

NI0X schrieb:
Tja, ich habe noch keine Punkte.

PS: Das ist nicht wie bei Payback dass man sich von den Punkten dann eine Prämie holen kann :L

ne??

ich dachte bei (12 warens glaub ich) gibts nen rabatt beim nächsten autokauf
gut das du das sagst niox

CHILLOUT_AREA

#9 Verfasst am 29.09.2009, um 22:24:11

Swen schrieb:
Keine Punkte
Und das letzte Knöllchen vor gut 3 Jahren wegen Falschparken

Ich bin zu gut für diese Welt

Hm, du würdest bei mir bestimmt im Auto kotzen, warum sollte ich langsam fahren,ich geniesse es, sonst hätte ich mir keinen Alfa gekauft, sondern einen Elefantenrollschuh, würg.

Und zu gut für die Welt, ...ich weiss nicht, da verpasst du viel zu viel.

Swen

#10 Verfasst am 29.09.2009, um 22:35:11

des passt scho
Ich liebe mein Leben, und bin vom Sternzeichen her Jungfrau.
Da wird nix dem Zufall überlassen oder gepokert

Verpassen? Ja, es gibt Dinge die ich gerne verpasst hätte...

Ich will lieber Ich sein und mein Schw*** ist groß genug, als das ich ihn auf der Strasse nicht verlängern brauch(oder woanders)

CHILLOUT_AREA

#11 Verfasst am 29.09.2009, um 22:39:59

Zitat:
Ich will lieber Ich sein und mein Schw*** ist groß genug, als das ich ihn auf der Strasse nicht verlängern brauch(oder woanders

Sorry Swen, sonst würde mein Schw... erst garnicht im Auto passen,alles andere wäre eine zumutung.

Lol, ich schmeisse mich gerade weg.

Aber ist schon Ok so.

Linko *

#12 Verfasst am 29.09.2009, um 22:43:01

CHILLOUT_AREA schrieb:

Zitat:
Ich will lieber Ich sein und mein Schw*** ist groß genug, als das ich ihn auf der Strasse nicht verlängern brauch(oder woanders

Sorry Swen, sonst würde mein Schw... erst garnicht im Auto passen,alles andere wäre eine zumutung.

Lol, ich schmeisse mich gerade weg.

Aber ist schon Ok so.

ihr immer mit dem vergleichen, das hab ich mit 17 gemacht cO
naja, aber daran sieht man, man altert nicht

Swen

#13 Verfasst am 29.09.2009, um 22:44:05

War auch nicht so böß gemeint, wie es evtl. den anschein hatte
Aber ich finde diese Problematik(mit den Punkten usw.) einfach zu lustig, als das ich das ersnt nehmen könnte

Der_Elektromeister

#14 Verfasst am 29.09.2009, um 22:44:19

Ich weiß ehrlich gesagt momentan gar nicht, da ich erst seit 2 Jahren die Belege sammle, jedoch schon seit 8,5 Jahren fahre. Dürfte jedoch schon 2-stellig sein. Am heftigsten war bisher: Unfall mit einem leichtverletztem -blöd gelaufen. Dann eben Nachschulung, weil Probezeit.....
Seitdem nur Blitzer, so im Schnitt 1x im Jahr. Aber immer mehr oder weniger im Rahmen einmal musste mich mein Lehrling einen Monat chauffieren -hätte ich mir schlimmer vorgestellt und die Geldstrafen sind eh ein Witz, naja, vielleicht schaffe ich ja mal drei Monate

Also Chillout, Du bist mir aber echt ein Heizer -vier Punkte habe ich noch nie mit einem Ritt geschafft

Grüsse, Andi.

CHILLOUT_AREA

#15 Verfasst am 29.09.2009, um 22:47:29

Wie sagt man so schön ,....Zeit ist Geld, trotzdem habe ich mich geärgert, egal ist schon etwas über ein Jahr her, und seitdem haben sie mich nicht mehr blitzen können, die schüfte die.

Der_Elektromeister

#16 Verfasst am 29.09.2009, um 23:05:39

Ja, das ist schon fett, ich glaube für drei Monate, da würde ich mich auch lieber rauskaufen -so teuer könnte das gar nicht sein, aber i.d.r. hat man ja keine Wahl. Solange kein komplettentzug ansteht werde ich mich auch nicht bessern -warum auch? Brav autofahren kann ich mit 40 immer noch
Man muss auch sagen, dass man bei den neuen Oberklasse-Autos nicht viel von der Geschwindigkeit mitbekommt -da sind gefühlte 100 schnell mal 150ich bin sowieso für ein um 20% höheres Tempolimit für Quattros

Grüsse, Andi.

Butze1979

#17 Verfasst am 30.09.2009, um 07:21:15

ich hab 2 oder 3 genau weiß ich es gar nicht. hab also noch luftaber mit nem Fabia ist auch schwerer geblitzt zu werden ;)

hier könnte ihre Werbung stehen.

papa-rene

#18 Verfasst am 30.09.2009, um 08:52:22

zum glück seid 5 jahren keinen mehr, davor waren es 12. ;)

Poison Nuke 

#19 Verfasst am 30.09.2009, um 08:55:24

ab wievielen Punkten wird es eigentlich kritisch? Und wie ist das mit dem Verfall...nach 2 Jahren verfallen die Punkte wieder, oder? Was ist wenn man in den zwei Jahren erneut Punkte dazubekommt, verlängert sich das für alle Punkte dann um zwei Jahre? Oder verfallen die Punkte nach ihrem eigenen Alter?

greetz
Poison Nuke

Der_Elektromeister

#20 Verfasst am 30.09.2009, um 08:59:20

Mann darf 2 Jahre nicht punkten, dann verfallen sie. Wenn Du wieder punktest, verfällt keiner und du musst wieder 2 Jahre brav sein.
Bei 18 ist ER weg.

Grüsse, Andi.

papa-rene

#21 Verfasst am 30.09.2009, um 09:10:55

genau und ab 14 wirste freundlich zu einer nachschulung eingeladen. aber man wird ja ruhiger, je älter man wird.

Linko *

#22 Verfasst am 30.09.2009, um 16:59:43

papa-rene schrieb:
genau und ab 14 wirste freundlich zu einer nachschulung eingeladen. aber man wird ja ruhiger, je älter man wird.

du meinst ein punkteabbau-seminar ;)

papa-rene

#23 Verfasst am 30.09.2009, um 19:59:07

ich brauchte das noch nicht, deshalb war mir der name nicht geläufig :P

Linko *

#24 Verfasst am 30.09.2009, um 20:49:25

papa-rene schrieb:
ich brauchte das noch nicht, deshalb war mir der name nicht geläufig :P

ich auch net, das hat man mir aber bei der anchschulung erzählt (war anfang des jahres, daher weiß ich dat noch)

hifi_purist

#25 Verfasst am 30.09.2009, um 21:14:00

Momentan 2 Punkte aufgrund eines heftigen Unfalls letztes Jahr. Und ich soll noch alleine Schuld gewesen sein. Naja, kanns immer noch nicht glauben...

Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

Maveric

#26 Verfasst am 30.09.2009, um 21:17:04

0 punkte... den führerschein seit nem halben jahr...
in knappen 2 wochen 18, dann wird sich das auch hoffentlich nicht ändern

allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...

Linko *

#27 Verfasst am 30.09.2009, um 21:31:29

hifi_purist schrieb:
Momentan 2 Punkte aufgrund eines heftigen Unfalls letztes Jahr. Und ich soll noch alleine Schuld gewesen sein. Naja, kanns immer noch nicht glauben...

was isn genau passiert, wen nman fragen darf?

hifi_purist

#28 Verfasst am 01.10.2009, um 17:36:22

Ist ne lange Story, die ich hier aber nicht schreiben möchte. Nur so viel, ich war links-Abbieger und mir ist ein Motorrad mit zwei Personen in die Seite gefahren...

Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

CHILLOUT_AREA

#29 Verfasst am 01.10.2009, um 21:14:25

Hatten sie wenigstens einen guten Flug.

ferryman

#30 Verfasst am 01.10.2009, um 21:15:37

Moped- Unfälle sind in den wenigsten Fällen zum Lachen. Und dann noch mit Beifahrer...

Lamello rulez :p

bearbeitet von ferryman, am 01.10.2009, um: 21:16:04

Poison Nuke 

#31 Verfasst am 01.10.2009, um 21:18:36

das Problem ist ja, sie fliegen in den wenigstens Fällen drüber...sondern man sieht sie teilweise aus direkter Nähe. Da wäre sogar ein Seitenaufprallairbag unter Umständen praktisch für beide Parteien.

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#32 Verfasst am 01.10.2009, um 21:19:24

Ach komm, wozu haben wir den Seiten und Windowairbags, dazu noch verstärkte Türen.

Linko *

#33 Verfasst am 01.10.2009, um 21:21:06

hifi_purist schrieb:
Ist ne lange Story, die ich hier aber nicht schreiben möchte. Nur so viel, ich war links-Abbieger und mir ist ein Motorrad mit zwei Personen in die Seite gefahren...

nicht so wirklich prikelnd
das ist eine der situationen, die ich nicht erleben möchte

Icke

#34 Verfasst am 02.10.2009, um 07:12:53

Ich hab seit fast 3 Jahren keine Punkte

Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

fusion1983

#35 Verfasst am 02.10.2009, um 22:29:19

Ich hab 3 punkte . Aber nur weil ich sie für ein freund auf mich genommen hab . Da er sonnst eine MPU machen müsste (Probezeit)

Gruß Stephan
Meine-Homepage

Linko *

#36 Verfasst am 02.10.2009, um 22:30:21

fusion1983 schrieb:
Ich hab 3 punkte . Aber nur weil ich sie für ein freund auf mich genommen hab . Da er sonnst eine MPU machen müsste (Probezeit)

ach die geschichte mit dem roten ford focus richtig?

fusion1983

#37 Verfasst am 02.10.2009, um 22:35:27

Jo

Gruß Stephan
Meine-Homepage

CHILLOUT_AREA

#38 Verfasst am 02.10.2009, um 22:45:31

Stimmt ja, das ist auch garnicht solange her.

Am Mittwoch bekam ich auch wieder eine Knolle von 50euro bzw. wurde ich angeblich geblitzt, der Hammer war aber das ich an den besagten Abend nämlich auf der arbeit war und eine andere Frau am Steuer gesessen hatte, da hat meine Maus aber keine schlechten Bauklötze gestaunt, und meinte noch ,welcher Frau ich mein Auto verleihen würde.

Tja, so kann man in Not geraten, da wusste ich erst auch nicht was ich dazu sagen sollte,..... aber nach ein paar telefonaten kam herraus, das diese besagte Frau auch einen Alfa fährt ,aber mit einer anderen Endziffer am Ende des Nummerschilds,... und nicht mal eine Entschuldigung kam vom Amt, so kann man auch existenzen zerstören, nun ja ,sie sah ja nicht schlecht aus auf dem Photo.

Zum glück konnte ich beweisen das ich auf der Schaffe war, trau schau wem.

Poison Nuke 

#39 Verfasst am 02.10.2009, um 22:48:58

krass, das ist ja auch mal nicht schlecht

wie als wenn man einen Brief vom Artz bekommt "tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen, sie werden in zwei Wochen sterben...." und später stellt sich heraus, das ein ganz anderer Patient gemeint war, war nurn Tippfehler

greetz
Poison Nuke

ferryman

#40 Verfasst am 02.10.2009, um 22:53:49

Mich hat auch mal ein Arzt mit dem Umstand bekannt gemacht, ich hätte Hautkrebs (war eigentlich zur Aknebehandlung da...)... er war danach fertiger als ich :L

Lamello rulez :p

bearbeitet von ferryman, am 02.10.2009, um: 22:54:23

Linko *

#41 Verfasst am 02.10.2009, um 22:54:00

Poison Nuke schrieb:
krass, das ist ja auch mal nicht schlecht

wie als wenn man einen Brief vom Artz bekommt "tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen, sie werden in zwei Wochen sterben...." und später stellt sich heraus, das ein ganz anderer Patient gemeint war, war nurn Tippfehler

mach mir keine angst poison

@chilli: ja das is mal echt krass. aber is das bild vom kennzeichen denn so schlecht?

CHILLOUT_AREA

#42 Verfasst am 02.10.2009, um 23:01:42

Jepp , das Bild ist wirklich sehr schlecht zu lesen, die haben das nochmal mit der Technischen Abteilung prüfen lassen, und da kam dann aus der 0 am Ende eine 6 herraus.

Ist es eigentlich verboten so ein Bild ins I Net zu setzen, dan würde ich euch das Nummerschild nebst Bild mal posten.

Poison Nuke 

#43 Verfasst am 03.10.2009, um 07:13:39

ne sowas ist meines Wissens nach nicht erlaubt, weil es ja eine direkte identifizierung von jemanden ermöglicht und damit ein Eingriff in dessen Persönlichkeit ist.

greetz
Poison Nuke

Rhazhel

#44 Verfasst am 13.11.2009, um 10:06:10

Mit teilweise "falschen" Anschuldigungen hatte ich auch schon zu tun. Wurde diesen August mit dem Motorrad in einer 30er Zone (mit Landstrassenbreite...) geblitzt und war satte 30km zu schnell. Nach Abzug von Tacho- und Messtoleranz waren es noch 54km/h. Der Bescheid ist knapp 3 Wochen später eingetrudelt und ich hab ihn erstmal liegen lassen. Hab mir überlegt ob ich dank meines schwarzen Visiers das ganze erst einmal einfach ignoriere und einfach melde das mir der Fahrer unbekannt ist.

Nach knapp 5 Tagen kommt ein zweiter Bescheid. Selbe Zeit/Ort aber eine andere Film- und natürlich auch Bildnummer. Da muss der Beamte aber verdamt fix die Filme gewechselt haben... Das lustigte war: Dieses mal soll ich 23km/h zu schnell gewesen sein. Also erstmal zur Stadt und direkt darüber beschwert, dass ich ja schlecht mit zwei verschiedenen Geschwindigkeiten zeitgleich unterwegs gewesen sein konnte. Der zweite Bescheid wurde dann wegen einem Behördenfehler eingestellt.

Habe dann nach den Fotos gebeten um den Fahrer zu identifizierenund habe diese auch zwei Tage später bekommen. Bevor ich überhaupt eine Antwort verfassen konnte kam von der Stadt direkt ein Brief zur Einstellung des Verfahrens... Anscheinend waren die sich sicher, dass ich aufgrund des Bildes sowieso nicht bezahlen würde. Trotzdem alles sehr merkwürdig gelaufen ;)

"to punish and enslave..."

Maveric

#45 Verfasst am 13.11.2009, um 14:39:41

blitzen die jetz au scho von hinten? vorne hast am bike ja kein nr-schild.

allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...

Rhazhel

#46 Verfasst am 13.11.2009, um 15:19:31

In Deutschland wird teilweise auch von hinten geblitzt. In unserem Kaff wird das aber zur Zeit noch nicht praktiziert. Bei mir hat sich einfach der Beamte bzw. Stadtangestellte das Kennzeichen notiert. Habe ihn wohl aus seinem Nickerchen gerissen als ich mit knapp 100db vorbeigebrettert bin

Linko *

#47 Verfasst am 13.12.2009, um 17:14:05

ich frag mich obs mich heut morgen erwicht hat. aufm rückweg von der disse hab ich nen arbeitskollegen mitgenommen (zufällig da getroffen) und bin nen etwas anderen weg gefahren.

mal wieder schön wie immer eigentlich mit 60kmh durch die ortschaft. aufeinmal seh ich rechts so eine komische säule. fu** blitzer ---> voll in anker. hat net geblitzt (sagte der kollege auch).
war ich ja schonmal beruhigt :P

interesssanterweise waren aber auch keine weißen streifen auf der fahrbahn

sonst hätt ich den wohl schon früher gesehen. dann meinte aber nen anderer kollege der blitzt von hinten. naja ma sehn.
sind wenn wahrscheinlich ja nur 25€

dann schauen wa mal was da demnächst so an post kommt

Poison Nuke 

#48 Verfasst am 13.12.2009, um 18:00:47

Linko schrieb:

was für Streifen? Was hätten diese zu bedeuten?

greetz
Poison Nuke

Linko *

#49 Verfasst am 13.12.2009, um 18:13:39

Poison Nuke schrieb:

Linko schrieb:

was für Streifen? Was hätten diese zu bedeuten?

die sensor-streifen in der fahrbahn ;)

dukee

#50 Verfasst am 13.12.2009, um 18:33:23

Habe seit 10 Tagen meinen Lappen (Naja Lappen mit begleitentem Fahren weil ich noch 17 bin) aber natürlich keine Punkte...

Das wäre auch unbezahlbar

Glück und Trauer... So verschieden und doch so ähnlich...

Linko *

#51 Verfasst am 13.12.2009, um 18:45:50

dukee schrieb:
Habe seit 10 Tagen meinen Lappen (Naja Lappen mit begleitentem Fahren weil ich noch 17 bin) aber natürlich keine Punkte...

Das wäre auch unbezahlbar

versuch die 2 jahre bloß ohne iwelche großen dinger rumzubekommen. hab das ja mit der nachschulung etc alles hinter mir.

und damals in der lehre hab ich auch richtig schwein gehabt, dass die mich mit nem kunden-/firmanfahrzeug net einmal erwischt haben.

zT mal mit nem M3 mit ~200 klamotten auf ner landstraße unterwegs gewesen (wobei es waren nur 80 kmh erlaubt)

und sonst warn wa da auch öfter mal so mit 140-180 unterwegs
speziell wenns um windgeräusche ab 120 ging

darf man eig keinem erzählen

aber die motoren waren immer warm gefahren, bevor die "freigebrannt" wurden

dukee

#52 Verfasst am 13.12.2009, um 20:02:53

Nee sowas mache ich aus Prinzip schon nicht! 5-10km/h sind ok darüber find ichs einfach nur ätzend

Vorhin wieder so nen 5er Fahrer aufer Landstraße hinter mir gehabt... ich war schon mit 105 bei 100 unterwegs und der saß trotzdem noch fast in meinem Kofferraum

Glück und Trauer... So verschieden und doch so ähnlich...

Linko *

#53 Verfasst am 13.12.2009, um 20:12:50

10 kmh drüber is bei mir eig auch normal. da is das dann alles noch im bereich des verwarnungsgeldes ;)
ab 21 kmh drüber wirds dann kriminell

wobei ich wurde ja auch gesteinigt, weil ich nen fußgänger beim abbiegen übersehen hab

Stripes

#54 Verfasst am 13.12.2009, um 20:26:03

Für mich ist es in der 30er Zone nicht ok wenn mann da 20 zu schnell fährt und nebenbei Kinder auf dem Gehweg laufen/spielen.
Ich hatte diese Woche gerade einen Jungen vor dem Auto, kam gerade in vollem Lauf hinter einer Hecke hervor!
Tempo ca. 35, voll in die Eisen, aber nur 50 cm mehr und er hätte mein Auto berührt.
Da würden sich 5 km/h mehr schon sehr stark auswirken, und ich bin auch noch lange in der Probezeit...

Auf der Bahn, wo einem Kinder selten über den weg laufen sind es aber ab und zu schon mal ein paar 10er mehr auf der Anzeige

Die Landstraßen in meiner Gegend sind mit Tempo 90 meist schon ausgefahren, teilweise gehen in den Serpentinen nichtmal 30

Addicted to good music!

Linko *

#55 Verfasst am 13.12.2009, um 20:46:18

gut, dazu muss ich sagen in 30er zonen, vor schulen etc fahr ich eher 10kmh langsamer.
weil da is mir das dann doch zu kritisch

ANMA

#56 Verfasst am 13.12.2009, um 21:03:19

Wäre ich neulich in Deutschland erwischt worden, hätte ich jetzt keinen Lappen mehr

War in Österreich auf der Landstraße mit 122 km/h gelasert worden.

Die sind aber echt nett. Mit ein bisschen blabla und Presse etc. hab ich dann 30€ gezahlt und bin weiter

roadrunner

#57 Verfasst am 13.12.2009, um 21:06:03

Ich habe theoretisch wieder 0 Punkte.
Hatte 3 wegen zu schnellen Fahrens auf einer autobahnmäßig ausgebauten Landstraße. Eigentlich 100km/h erlaubt, aber wegen Rollsplitt (war natürlich keiner mehr da) war auf 50km/h begrenzt. Auf dem Schrieb standen dann glaube ich 104 km/h. Durfte mir dann auf Video ansehen, wie es aussieht, wenn ich hinter mir her fahren würde.
Ist im Juli 2 Jahre her gewesen, aber vor einiger Zeit wurde eine Frist (weiß nicht mehr, wie die heißt) verlängert. Erst war die glaube ich 4 Wochen nach dem Ablauf der Zeit, jetzt sind es 9 Monate. Es geht wohl darum, wenn man kurz vor Ende der Zeit noch etwas einfängt, dass die Behörden Zeit haben alles durch zu stellen.
Da die Behörden ja gemächlich arbeiten hat man die Frist angepasst, damit auch kein Verkehrssünder durch die Lappen geht.
Wenn man in der Zwischenzeit wieder ein paar Punkte fäng, dann gelten die ersten weiter mit, dürfen aber nicht länger als 5 Jahre im Register bleiben, da die 5jahresfrist für "Sünden" unter Alkohol stehen und man mit denen nicht gleich gestellt werden darf.
Die Angaben sind ohne Gewähr. Hatte mich dazu vor besagten 2 Jahren belesen und es so verstanden. Ob ich es richtig verstanden habe, oder sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat, weiß ich nicht.

Rechtschreibung ist Höflichkeit am Leser! Gruß Jörg

Rhazhel

#58 Verfasst am 14.12.2009, um 09:17:55

roadrunner schrieb:

Ist im Juli 2 Jahre her gewesen, aber vor einiger Zeit wurde eine Frist (weiß nicht mehr, wie die heißt) verlängert. Erst war die glaube ich 4 Wochen nach dem Ablauf der Zeit, jetzt sind es 9 Monate. Es geht wohl darum, wenn man kurz vor Ende der Zeit noch etwas einfängt, dass die Behörden Zeit haben alles durch zu stellen.

Diese Frist nennt sich "Überliegefrist" und dauert ein Jahr. Sie soll dafür sorgen das alte Verstöße durch die langen Bearbeitungszeiten (Datum der Rechtskraft liegt oft 2-3 Monate nach der Tat) trotzdem für neue Eintragungen sichtbar bleiben. Das spielt z.B. bei der 2x25km/h Regel eine große Rolle.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ der "so viel punkte hab ich" thread

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger